Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 14:22:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 63432 mal)

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #60 am: 24 November 2004, 11:30:21 »

BloodAEngel hat geschrieben:
Zitat
wobei da eher die jüngeren "aufgeklärten" die dummen sprüche bringen ..

zustimm! (gerade bei jungen türkischen Mitbürgern und meinen unaufgeklärten Landsleuten). Und auch besoffene Penner, die an U-Bahn rumlungern, die haben auch immer einen blöden Spruch parat.

Was ich aber wirklich zum Kotzen finde, ist die hirnlose Anmache von den älteren Herrschaften auf Kiez, die mich für eine Bordsteinschwalbe halten, nur weil ich Lackhosen trage.
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #61 am: 24 November 2004, 11:47:24 »

Zitat
zustimm! (gerade bei jungen türkischen Mitbürgern und meinen unaufgeklärten Landsleuten). Und auch besoffene Penner, die an U-Bahn rumlungern, die haben auch immer einen blöden Spruch parat.

Also, ich habe echt keine Ahnung, was Ihr macht. Ich wohne an der Schanze, bin von Türken umgeben von allen Seiten, wenn ich mal so sagen darf und laufe teilweise auch aufgegruftet durch die Gegend. Die Jungs gucken, flirten teilweise sogar mal, sagen aber nix, bleiben immer relativ höflich.

Zitat
Was ich aber wirklich zum Kotzen finde, ist die hirnlose Anmache von den älteren Herrschaften auf Kiez, die mich für eine Bordsteinschwalbe halten, nur weil ich Lackhosen trage

Jo, auf dem Kiez kann das passieren (bei mir ist es ein Lackrock, aber auch Gruftkleidung allgemein). Und? Ist halt eine Verwechslung. Oder sie sind besoffen. Oder die probieren es einfach, da schlicht und merkbefreit. Meistens reicht der Todesblick völlig aus, um die Typen wieder loszuwerden. Dazu muss auch angemerkt werden, dass die Leute aus dem Ausland (vor allem südlich von Hannover) potentiell alles für Dienstleisterinnen halten, was auf dem Kiez rumläuft und unter 60 ist.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

osmin

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #62 am: 24 November 2004, 13:33:49 »

Zitat
Dazu muss auch angemerkt werden, dass die Leute aus dem Ausland (vor allem südlich von Hannover) potentiell alles für Dienstleisterinnen halten, was auf dem Kiez rumläuft und unter 60 ist.

Also, ich bin auch unter 60 und laufe manchmal auf dem Kiez rum, aber ich bin noch nie für eine Dienstleisterin gehalten worden. Meint ihr, ich sollte mir Sorgen über mein Äußeres machen?  :clown: [/quote]
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
« Antwort #63 am: 24 November 2004, 23:51:18 »

Zitat von: "Black Russian"
Und auch besoffene Penner, die an U-Bahn rumlungern, die haben auch immer einen blöden Spruch parat.

was sollten besoffene Penner auch sonst machen? Saufen und blöde Sprüche abziehen... das ist ihr Leben. Wenn man sich über diese Sprüche dann noch Gedanken macht oder sich gar bewusst angesprochen fühlt, ist man es selbst schuld.

Zitat von: "Black Russian"
Was ich aber wirklich zum Kotzen finde, ist die hirnlose Anmache von den älteren Herrschaften auf Kiez, die mich für eine Bordsteinschwalbe halten, nur weil ich Lackhosen trage.

Ja, ja, die bösen bösen Lackhosen. Können schon so manche ältere Herrschaft um den Verstand bringen.

Huehne

• Gelegenheitsposter
  • *
  • das bin ich - nicht schön - aber aktuell
« Antwort #64 am: 14 Dezember 2004, 20:18:36 »

Ich betrachte mich derzeit noch als Aussenstehender. Ehm, ehrlichgesagt kann ich mit EBM immer noch nix anfangen.  :shock:

Ich denke, dass die meisten Vorurteile und Beschimpfungen auf der meist christlich begründeten Erziehung und eklatante Unwissenheit beruhen. Um dieses zumindest bei mir abzubauen bin ich hier.

Die Öffentlichkeit hört meist nichts gutes über die Schwarze Szene. Das scheint aus meiner Sicht ebenfalls ein grosses Problem zu sein. Es sind immer die negativen Erlebnisse vorurteilsbelasteter Menschen die in den Medien berichtet und diskutiert werden. Was der Schwarzen Szene fehlt ist eine positive Lobby.
Also - tut gutes ..... und redet drüber.
Zitat:
Streitende sollten wissen, daß nie einer ganz recht hat und der andere ganz unrecht.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #65 am: 14 Dezember 2004, 20:42:20 »

Zitat
ehrlichgesagt kann ich mit EBM immer noch nix anfangen

Du magst es nicht glauben ... aber das macht nix!  :wink:
Wenn die Musik der "schwarzen Szene" nur aus EBM bestünde, dann wäre ich wohl schon längst wieder weg. So erfreue ich mich aber an dem Spektrum von Mittelalter über alten Wave (der Sorte Cure, Sisters, Siouxsie..), Synthie-Pop (oder was sonst sind And One) bis hin zu knüppelhartem Industrial. Insofern: Gibt ne Menge zu entdecken, Huehne  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Huehne

• Gelegenheitsposter
  • *
  • das bin ich - nicht schön - aber aktuell
« Antwort #66 am: 14 Dezember 2004, 20:55:37 »

Zumindest was die Musik betrifft - bin ich nicht ganz unvorbelastet.

Ich höre gerne Saltatio Mortis, In Extremo, Illuminate, Delerium. Hab aber auch schon Goethes Erben, Cultus Ferox, Qntal und Potentia Animi gehört ..... aber noch keinen Datenträger von denen.

Bye the way - hat jemand von euch Saltatio Mortis - Das zweite Gesicht ?
Ich hab die CD offenbar beim letzten Umzug verloren.  :(  :cry:
Zitat:
Streitende sollten wissen, daß nie einer ganz recht hat und der andere ganz unrecht.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #67 am: 14 Dezember 2004, 22:12:03 »

Im Original ?
oder würde dir auch eine...*hüstel* "Sicherheitskopie reichen (im zweifel auch nur mp3s) ?
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #68 am: 17 Dezember 2004, 14:03:39 »

Zitat von: "lansaris"

was sollten besoffene Penner auch sonst machen? Saufen und blöde Sprüche abziehen... das ist ihr Leben.

Hehe, ist doch gar nicht mal schlecht, son Pennerdasein. Wenn die Sache mit der Unterkunft nicht wäre, hätte das doch fast was.. :)

Nachtmensch, der heute wohl auch saufen und blöde Sprüche reißen wird.

Nissa

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #69 am: 11 Januar 2005, 20:11:11 »

Wirklich blöde Sprüche habe ich noch nicht an den Kopf geworfen bekommen (sieht man man von 'Sataaaan' ab), aber warscheinlich liegt dass daran, dass ich (leider) viel zu lieb und nett ausschaue.
Mein seltsamstes Erlebnis hatte ich am Bahnhof Altona, als mich ein interessierter junger Türke ansprach und mich fragte, was es mit meiner Kleidung auf sich hätte. Anscheinend hatte der Gute mal einen U-Bahn Flirt mit einer Dame, die angeblich ähnlich gekleidet war wie ich und die entpuppte sich dann als Domina, die ihn mit auf eine Orgie schleppte... Nun wollte er von mir wissen, ob das bei schwarz gekleideten Gestalten so üblich wäre.
Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, im nachhinein kann ich nur noch amüsiert den Kopf schütteln *g*

Nachtmensch

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #70 am: 12 Januar 2005, 02:24:24 »

Zitat von: "Nissa"

Mein seltsamstes Erlebnis hatte ich am Bahnhof Altona, als mich ein interessierter junger Türke ansprach und mich fragte, was es mit meiner Kleidung auf sich hätte. Anscheinend hatte der Gute mal einen U-Bahn Flirt mit einer Dame, die angeblich ähnlich gekleidet war wie ich und die entpuppte sich dann als Domina, die ihn mit auf eine Orgie schleppte... Nun wollte er von mir wissen, ob das bei schwarz gekleideten Gestalten so üblich wäre.
Ich wusste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, im nachhinein kann ich nur noch amüsiert den Kopf schütteln *g*

Öhm, klingt glaubwürdig.. ;)) Ich würde vermuten, dass er genau das erhofft hat und nur "vorsichtig" nachfragen wollte, was denn so alles geht.. ;)

N.

shadowofthenight

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #71 am: 12 Januar 2005, 14:14:09 »

das beste was ich in bezug auf diese kommentare wie satanistin oder so erlebt habe war jemand der auf eins meiner keltischen kreutze geguckt hat überlegt hat und dann laut heil satan gebrüllt hat, naja der hat in dem moment eine geklebt bekommen weils mir nur gegen den strich ging, naja und auf die frage warum ich denn eine satanistin sei und warum ich ein normales kreuz tragen würde, meinte man nur, ein satanist würde soetwas ja niemals tragen, aber ich wäre ja trotzdem eine*grml* kein wunder das es heißt die jugend verblödet...
naja und sons wenn man mit schwarzen lippen halsband und kreuz durch die schule wandert oder so wissen viele erstrecht nicht mehr was sie sagen sollen, aber die sind da inzwischen glaub ich auch schon abgehärtet...
naja und das omas oder mitbürger die straßenseite wecheln kenn ich zu genüge, aber viele sind so hartnäckig wenn sie einmal angefangen haben einen anzusprechen das is übel...
und etwas sehr interessantes hatte ich neulich in der schule, hab ziemlich deprimiert und naja heulend aufm gang gesessen und dann hat mitmal eine neben mir gesessen und mich gefracht was ich denn hätte und wir müssten doch alle zusammen halten und son zeug da wusste ich auch nicht ob ich nun weglaufen oder mich freuen soll, seither springt die gute dame im dreieck vor freude wenn die mich sieht...

monsterchild

• > 1000 Posts
« Antwort #72 am: 12 Januar 2005, 22:59:03 »

Zum Thema Jugend verblödet, kann ich auch was beitragen, ein Mädchen mit dem ich befreudet war, sie war punk, wurde regelmäßig als Nazi tituliert, dass die den Unterschied zwischen Links und Rechts nicht kennen. Tse!

Ich selber trage nicht immer schwarz und bin recht unauffällig, trage aber ein Stachelhalsband, die Lütten an meiner Schule finden es extrem cool und die Lehrer glauben ich befinde mich in einer Krise.

Was ich selber recht anstrengend finde, ist, dass mich ältere Menschen lieben und mir gerne ihre Lebensgeschichte nahelegen und sich überhaupt gerne mit mir  unterhalten, wobei meine "schwarzen Ambitionen" kein Problem für die meisten darstellten :lol:
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #73 am: 13 Januar 2005, 10:50:57 »

Zitat von: "shadowofthenight"
das beste was ich in bezug auf diese kommentare wie satanistin oder so erlebt habe war jemand der auf eins meiner keltischen kreutze geguckt hat überlegt hat und dann laut heil satan gebrüllt hat,
Endlich ein Komma!
Zitat
naja der hat in dem moment eine geklebt bekommen weils mir nur gegen den strich ging,
Genau, nieder mit dem pazifistischen Ruf, den die schwarze Szene in der aufgeklärten Öffentlichkeit genießt.
Zitat
naja
Schon wieder?
Zitat
und auf die frage warum ich denn eine satanistin sei
Wessen Frage? An wen?
Zitat
und warum ich ein normales kreuz tragen würde,
Woran unterscheidet denn der Laie bitte die x verschiedenen Kreuze? Da muß man sich ja normalerweise mal ordentlich auseinandersetzen.
Ich werfe ja auch niemandem vor, wenn er Backbord und Steuerbord nicht zuordnen kann, helfe aber auf Nachfrage gerne weiter.
Zitat
meinte man nur,
Wer ist denn nun schon wieder "man" hier?
Zitat
ein satanist würde soetwas ja niemals tragen,
Sagt wer und woher weiß derjenige das?
Zitat
aber ich wäre ja trotzdem eine*grml*
Aha? Du bist also eine keltische Kreuze tragende Satanistin? Oder was? Und warum überhaupt?
Zitat
kein wunder das es heißt die jugend verblödet...
Ja, das liegt sicher an Begegnungen mit Gruftinen, die diese nicht verständlich wiedergeben können und nicht an Eltern, die kaum noch erziehen, einem maroden Bildungswesen und zuwenig qualifizierten Lehrern.
Zitat
naja und sons wenn man mit schwarzen lippen halsband und kreuz durch die schule wandert oder so wissen viele erstrecht nicht mehr was sie sagen sollen,
In der Schule würde ich es albern nennen. Eventuell infantil. Vielleicht noch geschmacklos. Aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister
Zitat
aber die sind da inzwischen glaub ich auch schon abgehärtet...
Ja, hart wie Kruppstahl :salut: *scnr*
Zitat
naja und das omas oder mitbürger die straßenseite wecheln kenn ich zu genüge,
Waschen hilft. ;)
Aber ernsthaft? Was erwartest Du in Syke? Und ja, ich kenn das Kaff (das sich Gott weiß wieso "Stadt" nennen darf) zur Genüge.
Zitat
aber viele sind so hartnäckig wenn sie einmal angefangen haben einen anzusprechen das is übel...
Ehrlich, ne?! Da quatschen die einen an, stellen blöde Fragen. Das die zu beantworten vielleicht mehr hilft, um Unverständnis und Intoleranz vorzubeugen als eine Ohrfeige, ist natürlich Humbug.
Aber sich an anderer Stelle über die Unbildung der jungen Generation aufregen.
Zitat
und etwas sehr interessantes hatte ich neulich in der schule, hab ziemlich deprimiert und naja heulend aufm gang gesessen
Wie gruftig, wie überaus goth...
Zitat
und dann hat mitmal eine neben mir gesessen und mich gefracht was ich denn hätte und wir müssten doch alle zusammen halten und son zeug
Ähm? Ist die auch "schwarz"?
Oder einfach nur nett?
Zitat
da wusste ich auch nicht ob ich nun weglaufen oder mich freuen soll,
Freuen sollst Du Dich, daß es noch sowas wie menschliches miteinander gibt.
Zitat
seither springt die gute dame im dreieck vor freude wenn die mich sieht...
Ja, wenn man sieht, wie dreckig es andern geht, kann man schon froh sein :roll:

So, nun aber mal ernsthaft, verehrte Jantje...
Ich will Dich ja nicht nur ärgern.
Aber Dein Text ist wirklich schwer zu lesen und zu verstehen, teilweise geht es gar nicht. Ein paar Satzzeichen (das was bei Kallisti zu oft auftaucht :wink: ) würden einiges erleichtern. Und es danach nochmal auf Lesbarkeit prüfen.
Ich kann dem Ablauf Deiner zuerst beschriebenen Begegnung wirklich nicht folgen.
Genausowenig den kausalen Zusammenhängen in der Beschreibung der zweiteren und ihrer Folgen.

Also nichts für ungut ;)
Lars
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #74 am: 13 Januar 2005, 10:53:36 »

Zitat von: "monsterchild"
die den Unterschied zwischen Links und Rechts nicht kennen.
Links ist das andere Rechts... höre ich oft von Frauen :lol: :biglaugh:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de