Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 19:11:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^  (Gelesen 21910 mal)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #75 am: 17 Juni 2010, 18:19:35 »

Kurze Zusammenfassung:
Weil du ja auch die Kompetenz besitzt, so etwas objektiv zu machen, aber sehen wir mal...

Zitat
1. Der Neue ist etwas ungeschickt hier im Forum.

Falsch. Der Neue fängt gleich mit Arroganz und Beleidigungen an. Das ist nicht "etwas ungeschickt". Threads, in denen der/die Neue etwas ungeschickt sind, sind evtl 10-15 Posts lang schlimm, dann haben sich die Wogen aber wieder geglättet und alles ist gut (TM).

Zitat
2. Es beginnt eine völlig überzogene kollektive verbale Dresche wegen seines ungeschickten aber nicht böswillgen Verhaltens.

Falsch. EIN Forenmitglied (Ivy) antwortet in etwas in dem Ton, den der Neue vorgelegt hat. Darauf wird der neue noch beleidigender, und absolut resistent gegen jedes vorgebrachte Gegenargument, inklusive in PMs ("geklärt", dass ich nicht lache.).

Zitat
3. Eisbär und ich gehen zwischen die aufgeheizte Menge. Ich biete mich als Prellbock an, was auch gut funktioniert.

Falsch. Eisbär ging nicht wirklich dazwischen, sondern rief von der Seite aus die Leute zur Ruhe. So weit, so gut. Danach beruhigte sich der Thread ein wenig, und wäre vermutlich innerhalb von einem Tag komplett ausgelaufen, doch DANN kamst du und hast auf den Ton wieder 500% draufgesetzt inklusive Godwin, und nanntest das "Rettung". Ich nenne das "beleidigt sein, weil man nicht mitspielen durfte".

Zitat
4. Jetzt richtet sich die verbale Dresche gegen mich, was mir aber völlig egal ist.

Falsch. Dafür weist du viel zu oft drauf hin. In Verbindung mit der Tatsache, dass du willentlich mit Abstand der asozialste hier wurdest, ergibt das ein erschreckendes Bild. Aber ist natürlich ne supi Ausrede, auf exakt nichts einzugehen, was eventuell _begründet_ gegen dich vorgebracht werden könnte.

Zitat
5. Mancheiner fühlt sich nun verletzt, da er als Täter auch mal etwas abbekommen hat und nicht versteht warum.

Falsch. Weder gibt es hier "Täter" und "Opfer", wie schon LANGE festgestellt von _allen_ außer Eisbär und dir, noch "wundert" sich hier irgendjemand über irgendetwas, was er "abbekommen" haben sollte.

Zitat
Wenn ein Beitrag wie von banquo (freundlicher Hinweis statt Pöbelei) auf Seite 1 gekommen wäre, dann wäre dieser Thread vermutlich nur 1-2 Seiten lang  :)

Falsch, weil Quetzalcoatl leider auch nicht im allergeringsten besser ist als die anderen hier und bei allen kleinen Diskussionsfädchen seitenlang unbedingt das letzte Wort haben musste, und dabei sich auch nicht zu schade war, Rundumschläge zu verteilen, um die Situation weiter anzuheizen.

Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #76 am: 17 Juni 2010, 20:59:22 »

Kurze Zusammenfassung:
1. Der Neue ist etwas ungeschickt hier im Forum.
2. Es beginnt eine völlig überzogene kollektive verbale Dresche wegen seines ungeschickten aber nicht böswillgen Verhaltens.
3. Eisbär und ich gehen zwischen die aufgeheizte Menge. Ich biete mich als Prellbock an, was auch gut funktioniert.
4. Jetzt richtet sich die verbale Dresche gegen mich, was mir aber völlig egal ist.
5. Mancheiner fühlt sich nun verletzt, da er als Täter auch mal etwas abbekommen hat und nicht versteht warum.


6. Wenn ein Beitrag wie von banquo (freundlicher Hinweis statt Pöbelei) auf Seite 1 gekommen wäre, dann wäre dieser Thread vermutlich nur 1-2 Seiten lang  :)
1. aha
2. dann versteht wohl einer keinen humor (?)
3. na was nen einsatz. "schützt das mobbingopfer"?
4. natürlich
5. Täter??? Verletzt? ÖPÖ
6. glaub ich nicht.


ach, und ich kann mich nur kb anschließen.

Fazit:
wer pöbelt und nicht einstecken kann ist doof. wer andere beleidigt ist doof. spambot ist doof, da er in täter und opfer einteilt.
außerdem spambot: ist der tentakel typ dein zweitaccount, oder haste nur mittleidsanfälle?

aber gut. ich kann mir nun einen überblick verschaffen ^^
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #77 am: 18 Juni 2010, 01:46:51 »

lest ihr diese romane hier wirklich? laaangweilig.

ich mag quetschi.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #78 am: 18 Juni 2010, 01:47:25 »

tl; bdr;
         tl; bdr;
                   tl; bdr;
                               tl; bdr;
Das steht für: "Too long; but DID read."
Eigentlich müsste es heißen:
tl;bdr;aifliwalot;
"Too long; but DID read; and I feel like I wasted a lot of time"
Warum?
Weil wir genau dieses Thema (mit etlichen anderen Neulingen) schon gefühlt 34 mal hatten.
« Letzte Änderung: 18 Juni 2010, 01:49:55 von K-Ninchen »
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #79 am: 18 Juni 2010, 09:45:13 »

lest ihr diese romane hier wirklich? laaangweilig.

ich mag quetschi.
weil der name so schön zu deinem avatar passt? ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #80 am: 18 Juni 2010, 11:51:05 »

lest ihr diese romane hier wirklich? laaangweilig.

ich mag quetschi.
weil der name so schön zu deinem avatar passt? ;D

weil er einen aussergewöhnlichen nick hat und wir uns beide für mexiko interessieren.
seine schreibe in der shoutbox fand ich lustig und ich finde es gut, dass er sich von den hirnlosen anfeindungen hier nicht niedermachen lässt. 8)

damit trägt übrigens jeder, der sich angesprochen fühlt, zur verschlechterung des umgangs hier bei und vertreibt neue mitglieder.
und ich mag doch neue. :-\
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #81 am: 18 Juni 2010, 15:15:25 »

Ich habe nix gegen Quetschi, mir ist er nicht negativ aufgefallen und er kann sich ja anscheinend ganz gut behaupten.

Mich nervt der Spambot mit seinem merk- und Sinnbefreiten Gelaber. Was für ein heroischer Einsatz sich als Prellbock anzubieten... über den ganzen anderen Müll schreibe ich mal lieber nix, ist der Mühe einfach niocht wert, ausser ich habe da später doch Lust drauf.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #82 am: 18 Juni 2010, 18:18:22 »

und ich mag doch neue. :-\
oooh  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #83 am: 19 Juni 2010, 13:07:42 »

und ich mag doch neue. :-\
oooh  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=F54ME85o_aQ   ;D
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #84 am: 19 Juni 2010, 13:11:05 »

und ich mag doch neue. :-\
oooh  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif)

http://www.youtube.com/watch?v=F54ME85o_aQ   ;D
hahahahahahahahha *tränchenwegwisch*  :D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #85 am: 19 Juni 2010, 23:12:01 »

Rhabäääh!
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #86 am: 20 Juni 2010, 00:22:48 »

Rhabäääh!

Gut zusammengefasst.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #87 am: 21 Juni 2010, 17:37:17 »

Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #88 am: 21 Juni 2010, 17:51:19 »

Zitat
"Unfortunately if you are an outsider, there's not much you can do. To attack the bully often will cause the more established members of the forum to close ranks and dispel the outsider. There's a certain logic in this. As an outsider, you've yet to prove whether you're worth defending - especially against an established member of the forum.

If you're a semi-established member of the forum, you stand a better chance. But know that politically, most people will not back you up because to do so risks losing position within the forum - in short, it's bad politics.

If you are a prominent member, you have nothing to worry about. The forum bully derives her power from her standing within the group and will not jeopardize this position by attacking anyone with power."

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL

Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #89 am: 22 Juni 2010, 09:50:36 »

Hier mal die Richtigstellung:
Zitat
"Unfortunately if you are an outsider, there's not much you can do. To attack the bully often will cause the more established members of the society to close ranks and dispel the outsider. There's a certain logic in this. As an outsider, you've yet to prove whether you're worth defending - especially against an established member of the society.

If you're a semi-established member of the society, you stand a better chance. But know that politically, most people will not back you up because to do so risks losing position within the society- in short, it's bad politics.

If you are a prominent member, you have nothing to worry about. The society bully derives her power from her standing within the group and will not jeopardize this position by attacking anyone with power."

btw.: Warum ist der miese Fiesling eigentlich weiblich?


Jetzt bitte wieder zurück von den Gemeinplätzen zu interessanten Fakten, die das Forum betreffen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.