Altona ist auch sehr unterschiedlich: in die Nähe von Holstenstraße möchte ich um keinen Fall wohnen, da kommt auf einen "normalen" Bewohner zwei Junkies
Auch in Steilshoop und Mümmelmannsberg wohnen viele Menschen, die sich dort auch wohl fühlen.
Abends U-Bahn fahren sollte in der Woche kein Problem sein.
Also: Jo, am Wochenende nachts hab ich nach fünf Minuten S-Bahn von Reeperbahn bis Altona regelmäßig ein Gefühl von "ich will hier raus" gepaart mit tiefem und sehr truem Menschenhass, aber das überlebt man locker.
kriminal-statistisch gesehen, ist Stadtpark gefährlicher. Dort ist schon viel mehr passiert als in U-Banh, im Jahre 2004 wurde dort sogar ein Mann mit Zuhini vergewaltigt. Bitte nicht lachen, es war wirklich so gewesen
(zu meiner rechtfertigung muss ich sagen, dass ich die zahlen jetzt nicht mühsam irgendwo im inet recherchiert hab, sondern grad mit ner schöne Exceltabelle vom DWD arbeite, wo die daten drinstehen )
Zitat von: K-NinchenAuch in Steilshoop und Mümmelmannsberg wohnen viele Menschen, die sich dort auch wohl fühlen.Es soll auch Leute in den Favelas Bogotas geben, die sich dort wohl fühlen
So zurück zum Thema: Mir gefiel es in Rotherbaum hervorragend. Dann sind Eimsbüttel! Bahrenfeld und Eppendorf empfehlenswert. Ottensen kann ich auch empfehlen.
Zitat von: SoylentHolgerZitat von: K-NinchenAuch in Steilshoop und Mümmelmannsberg wohnen viele Menschen, die sich dort auch wohl fühlen.Es soll auch Leute in den Favelas Bogotas geben, die sich dort wohl fühlen Steilshoop+Mümmelmannsberg == Neuperlach+HasenberglZitat von: SoylentHolgerSo zurück zum Thema: Mir gefiel es in Rotherbaum hervorragend. Dann sind Eimsbüttel! Bahrenfeld und Eppendorf empfehlenswert. Ottensen kann ich auch empfehlen.Außer natürlich, du hast vor dir ein Auto zuzulegen und möchtest das gerne auch in Hamburg parken.Generell gibt es da nur zwei Möglichkeiten : Stellplatz, etc. mieten oder nicht nach Hamburg ziehen.Aber das wird in München vermutlich auch nicht anders sein
Teilweise konnte ich es gar nicht glauben als ich so beim Immoscout 50qm Wohnungen für 300 EUR sah..
Ist es den in HH tatsächlich so, dass man manche Viertel wirklich meiden muß? Und wie ist das mit Abends U Bahn fahren? Mein Kollege hat mir davon dringend abgeraten...
(...) wenn du erst mal hier lebst willst du nie wieder weg ( ging zumindest mir so ).
Aber wird halt viel geredet hier und meine Freundin die mit mir HH anschauen wollte hatte sich gleich beim Subway vergiftet und ist dann wohl auf dem Weg zum ARzt promt irgendwo in Altona in so ein "schlimmes Viertel" geraten. Überall spritzen und Schnappsleichen usw..
Schöne Lektüre zum Thema Sicherheit&Bahn: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/39566/hamburg_bundespolizeiamt/
Zitat von: SoylentHolger am 08 Mai 2007, 14:46:53Schöne Lektüre zum Thema Sicherheit&Bahn: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/39566/hamburg_bundespolizeiamt/Verdammt, das ist ja fast ALLES in der S-Bahn passiert und das ist jetzt gar nicht mal nach "S-Bahn" gefiltert, oder?!
Echt mal, grabt Euch doch zuhause ein
Zitat von: kb am 08 Mai 2007, 20:54:03Echt mal, grabt Euch doch zuhause ein Solange solche schrägen Typen wie Du frei rumlaufen sowieso...
Kling so als ob du auch schon öfter in München gewesen wärest???
Also, ich wohne im gefährlichen assigen Osten (Horner Rehnbahn) und das gefährlichste, was mir bis jetzt passiert ist, war ein völlig verwirrter Transe in Fauenklamotten, der mich um halb 3 Nachts gefragt hat: "Sag mal, wo finde ich Neger?"Da gebe ich ehrlich zu, der Typ sah so schräge aus, dass ich Angst bekam, antowrtete aber nur: "keine Ahnung, wozu brauchst du Neger?"Und der Typ: "Ich will ihm einen blasen"