Schwarzes Hamburg

• 28 Dezember 2024, 12:54:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Album  (Gelesen 35563 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Album
« Antwort #105 am: 15 September 2006, 11:43:31 »

Zitat von: "Thomas"
OT:
Zitat von: "K-Ninchen"
(also nicht nur das Äußerliche, sondern in 3D, in Bewegung, mit Sound und auch sein Duft)

Wieder zu viel vor'm Rechner gesessen ? =)

Wie kommst du denn darauf? Mein Rechner duftet ja nicht :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Album
« Antwort #106 am: 15 September 2006, 11:45:09 »

K-Ninchen: Keine Angst. Mir ist es durchaus bewusst das dieser Satz sehr allgemein gehalten ist und es durchaus auch verständliche Suizidgründe gibt!
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Album
« Antwort #107 am: 15 September 2006, 12:29:35 »

Zitat von: "Kallisti"
Was die subjektive Schönheitsempfindung angeht: Es verhält sich so, dass man meistens diejenigen Menschen gutaussehend findet, die einem selbst "ähnlich sind" (Gesichtszüge bzw. Attraktivität)! Auch dazu gibt es Studien(ergebnisse).

Ja, diese Studien gibt es tatsächlich, da stimme ich zu. Aber kaum jemand fügt sich in so selbstgefälliger Manier den Ergebnissen.

Man empfindet in erster Linie schön, was einem vertraut ist, und da das häufig das eigene Gesicht oder das der Eltern/ Geschwister ist, empfindet man eben ähnliche Menschen als schön. Das muss aber nicht sein, schließlich wachsen manche Menschen auch mit Kindermädchen oder anderen Menschen auf, mit denen sie Angenehmes verbinden, die womöglich völlig anders aussehen.

Und "meistens" heißt nicht "immer".
Dein Resumé der Studien ist somit reichlich reduziert.

Und dass Mentallo und Jinx Christian deshalb nicht schön finden KÖNNEN, überrascht mich keineswegs. Ja, ich bin auf demselben platten, fiesen, primitiven Niveau gelandet, auf dem ihr schon lange seit.

Welches platte, primitive Niveau? Etwa dass Du einen logischen Schluss gefolgert hast, der noch nicht mal ansatzweise beleidigend war. Oder zumindest empfinde ich es nicht als sonderlich beleidigend, wenn mir jemand sagt, dass ich einer anderen Person nicht ähnlich sehe.

Und nur mal so am Rande:
Es hat keineswegs mit Pietätlosigkeit zu tun, einen mittlerweile Toten als optisch nicht ansprechend zu empfinden. ;)[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Album
« Antwort #108 am: 15 September 2006, 12:44:12 »

@Kallisti

der Art und Weise, wie du über diese schmerzhafte Thema umgehst, finde ich unwürdig. Es ist in meiner Augen mit dem Verhalten von Starssenbettler gleichgestellt, die ihre verkrüppelte Gliedmassen auf die Mönkelbergstrasse zu Schau stellen. Du hausierst damit, peinlich, nur peinlich :evil:

....ich weiss nicht, ich könnte das nie, niemals!

Und glaub mir, ich weiss, was es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kallisti

• Gast
Album
« Antwort #109 am: 15 September 2006, 13:10:32 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "~noise~druide~"
was haben sie getan? sie sind weggerannt.

Sehe ich auch so.

Dito.
"Wer suizid begeht ist nur zu feige sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen"

Würde ich so nicht unterstreichen wollen... es gibt seelische (und auch körperliche) Schmerzen, die so stark sind, daß man sich ein Weiterleben nicht mehr vorstellen kann. Nur daß man die seelischen Schmerzen eben nicht so gut nachempfinden kann. Es ist ja auch dann kein "Freitod", weil man sich ja nur aus großer Not für den Tod entscheidet, also ganz freiwillig ist das nicht. Viele sind sich ja sogar darüber bewusst, was sie damit anrichten, aber der Leidensdruck ist einfach so groß, daß er alles überdeckt.

Nur bei letzteren gibt es eben doch Hilfe, denn oft hat so ein Selbsttötungswunsch psychische Ursachen und auch die lassen sich behandeln. Aber das können viele Betroffene oft nicht wahrhaben.

Es gibt einige psychische Krankheiten/Störungen mit einer relativ festen Selbsttötungs-Rate (endogene depressionen, borderline), wo man sich fragen muss:
Hat diese Krankeheit letztendlich den Menschen umgebracht oder er sich selber?
Ist gar nicht soo einfach...

SO sehe ich das auch.
Allerdings hatte ich mich vor einiger Zeit im "Freitod"-thread zu diesem Thema schon ausführlich geäußert.
Und mit dem Thema (Frei-)Tod beschäftige ich mich schon seit langem... (was auch Gründe hat ... nicht nur auf Christian bezogen...).

Diejenigen, die über andere urteilen, die sich das Leben genommen haben, mit denen kann und will ich nicht diskutieren, DENN:

Über das Glücks- oder Leidempfinden anderer Menschen kann man selbst nichts sagen bzw. nicht darüber urteilen, ob oder welches Leid in welcher Intensität einen Suizid rechtfertigt oder nicht. Man kann auch aus demselben Grund nicht pauschal den Freitod generell verurteilen, weil kein Mensch das fühlt und so fühlt wie ein anderer - insbesondere dann nicht, wenn es sich um Schmerz bzw. Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, Leid, Lebensmüdigkeit handelt!

Was weiß z.B. sYntiq oder noise druide oder sonst jemand vom Leben z.B. Christians oder anderer Menschen, die ihr Leid als so unerträglich empfanden, dass sie nur noch "weg" bzw. "tot" sein und "Ruhe haben" wollten...!?!

Es gibt Menschen, die sind schon einen langjährigen "Therapieweg" gegangen - und es gibt Menschen, denen das eher zusätzlich Schaden zugefügt hat.
(Unter anderem deshalb @Killerqueen, stehe ich der Psychologie und der Psychiatrie eher skeptisch gegenüber, wie du ja schon des öfteren bemerkt hast. ;) )

Darüberhinaus bestätigen selbst erfahrene Psychiater, dass man einigen Menschen (die "suizidgefährdet" sind...) eben nicht dauerhaft "helfen" bzw. sie "heilen" kann, sondern nur vorübergehend und sie sich dann doch "eines Tages" das Leben nehmen (wer hierzu eine Literaturangabe will, kann sie von mir bekommen!, zusätzlich bestätigte es ein Freund von mir - er ist seit einigen Jahren Psychiater u.a. an der Züricher Uniklinik. Und damit will ich mich nicht "profilieren", sondern klarmachen, dass ich mich wie bereits gesagt mit diesem Thema schon intensiv auseinandergesetzt habe).

Also das nenne ich vermessen: sich herauszunehmen, über das Leid eines anderen, eines verzweifelten Menschen, den das Leben extrem gebeutelt... hat, urteilen zu können.   (Dies vor allem @sYntiq.)

Und @noise druide:

Ja, sicher bleibt da auch Ungewissheit, auch Schmerz und (zeitweise/anfangs) kann es auch Wut geben (bei den Zurückbleibenden), aber: es überwiegend so zu sehen, halte ich für egoistisch.

Aber egal. Keine Grundsatzdiskussionen hierüber mehr - ich habe dazu im Freitod-thread schon jede Menge geschrieben. Wen es interessiert (das Thema überhaupt), kann da nachlesen.

@ K-Ninchen

... danke!

@Jinx

... ja, sicher ... meine Art zu diskutieren... Aber mal ehrlich: deine Art fördert es auch nicht gerade, dass man (vor dir) Persönliches gerne preisgibt!

@toxic

... was genau meinst du mit meiner Moral oder meinem Wertesystem? (Naja, sicher wirst du ja sowieso keine Lust haben, mir darauf - nach dem fünftausendsten Anlauf- noch zu antworten. Musst du auch nicht. Aber es soll mir keiner vorwerfen, ich hätte Leute übergangen...)

:lol:

@Thomas

... naja, sicher, alles Geschmackssache. Trotzdem finde ich halt hier für meinen Geschmack kaum "gutaussehende" Männer. Und den Zusatz "für meinen Geschmack" hatte ich wohlweislich immer hinzugesetzt.

@all

... ja, und ich erwähnte auch bereits, dass es sich bei diesem thread um eine Art Provokation (diesmal meinerseits) handelte, wie ich sie hier von anderen schon mehrfach zu lesen bekam.
Aber offensichtlich wird halt mit zweierlei Maß gemessen.

Kallisti

• Gast
Album
« Antwort #110 am: 15 September 2006, 13:15:51 »

Zitat von: "Black Russian"
@Kallisti

der Art und Weise, wie du über diese schmerzhafte Thema umgehst, finde ich unwürdig. Es ist in meiner Augen mit dem Verhalten von Starssenbettler gleichgestellt, die ihre verkrüppelte Gliedmassen auf die Mönkelbergstrasse zu Schau stellen. Du hausierst damit, peinlich, nur peinlich :evil:

Was bitte ist daran "hausieren gehen"??

Und @Jinx

was das Einstellen von Fotos von Verstorbenen angeht - ja, zunächst wollte ich das auch nicht. Aber warum eigentlich nicht??

Es gibt im Internet z.B. auch spezielle Seiten, wo Freunde, Angehörige... Fotos von Verstorbenen (die ihnen nahestanden und u.a. auch durch Freitod starben) einstellen (können). Warum tun sie das: weil sie auf diese Weise auch ihren Schmerz äußern und teilen können, mit anderen, die Ähnliches erlitten haben.
Wir alle wissen, dass das heute nicht nur über "Therapien" und/oder Freundeskreis abgearbeitet werden kann - sondern dass es auch hierfür Möglichkeiten im Internet gibt - die nicht schlechter sein müssen als eine herkömmliche Therapie! Das liegt halt an denen, die da zusammenkommen!

Genauso gibt es auch Seiten für Menschen, die unter chronischen oder Erb-Krankheiten leiden.

Was ist daran so verwerflich? Für mich ist es definitiv nicht verwerflich, sondern: verständlich.

toxic_garden

• Gast
Album
« Antwort #111 am: 15 September 2006, 13:21:52 »

@toxic

... was genau meinst du mit meiner Moral oder meinem Wertesystem? (Naja, sicher wirst du ja sowieso keine Lust haben, mir darauf - nach dem fünftausendsten Anlauf- noch zu antworten. Musst du auch nicht. Aber es soll mir keiner vorwerfen, ich hätte Leute übergangen...)

och nö, ist schon in Ordnung. Ich glaube, ich werd es verkraften, wenn du mich beim nächsten Mal wieder "übergehst". *g*

Zitat
Aber warum eigentlich nicht??

Es gibt im Internet z.B. auch spezielle Seiten, wo Freunde, Angehörige... Fotos von Verstorbenen (die ihnen nahestanden und u.a. auch durch Freitod starben) einstellen (können). Warum tun sie das: weil sie auf diese Weise auch ihren Schmerz äußern und teilen können, mit anderen, die Ähnliches erlitten haben.

diese Seiten sind explizit für genau diesen Zweck da. Man weiss also, wenn man sich dort hin bewegt, was einen dort erwartet und in welchem Kontext die Bilder zu betrachten sind. Das weiss man hier eben nicht. Und das nachträgliche Anmerken des Freitods, verbunden mit deinen übrigen Kommentaren zu diesem Bild, erwecken mehr als deutlich den Eindruck, dass du hier mit diesem Bild etwas anderes bezwecken wolltest, als nur einen "schönen Menschen" zu zeigen.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Album
« Antwort #112 am: 15 September 2006, 13:23:08 »

Zitat von: "Black Russian"
@Kallisti

Was bitte ist daran "hausieren gehen"??
.

Deine Art, diese Diskussion zu starten, du hast ja nicht offen über Freitod und die Wunden, die solche Geschehnisse bei Hinterbliebenen hinterlassen, geschrieben, sondern du verunstaltetest ein Spektakel

Und @Jinx

was das Einstellen von Fotos von Verstorbenen angeht - ja, zunächst wollte ich das auch nicht. Aber warum eigentlich nicht??

Wir alle wissen, dass das heute nicht nur über "Therapien" und/oder Freundeskreis abgearbeitet werden kann - sondern dass es auch hierfür Möglichkeiten im Internet gibt - die nicht schlechter sein müssen als eine herkömmliche Therapie! Das liegt halt an denen, die da zusammenkommen!

Genauso gibt es auch Seiten für Menschen, die unter chronischen oder Erb-Krankheiten leiden.

Was ist daran so verwerflich? Für mich ist es definitiv nicht verwerflich, sondern: verständlich.

und warum wendest du dich nicht an so einen Forum?
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kallisti

• Gast
Album
« Antwort #113 am: 15 September 2006, 13:33:15 »

@BlackRussian

... wer sagt dir, in welchen anderen Foren ich aktiv bin oder nicht??

Und was das Thema Freitod angeht:

Ich habe dieses Thema in diesen thread nicht eingebracht, aber Stellung genommen zu dem, was hier dazu geschrieben wurde.

Und: Falls du es (mehrfach) überlesen hast - noch einmal der Hinweis:

Ich hatte vor einiger Zeit einen thread zum "Freitod" eröffnet und dort eine Menge geschrieben (wie auch in "Erdichtetes" als ich hier noch neu - und naiv und unbescholten... war)!

Und was Christian angeht: er ist für mich nunmal schön - ganz unabhängig davon, dass er tot ist - er war es für mich auch schon als er noch lebte! Auch das sagte ich bereits mehrmals.
Und nur, weil ich das hier sage, gehe ich deshalb nicht "hausieren".

Wer meine Beiträge seit längerem mitverfolgt hat, der weiß z.B. auch von dem Freitod-thread (und eventuell auch den Christian gewidmeten Gedichten im entsprechenden thread). Ich war damit bisher durchaus eher zurückhaltend (wie sYntiq das ja auch nochmal feststellte - weiter oben)!

Aber wie gesagt: Ich bin ein Mensch, der sich nicht nur über alltägliche Belanglosigkeiten, sondern auch über Ernsthaftes und auch Schwieriges austauschen möchte. Und mitunter rutscht dann auch mal Persönliches mit rein oder sickert durch. Wenn man authentisch sein will, bleibt das nicht aus!

Zu diesem "Ernsthaften", "Schwierigen" und Persönlichen gehört für mich nun mal auch der Tod (und der Freitod).

Und Nur-Spaß-Themen sind für mich halt auf Dauer uninteressant. Ich weiß ja inzwischen, dass ich hier jedoch im falschen Forum bin - von einigen Ausnahmen aber abgesehen!! (Das konnte ich zu Anfang jedoch nicht wissen.)

cloude

• Gast
Re: Album
« Antwort #114 am: 15 September 2006, 13:41:38 »

Zitat von: "cloude"
warum sind von dir keine bilder in der galerie?

erstmal danke, dass du bilder von dir selbst in die galerie gestellt hast!
(ich bin im SH noch nicht allzu lange aktiv tätig!)..

du meinst, dass es mehr hässliche als schöne menschen vertreten sind?

sorry, aber du trägst einen teil bei!

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
Album
« Antwort #115 am: 15 September 2006, 13:43:17 »

naja kallisti du hast es aber indirekt eingebracht.

fakt ist, du hast die hässlichkeit der user hier angeprangert. (oder kann ich nicht lesen)

fakt ist, du hast behauptet, christian ist schön. (ist ja auch dein gutes recht)

fakt ist, einige sind anderer meinung. (mich eingeschlossen)

fakt ist, daraufhin hast du angebrangert, das wir einen toten beleidigen. (was wir gar nicht wissen konnten)

ergo, ist es aufmerksamkeitserhascherei. (mein persönliches empfinden)

du liest doch selber, das viele nicht deiner meinung sind, einige zum teiul dir zustimmen und es auch beifall gibt. das ist doch ganz normal. stell dir mal vor wir wären alle gleich, im denken und handeln und im diskutieren.

nur sollte man nicht gleich bei jedem beitrag der meinung sein, das es nur schlechte menschen gibt. denn dann stellst du dich, zumindest in der wahrnehmung der anderen ins abseits und wirst nur noch kritik erfahren. denn irgendwann verliert man seine glaubwürdigkeit.

man kann es halten, wie man will. wichtig ist es eh nicht.
noise isn't noise, it's meditation

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #116 am: 15 September 2006, 13:51:14 »

:oehm:

Zur info : Der Typ auf den Bildern in Kallistis Gallerie ist nicht Kallisti.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vittorio

• Regelmäßiger Poster
  • **
Album
« Antwort #117 am: 15 September 2006, 13:56:05 »

Ich halte diese ganze Diskussion für gänzlich überflüssig...aber schön, dass wir drüber geredet haben :lol:
now thyself
www.cathedrale-noir.de
http://www.myspace.com/cathedralenoir
Finde mich auf MySpace und sei mein Freund!

cloude

• Gast
« Antwort #118 am: 15 September 2006, 14:04:32 »

:oehm:

Zur info : Der Typ auf den Bildern in Kallistis Gallerie ist nicht Kallisti.

warum einfach........................,...! was soll das?

schade, dass dies hier alles müßig, langwierig u. ergebnislos ist!

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
Album
« Antwort #119 am: 15 September 2006, 14:04:36 »

@Jinx

... ja, sicher ... meine Art zu diskutieren... Aber mal ehrlich: deine Art fördert es auch nicht gerade, dass man (vor dir) Persönliches gerne preisgibt!

Im Gegensatz zu Dir, gute Frau, erwarte ich das in einem öffentlichen Forum auch gar nicht. Ich verlange es nicht von den Usern und eröffne auch keine Threads, die in allzu persönliche Bereiche hineinragen. Falls jemand meine Threads dennoch zu persönlich sind, so ist das eine Auffassung, die ich jederzeit respektiere und nicht diskutiere.

Was Deinen Kommentar zu meiner Auffassung, den Abgebildeten nicht schön zu finden angeht, so ist das nur noch albern. Ich kenne den Menschen überhaupt nicht und sehe nur zwei leicht verschwommene Passbilder. Nach denen zu urteilen finde ich ihn halt nicht schön. Ich denke, ich habe in diversen Postings deutlich gemacht, dass formale Schönheit für mich nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Wenn ich einen Menschen für "nicht schön" halte, bedeutet das nicht viel: ich kann ihn trotzdem nett finden, angenehm, hochinteressant, faszinierend... das alles ist mir eben wichtiger als Schönheit und ich werde mir weiterhin die Freiheit erlauben, mich Deiner Meinung nicht anzuschließen, wenn ich diese für mich für unsinnig erachte. Ich habe nicht mal ein Problem, wenn Du mich beleidigst (ob Mentallo damit ein Problem hat, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen), aber ich bin nun mal Exzentrikerin un denen ist es völlig egal, was ihnen unbekannte Menschen oder oberflächliche Bekannte von ihnen denken, was das Leben im übrigen sehr angenehm macht.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.