Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 13:53:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Album  (Gelesen 34506 mal)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Album
« Antwort #90 am: 14 September 2006, 15:32:44 »

Zitat von: "Kallisti"
Zitat
warum finde ich die meisten menschen zu hässlich? das ist keine frage die man beantworten kann. es kann auch kaum jemand dem zusprechen oder entgegensprechen, denn der geschmack ist verschieden. somit würde es zu einem vergleich von äpfel und birnen kommen.

@noise dingens

ich formulierte die Frage anders - nicht: "warum finde ich die meisten Menschen hässlich?", sondern: Warum gibt es mehr hässliche als schöne Menschen? Und ich erwähnte bereits, dass es durchaus und tatsächlich allgemeine Kriterien/Merkmale für Schönheit (optisch wahrnehmbare) gibt (sogar kulturübergreifend) - ich wiederhole mich.

Zitat
es ist einfach nur eine stichelnde aussage, die von dir in den raum gestellt wurde, weil du höchstwahrscheinlich einen neuen, dir unsympathischen nachbarn bekommen hast.

Genau. So wird es sein. - Nochmal so ein laienpsychologischer Deutungsversuch. Aua.

Und deine Art, deine Gedanken schriftlich zu formulieren (inklusive der Rechtschreibfehler) deuten für mich auf "geistige Unreife" hin.  :biglaugh:

... Köstlich, das Schwarze Hamburg, ganz und gar wie eh und je! Und ich hab endlich auch geschnallt, wie der Hase hier läuft!

:D

ja, leider. geistig bin ich nicht so recht auf der höhe, jedoch hoffe ich das du diesen tiefstand elegant überlesen wirst.

aber ich empfinde, das es mehr schöne als hässliche menschen gibt.

demnach ist und bleibt deine frage falsch und unbeantwortbar.
denn du kannst fragen wie andere es empfinden, jedoch nicht, woran es liegt das dein empfinden so ist.

höchstens ein psychologe, könnte dir da helfen.
noise isn't noise, it's meditation

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Album
« Antwort #91 am: 14 September 2006, 15:41:01 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
EDIT: Der folgende Text bezieht sich nicht auf Kallistis Beitrag davor. Sie hat ihn geschrieben, während ich meine Nachricht verfasst habe. Ich mach sozusagen ein Topicwechsel, wie es halt so meine Art ist...
--------------------------

Dann brech ich mal eine Lanze für alle "Hässlichen"  :wink:
Meine Gesichtszüge sind nämlich ganz und gar nicht durchschnittlich-hübsch. Hab als Mädchen oft böse Sachen hören müssen und dadurch Galgenhumor entwickelt  :twisted:

Ich hab da zufällig mit Kallisti auch vor kurzem drüber debattiert, allerdings in einem etwas anderen Zusammenhang. Es ging generell um Erotik, und wie wichtig Körperlichkeit dabei ist.

Ich durfte immer wieder feststellen, wie erotisch Menschen sein können allein dadurch, welche Atmosphäre sie verbreiten, wie sie mit anderen umgehen und welche Fantasien sie durch ihr Auftreten bedienen. Zwar habe ich dezidierte Vorstellungen, was ich persönlich schön finde, sei es nun Mann oder Frau, und bin dabei auch recht wählerisch, wenn es um Partner geht. Aber ich wurde immer wieder völlig davon überrascht, welche Menschen auf mich anziehend wirken, ohne dass sie diesen Kriterien entsprechen würden.

Durch mein Hobby habe ich sehr viel mit den abgründigsten Fantasien anderer Menschen zu tun, und es ist immer wieder spannend, langsam das Vertrauen zueinander aufzubauen, um solche Einblick zu gewähren und dann in eine Darstellung einfließen zu lassen. Ich stelle intime Beziehungen zu Männern dar, mit denen ich außerhalb des Spiels nie und nimmer eine körperliche Beziehung haben wollen würde. In ihrer Rolle haben sie aber eine nicht zu verleugnende, manchmal extrem erotisierende Wirkung auf mich.
Kallisti war der Meinung, dass man hier doch eigentlich nicht trennen kann zwischen echter Anziehung und fiktionaler. Aber ich empfinde das schon so, ich denke mir das nicht nur zurecht...

Das beste Beispiel ist die Figur De La Guerre, deren Namen ich für meinen Nick geklaut habe. Ich könnte dieser Figur am liebsten auf ewig verfallen und halte mich wahnsinnig gern in der erotischen Aura dieses Mannes auf, wenn er auftritt. Doch sobald er "seitwärts tritt" und etwas als er selbst sagt, also wenn er die Rolle ablegt, verschwindet diese Aura vollständig. Tatsächlich finde ich den DARSTELLER rein äußerlich sehr attraktiv, bloß komme ich mit seiner normalen Persönlichkeit nicht zurecht, und er nicht mit mir, weswegen wir Gespräche über Liebe und Obsession wirklich ausschließlich innerhalb des Spiels führen können.

Was ich damit sagen will: Oh ja, da gibt es etwas jenseits von dem vergänglichen Körper, das mich fasziniert und mir definitiv MEHR bedeutet in erotischer Hinsicht. Doch wie man auch ein Model anschauen kann und sagen "Schön, aber ich muss sie nicht haben; meine Partnerin ist mir lieber, denn sie hat eben noch mehr an sich!", so kann ich auch umgekehrt trennen zwischen der erotischen "Aura", der Ausstrahlung, dem Auftreten eines Menschen und seiner gesamten Person.
Insofern faszinieren mich auch Leute, die vom Alter, Geschlecht oder ihrer "Hässlichkeit" her niemals als Partner in Frage kämen...

Bin ich seltsam??  :wink:

sehr schön und aus der realität genommen. ich kann mich dieser aussage kommentarlos anschließen.
schon ist, was jeder für sich als schön erkennt.

Mentallo

• > 10.000 Posts
Album
« Antwort #92 am: 14 September 2006, 20:11:16 »

ich wollte mich aus diesem thread heraushalten, aber ausschliesslich bezug nehmend auf kallistis ursprungsposting und ihre jüngste aktion in ihrem album nun doch ein statement:
erst beleidigst du aus vollen händen, anschliessend postest du bilder in dein album, nennst diesen menschen wunderschön und was weiß ich alles, nur, um anschliessend wiederum pauschal um dich zu schlagen, weil du -nach langer diskussion um primitive urteile über schönheit- die bilder eines selbstmörders, der dir angeblich unheimlich wichtig war, hochgeladen hast.
schämst du dich nicht, diesen angeblich so geliebten menschen so erbärmlich  zu instrumentalisieren? und das nur, um dir einen provozierten kollektivschock zunutze zu machen?
das ist das letzte, echt. in meiner kleinen ansicht dieser welt hast du dich so dermassen selber erniedrigt, dass du dies nie wieder wirst gutmachen können.
schwach, GANZ schwach war das.

Kallisti

• Gast
Album
« Antwort #93 am: 15 September 2006, 10:51:05 »

Wie immer - wer es missverstehen WILL, der wird es missverstehen oder beser gesagt: fehlinterpretieren. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Und mir Instrumentalisierung zu unterstellen, ist eine Sauerei!
Ich hatte in "Erdichtetes" (?) anfangs sehr viele sehr persönliche Gedichte eingestellt, die (überwiegend) Christian gewidmet waren. Damals hatte ich auch diverse Themen eröffnet... alles, in der Annahme, es könnte (vielleicht sogar hier - wie dumm!) Leute geben, denen Ähnliches widerfahren ist oder die andere Schicksalsschläge erlitten ... haben, die ähnliche Erfahrungen, Fragen, Gedanken, Gefühle... haben. Immer wieder hatte ich mich hier persönlich eingebracht und erst seit kurzem habe ich angefangen, auf dieselbe primitive Art zu reagieren wie es so einige hier von Anfang an auf/gegen mich taten...
Wer das nicht sieht, der suhlt sich lieber in seiner eigenen Vermessenheit!

Und ich habe die Bilder von Christian hier nun doch einmal eingestellt, einfach, weil ich ihn (Freitod hin oder her!!) SCHÖN finde - und dass die Bilder verschwommen sind, ändert daran nichts - ich weiß nicht, wie oft ich noch darauf hinweisen muss, dass ich bereits erklärte, weshalb das so ist.

Was die subjektive Schönheitsempfindung angeht: Es verhält sich so, dass man meistens diejenigen Menschen gutaussehend findet, die einem selbst "ähnlich sind" (Gesichtszüge bzw. Attraktivität)! Auch dazu gibt es Studien(ergebnisse).
Und dass Mentallo und Jinx Christian deshalb nicht schön finden KÖNNEN, überrascht mich keineswegs. Ja, ich bin auf demselben platten, fiesen, primitiven Niveau gelandet, auf dem ihr schon lange seit.

@Thomas

... dann wüsste ich gerne mal, wer auch nur annähernd so gut aussieht...??

@Mentallo

... alleine deine Ausdrucksweise: "die Bilder eines Selbstmörders ..." sagt genug über DICH aus. In erster Linie zeugt DEIN Text von Respektlosigkeit (nicht nur mir gegenüber...)

Weiter habe ich dazu nichts (mehr) zu sagen - schon gar nicht muss ich mich verteidigen - denn dermaßen unverschämte Angriffe kamen von mir selten - erst seit kurzem, weil ich mir nicht ewig an die Karre fahren lasse und die Schnauze halte. Es sind andere, die sich zu rechtfertigen hätten und ein schlechtes Gewissen haben müssten!

Ich habe mir die Anfeindungen und Sticheleien hier lange genug gefallen lassen.

Christian war, ist und bleibt für mich ein schöner Mensch - auch rein optisch (das war auch schon vor seinem Tod so). Und das kann ruhig jeder wissen. Ich habe seine Bilder bzw. sein Gesicht für nichts "missbraucht" und derartige Unterstellungen bzw. Behauptungen sind schlichtweg ein Armutszeugnis für die, die sie verbreiten!

... Und im Grunde wissen die Gemeinten das selbst ganz genau.
Eure Art "zu provozieren" ist weit erbärmlicher als meine.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #94 am: 15 September 2006, 10:59:51 »

@Thomas

... dann wüsste ich gerne mal, wer auch nur annähernd so gut aussieht...??

Hm, ich kann Männer diesbezüglich schwerer einschätzen als Frauen, aber es dürfte nur wenige in der Gallerie geben, die schlechter aussehen als dieser Christian, zumindest für meinen Geschmack.Daher kann ich deine Ursprungsaussage von wegen "keine schönen Männer hier" eben auch nicht nachvollziehen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Album
« Antwort #95 am: 15 September 2006, 11:04:03 »

Damals hatte ich auch diverse Themen eröffnet... alles, in der Annahme, es könnte (vielleicht sogar hier - wie dumm!) Leute geben, denen Ähnliches widerfahren ist oder die andere Schicksalsschläge erlitten ... haben, die ähnliche Erfahrungen, Fragen, Gedanken, Gefühle... haben. Immer wieder hatte ich mich hier persönlich eingebracht ...

Stimmt, du hast immer wieder von "C." geredet gejammert etc. Sobald aber einmal Irgendjemand nachfragte und näheres wissen wollte hiess es "Das ist persönlich, das gehört nicht hier her"  Soviel zum "persönlichen Einbringen" und "andere finden denen ähnliches widerfahren ist" :roll:

Zitat
... alleine deine Ausdrucksweise: "die Bilder eines Selbstmörders ..." sagt genug über DICH aus. In erster Linie zeugt DEIN Text von Respektlosigkeit (nicht nur mir gegenüber...)

Warum? Er hat doch Selbstmord begangen. Daran ändert die Tatsache auch nichts es als "Freitod" zu glorifizieren...
Aber schon klar. "Freitod" klingt natürlich wesentlich edler und selbstloser als "Selbstmord" Schönreden kann man sich nunmal fast alles....  :roll:
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Album
« Antwort #96 am: 15 September 2006, 11:08:10 »

Kallisti,
Du willst einfach nicht verstehen: natürlich gibt es hier Leute, die Schicksalsschläge erlitten haben, eine ganze Menge sogar. Nur in einer Diskussion mit Dir wird man den Teufel tun und das ausbreiten - weil Du eben diskutierst wie Du diskutierst und weil ein Forum dieser Größe von den meisten nicht als der geeignete Ort angesehen wird, um derart Persönliches auszubreiten (man nennt es Öffentlichkeit, weißt Du?). Du wirst es den Usern schon überlassen müssen, mit wem sie welches Thema und in welchem Rahmen diskutieren möchte und ich habe vollstes Verständnis, wenn man persönlichen Diskussionen mit Dir aus dem Wege geht.

Ich finde die Veröffentlichung eines Fotos eines Verstorbenen auch daneben und würde das mit "meinen" Verstorbenen auch niemals tun. Dass Du diesen Menschen schön findest, ist Dir unbenommen. Aber anderen ist es ebenso freigestellt, diesen Menschen nicht so wahnsinnig schön zu finden. So wie ich zum Beispiel.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Album
« Antwort #97 am: 15 September 2006, 11:20:04 »

wenn du ihn so schön findest, dann ist es doch schön.
ich schließe mich da thomas meinung an. es gibt deutlich schönere männer.

einen sehr guten freund durch einen suizid zu verlieren ist schrecklich, jedoch empfand ich nach einiger zeit ein gewissen hass gegen meinen freund. denn er ließ mich mit der frage zurück, warum konnte ich nicht helfen?
der verlust ist schlimm, jedoch die ungewissheit die bleibt, macht in meinen augen, jeden selbstmörder zu arschlöchern.
ich besuche ihn jedes jahr und denke auch nach sechzehn jahren immer noch an ihn, aber niemals werde ich schweigen, wenn menschen einen selbstmörder auf ein podest stellen. diese menschen hatte ihre chancen zu beweisen, was sie können.

was haben sie getan? sie sind weggerannt.

das ist feige und hat mit freundschaft nichts zu tun. ich frage mich sehr oft, ob ich überhaupt sein freund war. denn wenn ich es für ihn gewesen wäre, dann hätte er mich doch nicht mit diesem schmerz allein gelassen.

denk mal drüber nach kallisti.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #98 am: 15 September 2006, 11:23:30 »

Zitat von: "~noise~druide~"

Sehe ich auch so.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Album
« Antwort #99 am: 15 September 2006, 11:26:13 »

Gestern bei Domian hiess es "Selbsttötung". Das ist am wenigsten wertend.

Aber ich finde, daß das schon ein sehr sensibles Thema ist.
In der Szene wird zwar gerne damit kokettiert, aber für den, den es betrifft (also Angehörige und Freunde) ist es meist ein tief sitzendes Trauma für's Leben und eine ganz tiefe Wunde in der Seele, die nur schwer, wenn überhaupt, wieder verheilt.
Da von "gejammere" zu reden halte ich für verletzend, sorry.
Aber darüber könnte man schon wieder einen neuen Thread eröffnen...

Und was die Schönheit angeht, die liegt wirklich zu einem großen Teil im Auge des Betrachters, so abgedroschen das auch klingen mag.
Ich finde z.B. diese ganzen blonden Einheitsmodels eher langweilig als schön. Für mich muss ein schöner Mensch immer auch etwas interessantes an sich haben, was ihn unverwechselbar macht. Da kann es gut sein, daß man dabei vom "Ottonormalgeschmack" etwas abweicht. Und dazu kommt dann noch die Ausstrahlung, also die Art, wie er spricht, sich bewegt, die Mimik, etc (also nicht nur das Äußerliche, sondern in 3D, in Bewegung, mit Sound und auch sein Duft) Erst das ergibt dann ein Gesamtbild, nach dem ich für mich urteilen kann, ob dieser Mensch in meinen Augen schön ist.

Ich glaube, das ist es eigentlich, was Kallisti meint.

Aber dann verstehe ich andererseits nicht, wie man den meisten anderen im Forum diese Schönheit absprechen will...

...andererseits ist da ein dicker Smiley unter ihrem ersten Beitrag.
Hätte man das alles überhaupt so bierernst nehmen sollen? ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Album
« Antwort #100 am: 15 September 2006, 11:27:35 »

Zitat von: "Thomas"

Sehe ich auch so.

Dito.
"Wer suizid begeht ist nur zu feige sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen"
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

toxic_garden

• Gast
Album
« Antwort #101 am: 15 September 2006, 11:29:20 »

Wie immer - wer es missverstehen WILL, der wird es missverstehen oder beser gesagt: fehlinterpretieren. Ich hatte nichts anderes erwartet.

warum hast du das Foto dann überhaupt reingestellt, wenn du "nichts anderes erwartet" hast?

Zitat
Es sind andere, die sich zu rechtfertigen hätten und ein schlechtes Gewissen haben müssten!

völlig korrekt, an dieser Stelle den Konjunktiv II zu benutzen. Hätten sie deiner Meinung nach haben müssen. Haben sie aber nicht. Und warum? Weil - und das versuche ich dir nun im ca. fünftausendsten Anlauf zu erklären - dein Werte- und Moralsystem nunmal kaum Deckungsgleichkeit mit dem Großteil des übrigen Forums aufweist. Was du als moralisch korrekt, sinnvoll und erstrebenswert ansiehst, wird von vielen anderen hier nicht verstanden oder ganz einfach abgelehnt. Da hilft es auch nix, wenn du noch weitere zweihundert Mal gegen ne Mauer rennst. Die bleibt trotzdem da. Du bist nicht die Achse unserer Welt, also hör endlich mal auf, dich als solche aufzuführen.

und Tante Edith ergänzt:
Zitat von: "K-Ninchen"

es geht hier um einen Kallisti-Beitrag. Und weder sprühen diese sonderlich vor Humor, noch wird selbiger von ihr verstanden, wenn man ihn in seine eigne Antwort mit einbezieht.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Album
« Antwort #102 am: 15 September 2006, 11:30:07 »

OT:
(also nicht nur das Äußerliche, sondern in 3D, in Bewegung, mit Sound und auch sein Duft)

Wieder zu viel vor'm Rechner gesessen ? =)

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Album
« Antwort #103 am: 15 September 2006, 11:31:53 »

nein hätte man nicht, aber dann hätte man es doch besser in schall un rauch gestellt, als einen beleidigenden rundumschlag zu inzenieren.

aber wir haben gelernt. schön ist, wer sich schön fühlt. ich fühle mich nicht schön und wenn mir jemand da wiederspricht, fühle ich mich geschmeichelt und freue mich.

kallisti fühlt sich schön und wenn jemand anderer meinung ist, dann geht sie an die decke.

und das finde ich schön, schön blöd.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Album
« Antwort #104 am: 15 September 2006, 11:42:04 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Thomas"

Sehe ich auch so.

Dito.
"Wer suizid begeht ist nur zu feige sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen"

Würde ich so nicht unterstreichen wollen... es gibt seelische (und auch körperliche) Schmerzen, die so stark sind, daß man sich ein Weiterleben nicht mehr vorstellen kann. Nur daß man die seelischen Schmerzen eben nicht so gut nachempfinden kann. Es ist ja auch dann kein "Freitod", weil man sich ja nur aus großer Not für den Tod entscheidet, also ganz freiwillig ist das nicht. Viele sind sich ja sogar darüber bewusst, was sie damit anrichten, aber der Leidensdruck ist einfach so groß, daß er alles überdeckt.

Nur bei letzteren gibt es eben doch Hilfe, denn oft hat so ein Selbsttötungswunsch psychische Ursachen und auch die lassen sich behandeln. Aber das können viele Betroffene oft nicht wahrhaben.

Es gibt einige psychische Krankheiten/Störungen mit einer relativ festen Selbsttötungs-Rate (endogene depressionen, borderline), wo man sich fragen muss:
Hat diese Krankeheit letztendlich den Menschen umgebracht oder er sich selber?
Ist gar nicht soo einfach...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.