ich habe mich nun endlich mal über "tintenherz" von cornelia funke hergemacht...:von anfang an total schön und spannend, eine liebeserklärung an das bücherlesen ich bin zwar erst auf seite 100, aber schon ganz wild darauf, gleich im bettchen weiterzulesen...
Zitat von: danny am 11 April 2011, 23:01:18ich habe mich nun endlich mal über "tintenherz" von cornelia funke hergemacht...:von anfang an total schön und spannend, eine liebeserklärung an das bücherlesen ich bin zwar erst auf seite 100, aber schon ganz wild darauf, gleich im bettchen weiterzulesen...Versuche ich es auchmal?
Würde mich nicht wundern, wenn danny gestern nacht damit durchgekommen ist
Zitat von: messie am 12 April 2011, 11:23:34Würde mich nicht wundern, wenn danny gestern nacht damit durchgekommen ist vielleicht hat sie ja auch hier jemand abzugeben? messie? du verkaufst doch ständig plunder!
auf dem zweiten gleis lese ich übrigens gerade "dinge geregelt kriegen (ohne einen funken selbstdisziplin)" von kathrin passig und sascha lobo.ein herrliches buch, in dem man sich in mindestens einem kapitel wiederfindet. egal ob es um ungeliebte aufgaben geht, die man eigentlich gar nicht machen muss oder um krankhaftes auf-die-lange-bank-schieben von steuererklärungen und arztbesuchen. natürlich wird auch erklärt, warum das alles gar nicht so schlimm ist, wenn man sich auch einfach mal um gar nichts kümmert und warum man sämtliche tätigkeiten die mit dem wort "rasen-" anfangen, getrost unterlassen darf sehr lehrreich und unterhaltsam
Ohhhh, magst du mir das dann mal ausleihen, wenn du es fertig hast? Klingt danach, dass ich es extrem gut brauchen könnte
Charlaine Harris - Vor Vampiren wird gewarnt (Band 10)
aber die anderen beiden teile "tintenblut" und "tintentod" werden schon mal auf die liste der gejagten bücher gesetzt.vielleicht hat sie ja auch hier jemand abzugeben? messie? du verkaufst doch ständig plunder!
bei murakami ist alles irgendwie magisch, mystisch, selbst kleinigkeiten scheinen in seinen erzählungen immer irgendeine tiefere bedeutung zu haben.
Zitat von: danny am 12 April 2011, 22:50:54aber die anderen beiden teile "tintenblut" und "tintentod" werden schon mal auf die liste der gejagten bücher gesetzt.vielleicht hat sie ja auch hier jemand abzugeben? messie? du verkaufst doch ständig plunder!nun hab ich sie endlich für schmales geld bei den ebay-kleinanzeigen erstanden und warte händeringend auf das päckchen!in der zwischenzeit habe ich mir "mister aufziehvogel" von meinem lieblingsjapaner haruki murakami vorgenommen (denn es gibt immer noch bücher von ihm, die ich noch nciht kenne...).und es ist faszinierend: bis jetzt (ich habe nun 100 seiten rum) ist noch nix großartiges passiert. trotzdem ziehen mich seine geschichten einfach in ihren bann. bei murakami ist alles irgendwie magisch, mystisch, selbst kleinigkeiten scheinen in seinen erzählungen immer irgendeine tiefere bedeutung zu haben. alltägliches wie ein streit zwischen zwei partnern wird auf eine art und weise dargestellt, dass die szenerie einfach nur noch surreal wirkt... murakamis bücher lese ich sogar beim gehen und laufe regelmäßig mit ihnen irgendwo gegen...
mister aufziehvogel <3eins meiner lieblingsbücher vom haruki.