Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 18:25:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^  (Gelesen 21904 mal)

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #60 am: 16 Juni 2010, 20:50:58 »

Wer eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten eines Anderen begründet, schießt sich selbst ins moralische Abseits.

... in dem wir uns folglicherweise in diesem Thread inzwischen ausnahmslos alle befinden. Auch gut, dann gibts ja keinen Grund, nicht weiterzumachen :D



ich hasse es, wenn Leute Sätze mit ...


 8)
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #61 am: 16 Juni 2010, 20:58:25 »

Bwaha. Witze recyclen, ist das alles, was du
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #62 am: 16 Juni 2010, 22:02:30 »

@Spambot: Boah, halt die Fresse, Du nervst!!! Und stinken tust Du bestimmt auch!! Und wer gibt Dir eigentlich das recht Dich über alle  zu stellen und irgendwo einzugreifen nur weil Du der Meinung bist es könnte Eskalieren??

Und Du hast die schwarze Szene in 17 Jahren anders erlebt? Wo warst Du?? Auf dem Mond??? Jetzt kannst Du Dich mal mit der Realität Auseinandersetzen...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #63 am: 16 Juni 2010, 22:28:54 »

@Spambot: Boah, halt die Fresse, Du nervst!!! Und stinken tust Du bestimmt auch!! Und wer gibt Dir eigentlich das recht Dich über alle  zu stellen und irgendwo einzugreifen nur weil Du der Meinung bist es könnte Eskalieren??

Und Du hast die schwarze Szene in 17 Jahren anders erlebt? Wo warst Du?? Auf dem Mond??? Jetzt kannst Du Dich mal mit der Realität Auseinandersetzen...
  :o  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n060.gif)
ruhig brauner   (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif)


ach ja: eine schweigeminute für die mobbing opfer
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #64 am: 16 Juni 2010, 22:31:28 »

@Spambot: Boah, halt die Fresse, Du nervst!!! Und stinken tust Du bestimmt auch!! Und wer gibt Dir eigentlich das recht Dich über alle  zu stellen und irgendwo einzugreifen nur weil Du der Meinung bist es könnte Eskalieren??

Und Du hast die schwarze Szene in 17 Jahren anders erlebt? Wo warst Du?? Auf dem Mond??? Jetzt kannst Du Dich mal mit der Realität Auseinandersetzen...

Besten Dank, dass du meine inhaltlichen Punkte nochmal so treffend in ein Beispiel verpackt hast. Diejenigen, die im Laufe der Diskussion den Faden verloren haben, wissen nun wieder worum es ursprünglich ging.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #65 am: 16 Juni 2010, 22:42:53 »

Leute, strengt euch mal mehr an! Ich meine, komplett off-topic erst auf Seite 5? Das ging aber früher auch schon mal schneller! *fuchtel*

Für den Neuling nur ein ehrlich empfundenes "you need to lurk more.", echt ma. Wenn man keinen kennt, sollte man bei der Wahl seiner Formulierungen etwas vorsichtiger sein. Sonst hat man schon nach drei Postings den Eindruck eines unterbemittelten Cholerikers erweckt, und dann wird die Resonanz auch entsprechend ausfallen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #66 am: 17 Juni 2010, 13:35:11 »

Die Ideologiekeule war leider nötig, um die Eskalation hier zu stoppen.
Ich mag dir ungern zu nahe treten, aber die Kompetenz hast du nicht. Darum ist die Ideologiekeule eher lächerlich und diskussions-fördernd, als ein Mittel, jene zu beenden.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #67 am: 17 Juni 2010, 16:25:56 »


Mir ist es tatsächlich gelungen die absurde Hexenjagd auf den, sicherlich auch nicht ganz unschuldigen, Threadersteller zu beenden. Somit habe ich mein einziges Ziel erreicht. Ob man das als Kompetenz bezeichnet, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Außer Eisbär und mir hatte ja anscheinend keiner die Zivilcourage sich dem Mob entgegen zu stellen. Natürlich war mir klar, dass sich Menschen ungerne öffentlich auf ihr Fehlverhalten hinweisen lassen, selbst wenn sie merken, dass sie zu weit gegangen sind. Zu erwarten war auch, dass dann so mancher die Aggression gegen mich wenden wird. Ich kann das aber ab. In einem gewissen Rahmen habe ich auch Verständnis dafür, dass jemand ein Ventil für seinen/ihren Frust und die Verbitterung im Leben sucht. Nicht jeder kommt mit dem Stress in Beruf und Partnerschaft klar und entwickelt nunmal Aggressionen. Meine Toleranz für die Probleme des Einzelnen läßt aber stark nach, wenn man seine Aggressionen gemeinsam mit anderen Frustrierten gegen einen ahnungslosen Neuling richtet und den dann zur allgeminen Belustigung von Mitläufern über 4 Seiten vor sich her treibt.

Eine sachliche Diskussion gab es in diesem Thread nicht. Das wird sich in meinen Augen sehr wahrscheinlich auch nicht ändern. Besser geeignet wäre zudem ein entsprechender Thread, der sich nicht auf eine bestimmte Person bezieht.



Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #68 am: 17 Juni 2010, 16:40:00 »

Haha! Nach der Nazikeule, die Moral und Vorverurteilungskeule! \o/
Wenn du im Vorschulalter angekommen bist, könntest du ja mal versuchen, einen weniger erbärmlichen Konversationsversuch zu starten.

Oh mist, und jetzt bin ich ja deiner Vorahnung nachgekommen, dass ich hier ein Ventil für meinen Frust und meine Verbitterung im Leben suche. Shit, ertappt.Und dann sag ich auch noch etwas gegen Mr. Zivilcourage. Wie kann ich nur.

Hät ich nicht eigentlich vor, den wirklich schönen Tag zu geniessen, bevor es wieder kalt wird, würde ich ja die Kopfschmerzen in Kauf nehmen, um meine Verwunderung mit grazilen Kopf->Tisch Bewegungen zu untermalen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #69 am: 17 Juni 2010, 16:48:50 »

Außer Eisbär und mir hatte ja anscheinend keiner die Zivilcourage sich dem Mob entgegen zu stellen.

Dieser Kommentar ist auf so vielen verschiedenen Ebenen lächerlich, dass es ehrlich gesagt schon wieder aufhört, lustig zu sein. Aber klopf Dir ruhig weiter selber auf die Schulter, wenn dus brauchst. Ein wenig Realitätsverzerrung hat noch niemandem geschadet.

Mal ernsthaft, behauptest du wirklich, einfach mal mit der Nazikeule durch einen Thread zu fegen und einen viel zu langen Post nach dem nächsten über Mobbing und was für schlechte Menschen die Mehrheit hier doch sind abzusetzen, und das wohlgemerkt, als sich die Stimmung eigentlich gerade schon wieder gelegt hat, hat auch nur _irgendetwas_ heldenhaftes an sich? Wie armselig und frustrierend ist _dein_ Leben denn dann bitte, wenn Du auf solche Methoden zurückgreifen musst, damit irgendjemand dich beachtet? (und? na? wie fühlt sich das an? hm?)

Und um doch noch mal dämliche Metaphern zu bemühen: Wenn also jemand sich sagen wir mal in einer Kneipe mit an einen Tisch setzt, kurz mitdiskutiert, um dann drei Sätze später gleich zwei der Anwesenden als Klugscheißer zu bezeichnen, dann sagt das a) charakterlich schon ein wenig über jene neue Person aus, und b) sind also Deiner heldenhaft unfehlbaren Meinung nach diejenigen Leute, die ihn darauf hinweisen, dass er sich eventuell mal etwas weniger scheiße verhalten könnte (und dieser Thread ist von den Mitläufern abgesehen noch _sehr_ freundlich geblieben), ein pöbelnder Mob.

Ehrlich gesagt sind mir in diesem Thread nur drei Leute aufgefallen, die wirklich ausfallend wurden: Der Threadersteller von Anfang (bzw. Post 2 oder 3) an, sein Mitläuferkiddie Maschinengewitter (aber irgendjemand kommt ja IMMER blöd von der Seite daher, das passt schon), und, Überraschung: Du, mit deinen unqualifizierten und verletzenden Rundumschlägen.

Ich empfehle, auch wenn das fast schon Godwin II ist, dir an dieser Stelle wirklich dringend Dieter Nuhr.
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #70 am: 17 Juni 2010, 17:19:14 »

Bwaha. Witze recyclen, ist das alles, was du


Nein, ich habe noch sehr viel
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #71 am: 17 Juni 2010, 17:22:28 »

Und um doch noch mal dämliche Metaphern zu bemühen: Wenn also jemand sich sagen wir mal in einer Kneipe mit an einen Tisch setzt, kurz mitdiskutiert, um dann drei Sätze später gleich zwei der Anwesenden als Klugscheißer zu bezeichnen, dann sagt das a) charakterlich schon ein wenig über jene neue Person aus,
Entweder, daß er einen zuviel im Tee hatte, oder daß er einfach recht hat und offen und ehrlich ist?

Sorry, gerade Du bist ein Meister im Austeilen hart an und auch über die Grenzen des Mobbings hinaus (wie Du im obigen Post wieder eindrucksvoll zur Schau stellst).

Wenn ich in der Kneipe sitze, mich unterhalte und ein dritter kommt hinzu und nennt uns Klugscheißer, frag ich mich erstmal, wie er darauf kommt und erst danach überleg ich mir, was das wohl für ein Mensch ist. Aber Selbstreflexion würde ja auch zulassen von Kritik an der eigenen Person bedeuten und als alteingesessenes Forenmitglied, da hat man ja die Weisheit mit Löffelnm gefressen und ist unfehlbar in dem, was man hier so von sich gibt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #72 am: 17 Juni 2010, 17:39:35 »


Hät ich nicht eigentlich vor, den wirklich schönen Tag zu geniessen, bevor es wieder kalt wird, würde ich ja die Kopfschmerzen in Kauf nehmen, um meine Verwunderung mit grazilen Kopf->Tisch Bewegungen zu untermalen.
na JETZT weiß ich woher meine schlimmen kopfschmerzen kommen ;D


Für den Neuling nur ein ehrlich empfundenes "you need to lurk more.", echt ma. Wenn man keinen kennt, sollte man bei der Wahl seiner Formulierungen etwas vorsichtiger sein. Sonst hat man schon nach drei Postings den Eindruck eines unterbemittelten Cholerikers erweckt, und dann wird die Resonanz auch entsprechend ausfallen.
  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a054.gif)


also gehts hier jetzt um mobbing oder wie?
man man man... meine kopfschmerzen.. ich kann nimmer folgen...
kann mich mal irgendwer aufklären, worum es im wesentlichen geht??
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #73 am: 17 Juni 2010, 18:01:11 »

Kurze Zusammenfassung:
1. Der Neue ist etwas ungeschickt hier im Forum.
2. Es beginnt eine völlig überzogene kollektive verbale Dresche wegen seines ungeschickten aber nicht böswillgen Verhaltens.
3. Eisbär und ich gehen zwischen die aufgeheizte Menge. Ich biete mich als Prellbock an, was auch gut funktioniert.
4. Jetzt richtet sich die verbale Dresche gegen mich, was mir aber völlig egal ist.
5. Mancheiner fühlt sich nun verletzt, da er als Täter auch mal etwas abbekommen hat und nicht versteht warum.


Wenn ein Beitrag wie von banquo (freundlicher Hinweis statt Pöbelei) auf Seite 1 gekommen wäre, dann wäre dieser Thread vermutlich nur 1-2 Seiten lang  :)
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: nicht neu und doch noch nicht zu alt^^
« Antwort #74 am: 17 Juni 2010, 18:06:42 »

Zitat von: kb
Und um doch noch mal dämliche Metaphern zu bemühen: Wenn also jemand sich sagen wir mal in einer Kneipe mit an einen Tisch setzt, kurz mitdiskutiert, um dann drei Sätze später gleich zwei der Anwesenden als Klugscheißer zu bezeichnen, dann sagt das a) charakterlich schon ein wenig über jene neue Person aus,
Entweder, daß er einen zuviel im Tee hatte, oder daß er einfach recht hat und offen und ehrlich ist?

"Einen zuviel im Tee" paßt ziemlich gut auf das, was Du da gerade schreibst. Davon abgesehen war die Metapher auch leider unvollständig, richtiger wäre: Der Neue stellt sich auf den Tisch und schreit das mit den Klugscheißern einmal quer durch den Laden (er hats immerhin in zwei Threads gepostet). Vermutlich würdest Du dann immer noch lieb fragen, wie er das meint, weil du ja so ein toleranter, undogmatischer Mensch bist und niemals jemanden vorverurteilen würdest, ohne alle Fakten zu kennen, aber sorry, es gibt einfach Schwellwerte, bei deren Überschreitung der erste Eindruck einfach mal komplett am Arsch ist.

Zitat
Sorry, gerade Du bist ein Meister im Austeilen hart an und auch über die Grenzen des Mobbings hinaus (wie Du im obigen Post wieder eindrucksvoll zur Schau stellst).

Äh, für Mobbing braucht man alleine schon der Wortdefinition nach mehrere, die austeilen. Bitte zeige mir, wie ich das a) alleine hinbekomme oder wo ich b) versuche, Unterstützung von irgendjemandem zu bekommen. Ansonsten einfach mal Klappe halten, danke. Dass ich hart austeilen kann, weiß ich. Und da ich gerade keinen im Tee habe, liegt es wohl daran, dass ich Recht habe und einfach ehrlich bin. Hat mir ein weiser Mann mal gesagt.

Zitat
Aber Selbstreflexion würde ja auch zulassen von Kritik an der eigenen Person bedeuten und als alteingesessenes Forenmitglied, da hat man ja die Weisheit mit Löffelnm gefressen und ist unfehlbar in dem, was man hier so von sich gibt.

Tja, der Herr, und damit hast du Dich gerade endgültig disqualifiziert. Ich bin für offene Kritik immer zu haben, wenn, ja wenn sie nicht aus unreflektierten Allgemeinplätzen besteht und sehr offensichtlich als totaler Unsinn zu erkennen ist - wie in diesem deinen Fall. Bin ich unfehlbar? Nein. Hab ich auch mit keinem Wort behauptet, und wenn Du dir mal genug Zeit nehmen würdest, vor dem Antworten auch zu lesen, würde dir auffallen, dass ich manchmal sogar explizit darauf hinweise, _nicht_ besser zu sein. In diesem Thread beispielsweise locker schon zweimal. Im Gegensatz zu diversen anderen Leuten hier, die z.B. krankhaft darauf hinweisen mussten, dass sie, ja, SIE eigenhändig den Thread gerettet und sich gleichzeitig wie der geilste Märtyrer der Welt den Löwen zum Fraß vorgeworfen haben, weil sie, ja SIE, ja so unglaublich mehr Durchblick haben als wie alle die anderen Cretins hier zusammen.

Und die "alteingesessenes Forenmitglied"-Karte... also BITTE. *prust* Gehts NOCH peinlicher?
Gespeichert