Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 14:37:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg  (Gelesen 36008 mal)

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg
« am: 01 Mai 2007, 16:08:32 »

Gestattet dass ich mich vorstelle, mein (Nick)Name: Tyrannia! Nicht etwa weil ich so tyrannisch bin, sondern weil ich den Wunschpunsch von Michael Ende gelesen habe und alle anderen Namen die mir gefielen schon weg waren. Wer mehr über Tyrannia wissen will, gebe bei Wikipedia "Wunschpunsch" ein und voilá...

Ich bin also ein ganz liebenswertes Menschenkind und wohne derzeit noch in München, aber mein Arbeitgeber, der Blaue Adler will es so, dass ich meine Arbeitskraft ab Oktober euch Hamburgern zur Verfügung stelle. Daher bich ich auch für den 01.09. (oder ggf. auch früher) auf Wohnungssuche (2 Zimmer, Stubentiegerhaltung erlaubt). Wer also zufällig in HH Zentrum oder rundum wohnt und DRINGEND eine nette Nachmieterin sucht, melde sich ruhig bei mir.

Musikmäßig bin ich weniger auf der (harten)Elektroschiene mein Ding ist eher so Crüxshadows, Letzte Instanz, Schandmaul, Blutengel, Eisbrecher usw.

Außerdem werde ich natürlich DRINGEND neue Freunde brauchen, wenn ich dann Mutter- und Vaterseelenallein im hohen Norden wohne, und haufenweise Tips, wo man weggehen kann etc. Jeder Input wird gern genommen.  ;D

In diesem Sinne verbleibe ich erstmal ganz hoffnungsfroh, eure Tyrannia...

DarkestMatter

• > 2500 Posts
Re: Tyrannia - Oder eine Münchnerin in Hamburg
« Antwort #1 am: 01 Mai 2007, 16:17:30 »

mhhh. wunschpunsch...
besonders gut gefällt mir der 2. teil des wortes. mist - noch so lange hin, bis wieder winter wird ^^

tjo - dann herzlich willkommen im voraus im norden.
ich hoffe du weisst, was dich hier erwartet: föhnloses wetter  ;D
und zum schlittenfahren (wenn denn mal schnee liegen sollte) nutzt der kernige hamburger den övelgönner geesthang  :D
hm. München. ich sag ja immer, das einzig schöne an münchen ist der zug nach hamburg  ::)

wohnungssuche: am besten du ziehst nach barmbek!  ;D
schön ruhig da  ::)

btw: wer oder was ist der blaue adler? ich kenn nur das rote kreuz...  ???
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #2 am: 01 Mai 2007, 16:25:40 »

Das ist die Arroganz... äh Allianz - sorry..  Tja hier in München gehen die Meinungen über HH schwer auseinander... Ich war ja mal kurz oben bei euch und fand es total schön und die Leute auch total nett, aber viele meine Freunde hier sind da ganz anderer Meinung.. Aber ich sage immer: BILD dir deine eigne Meinung.. (oder hat das wer anders gesagt? ???)
Von Barmbek sagte man mir da sei der Hund begraben ?! Also keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Kneipen etc?

Ja ein bißchen ärgert es mich dass ich nun nach vielen Jahren und 1000 blauer Flecken endlich Skifahren kann und nun zieht es mich in den Norden, bye bye Alpen... und der Föhn hat mir als echtes Münchner Kindl auch nie was ausgemacht. Aber der Hamburger Allianzer, der bei uns für HH Werbung gemacht hat, meinte, Dank des Klimawandels wird HH bald zum deutschen Venedig werden, das mediterrane Klima kommt!!! Was will ich also mit den Alpen, wenn ich Venedig kriegen kann???
« Letzte Änderung: 01 Mai 2007, 16:30:50 von tyrannia »

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #3 am: 01 Mai 2007, 21:40:52 »

Von Barmbek sagte man mir da sei der Hund begraben ?! Also keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Kneipen etc?

nun ja, barmbek ist ja ziemlich groß, da gibt´s ja unterschiedliche ecken! hast du denn eher lust auf wohnen im grünen oder eine hütte mitten im leben?

Was will ich also mit den Alpen, wenn ich Venedig kriegen kann???

eben! und hamburg stinkt noch nicht mal so sehr wie venedig! obwohl, vielleicht kommt das noch mit den steigenden temperaturen...  ???
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #4 am: 01 Mai 2007, 22:06:15 »

Na, du fängst ja früh an dich hier einzuleben. Ein halbes Jahr vor Einbürgerung sich schon umzusehen hier, Respekt!  :D

In Barmbek ist kneipenmäßig wirklich der Hund begraben. Aber die Stadtparknähe und die gute Verkehrsanbindung gleicht das wiederum ganz gut aus ... und dort gibt es eben jede Menge Wohnungen  ;)

Ansonsten: Willkommen hier! Und vielleicht frage ich ja nochmal beizeiten nach falls ich für meine schnucklige Butze in Niendorf eine/n Nachmieterin suchen sollte, für den Fall dass ich was Größeres finde. Mir sind 34m² mittlerweile zu klein, aber das muss ja nicht für jeden gelten  ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #5 am: 01 Mai 2007, 23:53:59 »

Willkommen hier in Deutschland ;D ;)

also von Stadteilen kann ich Altona, Eimsbüttel oder Barmbek empfehelen, auch Teile von Hamm sind in Ordnung.
Hauptsache, keine Hochhausghetto, also kein Steilhoop, Kichdorf-Süd, Mümmelmannsberg oder Osdorfer Born.

Musikalisch bist du bestimmt in "Ballroom" gut aufgehoben.

Und sonst, viel Spass hier
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #6 am: 02 Mai 2007, 07:34:28 »

Und vielleicht frage ich ja nochmal beizeiten nach falls ich für meine schnucklige Butze in Niendorf eine/n Nachmieterin suchen sollte, für den Fall dass ich was Größeres finde.
messie, sie wollte was, wo nicht der Hund begraben liegt. ;D

Hallo Tyrannia und viel Spaß beim Einleben. Und ja, wir Hamburger sind nett.  ;)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #7 am: 02 Mai 2007, 08:03:29 »

eben! und hamburg stinkt noch nicht mal so sehr wie  venedig!
nur ein bißchen nach Hundekot und Erbrochenem ;D

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #8 am: 02 Mai 2007, 09:23:41 »

nur ein bißchen nach Hundekot und Erbrochenem ;D
Nur ein bißchen???

Wichtigster Tip von mir (die auch aus München kam):

Schraub schonmal Deine Ansprüche an die Sauberkeit Deiner neuen Heimat extrem runter, denn so sauber wie in MUC wirst Du es hier nicht mehr haben.  ;D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Ookami

• Gast
« Antwort #9 am: 02 Mai 2007, 12:33:26 »

Na, du fängst ja früh an dich hier einzuleben. Ein halbes Jahr vor Einbürgerung sich schon umzusehen hier, Respekt!  :D

Naja, sie kommt aus München, da muss sie ja erstmal exorzier... äähhm integriert werden, das dauert etwas  ;D

Also willkommen hier :)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #10 am: 02 Mai 2007, 12:37:00 »

Naja, sie kommt aus München, da muss sie ja erstmal exorzier... äähhm integriert werden, das dauert etwas  ;D

Das heißt lobotomiert!

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #11 am: 02 Mai 2007, 12:39:54 »

Naja, sie kommt aus München, da muss sie ja erstmal exorzier... (...) werden, das dauert etwas  ;D

Stimmt! Bei mir habt ihr es bis heute nicht geschafft... (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #12 am: 02 Mai 2007, 18:02:32 »

nun ja, barmbek ist ja ziemlich groß, da gibt´s ja unterschiedliche ecken! hast du denn eher lust auf wohnen im grünen oder eine hütte mitten im leben?

Mir ist Mitten im Leben lieber... man nannte mir da z.b. auch das "Schanzenviertel" aber ich weiß nicht ob man da die Miete bezahlen kann? Wobei teurer als in München können Mieten ja fast gar nicht mehr sein...   :o

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #13 am: 02 Mai 2007, 18:07:21 »

Hm also mir ist eigentlich mitten im Leben lieber... Man nannte mir da z.B. das Schanzenviertel.. Aber da ist es sehr Multi-Kulti oder? Und ob man da die Mieten bezahlen kann? Wobei, teurer als in München können Mieten ja eigentlich nirgendwo sein..

eben! und hamburg stinkt noch nicht mal so sehr wie venedig! obwohl, vielleicht kommt das noch mit den steigenden temperaturen...  ???

tyrannia

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #14 am: 02 Mai 2007, 18:22:11 »

wehe mir, ich sehe grade das mit dem Antworten auf eine bestimmte Mail krieg ich nicht so recht hin.. (Bin nämlich eigentlich blond *räusper*)
Daher nun für alle die es interessiert diese Sammelmail, mit allen Antworten und mit der Bitte einer blonden Bayerin die Funktionsweise dieses Boards nahezubringen..

@messie
Ja klar fang ich früh an mich einzuleben, bzw. einzführen, ich gebe hier ja schließlich alles auf und es wäre schon ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass man in HH auch gut aufgehoben sein wird. Außerdem wollte ich auf diesem Wege ja auch schonmal ein paar Tips von euch, was so das Wohnen und das Weggehen angeht usw.

@Killerqueen :
Hey du kamst auch aus München? Wie lang bist du denn schon weg? Wieso bist du nach HH gegangen?
Hm also als ich oben war (allerdings nur 2 Tage) da fand ich HH überhaupt nicht schmutzig. München lässt auch nach  ;)
Jede Woche steht derzeit was in der Zeitung von wegen Müllproblemen in München!

@Black Russian
Ballroom? ...  Headbangers Ballroom? Sieht mir auf den ersten Blick mehr nach einem MetallerClub aus?? Ich hab zwar nix gegen Metall
aber das ist nicht was ich ständig gern zum weggehen höre.
Da ist München schon gut, hier gibt es wenigstens einen Club, der ganz auf meiner Linie liegt, wenn ich sonst nichts vermissen werde, das Nerodom WERDE ich vermissen  :'(

So, jetzt schicke ich das mal ab und bin gespannt wo diese Antwort platziert werden wird, und ob sie irgendwer von euch wiederfindet... (Verfluchte Technik!!)