Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 23:01:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 894344 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Ich prangere an:
« Antwort #3930 am: 21 Februar 2007, 11:45:53 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Zitat von: "K-Ninchen"
Sämtliche Dönerbuden in Hamburg mit vielleicht 2 Ausnahmen.

Warum ist es sooo schwer, einfach nur mal einen leckeren Döner zu machen?
Ich versteh es nicht...
Jede zweitklassige Kleinstadtdönerbude macht nen besseren Kebap als man in Hamburg je bekommen würde.

Ich fass es langsam nicht mehr...
Früher hab ich das geliebt. Es gab soooo leckere Döner...
MUSS ich denn extra nach Berlin oder Emden oder sonstwohin fahren, um mal nen vernünftigen Döner zu bekommen?

Wie ich das vermisse... :cry: ...

*unterschreib*

Dieser eklige Hähnchendöner, der angeblich der beste Hamburgs ist...und sogar im Restaurant schmeckt das Zeug wie gerösteter Abfall! Was vermiss ich meine Heimatstadt, wenn ich an diesen riesigen, frischen, leckeren Döner für 2, 50 denke   :(

*unterschreib* in meiner Heimat wird das Fladenbrot frisch gebacken, davon träum ich hier!

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Ich prangere an:
« Antwort #3931 am: 21 Februar 2007, 11:54:25 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Sämtliche Dönerbuden in Hamburg mit vielleicht 2 Ausnahmen.

Warum ist es sooo schwer, einfach nur mal einen leckeren Döner zu machen?
Ich versteh es nicht...
Jede zweitklassige Kleinstadtdönerbude macht nen besseren Kebap als man in Hamburg je bekommen würde.

Ich fass es langsam nicht mehr...
Früher hab ich das geliebt. Es gab soooo leckere Döner...
MUSS ich denn extra nach Berlin oder Emden oder sonstwohin fahren, um mal nen vernünftigen Döner zu bekommen?

Wie ich das vermisse... :cry: ...

*unterschreib*

Dieser eklige Hähnchendöner, der angeblich der beste Hamburgs ist...und sogar im Restaurant schmeckt das Zeug wie gerösteter Abfall! Was vermiss ich meine Heimatstadt, wenn ich an diesen riesigen, frischen, leckeren Döner für 2, 50 denke   :(

*unterschreib* in meiner Heimat wird das Fladenbrot frisch gebacken, davon träum ich hier!

Ich schließ mich da auch mal an.

Besonders furchtbar finde ich diese aus Latex-Abfällen hergestellte Masse, die die hier an ihren Spießen rotieren lassen. In meiner Heimat ist da noch richtiges Fleisch dran und nicht so ein SoylentRed-Fleisch-Imitat aus recycelten Kondomen.  :evil:
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Ich prangere an:
« Antwort #3932 am: 21 Februar 2007, 12:09:09 »

Lass uns die Bude "Arthur's perfect Döner-Diner" nennen.... =)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Ich prangere an:
« Antwort #3933 am: 21 Februar 2007, 13:25:35 »

Zitat von: "Killerqueen"
Lass uns die Bude "Arthur's perfect Döner-Diner" nennen.... =)

Das wär sowieso DIE Marktlücke in Hamburg:

Leckerer Döner!

Aber wer weiss...

Vielleicht steht dann die türkische Mafia vor unserer Bude und zieht von uns Schutzgeld ab... und zwar so viel, daß wir uns kein richtiges Dönerfleisch und kein richtiges Gemüse mehr leisten können. Und dann bekommen unsere Gäste genau so einen Ekelfrass wie an den restlichen hamburger Dönerbuden :roll:

PS.: Der "Tosun" im Mercado ist tatsächlich ganz lecker. Aber da esse ich sowieso am liebsten so eine Gemüsetasche oder vegetarische Pizza. War früher auch so eine art "Stammdönerbude" von mir und meinen Kollegen, die damals in Altona gearbeitet haben. Dafür sind wir dann auch extra ganz von der Elbe da immer hingeklettert und gelaufen.
Allerdings ist das auch nicht so ein Standard-Dönerladen, weil er ja ganz offen mitten in Mercado's "Fressmatrix" steht.

Aber viele andere "Tipps" sind nicht wirklich so gut zu gebrauchen, sondern allenfalls gerade mal Mittelmaß.

Es gibt sogar Döner, von denen mir richtig schlecht geworden ist. Da vermute ich auch, daß da öfter mal gewisse Grenzwerte überschritten sind und ich froh sein kann, noch nicht zu den "alten und schwachen" zu gehören, für die so ein Bakterienüberfall gefährlich werden kann.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Ich prangere an:
« Antwort #3934 am: 21 Februar 2007, 14:42:28 »

Da vermute ich auch, daß da öfter mal gewisse Grenzwerte überschritten sind und ich froh sein kann, noch nicht zu den "alten und schwachen" zu gehören, für die so ein Bakterienüberfall gefährlich werden kann.

Ooch, ich glaube das "Fleisch" ist gar nicht so schlimm mit pathogenen Keimen kontaminiert; selbst Krankheitserreger ziehen nährstoffreichere Gefilde vor. =)[/color]

I am green today

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Ich prangere an:
« Antwort #3935 am: 21 Februar 2007, 21:08:16 »

Noch was zum Anprangern:

Blitzampeln.

Nein, nicht die, wo man fotografiert wird, sondern die, wo alte Omas über den Haufen gefahren werden, weil sie es nicht in 50 Milisekunden über die Straße geschafft haben.
Also die Ampeln, die ganz kurz grün aufblitzen, daß man es vielleicht gerade mal aus dem Augenwinkel wahrnehmen kann und wenn man Glück hat, nicht von irgendwelchen Linksabbiegern überfahren wird.

Hoffentlich werde ich nie alt... sonst habe ich keine Chance mehr, mich bei der nächsten grünen Fußgängerampel überfahren zu lassen.
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Ich prangere an:
« Antwort #3936 am: 21 Februar 2007, 21:24:23 »

Hoffentlich werde ich nie alt... sonst habe ich keine Chance mehr, mich bei der nächsten grünen Fußgängerampel überfahren zu lassen.

Bis dahin habe ich längst meinen Blitzampel-Highspeed-Rollator erfunden und auf Kassenrechnung auf den Markt gebracht. :biglaugh:[/color]

I am green today

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Ich prangere an:
« Antwort #3937 am: 21 Februar 2007, 22:24:18 »

Noch was zum Anprangern:

Blitzampeln.

Nein, nicht die, wo man fotografiert wird, sondern die, wo alte Omas über den Haufen gefahren werden, weil sie es nicht in 50 Milisekunden über die Straße geschafft haben.
Also die Ampeln, die ganz kurz grün aufblitzen, daß man es vielleicht gerade mal aus dem Augenwinkel wahrnehmen kann und wenn man Glück hat, nicht von irgendwelchen Linksabbiegern überfahren wird.

Ach, mach dir deine Sorgen. Wenn du alt bist gilt eh die Regelung dass Alte Leute bei Rot über die Ampel gehen müssen und die Autofahrer es steuerlich absetzen können wenn sie ne Alte erwischen. Was tut man nicht alles um den Rentenbeitrag stabil zu halten :mrgreen:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Ich prangere an:
« Antwort #3938 am: 22 Februar 2007, 08:51:06 »

Noch was zum Anprangern:

Blitzampeln.

Ich pranger die Autofahrer-Variante dieser Ampeln an.Gibt nämlich genug davon, die gerade mal lang genug grün sind, um ein halbes Auto rüber zu lassen  :koppschüddl:
„Das ist nur Ihre Meinung“

candlemass_667

• > 2500 Posts
Ich prangere an:
« Antwort #3939 am: 22 Februar 2007, 08:58:07 »

Das manche Leute so dermaßen dreist am Lügen sind, das sie ihr eigenes Netzwerk aus Intrigen schon selbst glauben und aggressiv reagieren, wenn man sie dabei ertappt.

Und ebenso, das solche Leute dann trotzdem noch Gehör geschenkt bekommen

Wie heißt es so schön? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nimmer - wer immer lügt, dem glaubt man immer"
er Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv...

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Ich prangere an:
« Antwort #3940 am: 22 Februar 2007, 13:32:20 »

Zitat von: "candlemass_667"
Das manche Leute so dermaßen dreist am Lügen sind, das sie ihr eigenes Netzwerk aus Intrigen schon selbst glauben und aggressiv reagieren, wenn man sie dabei ertappt.

Und ebenso, das solche Leute dann trotzdem noch Gehör geschenkt bekommen

Wie heißt es so schön? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nimmer - wer immer lügt, dem glaubt man immer"

*UNTERSCHREIB*  :evil:  :evil:  :evil:

und allmählich hab ich keine Lust mehr, mich über die Blödheit der betrogenen Welt aufzuregen...

Ich schließ mich hier einfach mal an...

seinschi

• > 1000 Posts
Ich prangere an:
« Antwort #3941 am: 24 Februar 2007, 12:34:31 »

Ich möchte hier gerne mal anprangern, daß scheinbar bei einigen jedwede Erziehung, anständiges Benehmen usw. ,sobald sie den Leberkurort St. Pauli betreten mit sofortiger Wirkung ad absurdum tritt. Desweiteren scheint die Schmuddelmeile auch so etwas wie eine rechtsfreie Zone darzustellen. Wenn mir noch mal einer vors Auto rennt, dann wird nicht mehr gebremst.
Obwohl Mißachtung der Verkehrsregeln dort wohl noch eher als geringfügiges Vergehen gegen Gesetz ,Sinn und Verstand zu betrachten ist.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Ich prangere an:
« Antwort #3942 am: 24 Februar 2007, 19:03:47 »

Zitat von: "seinschi"
Ich möchte hier gerne mal anprangern, daß scheinbar bei einigen jedwede Erziehung, anständiges Benehmen usw. ,sobald sie den Leberkurort St. Pauli betreten mit sofortiger Wirkung ad absurdum tritt. Desweiteren scheint die Schmuddelmeile auch so etwas wie eine rechtsfreie Zone darzustellen. Wenn mir noch mal einer vors Auto rennt, dann wird nicht mehr gebremst.
Obwohl Mißachtung der Verkehrsregeln dort wohl noch eher als geringfügiges Vergehen gegen Gesetz ,Sinn und Verstand zu betrachten ist.

ein solches verhalten ist aber in erster linie an freitagen und samstagen zu beobachten, meistens verursacht von heiteren touristen und possierlichen dorfbewohnern unter dem motto "wehe, wenn sie losgelassen"
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Ich prangere an:
« Antwort #3943 am: 25 Februar 2007, 21:40:38 »

Ich prangere den HVV an.

Dafür, dass..
er S-Bahnstrecken zu den unmöglichsten Zeiten stilllegt,
vorher an den betroffenen Strecken keine Info aushängt,
er erst Bescheid gibt, wenn man schon ewig im Regen stehend wartet,
Schienenersatzverkehr nirgendwo ausgeschrieben wird,
falsch beschriftete Busse herumfahren,
Busse manchmal ohne weitere Begründung ganz ausfallen,
Busse an wartenden Personen an der Haltestelle einfach vorbeifahren,
Busse früher fahren, als auf dem Fahrplan angegeben, und einem damit direkt vor der Nase davonfahren, obwohl man laut Fahrplan noch 2 Minuten Zeit hätte,
das Interieur aller Verkehrsmittel selbst Personen unterhalb des 50. Größen-Percentils kein bequemes Reisen ermöglicht,
die Pflege der Fahrzeuge und Anlagen extrem zu wünschen übrig lässt
usw.

I am green today

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Ich prangere an:
« Antwort #3944 am: 25 Februar 2007, 22:26:16 »

Zitat von: "Killerqueen"
Ich prangere den HVV an.

Dafür, dass..
er S-Bahnstrecken zu den unmöglichsten Zeiten stilllegt,
vorher an den betroffenen Strecken keine Info aushängt,
er erst Bescheid gibt, wenn man schon ewig im Regen stehend wartet,
Schienenersatzverkehr nirgendwo ausgeschrieben wird,
falsch beschriftete Busse herumfahren,
Busse manchmal ohne weitere Begründung ganz ausfallen,
Busse an wartenden Personen an der Haltestelle einfach vorbeifahren,
Busse früher fahren, als auf dem Fahrplan angegeben, und einem damit direkt vor der Nase davonfahren, obwohl man laut Fahrplan noch 2 Minuten Zeit hätte,
das Interieur aller Verkehrsmittel selbst Personen unterhalb des 50. Größen-Percentils kein bequemes Reisen ermöglicht,
die Pflege der Fahrzeuge und Anlagen extrem zu wünschen übrig lässt
usw.

YAY... und:

- bescheuerte Fahrradmitnahmezeiten (wie wärs mal mit einem Fahrradwagen?)
- Ungünstiges Netz... in Westhamburg ist es kein Problem, mal schnell mit Bus und Bahn wohin zu kommen, im Osten ist das recht problematisch
- Busse, die im 20-Minuten Takt fahren. Wo, außer draussen auf dem Land ist sowas sinnvoll?!