Stimmen insgesamt: 45
Umfrage geschlossen: 19 Juni 2006, 21:47:51
Der Mensch hat bestimmt, dass das Tier zum verspeisen da ist, ergo es ist jetzt legitiem Tiere zu töten. Was für eine scheiß Logik, wie ich finde!
Der Mensch hat bestimmt, dass das Tier zum verspeisen da ist
Wieso werden Vegetarier so gerne gehänselt?
Ich bin Veganerin und Glücklich!
Ich habe aufgrund deiner Aussage einfach keinen Bock mit dir drüber zu diskutiere.
Deine Aussage macht aus Äpfeln, Birnen.
Die Relation von überfahrenen Tieren kann man nicht vergleichen mit absichtlich geschlachteten Tieren. Ein Schlachter schlachtet des Konsums wegen, der Autofahrer überfährt ein Tier unabsichtlich, ergo keine absichtliche Tötung und keine Massentötung wie beim Schlachter!
Es gibt verdammt viele Tiere da draussen die töten um Fleisch zu essen. Ist das jetzt moralisch verwerflich?
Deine Aussage ist einfach hirnrissig!! Ich will nicht mit dir darüber diskutieren, sondern es einfach nur gesagt haben.
Außerdem halte ich das lebenslange Einsperren von Tieren (in landläufigeren Kreisen auch Haustiere genannt) für wesentlich problematischer als das Essen von Fleisch. Man denke daran wie kurz das Tier leiden muss. Das Tier im Käfig muss sein ganzes Leben leiden!
Manchmal ist es echt unangenehm Vegetarier zu sein. Nicht wegen dem Mehraufwand durch Fleischverzicht, sondern wegen der Art Mitvegetarier die die Realität leider völlig aus den Augen verloren haben....
Zitat von: "Lilyanar"Außerdem halte ich das lebenslange Einsperren von Tieren (in landläufigeren Kreisen auch Haustiere genannt) für wesentlich problematischer als das Essen von Fleisch. Man denke daran wie kurz das Tier leiden muss. Das Tier im Käfig muss sein ganzes Leben leiden!...es sei denn, es handelt sich um ein sexuell abartiges Sadomaso-Tier.
Es gibt sogar Tiergruppen, die andere Gruppen derselben Art absichtlich und organisiert bis auf das letzte Mitglied tothauen - ohne sie zu fressen (sie ernähren sich sogar überwiegend vegetarisch)!Wollt ich nur mal so unqualifiziert einwerfen... :wink:
Und es gibt bei Tieren sogar Sklaverei !
Aber es ist nur natürlich, daß Tiere (und da gehört der Mensch biologisch nun mal dazu) andere Tiere verspeisen.
Du wirfst ja auch keinem Löwen vor, wenn er ein zebra verspeist, oder? Und wenn JJ1 aka Bruno ein Schaf reißt, finde ich das auch nur natürlich. Und wenn ich mir ein Steak in die Pfanne haue und danach esse, habe ich mir den Umweg über die Jagd gespart, das Tier mußte wahrscheinlich weniger leiden, als wenn ich es mit meinen primitiven Mitteln erlegt hätte, von daher weiß ich echt nicht wo Dein Problem liegt.
Damit Lebewesen X Nahrung aufnehmen kann, muß Lebewesen Y sterben. Das ist der Lauf der Dinge in der Natur.