Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 06:25:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye bye Michael  (Gelesen 39861 mal)

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #135 am: 04 Juli 2009, 21:16:28 »

Zitat
Auf Youtube sind Konzertproben 2 Tage vor seinem Tod zu sehen : Michael Jackson's Last rehearsal... nicht leicht es zu sehen..

hab mir das grad angesehen - danke für den Tipp =)
Das war nur ne Probe, klar, und die Quali ist auch net berauschend, es wirkt teilweise wie ziemlich schlecht getroffenes Playback  - aber das kann auch an der Aufnahme liegen, k.a.
Jedenfalls fand ich´s trotzdem - insbesondere vor dem todesaspekt her - berührend. Und in einigen Szenen hab ich ganz und gar nicht den Michael gesehen, wie er zuletzt in der Öffentlichkeit präsentiert wurde, sondern den "alten" Michael  - und wenngleich er irgendwie zerbrechlich wirkte, sah er auch glücklich aus.
Ja, ich fand es sehr erstaunlich, wie gut seine Bühnenpräsenz noch war- trotz der erschreckenden Fotos in letzter Zeit sah auch ich den "alten Michael".    Ich finde es sehr, sehr traurig, dass selbst sein Vater in ihm- wie so viele Menschen um ihn herum- nur eine Geldmaschine sah. Seine Neverlandranch ist schon ausgeräumt und Reporter schauen sich dort um und spekulieren, wo er wohl gewisse Dinge gemacht haben soll  ::)  Presse eben- wie eh und jeh.. 
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bye bye Michael
« Antwort #136 am: 04 Juli 2009, 21:33:15 »

Es könnte sein, dass Michael posthum noch weitere Rekorde brechen wird. U.a. die meisten posthum veröffentlichten Songs eines Popkünstlers. Denn wenn das stimmt, dass er etwa bis zu 100 Songs pro Album aufgenommen hat, um nur die vielleicht besten 14 davon zu veröffentlichen, kann es sein, dass da noch eine Menge kommen wird.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Re: Bye bye Michael
« Antwort #137 am: 04 Juli 2009, 22:01:53 »

sind diese Aufnahmen kurz vorseinem Tod irgendwo im Internet?
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #138 am: 04 Juli 2009, 22:06:37 »

Es könnte sein, dass Michael posthum noch weitere Rekorde brechen wird. U.a. die meisten posthum veröffentlichten Songs eines Popkünstlers. Denn wenn das stimmt, dass er etwa bis zu 100 Songs pro Album aufgenommen hat, um nur die vielleicht besten 14 davon zu veröffentlichen, kann es sein, dass da noch eine Menge kommen wird.
Kenner der Musikszene sagen: Jepp. Dies geschah ja schon bei vielen Musikern, von einigen wurde über Jahre immer wieder ein Album rausgebracht. Hoffentlich hat er seine Songs schon komplett fertig produziert, so dass diese in seinem Sinne perfekt sind. Nicht das nachträglich sein Lebenswerk auch zu Grabe getragen wird, nur weil Einige den Hals nicht voll kriegen.  
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #139 am: 04 Juli 2009, 22:12:54 »

sind diese Aufnahmen kurz vorseinem Tod irgendwo im Internet?
You Tube:  Michael Jackson's Last rehearsal  eingeben, dort sieht  man verschiedene Aufnahmen..
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

KeinMitleidFürDieMehrheit

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3016
Re: Bye bye Michael
« Antwort #140 am: 05 Juli 2009, 01:20:19 »

Wer ist tot?
Gespeichert
Little angel go away, come again some other day
Devil has my ear today, I'll never hear a word you say
He promised that I'd find a little solace and some peace of mind
Whatever just as long as I don't feel so
Desperate and ravenous

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bye bye Michael
« Antwort #141 am: 05 Juli 2009, 03:14:20 »

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

viking

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 432
Re: Bye bye Michael
« Antwort #142 am: 05 Juli 2009, 14:29:52 »

sind diese Aufnahmen kurz vorseinem Tod irgendwo im Internet?
You Tube:  Michael Jackson's Last rehearsal  eingeben, dort sieht  man verschiedene Aufnahmen..

Da sieht er wirklich nicht so krank aus, und auch nicht überlastet....hmmm, alles merkwürdig
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #143 am: 05 Juli 2009, 14:52:11 »

sind diese Aufnahmen kurz vorseinem Tod irgendwo im Internet?
You Tube:  Michael Jackson's Last rehearsal  eingeben, dort sieht  man verschiedene Aufnahmen..

Da sieht er wirklich nicht so krank aus, und auch nicht überlastet....hmmm, alles merkwürdig

Ich finde daran wiederum nicht so viel merkwürdig.
Sein Medikamentenkonsum war bekannt, genauso wie seine körperlich schlechte Kondition.
Dann probt er seine Tournee, und das, wie man da sieht, auch noch richtig ordentlich, also mit vollem Körpereinsatz.
Unter ähnlichen Umständen sind Leute schon mit weniger komplett zusammengeklappt.
Dass er dann gleich daran starb - nunja - man weiß ja nicht einmal genau wie viel er nahm, was er nahm, und wie lange. Sportler sind ja auch schon mal an Überdosis Dopingmitteln gestorben, und die waren sicher fitter als er.

Wäre nun auch schön wenn seinen Besitz jemand in die Hand bekommt, der/die verantwortungsvoll damit umgeht. Ich bekäme jedenfalls das kalte Grausen wenn es wie bei Falco lief, bei dem post mortem noch ein ganzes Album veröffentlicht wurde das er selbst nie im Leben autorisiert hätte. So etwas ist sicher nicht im Sinne des Verstorbenen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Bye bye Michael
« Antwort #144 am: 05 Juli 2009, 15:30:23 »

Du kannst davon ausgehen, dass sein Vater sein Vermächtnis bis zum letzten Cent ausschlachtet...

Traurig aber wahr... wenn Michael das alles nicht zufällig seinen Kindern vermacht hat, dann bekommts die Familie...
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #145 am: 05 Juli 2009, 15:37:50 »

Na, sein Vater ist ja überhaupt nicht erbberechtigt.
Das ist ja auch der Grund warum er jetzt plötzlich das Sorgerecht für die Kinder haben möchte. Dann wäre er ja quasi Treuhänder (wie das juristisch in den USA heißt weiß ich nicht) und hätte sozusagen ihr Vermögen (also Jackos) in der Hand.
Ansonsten aber ja nicht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #146 am: 05 Juli 2009, 16:37:51 »

Zitat
Ich bekäme jedenfalls das kalte Grausen wenn es wie bei Falco lief, bei dem post mortem noch ein ganzes Album veröffentlicht wurde das er selbst nie im Leben autorisiert hätte. So etwas ist sicher nicht im Sinne des Verstorbenen.

Halte ich durchaus für wahrscheinlich..ich mein, wie heißen die ganzen Hip Hop Kerle, wo genau das immer noch passiert? Tupac usw...?!
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Bye bye Michael
« Antwort #147 am: 06 Juli 2009, 10:14:12 »

Hoffentlich hat er seine Songs schon komplett fertig produziert, so dass diese in seinem Sinne perfekt sind. Nicht das nachträglich sein Lebenswerk auch zu Grabe getragen wird, nur weil Einige den Hals nicht voll kriegen.  
Wären sie "in seinem Sinne perfekt" hätte er sie wohl selbst herausgebracht. Oder nicht?
In sofern ist doch jedes Veröffentlichen dieser Songs mal so gar nicht mehr in seinem Sinne, denke ich.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #148 am: 06 Juli 2009, 11:42:56 »

Hoffentlich hat er seine Songs schon komplett fertig produziert, so dass diese in seinem Sinne perfekt sind. Nicht das nachträglich sein Lebenswerk auch zu Grabe getragen wird, nur weil Einige den Hals nicht voll kriegen.  
Wären sie "in seinem Sinne perfekt" hätte er sie wohl selbst herausgebracht. Oder nicht?
In sofern ist doch jedes Veröffentlichen dieser Songs mal so gar nicht mehr in seinem Sinne, denke ich.

Exakt so sehe ich das auch.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Bye bye Michael
« Antwort #149 am: 07 Juli 2009, 03:13:13 »

Hoffentlich hat er seine Songs schon komplett fertig produziert, so dass diese in seinem Sinne perfekt sind. Nicht das nachträglich sein Lebenswerk auch zu Grabe getragen wird, nur weil Einige den Hals nicht voll kriegen.  
Wären sie "in seinem Sinne perfekt" hätte er sie wohl selbst herausgebracht. Oder nicht?
In sofern ist doch jedes Veröffentlichen dieser Songs mal so gar nicht mehr in seinem Sinne, denke ich.

Exakt so sehe ich das auch.

ABER... vielleicht macht das "zu Lebzeiten" schon einen Unterschied. Vielleicht ist es schon "in seinem Sinne", wenn die Fans noch ein paar neue Songs zu hören bekommen. Nur ist zu hoffen, dass sich die entspr. Produzenten auch richtig Mühe geben ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.