Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 17:28:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg  (Gelesen 36015 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg
« Antwort #60 am: 08 Mai 2007, 14:46:53 »

Altona ist auch sehr unterschiedlich: in die Nähe von Holstenstraße möchte ich um keinen Fall wohnen, da kommt auf einen "normalen" Bewohner zwei Junkies
  :o Wus, das muß mir entgangen sein. Bei uns im Haus wohnen eigentlich nur nette Vertreter der arbeitenden Bevölkerung.
Zitat von: K-Ninchen
Auch in Steilshoop und Mümmelmannsberg wohnen viele Menschen, die sich dort auch wohl fühlen.
Es soll auch Leute in den Favelas Bogotas geben, die sich dort wohl fühlen  ;D
Abends U-Bahn fahren sollte in der Woche kein Problem sein.
Es sei denn man steht nicht so auf Körpergeruch und Alkoholausdünstungen.

Zitat von: kb
Also: Jo, am Wochenende nachts hab ich nach fünf Minuten S-Bahn von Reeperbahn bis Altona regelmäßig ein Gefühl von "ich will hier raus" gepaart mit tiefem und sehr truem Menschenhass, aber das überlebt man locker.

Oooooooh jaaaaa. Das kann ich sooo nachfühlen.
Zitat von: Black Russian
kriminal-statistisch gesehen, ist Stadtpark gefährlicher. Dort ist schon viel mehr passiert als in U-Banh, im Jahre 2004 wurde dort sogar ein Mann mit Zuhini vergewaltigt.  Bitte nicht lachen, es war wirklich so gewesen

Oh ja, der arme Kerl. Das war ein Brite, der nach dem Einkauf mit dem Fahrrad durch den Stadtpark wollte. Den haben sie erst zusammengeschlagen und gefoltert und zuletzt die Zuchini in den Hintern gerammt und ihm schwerste innere Verletzungen zugefügt. Und dann war da noch die Sache mit dem Jungen der am Berliner Tor auf die S-Bahn zur Arbeit wartete und von einem bekloppten erstochen wurde. Und... aber ansonsten ist es in Hamburg recht sicher.  Auch wenn die Aufklärungsrate im deutschen Durchschnitt am Ende der Liste liegt. Schöne Lektüre zum Thema Sicherheit&Bahn: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/39566/hamburg_bundespolizeiamt/

So zurück zum Thema: Mir gefiel es in Rotherbaum hervorragend. Dann sind Eimsbüttel! Bahrenfeld und Eppendorf empfehlenswert.
Ottensen kann ich auch empfehlen.
Der Osten ist mir persönlich zu trist - hier stehen kriegsbedingt diese gräßlichen Rotklinkerkasernen und es ist tendenziell schon assig. Auch wenn die Osthamburger das schönreden wollen.  :P
Falls Du ein wenig mehr Einkommen zur Verfügung hast, dann laß Dir ruhig Zeit bei der Suche und schau Dir auch Stadtteile wie Harvestehude, Winterhude oder Uhlenhorst an.
Für die Hamburger: An einer Strasse zu sitzen und in den Auspuffdämpfen ein Pils&Korn zu trinken hat nicht mal ansatzweise etwas von der Gemütlichkeit von einem schönen Biergarten im Grünen. Aber jeder hat halt andere Ansprüche und eine andere Schmerzgrenze. Dafür hat man dann das regelmäßige Grillen im Stadtpark.

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #61 am: 08 Mai 2007, 16:43:51 »

(zu meiner rechtfertigung muss ich sagen, dass ich die zahlen jetzt nicht mühsam irgendwo im inet recherchiert hab, sondern grad mit ner schöne Exceltabelle vom DWD arbeite, wo die daten drinstehen  8) )

trotzdem... ich bin gebügelt! ;-o

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #62 am: 08 Mai 2007, 17:04:10 »

Zitat von: SoylentHolger
Auch in Steilshoop und Mümmelmannsberg wohnen viele Menschen, die sich dort auch wohl fühlen.
;D

Steilshoop+Mümmelmannsberg == Neuperlach+Hasenbergl

So zurück zum Thema: Mir gefiel es in Rotherbaum hervorragend. Dann sind Eimsbüttel! Bahrenfeld und Eppendorf empfehlenswert.

Außer natürlich, du hast vor dir ein Auto zuzulegen und möchtest das gerne auch in Hamburg parken.Generell gibt es da nur zwei Möglichkeiten : Stellplatz, etc. mieten oder nicht nach Hamburg ziehen.Aber das wird in München vermutlich auch nicht anders sein  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #63 am: 08 Mai 2007, 17:20:52 »

;D

Steilshoop+Mümmelmannsberg == Neuperlach+Hasenbergl

Außer natürlich, du hast vor dir ein Auto zuzulegen und möchtest das gerne auch in Hamburg parken.Generell gibt es da nur zwei Möglichkeiten : Stellplatz, etc. mieten oder nicht nach Hamburg ziehen.Aber das wird in München vermutlich auch nicht anders sein  ;)

Da hatter aber recht. Als ich noch im Rothenbaum wohnte hab ich mein Auto teils wochenlang nicht von der Stelle bewegt, da ich einen sooooo tollllen Parkplatz direkt vor der Tür hatte.
Das ist für mich mittlerweile ein totales Ausschlusskriterium.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #64 am: 08 Mai 2007, 17:41:29 »

Teilweise konnte ich es gar nicht glauben als ich so beim Immoscout 50qm Wohnungen
für 300 EUR sah..
Hä? Das kann ich allerdings auch nicht glauben! Das muss entweder eine grässliche Absteige oder aber die Kaltmiete sein. Ich habe mich nun lange genug auf dem Mietmarkt hier umgesehen, um guten Gewissens sagen zu können, dass HH auch nicht gerade besonders günstig ist, was Mieten angeht. Außerdem kommt in HH grundsätzlich neben dem Strom auch noch das Wasser dazu, was in MUC immer schon automatisch in den Betriebskosten enthalten ist. Also, geldmäßig würde ich nicht allzu viel Verbesserung erwarten. Aber der Tipp mit der Genossenschaft ist gut. Die haben wirklich immer schöne Wohnungen.

Ist es den in HH tatsächlich so, dass man manche Viertel wirklich meiden muß? Und wie ist das mit Abends U Bahn fahren? Mein Kollege hat mir davon dringend abgeraten...
Nun ja. Es mag sein, dass man in Deutschland noch schlimmere Städte findet; aber nur wenn man explizit danach sucht.  ;D Als Frau nachts allein in HH unterwegs zu sein empfinde ich als äußerst grenzwertiges "Vergnügen", um nicht zu sagen, ich schließe mich Deinem Kollegen an. Ich wollte eigentlich mein Auto verkaufen, als ich hier her zog... hab's dann aber lieber behalten. Und das sagt Dir jemand, der in MUC noch in Neuperlach-Süd nachts allein durch die Gegend stiefelt, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu bekommen. HH aber ist mir definitiv zu gruselig. (Und es ist die Stadt mit den meisten psychisch Kranken und einer der schlechstesten Aufklärungsraten bei Verbrechen. ;)) Hehe!

(...) wenn du erst mal hier lebst willst du nie wieder weg  ;D( ging zumindest mir so :D).
Mir nicht! Ganz im Gegenteil! Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. ;)

Aber wird halt viel geredet hier und meine Freundin die mit mir HH anschauen wollte hatte sich gleich beim Subway vergiftet und ist dann wohl auf dem Weg zum ARzt promt irgendwo in Altona in so ein "schlimmes Viertel" geraten. Überall spritzen und Schnappsleichen usw..
Das ist doch normal in Hamburg. Dabei ist Altona sogar noch ein "besseres" Viertel. An Drogen, Alkoholgestank schon am frühen Morgen und Schmutz wirst Du Dich hier wohl oder übel gewöhnen müssen.  ;D (Das mit dem Dreck und Gestank anfangs war kein Witz! Münchner sind halt verwöhnt. ;))
« Letzte Änderung: 08 Mai 2007, 18:00:12 von Killerqueen »
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #65 am: 08 Mai 2007, 19:41:25 »

Schöne Lektüre zum Thema Sicherheit&Bahn: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/39566/hamburg_bundespolizeiamt/

Verdammt, das ist ja fast ALLES in der S-Bahn passiert  :o und das ist jetzt gar nicht mal nach "S-Bahn" gefiltert, oder?!
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #66 am: 08 Mai 2007, 19:47:18 »

Schöne Lektüre zum Thema Sicherheit&Bahn: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/39566/hamburg_bundespolizeiamt/

Verdammt, das ist ja fast ALLES in der S-Bahn passiert  :o und das ist jetzt gar nicht mal nach "S-Bahn" gefiltert, oder?!

Richtig, ungefiltert.

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #67 am: 08 Mai 2007, 20:54:03 »

... sogar so ungefiltert, dass keiner dazu erwähnt, dass es sich hier um die BUNDESpolizei handelt, die per se schon hauptsächlich an Flughäfen und Bahnhöfen ermittelt.

Echt mal, grabt Euch doch zuhause ein ;)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #68 am: 08 Mai 2007, 21:06:31 »

Die normalen Horrormeldungen wie: Einbruch und Vergewaltigung um 05:45 gibts hier: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/hamburg/  Das ist echt (http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/krank3.gif)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #69 am: 08 Mai 2007, 21:23:13 »

Solange solche schrägen Typen wie Du frei rumlaufen sowieso...  ;D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #70 am: 08 Mai 2007, 21:55:37 »

Oder ich nehm halt meinen persönlichen S-Bahn Marshall mit. Bewaffnet mit Elektroshocker, Schlagstock und Plastikschild, natürlich. Der wird auch mit Bierflaschenwerfenden Randalierern fertig.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #71 am: 08 Mai 2007, 23:09:32 »

Seit wann bist DU eigentlich sone Heulsuse geworden? ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #72 am: 09 Mai 2007, 00:10:46 »

Kling so als ob du auch schon öfter in München gewesen wärest???
Nunja, eine sehr gute Freundin von mir wohnte da mal, und ich habe sie zwei Mal im Jahr, so knapp 10 Jahre lang, dort besucht. Da bekommt man von München schon n bisschen was zu sehen  ;)

hihi, zum Beruhigen hilft jetzt sicher nicht dass in meinem Hause mal jemand ermordet wurde *gg* (Sohn hatte Vater mit dem Hammer erschlagen)
Im Vergleich zu München wirkt Hamburg in der Tat eher krimineller. Dennoch habe ich mir hier niemals Sorgen um meine Haut oder Hab und Gut gemacht - man kriegt recht schnell die Ecken raus, in denen es nicht so wild ist.
Meines Erachtens ist die Reeperbahn Samstagnachts noch der gefährlichste Ort: Denn da torkeln dann dermaßen viele Besoffene da drüber dass man sich so garnicht sicher sein kann ob jemand seinen Suff nicht mit Aggressionen ausleben mag ... auch wenn die Polizei da auch gut präsent ist (kein Wunder, hat auch gut zu tun), bevorzuge ich am Wochenende doch lieber die Parallelstraßen denn die Reeperbahn selbst.  8)

Achja, und was dir hier neben Bierzelten vielleicht, wenn du sie magst, auch hier definitiv fehlen wird, sind: Ordentliche Brezen !!!
Sind sauteuer hier und schmecken dennoch nur halb so gut  ::)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #73 am: 09 Mai 2007, 01:07:43 »

Also, ich wohne im gefährlichen assigen Osten (Horner Rehnbahn) und das gefährlichste, was mir bis jetzt passiert ist, war ein völlig verwirrter Transe in Fauenklamotten, der mich um halb 3 Nachts gefragt hat: "Sag mal, wo finde ich Neger?"
Da gebe ich ehrlich zu, der Typ sah so schräge aus, dass ich Angst bekam, antowrtete aber nur: "keine Ahnung, wozu brauchst du Neger?"
Und der Typ: "Ich will ihm einen blasen" ;D

War eigentlich ein ziemlich armer irrer, aber er war unheimlich.

Naja, dann war ich paar Wochen ängstlich un djedes mal, wo ich an die ecke kam, wo ich ihn traf, schlug mein Herz stärker,aber irgendwann fand ich die Geschichte nur amüsant (die Polizei übrigens auch, die könnten sich das Lachen nicht verkneifen).

@Holger
ich weiss ja nicht, in welche Ecke du wohnst, aber ich habe so ein Eindrück, dass auf die Holstenstraße/Ecke Kleidermakrt/ALDI sehr sehr komische Leute laufen.
Auch ständig angeschnorrt zu werden, wie in S-Banh "Holstenstraße", finde ich lästig
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #74 am: 09 Mai 2007, 01:58:38 »

Also, ich wohne im gefährlichen assigen Osten (Horner Rehnbahn) und das gefährlichste, was mir bis jetzt passiert ist, war ein völlig verwirrter Transe in Fauenklamotten, der mich um halb 3 Nachts gefragt hat: "Sag mal, wo finde ich Neger?"
Da gebe ich ehrlich zu, der Typ sah so schräge aus, dass ich Angst bekam, antowrtete aber nur: "keine Ahnung, wozu brauchst du Neger?"
Und der Typ: "Ich will ihm einen blasen" ;D

Hihi, als ich noch mit genau dieser U3 gefahren bin (hab bei Rauhes Haus gewohnt), hab ich sowas auch viel, viel öfter gesehen als jetzt im dagegen fast "verschlafenen" Barmbek.