Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 00:23:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: stefan hentschel ist tot  (Gelesen 10519 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
stefan hentschel ist tot
« Antwort #15 am: 29 Dezember 2006, 20:23:43 »

Ich meine nur speziell diese Filmszene, in der er dem anderen eine langt. Im Artikel ist ja von "Kultstatus erreicht " durch diese eine Szene die Rede, und das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen, wie ein Draufhauen gegenüber einem Schwächeren auch noch (hey, der war ein Viertel von ihm !!) auch nur in die Nähe des Wortes "Kult" rücken kann.

Das Viertel insgesamt ist schon nicht zimperlich. Da werden sicher viele Dinge auch ohne Polizei mal handgreiflich geregelt, indem man einem Dieb z.B. so wie in diesem Film ordentlich eine verpasst und man dann weiß, das der nie wieder dort was versuchen wird zu klauen und solches Zeug. Und dass in den Kneipen bei Merkbefreiten als Drohgebärde von den Leuten hinter der Theke auch gerne mal ein Baseballschläger vorgeholt wird, habe ich dort auch nicht nur einmal erlebt. Solcherlei ist dort offenbar aber ganz normal.

Nicht normal finde ich dann aber eben gerade das Austeilen gegenüber Schwächeren. Ich kann mir nicht vorstellen dass dort in der "Szene" die Leute das toll finden könnten. Nur, wenn man ne Kiezgröße ist, kann man es ja machen, wa? Und danach noch solche Sachen sagen wie "mit so einem Pack geb ich mir hier erst garnicht ab" (sondern es wird gleich zugeschlagen, wie wir jetzt wissen). Nein, so etwas kann und will ich nicht gutheißen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
stefan hentschel ist tot
« Antwort #16 am: 29 Dezember 2006, 20:32:59 »

Zitat von: "messie"
Nein, so etwas kann und will ich nicht gutheißen.


Und jeder normal denkende Mensch wird dir auch zustimmen. Aber der Geschlagene  wollte ja offensichtlich keinen Abgang machen, er wurde ja darauf hingewiesen, dass er weiter gehen soll.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
stefan hentschel ist tot
« Antwort #17 am: 29 Dezember 2006, 20:35:54 »

Zitat von: "Vincent"
Zitat von: "messie"
Nein, so etwas kann und will ich nicht gutheißen.


(...) der Geschlagene  wollte ja offensichtlich keinen Abgang machen, er wurde ja darauf hingewiesen, dass er weiter gehen soll.

naaa, haste die Zeit gestoppt? Wie lange wurde er drauf hingewiesen? Eine Sekunde? Zwei?
Goil, wenn bei mir nächstes Mal einer ankommt ohne was zu sagen (der im Video hat ja nichmal irgendwas gesagt) darf ich also ihm sagen "geh weiter" und nach der Eewigkeit von einer Sekunde ihm eine langen. Coole Idee!  :x
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
stefan hentschel ist tot
« Antwort #18 am: 29 Dezember 2006, 20:45:01 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "Vincent"
Zitat von: "messie"
Nein, so etwas kann und will ich nicht gutheißen.


(...) der Geschlagene  wollte ja offensichtlich keinen Abgang machen, er wurde ja darauf hingewiesen, dass er weiter gehen soll.

naaa, haste die Zeit gestoppt? Wie lange wurde er drauf hingewiesen? Eine Sekunde? Zwei?
Goil, wenn bei mir nächstes Mal einer ankommt ohne was zu sagen (der im Video hat ja nichmal irgendwas gesagt) darf ich also ihm sagen "geh weiter" und nach der Eewigkeit von einer Sekunde ihm eine langen. Coole Idee!  :x


Das Opfer kann froh sein, offensichtlich betrunken gewesen zu sein. Sah schon fast nach Kieferbruch aus.

Ich stimme da Messie zu. Ich find's einfach nur abartig und asozial. Das Opfer hatte wirklich keine Chance.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
stefan hentschel ist tot
« Antwort #19 am: 29 Dezember 2006, 20:58:10 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "Vincent"
Zitat von: "messie"
Nein, so etwas kann und will ich nicht gutheißen.


(...) der Geschlagene  wollte ja offensichtlich keinen Abgang machen, er wurde ja darauf hingewiesen, dass er weiter gehen soll.

naaa, haste die Zeit gestoppt? Wie lange wurde er drauf hingewiesen? Eine Sekunde? Zwei?
Goil, wenn bei mir nächstes Mal einer ankommt ohne was zu sagen (der im Video hat ja nichmal irgendwas gesagt) darf ich also ihm sagen "geh weiter" und nach der Eewigkeit von einer Sekunde ihm eine langen. Coole Idee!  :x


Och messie.....wasn heute los mit dir? Ich habe doch geschrieben, dass ich das Verhalten auch missbillige, was mich aber nicht davon abhindert, seine Beweggründe zu verstehen. Wenn du grade deine Lebensgeschichte vor laufender Kamera und so ein Typ (ich sage bewusst nivht "Assi") kommt vorbei und geht dir erstmal auf den Zeiger, so würdest du nicht so reagieren. Er tut es, weil er es eben so gelernt hat und wirkungsvoll ist es nunmal.

Btw würde ich gern den Kieferbruch von so einem Schlag gegen die Wange sehen, wenn er ihn hätte verletzen WOLLEN, hätte "das Opfer" wohl Zähne gespuckt.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
stefan hentschel ist tot
« Antwort #20 am: 29 Dezember 2006, 21:07:53 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Sah schon fast nach Kieferbruch aus.

für mich sah es eher so aus, als habe er eine backpfeife bekommen. :haeh?:
es soll auch personen geben, die ohne grund oder vorwarnung unbeteiligte schlagen. das opfer war in diesem falle echt mal unheimlich dämlich.

hier noch einmal die kurzfassung:
http://youtube.com/watch?v=6NTjCXMoxtA&mode=related&search=
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
stefan hentschel ist tot
« Antwort #21 am: 29 Dezember 2006, 21:15:34 »

Zitat von: "colourize"
Vielleicht interessiert Dich ja auch das hier.

jupp, danke.
edit: erinnere mich sogar noch an den fall (also den abgang sowie den folgenden rummel).
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
stefan hentschel ist tot
« Antwort #22 am: 29 Dezember 2006, 21:38:25 »

Zitat
Och messie.....wasn heute los mit dir? Ich habe doch geschrieben, dass ich das Verhalten auch missbillige, was mich aber nicht davon abhindert, seine Beweggründe zu verstehen

Na, erklären kann ich die Beweggründe auch. Entschuldigen tu ich sowas aber trotzdem nicht.

Um es mal klar zu machen: Dass so etwas aufm Kiez haufenweise vorkommt weiß ich auch. Ich bin ja nicht blind. Dass es teils auch Usus ist, "Assis" so loszuwerden, dessen bin ich mir auch bewußt. Nur: Solch eine Szene dann zum Kult zu erklären, das stößt mir übel auf.
Wenn da jetzt ein Polizist oder ein Rechtsextremer genau dasselbe gemacht hätte, dann wäre doch gleich entsprechende Empörung da. Aber hier nun nicht, nur weil das da ne Vollpfeife gewesen sein könnte dem er eine gescheuert hätte? Da ist es dann auf einmal "Kult?" - Versteh ich nicht.  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
stefan hentschel ist tot
« Antwort #23 am: 29 Dezember 2006, 21:41:34 »

Zitat von: "messie"
Da ist es dann auf einmal "Kult?" - Versteh ich nicht.  :evil:


Die heutige Hip-Hop-Kultur....leider......
Gewalt wird das einzige Ausdrucksmittel einer immer mehr verdummenden Jugend, angeleitet von "Gangstern".......
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
stefan hentschel ist tot
« Antwort #24 am: 29 Dezember 2006, 21:48:06 »

messie:
dann reitest du die ganze zeit auf einem kommentar herum, dass zu dem video bei youtube abgegeben wurde? :haeh?:
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
stefan hentschel ist tot
« Antwort #25 am: 29 Dezember 2006, 21:53:55 »

Zitat von: "Mentallo"
messie:
dann reitest du die ganze zeit auf einem kommentar herum, dass zu dem video bei youtube abgegeben wurde? :haeh?:


Das Video stammt ursprünglich nicht von youtube, so weit ich weiß, sondern wurde im Fernsehen ausgestrahlt und dann bei TV Total zum "Kult"
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
stefan hentschel ist tot
« Antwort #26 am: 29 Dezember 2006, 22:05:19 »

so what???

wir leben in einem zeitalter in dem geistiger durchfall wie "jackass" zum kult erklärt wird! das finde ich noch viel erbärmlicher! leute, die sich ihre klöten irgendwo rantackern oder im einkaufswagen einen berg runterrasen nachdem sie einen liter wurstwasser getrunken haben finde ich im niveauschrank noch unter herrn hentschel und seinen kultigen prügelklamotten...
 :?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Aenima-constructa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
stefan hentschel ist tot
« Antwort #27 am: 29 Dezember 2006, 22:30:15 »

Karl Ransayer ist auch tot. Aber an den wird man sich noch in 10 Jahren erinnern.
Gespeichert
chön ist eigentlich alles, was wir nicht zu Gesicht bekommen.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
stefan hentschel ist tot
« Antwort #28 am: 29 Dezember 2006, 22:46:58 »

Zitat von: "danny"
so what???

wir leben in einem zeitalter in dem geistiger durchfall wie "jackass" zum kult erklärt wird! das finde ich noch viel erbärmlicher! leute, die sich ihre klöten irgendwo rantackern oder im einkaufswagen einen berg runterrasen nachdem sie einen liter wurstwasser getrunken haben finde ich im niveauschrank noch unter herrn hentschel und seinen kultigen prügelklamotten...
 :?

Nur weil das eine noch viel bekloppter ist, ist das andere nicht weniger bescheuert.

Und mehr Urteile kann ich zu diesem Menschen mir ja auch nicht bilden. Ich kenne (bzw. kannte) ihn ja nicht. Und so bewerte ich rein diesen Film und die paar Nachrufe die über ihn so eintrudeln. Und das was ich da drin eben sehe finde ich einfach beknackt. Ich hab was gegen Leute die Schwächere einfach so vermöbeln  :evil:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
stefan hentschel ist tot
« Antwort #29 am: 29 Dezember 2006, 22:57:08 »

Zitat von: "messie"
eine noch viel bekloppter ist, ist das andere nicht weniger bescheuert.


dat sach ich ja auch ganich! (nie hörst du hin...)
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es heutzutage eigentlich gar nicht mehr relevant ist, sich über den niveaugehalt diverser dinge den kopf zu zerbrechen!
zum "kult" wird doch heute jeder erklärt, der es schafft, sich mit dem handy selber beim furz-anzünden zu filmen und den streifen auf youtube einzustellen....
da hat es auch nichts zu sagen, das jemand zum "kult" erklärt wird, der einem kleinen männlein auf´m kiez was ins esszimmer haut...
und über den niveaugehlat von stefan hentschel müssen wir uns hier nicht unterhalten, denke ich! allerdings sind mir kiez-kings wie der hentschel immer noch lieber, als die sich immer mehr ausbreitende albaner/russen/türken-mafia auf dem kiez. die nehmen nämlich nicht mehr "nur" die fäuste oder das migräne-stäbchen... :evil:
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")