Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 16:27:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Carnivor?

FLAAAAAAISCH
- 35 (70%)
Kein Fleisch, aber milch und honig. und eier. vegetarier
- 14 (28%)
kein fleisch, keine milch, nur pflanzen. vegan
- 1 (2%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 19 Juni 2006, 21:47:51


Autor Thema: Vegetarier  (Gelesen 12358 mal)

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Vegetarier
« Antwort #45 am: 25 Juni 2006, 01:32:05 »

@Lilyanar

Du hast deinen Post vorhin echt ernst gemeint  (http://tkf.possessed.de//smilies/new/hand.gif)

Ich habe aufgrund deiner Aussage einfach keinen Bock mit dir drüber zu diskutiere.

Deine Aussage macht aus Äpfeln, Birnen.
Die Relation von überfahrenen Tieren kann man nicht vergleichen mit absichtlich geschlachteten Tieren. Ein Schlachter schlachtet des Konsums wegen, der Autofahrer überfährt ein Tier unabsichtlich, ergo keine absichtliche Tötung und keine Massentötung wie beim Schlachter!

Deine Aussage ist einfach hirnrissig!! Ich will nicht mit dir darüber diskutieren, sondern es einfach nur gesagt haben.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Vegetarier
« Antwort #46 am: 25 Juni 2006, 02:27:02 »

Aber das überfahrene Tier stirbt völlig sinnlos.
Das geschlachtete dient immerhin noch als Nahrung für andere Lebewesen... ein völlig natürlicher Vorgang also, der für Dich schlimmer ist als der unnatürliche des "überfahren werdens"?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Vegetarier
« Antwort #47 am: 25 Juni 2006, 02:36:25 »

@Eisbär

Wenn ich dich schlachten würde, weil ich es für richtig halte, würdest du dies auch als natürlichen Vorgang betrachten?

Nur weil ein geschlachtetes Tier dem alleinigem Zwecke dient von Menschen verspeist zu werden rechtfertigt dies keine Massentötung von Tieren oder macht es zu einem natürlichen Vorgang.
Natürliches sterben sieht anders aus! Und für mich ist ein überfahrenes Tier genau so unnatürlich gestorben wie ein geschlachtetes. Außerdem ist das Überfahren ein Unfall, das Schlachten mutwillig und pure Absicht.

Der Mensch hat bestimmt, dass das Tier zum verspeisen da ist, ergo es ist jetzt legitiem Tiere zu töten. Was für eine scheiß Logik, wie ich finde!

Du willst doch auch nicht, dass ich bestimme wann du sterben sollst, oder?
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Vegetarier
« Antwort #48 am: 25 Juni 2006, 03:43:20 »

Zitat von: "biserka"
Der Mensch hat bestimmt, dass das Tier zum verspeisen da ist, ergo es ist jetzt legitiem Tiere zu töten. Was für eine scheiß Logik, wie ich finde!
Das ist auch nicht meine Logik.
Aber es ist nur natürlich, daß Tiere (und da gehört der Mensch biologisch nun mal dazu) andere Tiere verspeisen.

Du wirfst ja auch keinem Löwen vor, wenn er ein zebra verspeist, oder? Und wenn JJ1 aka Bruno ein Schaf reißt, finde ich das auch nur natürlich. Und wenn ich mir ein Steak in die Pfanne haue und danach esse, habe ich mir den Umweg über die Jagd gespart, das Tier mußte wahrscheinlich weniger leiden, als wenn ich es mit meinen primitiven Mitteln erlegt hätte, von daher weiß ich echt nicht wo Dein Problem liegt.

Damit Lebewesen X Nahrung aufnehmen kann, muß Lebewesen Y sterben. Das ist der Lauf der Dinge in der Natur.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Vegetarier
« Antwort #49 am: 25 Juni 2006, 08:21:40 »

Zitat von: "biserka"
Der Mensch hat bestimmt, dass das Tier zum verspeisen da ist


Nein. das hat die Natur bestimmt.

Es gibt verdammt viele Tiere da draussen die töten um Fleisch zu essen. Ist das jetzt moralisch verwerflich? Gehören entsprechende Fleischfressertiere jetzt ausgerottet, oder ist das halt die Natur der Dinge?

Wenn man jetzt Probleme damit hat den Mensch halt als anders entwickeltes Tier zu sehen, ersetze man bitte "Tier" und "Mensch" durch "Lebewesen" Wenn ein Lebewesen der Gattung "Tier" tötet um zu essen, ist das nur natürlich. Tötet aber ein Lebewesen der Gattung "Mensch" um zu essen, ist das unnatürlich?

Manchmal ist es echt unangenehm Vegetarier zu sein. Nicht wegen dem Mehraufwand durch Fleischverzicht, sondern wegen der Art Mitvegetarier die die Realität leider völlig aus den Augen verloren haben....
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PaleEmpress

  • Gast
Vegetarier
« Antwort #50 am: 25 Juni 2006, 11:55:35 »

Ich glaube, ich habe die Antwort zu Frage
Zitat von: "therevor"
Wieso werden Vegetarier so gerne gehänselt?

gefunden:

Weil Aussagen wie diese:
Zitat von: "biserka"

Ich bin Veganerin und Glücklich!
:D

es einem schwer machen, dieses "Klientel" ernstzunehmen. (Hey, ich kenne glückliche Fleischesser, ich kenne unglückliche Veggies, und jaa, ich hab auch schon mal ein glückliches Huhn gesehen!!)
Gespeichert

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Vegetarier
« Antwort #51 am: 25 Juni 2006, 15:17:07 »

Zitat von: "biserka"

Ich habe aufgrund deiner Aussage einfach keinen Bock mit dir drüber zu diskutiere.


Gut, gut, aber wenn Du erlaubst werde ich mir herausnehmen dies zu kommentieren, wie mir frei der Sinn danach steht. Ob Dir das passt oder nicht ist mir so ziemlich egal. :)

Zitat
Deine Aussage macht aus Äpfeln, Birnen.

Sehr scharfsinnig beobachtet - ich bin fast beeindruckt.
Ich möchte Dir vor Augen führen, dass Du mit deiner moralisierenden Argumentation über das absichtliche Töten meines köstlichen Futters mit den süßen großen dunklen Rehäuglein häufiger aus Äpfeln Birnen machst als Dir lieb und klar ist:

Zitat
Die Relation von überfahrenen Tieren kann man nicht vergleichen mit absichtlich geschlachteten Tieren. Ein Schlachter schlachtet des Konsums wegen, der Autofahrer überfährt ein Tier unabsichtlich, ergo keine absichtliche Tötung und keine Massentötung wie beim Schlachter!

Beim Thema Vegetarismus und Veganismus als Argument die ethisch problematische Lebensverkürzung von Tieren zu nehmen, fällt ziemlich ins Nichts, siehe Syntiq:
Zitat von: "Syntiq"
Es gibt verdammt viele Tiere da draussen die töten um Fleisch zu essen. Ist das jetzt moralisch verwerflich?

Außerdem halte ich das lebenslange Einsperren von Tieren (in landläufigeren Kreisen auch Haustiere genannt) für um so einiges problematischer als das Essen von Fleisch. Man denke daran wie kurz das Tier leiden muss. Das Tier im Käfig muss sein ganzes Leben leiden!

Zitat
Deine Aussage ist einfach hirnrissig!! Ich will nicht mit dir darüber diskutieren, sondern es einfach nur gesagt haben.
  8)  :biglaugh:  :zyklop:
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Vegetarier
« Antwort #52 am: 25 Juni 2006, 16:21:00 »

Zitat von: "Lilyanar"
Außerdem halte ich das lebenslange Einsperren von Tieren (in landläufigeren Kreisen auch Haustiere genannt) für wesentlich problematischer als das Essen von Fleisch. Man denke daran wie kurz das Tier leiden muss. Das Tier im Käfig muss sein ganzes Leben leiden!

...es sei denn, es handelt sich um ein sexuell abartiges Sadomaso-Tier.  :P
Gespeichert

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Vegetarier
« Antwort #53 am: 25 Juni 2006, 16:28:56 »

Zitat von: "sYntiq"
Manchmal ist es echt unangenehm Vegetarier zu sein. Nicht wegen dem Mehraufwand durch Fleischverzicht, sondern wegen der Art Mitvegetarier die die Realität leider völlig aus den Augen verloren haben....

Mein Beileid, sYntiq. Zum Glück weiß ich: Du bist anders als die anderen! :biglaugh: ;)

Aber mal im Ernst: Ich finde es vollkommen in Ordung zu sagen ich esse kein Fleisch, weil mir die Tiere leid tun, ich deren Haltung missbillige, ich es nicht mag, etc. pp.

Zu sagen "Ich esse kein Fleisch weil es unnatürlich ist", ist Verleugnung der Stammesgeschichte der Menschheit und hat den gleichen wissenschaftlichen Halt wie die Schöpfungsgeschichte.
Gespeichert
I want it all!

Lilyanar

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1035
Vegetarier
« Antwort #54 am: 25 Juni 2006, 22:16:33 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Lilyanar"
Außerdem halte ich das lebenslange Einsperren von Tieren (in landläufigeren Kreisen auch Haustiere genannt) für wesentlich problematischer als das Essen von Fleisch. Man denke daran wie kurz das Tier leiden muss. Das Tier im Käfig muss sein ganzes Leben leiden!

...es sei denn, es handelt sich um ein sexuell abartiges Sadomaso-Tier.  :P


 8) Widerlich diese Viecher. Alle wegsperren.
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Vegetarier
« Antwort #55 am: 26 Juni 2006, 16:12:34 »

Und es gibt bei Tieren sogar Sklaverei !
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Vegetarier
« Antwort #56 am: 26 Juni 2006, 18:07:33 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Es gibt sogar Tiergruppen, die andere Gruppen derselben Art absichtlich und organisiert bis auf das letzte Mitglied tothauen - ohne sie zu fressen (sie ernähren sich sogar überwiegend vegetarisch)!

Wollt ich nur mal so unqualifiziert einwerfen...  :wink:


Zum Beispiel Schimpansen...

Zitat von: "Nevyn"
Und es gibt bei Tieren sogar Sklaverei !

Wie bei Nacktmulle (+n?), die Königin dieser possierlichen Tiere setzt ihre Artgenossinen so unter Stress, dass sie nicht geschlechtsreif werden und sich so um den königlichen Nachwuchs kümmern.

(http://www.umbolzen.com/Images/user/nacktmulle.jpg)
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Vegetarier
« Antwort #57 am: 28 Juni 2006, 01:37:28 »

Zitat von: "Eisbär"
Aber es ist nur natürlich, daß Tiere (und da gehört der Mensch biologisch nun mal dazu) andere Tiere verspeisen.


Das mag für viele Menschen auf der Welt das Natürlichste sein. Ich sehe dies allerdings anders.
1) Ich habe den Luxus mich zu entscheiden ob ich Fleisch esse, Milch trinke oder nicht. Diesen Luxus nutzte ich um mich anders zu ernähren, da in Deutschland die große Auswahl an Produkten herscht und ich nicht gezwungen bin Tier zu essen, ergo Tierschlachtungen zu unterstützen.

2) Ich kenne noch niemanden, der am Vegetarismus oder Veganismus gestorben ist (nur weil man kein Fleisch oder Milch zu sich genommen hat).
Mangelerscheinungen kann man vorbeugen mit Ersatzprodukten.

3)Wir leben in einem Land in dem es möglich ist auf Tierfleisch und Milch  zu verzichten, da es Firmen gibt, die alternative Lebensmittel anbieten.
Somit brauche ich kein Tierfleisch zu essen.


Zitat von: "Eisbär"

Du wirfst ja auch keinem Löwen vor, wenn er ein zebra verspeist, oder?
Und wenn JJ1 aka Bruno ein Schaf reißt, finde ich das auch nur natürlich. Und wenn ich mir ein Steak in die Pfanne haue und danach esse, habe ich mir den Umweg über die Jagd gespart, das Tier mußte wahrscheinlich weniger leiden, als wenn ich es mit meinen primitiven Mitteln erlegt hätte, von daher weiß ich echt nicht wo Dein Problem liegt.


Löwen, Bären und andere Raubtiere haben leider nicht den Luxus ein Sojasteak zu fressen, da es leider nicht auf den Bäumen wächst. Andere Menschen aus ärmeren Ländern leider auch nicht, da der Wohlstand es nicht zulässt. Ich habe diese Möglichkeit schon, also nutze ich sie und wegen mir muss keine Tiere in Massen geschlachtet werden, schlecht gehalten werden, ein verkürztes Leben haben, an BSE elendig verrecken, sich bei Tiertransporten quälen oder an eine Melkmaschiene für 12 Stunden am Tag angeschlossen zu werden.

Mein Problem ist, dass Tiere in Wohlstandländern geschlachtet werden obwohl es alternative Lebensmittel ohne Fleisch gibt.
Viele Menschen in Wohlstandsländern sind meiner Meinung nach zu Bequem sich mal mit Vegetarismus oder Veganismus zu beschäftigen, mit der Begründung es wäre natürlich Fleisch zu essen. Das kotzt mich an!
Wie gesagt bei Löwen und Menschen aus armen Länder ist es meiner Meinug nach auch natürlich. Aber in Deutschland könnte man sich auch von anderen Produkten ernähren und die Massenschlachtung am Fließband und das, wie ich finde unnötige Verkürzen von Leben nicht unterstützen.


Zitat von: "Eisbär"

Damit Lebewesen X Nahrung aufnehmen kann, muß Lebewesen Y sterben. Das ist der Lauf der Dinge in der Natur.


Das mag für dich so sein. Für mich muss kein Tier sterben.
Damit lebe ich auch ganz gut.
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Vegetarier
« Antwort #58 am: 28 Juni 2006, 14:18:09 »

sterben müssen doch eh alle.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Vegetarier
« Antwort #59 am: 28 Juni 2006, 14:19:57 »

Die einen früher, die anderen später!
Ihr früher - ich später :P
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.