Mir ist Mitten im Leben lieber...
Ist es den in HH tatsächlich so, dass man manche Viertel wirklich meiden muß?
Und wie ist das mit Abends U Bahn fahren?
Mein Kollege hat mir davon dringend abgeraten...
Hier in Fuhlsbüttel zB ist die S1 und die U1 dicht dran mit der U1 kommst du direkt in die Innnenstadt und die S1 fährt über Reeperbahn bis Altona also auch praktisch zum Weggehen und Nachtbusse sind der 607er und der 606er auch Praktisch ^^ und was hier toll ist ^^ Abends ist es ruhig nicht so wie inner Schanze oder Pauli und co. Alleine Fahren fand ich bisher nicht gefährlich nur allein warten wäre nix für mich gerade an Bushaltestellen -- aber ich bin auch recht wenig auf Busse angewiesen.
aber innen gibts doch die tollen Kameras da wächst das sicherheitsgefühl doch eeeeenorm. und welcher penner kommt schon auf die idee, in der bahn einen verprügeln oder abziehen zu wollen, wenn die kamera doch alles sieht...?
Leute (v.a. Nina), wenn Ihr so weitermacht, klingt es wirklich noch so, als ob man sich in HH-Mitte bis Süd als denkfähiger Mensch nicht in eine U- oder S-Bahn trauen dürfte.
Das komische daran ist irgendwie, daß ich kein Problem damit habe, mit dem Rad nachts (so 2:00 Uhr) durch den Stadtpark zu fahren.
Ganz einfach, weil keiner sich die Mühe macht und stundenlang dort im dunkeln wartet, bis endlich jemand vorbei kommt, den man überfallen könnte. So sind die nicht. Die gehen dort hin, wo auch Opfer sind.
Manchmal spielt die Art wie man auftritt eine große Rolle. Als ich nach HH gezogen bin, so ende 1999, war ich in einer Phase, in der es mir schlecht genug ging um zu Mitternacht alleine durch die Wohngebiete und Schrebergärten von Hamm-Süd & Mitte zu spazieren. Da hatte ich noch einen langen schwarzen Trenchcoat.Eine Gruppe Jugendlicher hat dort wegen mir die Straßenseite gewechselt... ich bin halt schnurgerade auf sie zugelaufen nach dem Motto "können mich ruhig abstechen, hab eh nix zu verlieren" das war natürlich ein recht übertriebener Gedanke... aber die haben wohl gedacht ICH wolle SIE abstechen *ggg*
kriminal-statistisch gesehen, ist Stadtpark gefährlicher. Dort ist schon viel mehr passiert als in U-Banh, im Jahre 2004 wurde dort sogar ein Mann mit Zuhini vergewaltigt. Bitte nicht lachen, es war wirklich so gewesen