Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 23:59:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?  (Gelesen 7514 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #45 am: 12 September 2006, 01:48:59 »

Zitat von: "messie"
Faszinierend, dass im Prinzip wirklich JEDER weiß, was er/sie an dem Tag gemacht haben ...

Mir fallen nur wenige andere Ereignisse ein (zusammengetragen auch aus Erzählungen meiner Eltern), bei denen es genauso war:

1) die erste Mondlandung
2) die Ermordung Kennedys
3) der Mauerfall
4) der Unfalltod von Diana

zu 3: Naja, so genau weiss ich das nicht mehr. Ist einfach schon zu lange her..

zu 4: ich weiss nicht mal in welchen Jahr das war.  :lol:

zu 1 und 2: Hey, so alt bin ich nu auch nicht. 8)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #46 am: 12 September 2006, 01:52:43 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "messie"
Faszinierend, dass im Prinzip wirklich JEDER weiß, was er/sie an dem Tag gemacht haben ...

Mir fallen nur wenige andere Ereignisse ein (zusammengetragen auch aus Erzählungen meiner Eltern), bei denen es genauso war:

1) die erste Mondlandung
2) die Ermordung Kennedys
3) der Mauerfall
4) der Unfalltod von Diana

zu 3: Naja, so genau weiss ich das nicht mehr. Ist einfach schon zu lange her..

zu 4: ich weiss nicht mal in welchen Jahr das war.  :lol:

zu 1 und 2: Hey, so alt bin ich nu auch nicht. 8)

Jaja, man kann senil sein ... oder so tun als ob man es wirklich nicht wüsste, weil es einem pupsegal ist eigentlich.

Ich tippe mal auf "oder". Aber warum dann der Beitrag ...? Komm, erkläre es bitte allen, hmm? Ich kann es mir schon denken.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #47 am: 12 September 2006, 01:55:05 »

Zitat von: "messie"
Faszinierend, dass im Prinzip wirklich JEDER weiß, was er/sie an dem Tag gemacht haben ...

Mir fallen nur wenige andere Ereignisse ein (zusammengetragen auch aus Erzählungen meiner Eltern), bei denen es genauso war:

1) die erste Mondlandung
2) die Ermordung Kennedys
3) der Mauerfall
4) der Unfalltod von Diana



Seltsam, dass die Leute darauf achten, was sie selbst machen, statt dass sie mal gucken, was die anderen so machen. Dann würden sie auch feststellen, dass

1) die Amis gar nicht auf dem Mond waren
2) noch 2 Typen hinter dem Zaun standen und die anderen Schüsse abgegeben haben, damit Oswald in Ruhe in die Cafeteria kann.
3) es besser gewesen wäre, den Mauerfall zu verhindern
4) Mutter Theresa tot ist

:biglaugh:
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #48 am: 12 September 2006, 01:58:09 »

Zitat von: "messie"

Jaja, man kann senil sein ... oder so tun als ob man es wirklich nicht wüsste, weil es einem pupsegal ist eigentlich.

Ich tippe mal auf "oder". Aber warum dann der Beitrag ...? Komm, erkläre es bitte allen, hmm? Ich kann es mir schon denken.  :wink:

Hm. Also die wahre Kombination ist: Ich bin senil und mir ists pupsegal.  :lol:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #49 am: 12 September 2006, 01:58:11 »

Zitat von: "Trakl"
Zitat von: "messie"
Faszinierend, dass im Prinzip wirklich JEDER weiß, was er/sie an dem Tag gemacht haben ...

Mir fallen nur wenige andere Ereignisse ein (zusammengetragen auch aus Erzählungen meiner Eltern), bei denen es genauso war:

1) die erste Mondlandung
2) die Ermordung Kennedys
3) der Mauerfall
4) der Unfalltod von Diana



Seltsam, dass die Leute darauf achten, was sie selbst machen, statt dass sie mal gucken, was die anderen so machen. Dann würden sie auch feststellen, dass

1) die Amis gar nicht auf dem Mond waren
2) noch 2 Typen hinter dem Zaun standen und die anderen Schüsse abgegeben haben, damit Oswald in Ruhe in die Cafeteria kann.
3) es besser gewesen wäre, den Mauerfall zu verhindern
4) Mutter Theresa tot ist

:biglaugh:

*g* cooler Beitrag.
Nur schade dass er kam bevor sich colourize bemühen musste, seinen zu erklären  :wink:

Aber hey, gebt es doch zu: Ihr WISST was Ihr an dem Tag gemacht habt. Und Eure Eltern (oder Großeltern?) auch. Warum nur ...? Böse, böse Medien ... hach, was sind wir doch alle beeinflussbar ...  :!:

 :wink:

*edit* Auuusrede, colourize! Na komm, trau dich  :!:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #50 am: 12 September 2006, 02:00:10 »

Häh? :oehm:

edit: also was ich am 11. September 2001 gemacht habe, hab ich doch schon weiter oben geschrieben..
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #51 am: 12 September 2006, 02:08:10 »

Ok, mal Butter bei die Fische:

Viele tun so als ob sie jaaarnich wüssten was sie getan haben. Weil is ja so unwichtich und so. Gerade bei den von mir angegebenen Terminen (especially Diana).

Aber man weiß es halt dummerweise doch ... weil die Penetranz der Medien anschliessend dazu führt sich zu überlegen "hm, was hab ICH da eigentlich gemacht?" - Na, und so weiß es dann doch jeder. Doof, aber ist halt so.

Da hilft auch kein Understatement von wegen "ach, ich weiß nichtmal in welchem Jahr das war" - hey, das weiß ich auch nicht mehr, deshalb hab ich die Jahreszahlen alle weggelassen, weil ich das von Diana nicht mehr weiß *g* - ich behaupte einfach mal dass jeder weiß was er gemacht hat zu dem Zeitpunkt oder zumindest wo er/sie da war - egal ob man das will oder nicht.

Ja, auch dir unterstelle ich das, colourize.  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #52 am: 12 September 2006, 05:29:00 »

Ich war zu alleine zu Hause. Meine Mutter hat mich angerufen und gesagt, ich solle mal den Fernseher anmachen,
in Amerika sind Flugzeuge ins World Trade Center geflogen. Ich war erstmal einfach nur baff, hab dann aufgelegt
und den Fernseher angemacht. Und da ich auf solche Bilder doch recht "empfindlich" reagiere, war meine erste Reaktion
der Schock und dann Tränen. Abends hab ich dann Bekannte in den USA angerufen. Sie wohnen in Los Angeles.
Wir haben dann darüber geredet und meine ehemalige "Gast-Mutter" meinte zu mir, dass die Hochhäuser in Downtown
Los Angeles für's erste geschlossen wurden. Sie waren genauso geschockt wie ich.

Ich glaube das schockierendste daran war, das es die USA war, die es traf. Ein westliches Land,
welches für viele viele andere Länder (leider) ein Beispiel ist in vielen Dingen. Und das man ein Terroranschlag solchen
Ausmaßes nicht in den USA erwartet hätte....
Wäre so etwas in einem Kriegs-Gebiet passiert, hätte es wohl nicht viele gewundert und es wäre mit Sicherheit nicht so
hochgepusht worden von den Medien.
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #53 am: 12 September 2006, 07:20:33 »

Also ich hab einen Singenachmittag mit Senioren geleitet *echt jetzt*
Und dann munkelte wer was von Flugzeugabsturz hab nicht verstanden worums ging- O-Ton ich: oh, schon wieder-na und???
Naja, irgendwann war ich auch zu Hause vorm TV...
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #54 am: 12 September 2006, 07:58:39 »

off Topc:
also Tod von Lady Di sowie von Mutter Theresa (waren sie eigentlich verwandt? :wink:  ) interessierte mich keine Bohne

Modnladung und Kennedys tod - damals gab es mich noch nicht in flüssigen Zustand.

Dank Mauerfall bin ich nach Westen gelandet, aber ob es wirklich gut war??
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #55 am: 12 September 2006, 09:07:21 »

Zitat von: "messie"
Ok, mal Butter bei die Fische:

Viele tun so als ob sie jaaarnich wüssten was sie getan haben. Weil is ja so unwichtich und so. Gerade bei den von mir angegebenen Terminen (especially Diana).

Aber man weiß es halt dummerweise doch ... weil die Penetranz der Medien anschliessend dazu führt sich zu überlegen "hm, was hab ICH da eigentlich gemacht?" - Na, und so weiß es dann doch jeder. Doof, aber ist halt so.

Da hilft auch kein Understatement von wegen "ach, ich weiß nichtmal in welchem Jahr das war" - hey, das weiß ich auch nicht mehr, deshalb hab ich die Jahreszahlen alle weggelassen, weil ich das von Diana nicht mehr weiß *g* - ich behaupte einfach mal dass jeder weiß was er gemacht hat zu dem Zeitpunkt oder zumindest wo er/sie da war - egal ob man das will oder nicht.

Ja, auch dir unterstelle ich das, colourize.  :wink:

Öhm, soweit ich den Beitrag verstehe, muß ich sagen : Nein.

-Am Tage von 9/11 war ich gerade mit einem Kollegen unterwegs, um fertig konfigurierte Rechner an eine Schule auszuliefern (im Rahmen von so einer Hardwarespendenaktion)

-Als die Mauer fiel, war ich gerade auf Klassenfaht irgendwo am A*sch der Heide.

-Mondlandung&Kennedyattentat war vor meiner Zeit.

-Den Tot von Diana halte ich persönlich für derart uninterresant, das ich wirklich keine Ahnung habe, wann das war oder gar, was ich an diesem Tag gemacht habe.Ich konnte den Hype um diese Prinzessin eh' nie verstehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #56 am: 12 September 2006, 09:49:56 »

Zitat von: "Thomas"

-Den Tot von Diana halte ich persönlich für derart uninterresant, das ich wirklich keine Ahnung habe, wann das war oder gar, was ich an diesem Tag gemacht habe.Ich konnte den Hype um diese Prinzessin eh' nie verstehen.


Genau so geht es mir auch. Jaja, ihr müsst auch mal verstehen, dass einem einige Dinge in den Medien tatsächlich (!) voll am Arsch vorbeigehen.
Und was den 11.9. angeht: Einige wissen ganz sicher nicht deshalb so genau, was sie gemacht haben, weil es so "erschütternd" war, sondern weil eine klammheimliche Freude da war. Von daher war das dann auch sehr einprägsam.
Auch beim Mauerfall habe ich keine Ahnung, aber gut, da war ich auch erst 9 Jahre alt und man hat es sich sicher mal kurz zu Hause mit Eltern am Esstisch im TV angesehen, aber von echtem politischen Interesse kann man da noch nicht sprechen. Echtes Interesse gabs damals wohl nur für Fußball ^^
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #57 am: 12 September 2006, 09:52:00 »

Hihi, beim Mauerfall war ich sieben, trotzdem erinnere ich mich noch genau an den satz meines Vaters : "Scheisse, jetzt kommen die Zonis..."
Das hat sich mir eingeprägt ^^
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #58 am: 12 September 2006, 09:52:45 »

Zitat von: "Nevyn"
Hihi, beim Mauerfall war ich sieben, trotzdem erinnere ich mich noch genau an den satz meines Vaters : "Scheisse, jetzt kommen die Zonis..."

So war es dann ja auch =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
ground zero - was hast du vor fünf jahren gemacht...?
« Antwort #59 am: 12 September 2006, 10:21:10 »

Ich war beim Mauerfall erst 5 Jahre alt und weiß noch, was war  :mrgreen: ich habe schon geschlafen und mein Vater hat mich einfach wieder geweckt, dann saßen wir alle zusammen al fernseher und haben uns das Ganze angesehen und ich durfte nach dem Zähneputzen noch einen O-Saft trinken, mein großer Bruder hat sogar Sekt in seinen O-Saft bekommen und meine Eltern haben sich schrecklich gefreut. :)

Und 11.9.2001 kam ich aus der Schule und saß gerade beim Mittagessen mit dem Fernseher vor der Nase.


Bei Diana weiß ich, dass ich an dem Morgen, an dem ich das gelesen habe nicht mehr viel mehr als mit meiner Mutter sämtliche Diana-Dokus, die liefen zu sehen, getan habe.
Gespeichert
".de Elite"