OT:Zitat von: "K-Ninchen"(also nicht nur das Äußerliche, sondern in 3D, in Bewegung, mit Sound und auch sein Duft)Wieder zu viel vor'm Rechner gesessen ? =)
(also nicht nur das Äußerliche, sondern in 3D, in Bewegung, mit Sound und auch sein Duft)
Was die subjektive Schönheitsempfindung angeht: Es verhält sich so, dass man meistens diejenigen Menschen gutaussehend findet, die einem selbst "ähnlich sind" (Gesichtszüge bzw. Attraktivität)! Auch dazu gibt es Studien(ergebnisse).
Und dass Mentallo und Jinx Christian deshalb nicht schön finden KÖNNEN, überrascht mich keineswegs. Ja, ich bin auf demselben platten, fiesen, primitiven Niveau gelandet, auf dem ihr schon lange seit.
Zitat von: "sYntiq"Zitat von: "Thomas"Zitat von: "~noise~druide~"was haben sie getan? sie sind weggerannt.Sehe ich auch so.Dito. "Wer suizid begeht ist nur zu feige sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen"Würde ich so nicht unterstreichen wollen... es gibt seelische (und auch körperliche) Schmerzen, die so stark sind, daß man sich ein Weiterleben nicht mehr vorstellen kann. Nur daß man die seelischen Schmerzen eben nicht so gut nachempfinden kann. Es ist ja auch dann kein "Freitod", weil man sich ja nur aus großer Not für den Tod entscheidet, also ganz freiwillig ist das nicht. Viele sind sich ja sogar darüber bewusst, was sie damit anrichten, aber der Leidensdruck ist einfach so groß, daß er alles überdeckt.Nur bei letzteren gibt es eben doch Hilfe, denn oft hat so ein Selbsttötungswunsch psychische Ursachen und auch die lassen sich behandeln. Aber das können viele Betroffene oft nicht wahrhaben. Es gibt einige psychische Krankheiten/Störungen mit einer relativ festen Selbsttötungs-Rate (endogene depressionen, borderline), wo man sich fragen muss:Hat diese Krankeheit letztendlich den Menschen umgebracht oder er sich selber?Ist gar nicht soo einfach...
Zitat von: "Thomas"Zitat von: "~noise~druide~"was haben sie getan? sie sind weggerannt.Sehe ich auch so.Dito. "Wer suizid begeht ist nur zu feige sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen"
Zitat von: "~noise~druide~"was haben sie getan? sie sind weggerannt.Sehe ich auch so.
was haben sie getan? sie sind weggerannt.
@Kallistider Art und Weise, wie du über diese schmerzhafte Thema umgehst, finde ich unwürdig. Es ist in meiner Augen mit dem Verhalten von Starssenbettler gleichgestellt, die ihre verkrüppelte Gliedmassen auf die Mönkelbergstrasse zu Schau stellen. Du hausierst damit, peinlich, nur peinlich :evil: ....ich weiss nicht, ich könnte das nie, niemals!Und glaub mir, ich weiss, was es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren
@toxic... was genau meinst du mit meiner Moral oder meinem Wertesystem? (Naja, sicher wirst du ja sowieso keine Lust haben, mir darauf - nach dem fünftausendsten Anlauf- noch zu antworten. Musst du auch nicht. Aber es soll mir keiner vorwerfen, ich hätte Leute übergangen...)
Aber warum eigentlich nicht??Es gibt im Internet z.B. auch spezielle Seiten, wo Freunde, Angehörige... Fotos von Verstorbenen (die ihnen nahestanden und u.a. auch durch Freitod starben) einstellen (können). Warum tun sie das: weil sie auf diese Weise auch ihren Schmerz äußern und teilen können, mit anderen, die Ähnliches erlitten haben.
Zitat von: "Black Russian"@Kallistider Art und Weise, wie du über diese schmerzhafte Thema umgehst, finde ich unwürdig. Es ist in meiner Augen mit dem Verhalten von Starssenbettler gleichgestellt, die ihre verkrüppelte Gliedmassen auf die Mönkelbergstrasse zu Schau stellen. Du hausierst damit, peinlich, nur peinlich :evil: ....ich weiss nicht, ich könnte das nie, niemals!Und glaub mir, ich weiss, was es ist, einen geliebten Menschen zu verlierenWas bitte ist daran "hausieren gehen"?? .
Und @Jinxwas das Einstellen von Fotos von Verstorbenen angeht - ja, zunächst wollte ich das auch nicht. Aber warum eigentlich nicht??Es gibt im Internet z.B. auch spezielle Seiten, wo Freunde, Angehörige... Fotos von Verstorbenen (die ihnen nahestanden und u.a. auch durch Freitod starben) einstellen (können). Warum tun sie das: weil sie auf diese Weise auch ihren Schmerz äußern und teilen können, mit anderen, die Ähnliches erlitten haben.Wir alle wissen, dass das heute nicht nur über "Therapien" und/oder Freundeskreis abgearbeitet werden kann - sondern dass es auch hierfür Möglichkeiten im Internet gibt - die nicht schlechter sein müssen als eine herkömmliche Therapie! Das liegt halt an denen, die da zusammenkommen!Genauso gibt es auch Seiten für Menschen, die unter chronischen oder Erb-Krankheiten leiden. Was ist daran so verwerflich? Für mich ist es definitiv nicht verwerflich, sondern: verständlich.
warum sind von dir keine bilder in der galerie?
erstmal danke, dass du bilder von dir selbst in die galerie gestellt hast!(ich bin im SH noch nicht allzu lange aktiv tätig!)..du meinst, dass es mehr hässliche als schöne menschen vertreten sind?sorry, aber du trägst einen teil bei!
Zitat von: "cloude"erstmal danke, dass du bilder von dir selbst in die galerie gestellt hast!(ich bin im SH noch nicht allzu lange aktiv tätig!)..du meinst, dass es mehr hässliche als schöne menschen vertreten sind?sorry, aber du trägst einen teil bei! :oehm: Zur info : Der Typ auf den Bildern in Kallistis Gallerie ist nicht Kallisti.
@Jinx... ja, sicher ... meine Art zu diskutieren... Aber mal ehrlich: deine Art fördert es auch nicht gerade, dass man (vor dir) Persönliches gerne preisgibt!