Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:34:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:  (Gelesen 97706 mal)

Kenaz

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #360 am: 11 Januar 2007, 12:23:54 »

Zitat von: "Astuzia infernale"
Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Astuzia infernale"
Silent Hill....

Den soll mir mal einer erklären...  :evil:


Aber gerne doch: ist ein absolut geiler Film, der über drei Ebenen läuft.



Okay, dann spiel mal den Erklärbär für mich...  :lol:

- :shock: Au ja, für mich auch, denn was man an dem "absolut geil" finden kann, bleibt mir offen gestanden völlig schleierhaft! :shock: - Abgesehen davon, dass ich die "Idee", ein Videospiel zu verfilmen, an sich schon ziemlich zweifelhaft finde, kam mir "Silent Hill" - wenigstens so lang, wie ich ihn ausgehalten habe, also so ca. eine Stunde (und das will was heißen, denn an & für sich gucke ich mir Filme schon aus Prinzip von Anfang bis Ende an, doch hier war's mir einfach beim allerbesten Willen nicht möglich ...) - genau so 'rüber, wie ich das erwartet hatte: plakativ, flach bzw. oberflächlich, reißerisch und völlig auf plumpe Effekthascherei abgestellt. - Sollte das Ruder in der zweiten Hälfte tatsächlich so fundamental herumgerissen worden sein?! Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen ...!?  :haeh?:
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #361 am: 11 Januar 2007, 13:23:34 »

Ultraviolet.

Ich mag ja zwischendurch gerne mal etwas belanglose Actionfilme gucken, aber der Film ist einfach belangloser als belanglos..

"Violet. Ich dachte ich wäre... tot?"
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #362 am: 11 Januar 2007, 15:29:11 »

"deja vu" mit denzel washington. nach einer halben stunde fand ich ihn so blöd, dass ich nicht weitergeguckt hab. :P
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #363 am: 12 Januar 2007, 16:17:34 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Astuzia infernale"
Zitat von: "Jinx"
Zitat von: "Astuzia infernale"
Silent Hill....

Den soll mir mal einer erklären...  :evil:


Aber gerne doch: ist ein absolut geiler Film, der über drei Ebenen läuft.



Okay, dann spiel mal den Erklärbär für mich...  :lol:

- :shock: Au ja, für mich auch, denn was man an dem "absolut geil" finden kann, bleibt mir offen gestanden völlig schleierhaft! :shock: - Abgesehen davon, dass ich die "Idee", ein Videospiel zu verfilmen, an sich schon ziemlich zweifelhaft finde, kam mir "Silent Hill" - wenigstens so lang, wie ich ihn ausgehalten habe, also so ca. eine Stunde (und das will was heißen, denn an & für sich gucke ich mir Filme schon aus Prinzip von Anfang bis Ende an, doch hier war's mir einfach beim allerbesten Willen nicht möglich ...) - genau so 'rüber, wie ich das erwartet hatte: plakativ, flach bzw. oberflächlich, reißerisch und völlig auf plumpe Effekthascherei abgestellt. - Sollte das Ruder in der zweiten Hälfte tatsächlich so fundamental herumgerissen worden sein?! Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen ...!?  :haeh?:
Ich fand die Umsetzung mehr als gelungen... besonders, wenn man es mal mit Resident Evil, Tomb Raider und Co. vergleicht.

Weiß nicht, was du gesehen hast... aber die "Shock-Effekte" waren für mich nebensächlich (welche Shock-Effekte?... bin wohl schon zu abgestumpft :lol: )... die Atmosphäre dafür ist aber genial... und vor allem wie Jinx eben erwähnt hat... die Ebenen in denen es spielte, außerordentliches psychlogisch verzwicktes Ding.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #364 am: 12 Januar 2007, 20:41:45 »

Zitat von: "Lakastazar"
Weiß nicht, was du gesehen hast... aber die "Shock-Effekte" waren für mich nebensächlich (welche Shock-Effekte?... bin wohl schon zu abgestumpft :lol: )...

- Und ich weiß nicht, von welchen "Shock-Effekte[n]" du eigentlich sprichst. Wenn du dich mal bequemst genau zu lesen, wirst du feststellen, dass ich von "Effekthascherei" gesprochen habe ... - da besteht durchaus ein kleiner Unterschied, du Schlaumeier! :zyklop:

Zitat von: "Lakastazar"
Ich fand die Umsetzung mehr als gelungen... besonders, wenn man es mal mit Resident Evil, Tomb Raider und Co. vergleicht.

- Ich bitt' dich, was sind das denn für Vergleiche?! - Freilich, verglichen mit einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung ist "Silent Hill ebenfalls ein Meisterwerk ...  :koppschüddl:
Gespeichert

thedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 474
    • http://www.kiew.org
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #365 am: 12 Januar 2007, 21:41:40 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Lakastazar"
Ich fand die Umsetzung mehr als gelungen... besonders, wenn man es mal mit Resident Evil, Tomb Raider und Co. vergleicht.

- Ich bitt' dich, was sind das denn für Vergleiche?! - Freilich, verglichen mit einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung ist "Silent Hill ebenfalls ein Meisterwerk ...  :koppschüddl:


Naja, sind schon alles Videospielverfilmungen - also durchaus gerechtfertigte Vergleiche. Ich fand Silent Hill auch sehr gut umgesetzt - die Atmosphäre der Games kam gut rüber. Kam ihm Kino gut.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #366 am: 13 Januar 2007, 01:27:23 »

Fand Silent Hill auch klasse!

Aber mir haben auch Riddick und Alien vs. Predator gefallen.  :lol:

Keine Ahnung warum solche Filme in diesem Thread als vermeintlich "schlechteste Filme aller Zeiten" auftauchen.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #367 am: 13 Januar 2007, 13:05:06 »

Zitat von: "mdw"
Naja, sind schon alles Videospielverfilmungen - also durchaus gerechtfertigte Vergleiche.

- So gesehen freilich richtig. Für mein persönliches Dafürhalten in qualitativer Hinsicht allerdings Dreck der alleruntersten Kajüte und von daher völlig indiskutabel. Aber meinetwegen: Ist ja letztlich Geschmacksache ... ... ...


Zitat von: "Volt Controller"
Aber mir haben auch Riddick und Alien vs. Predator gefallen. :lol:

- Verstehe.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #368 am: 13 Januar 2007, 13:22:35 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "Lakastazar"
Weiß nicht, was du gesehen hast... aber die "Shock-Effekte" waren für mich nebensächlich (welche Shock-Effekte?... bin wohl schon zu abgestumpft :lol: )...

- Und ich weiß nicht, von welchen "Shock-Effekte[n]" du eigentlich sprichst. Wenn du dich mal bequemst genau zu lesen, wirst du feststellen, dass ich von "Effekthascherei" gesprochen habe ... - da besteht durchaus ein kleiner Unterschied, du Schlaumeier! :zyklop:

Zitat von: "Lakastazar"
Ich fand die Umsetzung mehr als gelungen... besonders, wenn man es mal mit Resident Evil, Tomb Raider und Co. vergleicht.

- Ich bitt' dich, was sind das denn für Vergleiche?! - Freilich, verglichen mit einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung ist "Silent Hill ebenfalls ein Meisterwerk ...  :koppschüddl:



Kenaz, mein Lieber, die Geschmäcker sind verschieden. ;) Wobei Silent Hill die einzige Videospielverfilmung ist, die mir jemals gefallen hat (und auch die einzige, die ich je zu ende gesehen habe).
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #369 am: 15 Januar 2007, 17:04:07 »

Zitat von: "Volt Controller"
Fand Silent Hill auch klasse!

Aber mir haben auch Riddick und Alien vs. Predator gefallen.  :lol:

Keine Ahnung warum solche Filme in diesem Thread als vermeintlich "schlechteste Filme aller Zeiten" auftauchen.

Tja, weil einigen hier Problemfilme vom anderen Ende der Welt, Dramen und irgendwelche verfilmten Psychogramme besser gefallen, als nette SciFi-Unterhaltung  :wink: Aber so ist das mit den Geschmäckern.

Da mir die beiden zuletzt erwähnten Filme auch gefallen haben, könnte Silent Hill ja auch etwas für mich sein (wobei ich auch Resident Evil gar nicht soooo schlecht fand).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #370 am: 15 Januar 2007, 18:28:03 »

Mir ist gestern aufgefallen, dass Terminator 3 wirklich verdammt mies ist.

Während der zweite Teil für eine Fortsetzung mit erstaunlich viel Handlung ausgestattet gar nicht mal schlecht war, besteht der dritte Teil wirklich nur noch aus wahllos aneinandergereihten Action-Szenen und unerträglichen Logik-Fehlern.
Und auch wenn die Terminatress verdammt sexy aussieht, so hat die gute Kristanna ihren Job nicht all zu gut gemacht; viel zuviel Mienenspiel für eine Maschine!

Schade! Hätte man mehr draus machen können.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #371 am: 15 Januar 2007, 19:24:11 »

Zitat von: "Killerqueen"
Mir ist gestern aufgefallen, dass Terminator 3 wirklich verdammt mies ist.

Während der zweite Teil für eine Fortsetzung mit erstaunlich viel Handlung ausgestattet gar nicht mal schlecht war, besteht der dritte Teil wirklich nur noch aus wahllos aneinandergereihten Action-Szenen und unerträglichen Logik-Fehlern.
Und auch wenn die Terminatress verdammt sexy aussieht, so hat die gute Kristanna ihren Job nicht all zu gut gemacht; viel zuviel Mienenspiel für eine Maschine!

Schade! Hätte man mehr draus machen können.

Die massive Geschwindigkeitsübertretung mit dem LKW hatte doch auch was, oder gab's das schon mal mit so einem Kran?

Allein deshalb auf keinen Fall schlechtester Film aller Zeiten. Nochmal sehen muss ich den allerdings auch nicht unbedingt (ausser diese durchgeknallte Verfolgungsjagd vielleicht  :) ).
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #372 am: 15 Januar 2007, 19:27:18 »

Zitat von: "Thomas"
Da mir die beiden zuletzt erwähnten Filme auch gefallen haben, könnte Silent Hill ja auch etwas für mich sein (wobei ich auch Resident Evil gar nicht soooo schlecht fand).

Ich auch nicht - hatte mir aber mehr erhofft, die Zombies waren einfach zu unzombig.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #373 am: 15 Januar 2007, 19:30:23 »

Zitat von: "Killerqueen"
Mir ist gestern aufgefallen, dass Terminator 3 wirklich verdammt mies ist.

Während der zweite Teil für eine Fortsetzung mit erstaunlich viel Handlung ausgestattet gar nicht mal schlecht war, besteht der dritte Teil wirklich nur noch aus wahllos aneinandergereihten Action-Szenen und unerträglichen Logik-Fehlern.
Und auch wenn die Terminatress verdammt sexy aussieht, so hat die gute Kristanna ihren Job nicht all zu gut gemacht; viel zuviel Mienenspiel für eine Maschine!

Schade! Hätte man mehr draus machen können.

Hm.Also auch den Film fand ich nicht so extrem schlecht.Aber man hätte mehr draus machen können, das stimmt schon.Teil1+2 waren in der Tat besser.Naja, mal gucken wie der vierte Teil wird.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
[Film] Die schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe:
« Antwort #374 am: 15 Januar 2007, 19:41:38 »

VoltController hat schon recht: Für die Auszeichnung zu "schlechtesten Film aller Zeiten" reicht es bei Weitem noch nicht. Ich war nur ziemlich enttäuscht.

Zitat von: "Thomas"
Naja, mal gucken wie der vierte Teil wird.

Jepp! Auch wenn ich vom dritten Teil enttäuscht bin, freue ich mich trotzdem auf Nr. 4 und 5. Terminator ist einfach Kult!
Wenn es so weit ist, können wir ja eine "Schwarzes Kino"-Runde ins Leben rufen. =)[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.