Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:04:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Carnivor?

FLAAAAAAISCH
- 35 (70%)
Kein Fleisch, aber milch und honig. und eier. vegetarier
- 14 (28%)
kein fleisch, keine milch, nur pflanzen. vegan
- 1 (2%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 19 Juni 2006, 21:47:51


Autor Thema: Vegetarier  (Gelesen 12352 mal)

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Vegetarier
« Antwort #75 am: 30 Juni 2006, 12:56:05 »

Grundsätzlich ist das schon richtig. Jedoch sollte man m.E. schon auch wissen, warum man bestimmte Dinge ablehnt :shock:- besonders wenn man sich anmaßt, sich damit über andere zu stellen..;).

Und die gute Biserka trug eher zu der Erhaltung meiner Vorurteile gegen extreme Veganer(/Vegetarier) bei, und dem Belächeln dieser Einstellung, besonders wenn sie als hochwertiger als andere Einstellungen dargestellt wird. :mrgreen:

Nachtrag: aber prinzipiell hab ich wirklich rein garnichts gegen Vegetarier/Veganer - um eventuelle Mißverständnisse auszumerzen. Mir ists echt wurscht - jede/r soll das machen, was er/sie für richtig hält.
Aber ich hab etwas gegen Leute die sich krampfhaft über andere stellen wollen - dies aber ansonsten jedweger argumentativer Grundlage entbehrt.
Ich persönlich esse Fleisch, aber selten. Und dann achte ich durchaus darauf wo es herkommt. Ich halte auch nichts von Massentierhaltung, deswegen wandern mir u.a. zumeist auch nur Bioeier in den Kühlschrank.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Vegetarier
« Antwort #76 am: 30 Juni 2006, 13:06:03 »

Zitat von: "Lilyanar"
Und die gute Biserka trug eher zu der Erhaltung meiner Vorurteile gegen extreme Veganer/Vegetarier bei, und dem Belächeln dieser Einstellung, besonders wenn sie als hochwertiger als andere Einstellungen dargestellt wird. :mrgreen:
Das hat man ja auch bei besagter Person in anderer Hinsicht (No-Go-Areas) feststellen können :roll:

Der "Nazi-Symphatisant" :biglaugh:
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Vegetarier
« Antwort #77 am: 30 Juni 2006, 16:35:06 »

Zitat von: "Lilyanar"
Grundsätzlich ist das schon richtig. Jedoch sollte man m.E. schon auch wissen, warum man bestimmte Dinge ablehnt :shock:- besonders wenn man sich anmaßt, sich damit über andere zu stellen..;). .

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Man sollte wirklich etwas genauer wissen, warum man einer gewissen Ernährungsform anhängt - aber seine Einstellung muss man ja nicht jedem reindrücken, der anderer Meinung ist und den sie nicht interessiert.

Zitat von: "Lilyanar"
Und die gute Biserka trug eher zu der Erhaltung meiner Vorurteile gegen extreme Veganer(/Vegetarier) bei, und dem Belächeln dieser Einstellung, besonders wenn sie als hochwertiger als andere Einstellungen dargestellt wird. :mrgreen:.

Ich verstehe genau, was Du meinst. Ich allerdings habe mir längst abgewöhnt, solche Leute all zu ernst zu nehmen; denn genau wie bei Missionaren anderer Glaubens- und Idealformen (z. B. Zeugen Jehovas) geht da bei mir im übertragenen Sinne die Tür zu und damit hat sich die Geschichte.[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.