Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 14:40:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg  (Gelesen 36009 mal)

Batgirl

• > 2500 Posts
Re: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg
« Antwort #30 am: 05 Mai 2007, 13:30:19 »

Mir ist Mitten im Leben lieber...

Da kann ich dir auch noch Ottensen empfehlen. Hier ist Leben, es ist nicht weit um  in Parks und an die Elbe zu kommen, man hat viele Einkaufsmöglichkeiten, und zu vielen Partys kommt man schnell mit der S-Bahn ( ist etwas angenehmer als U-bahn fahren wie ich finde).

Wünsche dir auf jeden Fall Glück das richtige für dich zu finden, wenn du erst mal hier lebst willst du nie wieder weg  ;D( ging zumindest mir so :D).

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #31 am: 05 Mai 2007, 13:31:14 »

Ist es den in HH tatsächlich so, dass man manche Viertel wirklich meiden muß?
ja, Osdorfer Born, Mümmelmannsberg, Steilshoop sind nicht so zu empfehlen

Und wie ist das mit Abends U Bahn fahren?
ach, Quatsch, U-Bahn ist videoüberwacht, mir ist dort noch nie was passiert

Mein Kollege hat mir davon dringend abgeraten...

vielleicht hat er nur die eigene Interesse in Sinn un dwill dich nach Hause fahren?
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #32 am: 05 Mai 2007, 13:41:41 »

Ach ja, was die Wohnungspreise angeht, habe ich oft erlebt, dass die sehr beliebten Stadtteile unverhältnismäßig viel mehr kosten.

Für eine Wohnung wie meine müsste ich in Ottensen wahrscheinlich so 700-800€ Warm zahlen. Hier in Barmbek sind es etwa 470€ Warm.
Aber das liegt auch ein wenig daran, dass ich bei einer Genossenschaft wohne. Die sind im Schnitt eh viel günstiger als der freie Markt und machen auch nicht so unverschämte Preisunterschiede bei den Stadtteilen, da geht es eher um die Ausstattung als um die Lage.

Edit: Ich hab mal durch Zufall eine Wohnung auf dem Freien Markt gesehen, die auch in meiner Straße liegt (und die unterscheiden sich nicht so sehr von der Bauweise), sogar der Grundriss war fast deckungsgleich, und die lag auch schon bei über 600€ warm.
« Letzte Änderung: 05 Mai 2007, 13:43:46 von K-Ninchen »
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

astrogirl

• Gast
« Antwort #33 am: 05 Mai 2007, 14:39:19 »

Hier in Fuhlsbüttel zB ist die S1 und die U1 dicht dran mit der U1 kommst du direkt in die Innnenstadt und die S1 fährt über Reeperbahn bis Altona also auch praktisch zum Weggehen und Nachtbusse sind der 607er und der 606er auch Praktisch ^^ und was hier toll ist ^^ Abends ist es ruhig nicht so wie inner Schanze oder Pauli und co. Alleine Fahren fand ich bisher nicht gefährlich nur allein warten wäre nix für mich gerade an Bushaltestellen --  aber ich bin auch recht wenig auf Busse angewiesen.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #34 am: 05 Mai 2007, 15:03:44 »

Hier in Fuhlsbüttel zB ist die S1 und die U1 dicht dran mit der U1 kommst du direkt in die Innnenstadt und die S1 fährt über Reeperbahn bis Altona also auch praktisch zum Weggehen und Nachtbusse sind der 607er und der 606er auch Praktisch ^^ und was hier toll ist ^^ Abends ist es ruhig nicht so wie inner Schanze oder Pauli und co. Alleine Fahren fand ich bisher nicht gefährlich nur allein warten wäre nix für mich gerade an Bushaltestellen --  aber ich bin auch recht wenig auf Busse angewiesen.

Naja, wenn du alleine wartest, kannst du immer noch wegrennen. Wenn du mit den Pennern erst mal in der Bahn oder im Bus eingeschlossen bist, sind die Türen erst mal zu.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #35 am: 05 Mai 2007, 16:20:22 »

aber innen gibts doch die tollen Kameras  ::)
da wächst das sicherheitsgefühl doch eeeeenorm. und welcher penner kommt schon auf die idee, in der bahn einen verprügeln oder abziehen zu wollen, wenn die kamera doch alles sieht...?  :P
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #36 am: 05 Mai 2007, 16:25:32 »

aber innen gibts doch die tollen Kameras  ::)
da wächst das sicherheitsgefühl doch eeeeenorm. und welcher penner kommt schon auf die idee, in der bahn einen verprügeln oder abziehen zu wollen, wenn die kamera doch alles sieht...?  :P

Penner, die genausoviel Alkohol intus haben, dass sie noch in der Lage sind, Krawall zu machen, aber sonst nix mehr mitkriegen.
Und organisierte Banden, denen Überwachung scheißegal ist und zu denen evtl. Minderjährige gehören, die eh nicht belangt werden können.

kb

• > 1000 Posts
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
« Antwort #37 am: 05 Mai 2007, 19:30:48 »

Leute (v.a. Nina), wenn Ihr so weitermacht, klingt es wirklich noch so, als ob man sich in HH-Mitte bis Süd als denkfähiger Mensch nicht in eine U- oder S-Bahn trauen dürfte.

Ich halte da einfach mal dagegen, dass ich in den letzten sechs Jahren Hamburg und extensiver Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel bisher erst ein einziges Mal eine Situation hatte (dazu zählen auch alle, die ich nur gesehen hab), die ich als "brenzlig" für meine eigene Gesundheit einschätzen würde, und das lag auch nur ganz alleine daran, dass ich in Richtung zwei besoffener Neonazis meine vorlaute Klappe nicht halten konnte.

Klar gibts am Kiez zig bis hunderte besoffener Proleten oder in Wilhelmsburg/Mümmelmannsberg die rivalisierenden Türkenbanden etc., aber die sind zu 99% voll und ganz mit sich selbst beschäftigt. Gerade was direkt Hamburg-"Mitte" (sagen wir mal Altona bis Hamm) angeht, kriegt man zwar alle fünf Minuten seinen Misanthropischen, wenn man sich das elendige Pack so ansehen muss, aber dass wirklich was PASSIERT? Die Chance ist WEIT geringer als in so einigen anderen Großstädten, und wesentlich geringer, als wenn man irgendwo wos "ruhig" ist, aus Versehen an einer Gruppe Dorfjugend (stellt euch mal so 10 Thomase auf Vespas vor ;) vorbeimuss.

Also: Jo, am Wochenende nachts hab ich nach fünf Minuten S-Bahn von Reeperbahn bis Altona regelmäßig ein Gefühl von "ich will hier raus" gepaart mit tiefem und sehr truem Menschenhass, aber das überlebt man locker.

Revelator

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • fettnäpfchenwetthüpfen
« Antwort #38 am: 05 Mai 2007, 19:48:52 »

Ich kann Dir den Tipp geben dich bei einer Wohnungsgenossenschaft anzumelden.

Das habe ich letztes Jahr auch so gemacht und ich bereue es nicht.
Zwar muß man da ein paar Scheine locker machen aber ich sage mal

beim Makler ist das Geld WEG
und in der Genossenschaft bekommst du das Geld + Zinsen bei einem Auszug wieder zurück.

Als gute Wohngegend kann ich Dir Hamm empfehlen.

Die Mieten sind günstig.
Verkehrgünstig erschlossen sei es fürs Auto oder Bahn.
Einkaufsmöglichkeiten sind auch vorhanden und keine 5 Min. von der City.

Wenn du genaueres Wissen willst dann schreibe eine PN.
Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns mit ihr umzugehen.

Es ist mir sch***egal wer dein Vater ist, wenn ICH den See fotografiere, läufst DU NICHT übers Wasser!

http://www.myspace.com/minowinister

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #39 am: 05 Mai 2007, 20:45:28 »

Leute (v.a. Nina), wenn Ihr so weitermacht, klingt es wirklich noch so, als ob man sich in HH-Mitte bis Süd als denkfähiger Mensch nicht in eine U- oder S-Bahn trauen dürfte.

Naja, ich sag ja auch am Wochenende, Nachts. In der Woche (außer Freitag) gehts Nachts ja auch.

Ich sag auch mal das etwas strange aussehende Weibchen eher blöd angepöbelt oder fies angemacht werden, als starke, große Jungs.
Ich weiß ja nicht, aber hat sich der dir direkt gegenübersitzende mal (als einziger sonst im Wagon) schon mal einen runtergeholt?
Das ist wirklich gruselig... naja, nicht nur. Es ist auch psychologisch betrachtet irgendwie interessant. Und aus der Distanz betrachtet ist es sogar recht amüsant. Naja, aber darauf kann man auch verzichten ;)

Aber wenn man denkfähig ist, ABER auch Judo, Karate kann, ausgebildeter Ninjakämpfer ist, in einem Al-Qaida Trainingscamp war oder ansonsten gut bewaffnet ist, der kann auch problemlos Am WE Nachts mit der U- und S-Bahn fahren ;D

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #40 am: 05 Mai 2007, 21:48:21 »

Auch abraten möchte ich vom „Billstedter Gedeck“: Ein Bier, ein Korn, ein paar auf die Fresse.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
« Antwort #41 am: 06 Mai 2007, 02:19:48 »

@kb

100% Zustimmung.
Ich fahre, auch nachts, U-3 bis Legienstraße und mir ist noch nie was passiert.
Und ehrlich gesagt, habe ich mehr Angst nachts nach Hause zu gehen irgendwo auf die Ländle, als in U-3 oder im Horn allgemein. Es liegt daran, dass hier außer Assis auch andere Menschen unterwegs sind, man ist nie allein auf die Strasse. Und seitdem ich den Weg kenne, der nicht durch Laubenkolonie, sondern durch bewohnte Gegend geht, bewege ich mich hier vollkommen sicher.

@K-Ninchen
solche Situationen habe ich schon auch erlebt, Exbituonisten sind feige Säue, wenn man laut wird, tun sie nicht, sondern verpissen sich und zwar sehr schnell.

@Bombe
Billstedt ist auch nicht gleich Billstedt, kommt auf die Gegend an. Di eEcke um die Schieffsbecker Höhe ist eigentlich ganz nett, lauter Einfamilienhäuschen und dazwischen paar vereinzelne Mehrfamilienhäuser
Altona ist auch sehr unterschiedlich: in die Nähe von Holstenstraße möchte ich um keinen Fall wohnen, da kommt auf einen "normalen" Bewohner zwei Junkies

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #42 am: 06 Mai 2007, 02:35:28 »

Das komische daran ist irgendwie, daß ich kein Problem damit habe, mit dem Rad nachts (so 2:00 Uhr) durch den Stadtpark zu fahren.

Ganz einfach, weil keiner sich die Mühe macht und stundenlang dort im dunkeln wartet, bis endlich jemand vorbei kommt, den man überfallen könnte. So sind die nicht. Die gehen dort hin, wo auch Opfer sind.

Manchmal spielt die Art wie man auftritt eine große Rolle. Als ich nach HH gezogen bin, so ende 1999, war ich in einer Phase, in der es mir schlecht genug ging um zu Mitternacht alleine durch die Wohngebiete und Schrebergärten von Hamm-Süd & Mitte zu spazieren. Da hatte ich noch einen langen schwarzen Trenchcoat.
Eine Gruppe Jugendlicher hat dort wegen mir die Straßenseite gewechselt... ich bin halt schnurgerade auf sie zugelaufen nach dem Motto "können mich ruhig abstechen, hab eh nix zu verlieren" das war natürlich ein recht übertriebener Gedanke... aber die haben wohl gedacht ICH wolle SIE abstechen *ggg*

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
« Antwort #43 am: 06 Mai 2007, 02:52:07 »

Das komische daran ist irgendwie, daß ich kein Problem damit habe, mit dem Rad nachts (so 2:00 Uhr) durch den Stadtpark zu fahren.

davon habe ich richtig Schiess, alles was ländlich aussieht und wo kein Mensch da ist, dort traue ich mich Nachts nicht hin und auch am Tage alleine nicht gerne

Ganz einfach, weil keiner sich die Mühe macht und stundenlang dort im dunkeln wartet, bis endlich jemand vorbei kommt, den man überfallen könnte. So sind die nicht. Die gehen dort hin, wo auch Opfer sind.

kriminal-statistisch gesehen, ist Stadtpark gefährlicher. Dort ist schon viel mehr passiert als in U-Banh, im Jahre 2004 wurde dort sogar ein Mann mit Zuhini vergewaltigt. :o Bitte nicht lachen, es war wirklich so gewesen

Manchmal spielt die Art wie man auftritt eine große Rolle. Als ich nach HH gezogen bin, so ende 1999, war ich in einer Phase, in der es mir schlecht genug ging um zu Mitternacht alleine durch die Wohngebiete und Schrebergärten von Hamm-Süd & Mitte zu spazieren. Da hatte ich noch einen langen schwarzen Trenchcoat.
Eine Gruppe Jugendlicher hat dort wegen mir die Straßenseite gewechselt... ich bin halt schnurgerade auf sie zugelaufen nach dem Motto "können mich ruhig abstechen, hab eh nix zu verlieren" das war natürlich ein recht übertriebener Gedanke... aber die haben wohl gedacht ICH wolle SIE abstechen *ggg*

du hattest keine Opfer-Haltung, deswegen ist auch nicht passiert, diese Leute piecksen sich aus der Menge die Leute aus, die in Beutel-Chema "Opfer" passen
« Letzte Änderung: 06 Mai 2007, 03:23:03 von Black Russian »

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #44 am: 06 Mai 2007, 13:07:46 »

kriminal-statistisch gesehen, ist Stadtpark gefährlicher. Dort ist schon viel mehr passiert als in U-Banh, im Jahre 2004 wurde dort sogar ein Mann mit Zuhini vergewaltigt. :o Bitte nicht lachen, es war wirklich so gewesen
was du dir alles so merkst  :-X

also ich fühle mich in HH nicht unsicher. klar hab ich - wenn ich mal nachts mit öpnv unterwegs bin - manchmal ein ungutes gefühl. aber es is noch nie was passiert.
ganz im gegensatz zu berlin, wo n freund von mir ganz unvermittelt ne faust im gesicht hatte von nem Nazi.. einfach so...
tjo.

und verprügelt werden kannste _überall_. selbst in der popligsten Kleinstadt :)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."