Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 14:23:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 63433 mal)

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #45 am: 15 Oktober 2004, 18:22:55 »

danke, hatte ich auch schon irgendwie befürchtet. Naja, dann wars wohl meine letzte. Klamotten, die das noch nicht mal aushalten sind nichts für mich.

Nachtmensch. .. achja, sorry fürs ot.. ;))

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #46 am: 16 Oktober 2004, 00:00:31 »

@ Nachtmensch: Nee, kleben kann man die nicht, aber ein guter Änderungsschneider kann etwas Geeignetes drübernähen, so dass man es letztlich überhaupt nicht sieht. Dennoch: Ärgerlich, das - dass Lack auch so empfindlich sein muss  :wink:

Klar, das Outfit spielt natürlich schon ne große Rolle. Es macht nen Unterschied, ob man "ganz normal" in Schwarz rumläuft oder im "Ausgehoutfit" der Sorte Lack&Leder bzw. Glöckchen, Samt, Nieten & Co... als ich allerdings in Berlin mit einer ganz normalen Frisur und Schnürhose als "Scheiss Punker!" beleidigt wurde, wunderte ich mich doch ne Runde. Manche Leute suchen halt noch ihr Hirn  :twisted:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Grim Reaper

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #47 am: 16 Oktober 2004, 14:30:32 »

Also wenn ich mal "scheiß punk" genannt werde denn sag ich immer "das hießt nicht scheiß punk sondern verfickter satanist" meistens hilfts ;)

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #48 am: 16 Oktober 2004, 14:55:11 »

:mrgreen: wenn ich da auch nocheinmal kurz meinen senf dazugeben darf - mir fällt dazu gerade ein dass mir einmal auf dem pausenhof "satanistin" von ein paar fünftklässlern hinterhergebrüllt wurde, was ich sehr seltsam fan da ich an diesem tag schneeweisse klamotten anhatte - keine rangers, keine nieten, nicht geschminkt, keine kette um den hals..sehr merkwürdig. :shock:

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #49 am: 16 Oktober 2004, 14:59:31 »

@Lily: Siehste, ham Dich trotzdem erkannt.  :mrgreen:

Skinny-Puppy

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #50 am: 30 Oktober 2004, 11:42:24 »

Es war, ist und wird auch immer so bleiben!!! Verschwende Ich keinen Gedancken mehr dran!
achts träumen, Tagsüber trauern.

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
« Antwort #51 am: 23 November 2004, 12:27:23 »

Ach, Ihr habt's gut. Das sind ja insgesamt ganz nette Anekdoten ...

Ich war entweder Robin Hood (HÄ!?), Michael Jackson (Doppel-HÄ!?), ein Bombenleger (Sonst fällt Euch nix auf?!) oder schwul. Jetzt kam lange Zeit gar nix mehr. Aber wenn ich mich auf einem öffentlichen Klo vorm Spiegel kämme oder die Hände wasche (ich gedenke, hierzu einen neuen Thread zu öffnen - Hygiene auf Toiletten) und die Tür hinter mir aufgeht, ist sie auf einmal wieder zu und wird dann von verlegen blickenden Männern erneut geöffnet, die festgestellt haben, daß sie doch auf dem richtigen Klo sind.

Vergessen werde ich auch nicht Marcus aus dem Chocolate City, der sich ins Tonwerk verirrt hatte und mich mit nach Hause nehmen wollte. Augen auf beim ... Anbaggern!

Nikolai///Simia
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Die Kurze

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #52 am: 23 November 2004, 13:06:22 »

Also in HH sind mir solche Dinge eigentlich noch nicht widerfahren. Man erntet zwar mal seltsame Blicke, aber Kommentare habe ich noch nicht gehört (vielleicht waren sie auch nicht laut genug). Aber von Süddeutschland, in meinem Fall Freiburg, kann ich da einige Storys berichten. Ich wurde eines Morgens in der Berufsschule gefragt, ob ich eigentlich auch auf Friedhöfe gehe, um dort Satan anzubeten und Tiere zu opfern. Ich wußte gar nicht, was die von mir wollten. Wie ich dann erfahren habe, lief am Abend vorher wohl ein Bericht über die "böse Gruftiszene" im Fernsehen, in dem natürlich alle Satanisten waren. Zum Glück konnte ich die Leute davon überzeugen, daß das ein völlig falsches Bild ist.

Seltsamer waren da schon manchmal Kommentare im Bus. Über "Ich hasse Punks!" (ich hatte ein Cure-Shirt an!  :? ), "Satanisten sollte man alle abstechen" und "Faschist" (nach einem Hinweis an eine ca. 14jährige, das sie ihren Platz doch bitte für eine alte Frau räumen soll, damit die nicht stehen muß) bis hin zu anzüglichen Bemerkungen war da alles anzutreffen.

Und da gab's auch öfter die Begegnungen mit den Nonnen auf meinem Weg zur Arbeit. Meistens waren es nur mitleidige Blicke, aber manchmal sagten sie auch was, z.B. daß ich Satan abschwören soll.  :twisted:
ignatur? Hab' ich nicht!

Cassiel

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://www.ta-radio.net
« Antwort #53 am: 23 November 2004, 13:51:44 »

Meine Oma, hoffte anfangs darauf,  dass das  nur ne Phase sei... ( tief im herzen hofft se das immer noch)  Sie meinte immer sowas wie " Das du da mit den Satans leuten so bist find ich nicht gut, ehrlich nicht" dann kam ein typisches Oma Kopfschütteln  das wars dann erst mal für die nächsten 2 tage. Dann vor ein paar Jahren war mein erstes Wacken. Opa und Oma haben mich hingefragen. Die haben große Augen gemach. "Die ham ja alle lange Haare".
"Ja Oma die sind Trotzdem alle nett". Nächstes Jahr Wacken fand sie das alles nicht mehr so schlimm und das Jahr darauf hat sie sich schon darüber gefreut diese lustigen Gestalten zu sehen.  Mittlerweile ist meine Oma jemand der lieber nen Schwarzträger anspricht als jemand anders :)
Aber das "mein Kind du bist ja so blass geh mal in die Sonne" kommt ich ihr nicht ausreden.

Dann letztens beim Mortiis Konzert ( im marxx, SIDO und 3 andere hiphopp Bands in der großen halle) . Dort war ich mit einen extrem geschminkten bekannten , standen vorm marxx weil die vorband zu laut war und wurden von 2 betrundenen Hiphoppern angetextet:" Ey hier ist Heute Hiphop, was macht ihr hier?... Ey was macht ihr hier, Helloween war doch letzten Sonntag!"

Und was Positives oder auch nicht... ich werde auch immer von jedem angelabert der hilfe braucht.. ob nun ne Oma oder ein Technohasi...
URL=http://www.ta-radio.net][/URL]

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
« Antwort #54 am: 23 November 2004, 20:33:05 »

also wenn ich hier so manche höre: müssen allein in der bahn sitzen, leute drehen sich nach einem um, faseln dann was von satanisten etc... und in den meisten fällen sind es dann noch besoffene mit gitarren oder alte omas??

in hamburg? hä?? in welchen stadtteilen haltet ihr euch denn auf? und, wie schon in einem vorigen beitrag geschrieben wurde, WIE müsst ihr dort nur auftreten? Sense in der einen Hand, abgefackeltes Grabkreuz in der anderen???  

totaler Humbug... oder Wunschtraum???

Die Kurze

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #55 am: 23 November 2004, 20:51:11 »

Zitat von: "lansaris"
also wenn ich hier so manche höre: müssen allein in der bahn sitzen, leute drehen sich nach einem um, faseln dann was von satanisten etc... und in den meisten fällen sind es dann noch besoffene mit gitarren oder alte omas??

in hamburg? hä?? in welchen stadtteilen haltet ihr euch denn auf? und, wie schon in einem vorigen beitrag geschrieben wurde, WIE müsst ihr dort nur auftreten? Sense in der einen Hand, abgefackeltes Grabkreuz in der anderen???  

totaler Humbug... oder Wunschtraum???

Ist mir in HH auch noch nie passiert. Zum Glück! Aber, wie schon geschrieben, in Freiburg. Ich denke mal, dort liegt es einfach daran, daß die Leute dort noch viel christlicher (und vor allem katholisch) geprägt sind.
ignatur? Hab' ich nicht!

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
« Antwort #56 am: 23 November 2004, 21:33:00 »

VOR ALLEM KATHOLISCH! ich hasse es!

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #57 am: 24 November 2004, 01:57:40 »

Ich muss auch sagen, dass ich mich in Hamburg immer völlig unbelästigt bewege, was das angeht, und kommt mir bitte nicht wieder mit "Deine Klamotten sind aber dezenter".
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Anonymous

• Gast
« Antwort #58 am: 24 November 2004, 07:11:40 »

hmm .. ich kenne auch solche geschichten ..

einen abend bin ich mal mitm bus gefahren dh ich wollte es eigentlich von mir richtung mundsburg .. ich steige ein, vor mir ein netter alter opa .. oder eher ein älterer mann .. ich mit meinen normalen klamotten .. kilt, mantel, rangers usw .. naja .. ich kaufe mir ne fahrkarte und und gehe den gang runter bis zum opa .. der breitbeinig den gang dicht gemacht so dass ich nicht vorbei kommen konnte .. dann habe ich langsam an ihm hinauf geschaut bis ich ihm in die augen geschaut habe, er hat panik bekommen und schnell die beine eingezogen .. da ich auf sowas nicht stehe habe ich mich direkt hinter ihm gestellt und in den nacken gestarrt bis er angefangen hat sich panisch umzudrehen und zu schauen ob ich zufällig ein messer oder eine andere waffe dabei hätte :) .. löl .. dabei bin ich doch nicht so schlimm .. naja den tag hatte ich extrem schlechte laune .. muss man wohl dazu sagen

lustig fand ich den tag in der city mit kayran als wir uns am hbf getroffen haben und dann eine junge frau aus berlin vor mir stand und mich fragte ob sie mich fotografieren dürfte ..
da war ich perplex, sowas passiert mir wohl eher weniger .. naja .. ich durfte dann in meinen klamotten direkt im eingang des hbfs posieren .. löl .. und danach war sie glücklich, wir haben uns dann noch kurz unterhalten und dann trottete sie weiter :)

ne andere sache war nachm besuch im ortsamt, da hat mich ne ältere dame gefragt ob ich mitglied einer religiösen sekte sei weil sie noch nie einen mann in einem rock gesehen hat .. naja .. danach folgte noch ein kleines gespräch und sie fragte mich ein bisschen aus wegen der kleidung usw .. war auch witzig und sie war total nett und freundlich ..

naja, sind nur ein paar sachen .. man erntet von unserer gesellschaft öfters auch negative texte .. wobei da eher die jüngeren "aufgeklärten" die dummen sprüche bringen ..

Kenaz

• Gast
« Antwort #59 am: 24 November 2004, 10:46:29 »

Zitat von: "lansaris"
- In den Ausdruck des Erstaunens seitens des Herrn mit der exotischen Krawatte und der stilsicheren Haartracht kann ich nur einstimmen: Das hab' ich mich beim Lesen so mancher Beiträge hier nämlich auch schon des öfteren gefragt ...