Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:02:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Carnivor?

FLAAAAAAISCH
- 35 (70%)
Kein Fleisch, aber milch und honig. und eier. vegetarier
- 14 (28%)
kein fleisch, keine milch, nur pflanzen. vegan
- 1 (2%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 19 Juni 2006, 21:47:51


Autor Thema: Vegetarier  (Gelesen 12351 mal)

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Re: Vegetarier
« Antwort #15 am: 20 Juni 2006, 21:37:50 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "therevor"
Wieso werden Vegetarier so gerne gehänselt?

Auch wenn Dir das jetzt nichts sagen wird: Es geht uns um den Erhalt der Hegemonie.

ui - fast kein bashen! wenn du nich davon ausgehen würdest, ich würd es nich verstehen...
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

PaleEmpress

  • Gast
Re: Vegetarier
« Antwort #16 am: 20 Juni 2006, 22:48:40 »

Zitat von: "therevor"
Wieso werden Vegetarier so gerne gehänselt?  

Wieso werden Dicke, Dünne, Männer, Frauen, Kinder, Grufties, Bunte, Schwule, Heteros und was weiß ich noch wer ebenfalls gehänselt?


Zitat von: "therevor"

Und wie kommt dazu wurst und fisch nicht für fleisch zu halten?

Die Veggies, die ich kenne, essen dies aus ihrer Überzeugung heraus ebenfalls nicht.


Zitat von: "therevor"

Wusstet ihr schon, dass hitler angeblich vegetarier war? xD

Ja. Und?


Zitat von: "therevor"

Was sind eure gründe nicht auf fleisch zu verzichten?

Hunga.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Vegetarier
« Antwort #17 am: 21 Juni 2006, 02:11:07 »

Ich frage mich gerade, warum ich hier auch jeden Scheiß unbedingt lesen muss :?

@Tommy: Dein Essen* isst mir meine Beilagen für mein Essen** weg!!!

*Rind, Schwein
(Esse seit 1,5 Jahren kein Schwein und kein Rind mehr)

** Fisch und selten Geflügel

@Coulourize:
Zitat
Fleisch macht schlau und verbessert Rhetorik sowie Rechtschreibung.

Ich will Quellen sehen...
halte es nämlich mittlerweile für ein veraltetes Ammenmärchen... ;)

Meine Behauptung, Nüsse und/oder Fisch helfen Nerven wirklich weiter...
Omega-3 rules!
Gespeichert

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarier
« Antwort #18 am: 21 Juni 2006, 10:21:31 »

Zitat von: "Lakastazar"

Omega-3 rules!


Raps-Öl zB enthält davon auch nich wenig
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

Lakastazar

  • Gast
Vegetarier
« Antwort #19 am: 21 Juni 2006, 10:33:32 »

Zitat von: "therevor"
Zitat von: "Lakastazar"

Omega-3 rules!


Raps-Öl zB enthält davon auch nich wenig


gut... dann nehm ich zu den cachew-nuts (hmmm.... cachew-nuts)
eben ne Dose Dorsch-Leber mit ganz VIIIIEEEL Raps-Öl dazu...

für den Omega-3-Overkill!!! 8)
Gespeichert

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarier
« Antwort #20 am: 21 Juni 2006, 11:03:52 »

Zitat von: "Lakastazar"
Zitat von: "therevor"
Zitat von: "Lakastazar"

Omega-3 rules!


Raps-Öl zB enthält davon auch nich wenig


gut... dann nehm ich zu den cachew-nuts (hmmm.... cachew-nuts)
eben ne Dose Dorsch-Leber mit ganz VIIIIEEEL Raps-Öl dazu...

für den Omega-3-Overkill!!! 8)


sag bescheid, wenn du nen Omega-3-Vernichtungs-Strahl aus deinen Augen feuern kannst  :o
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

therevor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
    • http://therevor.de.vu
Vegetarier
« Antwort #21 am: 21 Juni 2006, 16:29:05 »

delaguerre: worauf mußt du denn verzichten?
Gespeichert
size=5]wieder da[/size]

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
Vegetarier
« Antwort #22 am: 21 Juni 2006, 23:09:30 »


Ich bin Veganerin und Glücklich!
:D
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Vegetarier
« Antwort #23 am: 21 Juni 2006, 23:27:51 »

Zitat von: "therevor"
Wieso werden Vegetarier so gerne gehänselt?

Weil es Spass macht. Vor allem gegenüber denen die solche Fragen stellen.  :twisted:

Zitat von: "therevor"

Und wie kommt dazu wurst und fisch nicht für fleisch zu halten?

Ach so, DAS sind also Vegetarier. "Ich esse kein Fleisch. Nienich. Nur Pflanzliches, Wurst und Fisch."  :hihi:

Zitat von: "therevor"

Wusstet ihr schon, dass hitler angeblich vegetarier war? xD

Aha. Was soll uns das sagen? Dass Vegetarismus doof macht? Oder böse? Oder beides zusammen?  :shock:

Zitat von: "therevor"

Was sind eure gründe nicht auf fleisch zu verzichten?

Moment, doppelte Verneinung. Warte, ich hab's gleich. Weswegen ich auf Fleisch verzichte? - Ach nee, weswegen ich ... ähh .... wie war die Frage nochmal  :?:

Zitat von: "therevor"

Ich persönlich bin Vegetarier und will ma eure meinungen sammeln

hey, ich habe ein neues Synonym für "niedermachen" gelernt!  :\o/:


Also, ganz ehrlich, therefore: Auf so etwas weinerlich-vorwurfsvolles kann man einfach nicht ernsthaft antworten.  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Faith

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 59
...
« Antwort #24 am: 22 Juni 2006, 00:00:53 »

also ich muss sagen ich esse eigentlich kein fleisch nur wenn mein arzt mir das verordnet....aber nachdem ich das gesehen hab lass ich das jetzt auch ganz und ess mehr gemüse und obst.......

http://www.vegetarismus.ch/schlacht/index.htm
Gespeichert
ja, ich weiß ^^

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
Re: ...
« Antwort #25 am: 22 Juni 2006, 00:27:48 »

Zitat von: "Faith"
http://www.vegetarismus.ch/schlacht/index.htm


wenn ich blut sehe bekomm ich eigentlich nur hunger

also die bilder spiegeln zwar leid wieder schrecken mich aber nciht ab da ich als selbstverständlich sehe finds nur schade das die tiere auch im leid aufgezogen werden mit hormonen usw aufgepuscht werden und der witz ist dadurch schmecken die net besser sie werden nur größer die qualli des fleisches nimmt ab...

wenn man was gegen die umstände unternehmen will sollte man BIO fleishc kaufen ja gut ist teurer es schmeckt aber besser (ja ehrlich) und vor allem ist dahinter nicht sone massenproduktion

das thema kann man ewig weiterführen


Freund von mir meinte man dürfe kein fleisch essen wenn man nciht bereit ist dafür zu TÖTEN bzw man muss schon mal getötet haben

als kind fand ichs grausam wo der hase mit nem messer gekillt und gehäutet wurde naja

war danach auch knapp nen jahr vegetarier
aber irgendwann hab ich nen leckeres blutiges steak vorgesetzt bekommen udn es gegessen war lecker besonders nach der
abstinenz....


jedem das seine!
Gespeichert

Waldelfe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 198
Re: ...
« Antwort #26 am: 22 Juni 2006, 08:28:56 »

Zitat von: "Akira"

wenn man was gegen die umstände unternehmen will sollte man BIO fleishc kaufen ja gut ist teurer es schmeckt aber besser (ja ehrlich) und vor allem ist dahinter nicht sone massenproduktion


Das halte ich für ein sehr sehr wichtiges Argument!!!
WENN ich überhaupt irgendwann wieder Fleisch essen würde, dann nur jenes, von dem ich mir sicher sein kann, dass das Tier dahinter nicht gelitten hat.
Ursprüunglich habe ich so einmal angefangen - also nur noch Bio-Fleisch bzw. Fleisch von Tieren meiner Eltern oder von Bekannten gegessen - warum ich nun ganz drauf verzichte, kann ich rational gar nicht erklähren, denn bei der Massentierhaltung hören meine Argumente gegen Fleischkonsum auf. Es war denn weiter eine persönliche gefühls-Entscheidung... "die sind ja so niedlich" ;)


Zitat von: "Faith"
http://www.vegetarismus.ch/schlacht/index.htm


Ich wollte erst ganz arg meckern, den Link zu posten, ohne direkt drauf hinzuweisen, was dahinter zu sehen ist...
Aber ich habe dann beim Anklicken gemerkt, dass man die Bilder ja noch nicht direkt sieht.
Ich persönlich reagiere nämlich empfindlich auf solche Bilder und hätte jetzt nen mächtig schlechten tag vor mir ;)
Also, ne Warnung dabei bitte, was man auf den Bildern zu erwarten hat, alá "Achtung, Schlachthausbilder"

Zitat von: "Akira"
Freund von mir meinte man dürfe kein fleisch essen wenn man nciht bereit ist dafür zu TÖTEN bzw man muss schon mal getötet haben


Die Einstellung finde ich gar nicht so verkehrt.
Man muss vielleicht nicht zwingend töten - aber all jene, die mir erzählen, sie könnten kein Tier ausnehmen, oder zeritelien und dann das Fleisch zum Essen vorbereiten... *kopfschüttl*
ich könnt das auch nicht - mal ab von dem Problem, dass mir vom Blutgeruch schlecht wird, find ich auch die sonstige Arbeit dabei sehr wiederlich, troz dem ich damit aufgewachsen bin. Aber ich kann mein Essen selbst töten (Obst pflücken, Kartoffeln ausgraben, Nudeln im Kaufhaus erlegen ;) )

Zitat von: "Akira"
jedem das seine!


Schönes Schlusswort *klau*
Gespeichert
color=green]Folge nicht dem Pfad - gehe statt dessen dort, wo kein Pfad ist und lasse deine Spuren zurück[/color]

Waldelfe

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 198
Re: ...
« Antwort #27 am: 22 Juni 2006, 08:29:23 »

Zitat von: "Akira"

wenn man was gegen die umstände unternehmen will sollte man BIO fleishc kaufen ja gut ist teurer es schmeckt aber besser (ja ehrlich) und vor allem ist dahinter nicht sone massenproduktion


Das halte ich für ein sehr sehr wichtiges Argument!!!
WENN ich überhaupt irgendwann wieder Fleisch essen würde, dann nur jenes, von dem ich mir sicher sein kann, dass das Tier dahinter nicht gelitten hat.
Ursprüunglich habe ich so einmal angefangen - also nur noch Bio-Fleisch bzw. Fleisch von Tieren meiner Eltern oder von Bekannten gegessen - warum ich nun ganz drauf verzichte, kann ich rational gar nicht erklähren, denn bei der Massentierhaltung hören meine Argumente gegen Fleischkonsum auf. Es war denn weiter eine persönliche gefühls-Entscheidung... "die sind ja so niedlich" ;)


Zitat von: "Faith"
http://www.vegetarismus.ch/schlacht/index.htm


Ich wollte erst ganz arg meckern, den Link zu posten, ohne direkt drauf hinzuweisen, was dahinter zu sehen ist...
Aber ich habe dann beim Anklicken gemerkt, dass man die Bilder ja noch nicht direkt sieht.
Ich persönlich reagiere nämlich empfindlich auf solche Bilder und hätte jetzt nen mächtig schlechten tag vor mir ;)
Also, ne Warnung dabei bitte, was man auf den Bildern zu erwarten hat, alá "Achtung, Schlachthausbilder"

Zitat von: "Akira"
Freund von mir meinte man dürfe kein fleisch essen wenn man nciht bereit ist dafür zu TÖTEN bzw man muss schon mal getötet haben


Die Einstellung finde ich gar nicht so verkehrt.
Man muss vielleicht nicht zwingend töten - aber all jene, die mir erzählen, sie könnten kein Tier ausnehmen, oder zeritelien und dann das Fleisch zum Essen vorbereiten... *kopfschüttl*
ich könnt das auch nicht - mal ab von dem Problem, dass mir vom Blutgeruch schlecht wird, find ich auch die sonstige Arbeit dabei sehr wiederlich, troz dem ich damit aufgewachsen bin. Aber ich kann mein Essen selbst töten (Obst pflücken, Kartoffeln ausgraben, Nudeln im Kaufhaus erlegen ;) )

Zitat von: "Akira"
jedem das seine!


Schönes Schlusswort *klau*
Gespeichert
color=green]Folge nicht dem Pfad - gehe statt dessen dort, wo kein Pfad ist und lasse deine Spuren zurück[/color]

Kenaz

  • Gast
Vegetarier
« Antwort #28 am: 22 Juni 2006, 12:21:21 »

Zitat von: "biserka"

Ich bin Veganerin und Glücklich!
:D

- Glaub' ich nicht. :mrgreen:
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: ...
« Antwort #29 am: 22 Juni 2006, 14:12:14 »

Zitat von: "Waldelfe"
Zitat von: "Akira"

wenn man was gegen die umstände unternehmen will sollte man BIO fleishc kaufen ja gut ist teurer es schmeckt aber besser (ja ehrlich) und vor allem ist dahinter nicht sone massenproduktion
Das halte ich für ein sehr sehr wichtiges Argument!!!
WENN ich überhaupt irgendwann wieder Fleisch essen würde, dann nur jenes, von dem ich mir sicher sein kann, dass das Tier dahinter nicht gelitten hat.
Ich empfehle Wild... schmeckt wirklich sehr gut und ist sicher nicht aus Massentierhaltung ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de