Zitatwarum finde ich die meisten menschen zu hässlich? das ist keine frage die man beantworten kann. es kann auch kaum jemand dem zusprechen oder entgegensprechen, denn der geschmack ist verschieden. somit würde es zu einem vergleich von äpfel und birnen kommen. @noise dingensich formulierte die Frage anders - nicht: "warum finde ich die meisten Menschen hässlich?", sondern: Warum gibt es mehr hässliche als schöne Menschen? Und ich erwähnte bereits, dass es durchaus und tatsächlich allgemeine Kriterien/Merkmale für Schönheit (optisch wahrnehmbare) gibt (sogar kulturübergreifend) - ich wiederhole mich.Zitates ist einfach nur eine stichelnde aussage, die von dir in den raum gestellt wurde, weil du höchstwahrscheinlich einen neuen, dir unsympathischen nachbarn bekommen hast.Genau. So wird es sein. - Nochmal so ein laienpsychologischer Deutungsversuch. Aua. Und deine Art, deine Gedanken schriftlich zu formulieren (inklusive der Rechtschreibfehler) deuten für mich auf "geistige Unreife" hin. :biglaugh: ... Köstlich, das Schwarze Hamburg, ganz und gar wie eh und je! Und ich hab endlich auch geschnallt, wie der Hase hier läuft!
warum finde ich die meisten menschen zu hässlich? das ist keine frage die man beantworten kann. es kann auch kaum jemand dem zusprechen oder entgegensprechen, denn der geschmack ist verschieden. somit würde es zu einem vergleich von äpfel und birnen kommen.
es ist einfach nur eine stichelnde aussage, die von dir in den raum gestellt wurde, weil du höchstwahrscheinlich einen neuen, dir unsympathischen nachbarn bekommen hast.
EDIT: Der folgende Text bezieht sich nicht auf Kallistis Beitrag davor. Sie hat ihn geschrieben, während ich meine Nachricht verfasst habe. Ich mach sozusagen ein Topicwechsel, wie es halt so meine Art ist...--------------------------Dann brech ich mal eine Lanze für alle "Hässlichen" :wink: Meine Gesichtszüge sind nämlich ganz und gar nicht durchschnittlich-hübsch. Hab als Mädchen oft böse Sachen hören müssen und dadurch Galgenhumor entwickelt :twisted: Ich hab da zufällig mit Kallisti auch vor kurzem drüber debattiert, allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang. Es ging generell um Erotik, und wie wichtig Körperlichkeit dabei ist.Ich durfte immer wieder feststellen, wie erotisch Menschen sein können allein dadurch, welche Atmosphäre sie verbreiten, wie sie mit anderen umgehen und welche Fantasien sie durch ihr Auftreten bedienen. Zwar habe ich dezidierte Vorstellungen, was ich persönlich schön finde, sei es nun Mann oder Frau, und bin dabei auch recht wählerisch, wenn es um Partner geht. Aber ich wurde immer wieder völlig davon überrascht, welche Menschen auf mich anziehend wirken, ohne dass sie diesen Kriterien entsprechen würden.Durch mein Hobby habe ich sehr viel mit den abgründigsten Fantasien anderer Menschen zu tun, und es ist immer wieder spannend, langsam das Vertrauen zueinander aufzubauen, um solche Einblick zu gewähren und dann in eine Darstellung einfließen zu lassen. Ich stelle intime Beziehungen zu Männern dar, mit denen ich außerhalb des Spiels nie und nimmer eine körperliche Beziehung haben wollen würde. In ihrer Rolle haben sie aber eine nicht zu verleugnende, manchmal extrem erotisierende Wirkung auf mich.Kallisti war der Meinung, dass man hier doch eigentlich nicht trennen kann zwischen echter Anziehung und fiktionaler. Aber ich empfinde das schon so, ich denke mir das nicht nur zurecht... Das beste Beispiel ist die Figur De La Guerre, deren Namen ich für meinen Nick geklaut habe. Ich könnte dieser Figur am liebsten auf ewig verfallen und halte mich wahnsinnig gern in der erotischen Aura dieses Mannes auf, wenn er auftritt. Doch sobald er "seitwärts tritt" und etwas als er selbst sagt, also wenn er die Rolle ablegt, verschwindet diese Aura vollständig. Tatsächlich finde ich den DARSTELLER rein äußerlich sehr attraktiv, bloß komme ich mit seiner normalen Persönlichkeit nicht zurecht, und er nicht mit mir, weswegen wir Gespräche über Liebe und Obsession wirklich ausschließlich innerhalb des Spiels führen können.Was ich damit sagen will: Oh ja, da gibt es etwas jenseits von dem vergänglichen Körper, das mich fasziniert und mir definitiv MEHR bedeutet in erotischer Hinsicht. Doch wie man auch ein Model anschauen kann und sagen "Schön, aber ich muss sie nicht haben; meine Partnerin ist mir lieber, denn sie hat eben noch mehr an sich!", so kann ich auch umgekehrt trennen zwischen der erotischen "Aura", der Ausstrahlung, dem Auftreten eines Menschen und seiner gesamten Person.Insofern faszinieren mich auch Leute, die vom Alter, Geschlecht oder ihrer "Hässlichkeit" her niemals als Partner in Frage kämen...Bin ich seltsam?? :wink:
@Thomas... dann wüsste ich gerne mal, wer auch nur annähernd so gut aussieht...??
Damals hatte ich auch diverse Themen eröffnet... alles, in der Annahme, es könnte (vielleicht sogar hier - wie dumm!) Leute geben, denen Ähnliches widerfahren ist oder die andere Schicksalsschläge erlitten ... haben, die ähnliche Erfahrungen, Fragen, Gedanken, Gefühle... haben. Immer wieder hatte ich mich hier persönlich eingebracht ...
... alleine deine Ausdrucksweise: "die Bilder eines Selbstmörders ..." sagt genug über DICH aus. In erster Linie zeugt DEIN Text von Respektlosigkeit (nicht nur mir gegenüber...)
was haben sie getan? sie sind weggerannt.
Zitat von: "~noise~druide~"was haben sie getan? sie sind weggerannt.Sehe ich auch so.
Wie immer - wer es missverstehen WILL, der wird es missverstehen oder beser gesagt: fehlinterpretieren. Ich hatte nichts anderes erwartet.
Es sind andere, die sich zu rechtfertigen hätten und ein schlechtes Gewissen haben müssten!
...andererseits ist da ein dicker Smiley unter ihrem ersten Beitrag.Hätte man das alles überhaupt so bierernst nehmen sollen?
(also nicht nur das Äußerliche, sondern in 3D, in Bewegung, mit Sound und auch sein Duft)
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "~noise~druide~"was haben sie getan? sie sind weggerannt.Sehe ich auch so.Dito. "Wer suizid begeht ist nur zu feige sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen"