Zitat von: Spambot am 16 Juni 2010, 20:13:09Wer eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten eines Anderen begründet, schießt sich selbst ins moralische Abseits. ... in dem wir uns folglicherweise in diesem Thread inzwischen ausnahmslos alle befinden. Auch gut, dann gibts ja keinen Grund, nicht weiterzumachen
Wer eigenes asoziales Verhalten mit dem asozialen Verhalten eines Anderen begründet, schießt sich selbst ins moralische Abseits.
@Spambot: Boah, halt die Fresse, Du nervst!!! Und stinken tust Du bestimmt auch!! Und wer gibt Dir eigentlich das recht Dich über alle zu stellen und irgendwo einzugreifen nur weil Du der Meinung bist es könnte Eskalieren??Und Du hast die schwarze Szene in 17 Jahren anders erlebt? Wo warst Du?? Auf dem Mond??? Jetzt kannst Du Dich mal mit der Realität Auseinandersetzen...
Die Ideologiekeule war leider nötig, um die Eskalation hier zu stoppen.
Außer Eisbär und mir hatte ja anscheinend keiner die Zivilcourage sich dem Mob entgegen zu stellen.
Bwaha. Witze recyclen, ist das alles, was du
Und um doch noch mal dämliche Metaphern zu bemühen: Wenn also jemand sich sagen wir mal in einer Kneipe mit an einen Tisch setzt, kurz mitdiskutiert, um dann drei Sätze später gleich zwei der Anwesenden als Klugscheißer zu bezeichnen, dann sagt das a) charakterlich schon ein wenig über jene neue Person aus,
Hät ich nicht eigentlich vor, den wirklich schönen Tag zu geniessen, bevor es wieder kalt wird, würde ich ja die Kopfschmerzen in Kauf nehmen, um meine Verwunderung mit grazilen Kopf->Tisch Bewegungen zu untermalen.
Für den Neuling nur ein ehrlich empfundenes "you need to lurk more.", echt ma. Wenn man keinen kennt, sollte man bei der Wahl seiner Formulierungen etwas vorsichtiger sein. Sonst hat man schon nach drei Postings den Eindruck eines unterbemittelten Cholerikers erweckt, und dann wird die Resonanz auch entsprechend ausfallen.
Zitat von: kbUnd um doch noch mal dämliche Metaphern zu bemühen: Wenn also jemand sich sagen wir mal in einer Kneipe mit an einen Tisch setzt, kurz mitdiskutiert, um dann drei Sätze später gleich zwei der Anwesenden als Klugscheißer zu bezeichnen, dann sagt das a) charakterlich schon ein wenig über jene neue Person aus,Entweder, daß er einen zuviel im Tee hatte, oder daß er einfach recht hat und offen und ehrlich ist?
Sorry, gerade Du bist ein Meister im Austeilen hart an und auch über die Grenzen des Mobbings hinaus (wie Du im obigen Post wieder eindrucksvoll zur Schau stellst).
Aber Selbstreflexion würde ja auch zulassen von Kritik an der eigenen Person bedeuten und als alteingesessenes Forenmitglied, da hat man ja die Weisheit mit Löffelnm gefressen und ist unfehlbar in dem, was man hier so von sich gibt.