Ich lese derzeit "Fool on the Hill" von Matt Ruff und kann nur eins dazu sagen: Das Buch ist komplett verrückt und der blanke Unsinn *lach*Leseprobe? Gerne!"Drüben auf dem East Hill gestand ein siebzehnjähriges Footballwunder seinen Eltern während des Abendessens, daß seine niemals in Erscheinung tretende feste Freundin in Wirklichkeit der Mittelstürmer seines Teams war, ein flinkfüßiger Lulatsch namens Jonathan. Nun war der Vater des Footballwunders zufällig ein fanatischer Anhänger Lnydon "Führer-befiehl-wir-folgen" LaRouches, und sein erster Gedanke (eigentlich mehr ein Reflex) war, dem Sohn die Flausen aus dem Kopf zu prügeln. Doch just als er sich, die feiste Faust um einen Löffel geballt, von seinem Stuhl erhob, verlor er das Gleichgewicht und fiel mit dem Gesicht vornüber in eine Schüssel klumpigen Kartoffelbreis. Von unerklärlicher Blindheit geschlagen, wurde der delierende Alte in einem Krankenwagen fortgeschafft und verbrachte drei finstere Tage in der Obhut des Tompkins-County-Hospitals. Bei Sonnenaufgang des vierten Tages erwachte er endlich aus tiefem Schlaf, und rief unter tränen: "Von mir aus, von mir aus!" Und siehe, das Augenlicht ward ihm wiedergegeben. Er ging nach Hause, drückte den Sohn an sein Herz und tat fortan gute Werke."Das Buch ist voll von dergleichen völlig absurden, aber irgendwie doch amüsanten Passagen.Es macht einfach Spaß zu lesen, obwohl man sich ständig fragt "warum tue ich mir diesen Unsinn eigentlich an?"Tja, wohl eben drum - weil es kompletter Unsinn ist, aber halt verdammt gut geschriebener Unsinn.Zumindest ich habe so unglaublich viel Spaß an diesem Buch, dass ich es nur seehr langsam lese, aus Angst, der Spaß könnte viel zu schnell vorüber sein.
Ein Buch welches mich im Moment sehr fasziniert ist Kind44 von Tom Rob Smith.Eigentlich stehe ich nicht so auf Krimis, aber dieser hat es mir angetan. Was mir an dem Buch so gefällt, ist die beklemmende Atmosphäre der stalinistischen Sowjetunion. Ob die Darstellung der gesellschaftlichen Verhältnisse nun historisch korrekt ist, weiß ich nicht, aber so in etwa habe ich es mir vorgestellt.
Noch liegt es allerdings auf dem SUB.
Ich lese auf Empfehlung einer guten Freundin gerade das Buch "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow und bin rest-los begeistert.
Zitat von: Kenaz am 11 Oktober 2012, 06:32:00Ich lese auf Empfehlung einer guten Freundin gerade das Buch "Der Meister und Margarita" von Michail Bulgakow und bin rest-los begeistert. Yes, It's great book! Interestingly, after reading this book I decided give the name Margarita to my daughter, if I will have a daughter. So, Margarita is 15 years old already - talented and beautiful girl.
Interestingly, after reading this book I decided give the name Margarita to my daughter, if I will have a daughter. So, Margarita is 15 years old already - talented and beautiful girl.