Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 07:23:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie stehst Du zur Fußball-WM?

Jubel! Hurra! Das Highlight des Jahres!
- 31 (29.8%)
Joah... mal ne Abwechselung zum Bundesliga-Einerlei.
- 11 (10.6%)
Ist mir egal.
- 6 (5.8%)
Kann ich nicht ganz verstehn den Rummel und bin froh, wenn das vorbei ist.
- 17 (16.3%)
Bin tierisch genervt vom allgemeinen WM-Wahn. Überall verfolgt einen z.B. das Merchendising. Ich fühle mich noch entfremdeter als sonst.
- 39 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17


Autor Thema: Wie stehst Du zur Fußball-WM?  (Gelesen 34409 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #120 am: 17 Juni 2006, 22:57:07 »

Zitat von: "kyara"
etwas mehr Nationalstolz und Selbstbewußtsein

Jawoll! Ja!  :salut:
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #121 am: 17 Juni 2006, 23:40:46 »

Zitat von: "kyara"
etwas mehr Nationalstolz und Selbstbewußtsein entwickelt.

Etwas mehr davon kann nämlich nicht schaden


Das kann doch nie schaden! Oder? :?
Mit der rechten Gesinnung ist dann nichts mehr unmöglich... :?:

Bin mir da allerdings nicht mehr ganz so sicher seit vorgestern im Nachtbus. Einige Fahrgäste waren der Meinung "Einer geht noch, einer geht noch rein..." -- aber es ging tatsächlich nicht mehr, womit die Theorie widerlegt wäre, dass in einem Bus unendlich viel Platz ist, weil man immer noch einen Fahrgast hineinbekommt. Ich bin dafür, dass HVV-Fahrgäste zukünftig juristisch als Tiere gelten. Dann könnte man den HVV wegen Verstoß gegen den Tierschutz und EU-Tiertransportrichtlinien verklagen. Naja, aber ich sehe ja ein, dass der HVV nicht wissen konnte, dass es zu erhöhtem Fahrgastaufkommen während der WM kommen könnte... :x

Und die Pointe? Manchmal hilft einfach auch das beste Bewusstsein nicht, wenn die Umstände es nicht hergeben...
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Nanshe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #122 am: 18 Juni 2006, 11:51:02 »

Ich bin froh wenn die WM wieder vorbei ist. Soviele Menschen auf einen Haufen ... da krieg ich Platzangst.

 :roll:
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #123 am: 18 Juni 2006, 11:53:22 »

Zitat von: "Nanshe"
Ich bin froh wenn die WM wieder vorbei ist. Soviele Menschen auf einen Haufen ... da krieg ich Platzangst.

 :roll:

Betroffenes Gebiet weiträumig umgehen... :wink:
Gespeichert

Nanshe

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 46
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #124 am: 18 Juni 2006, 12:03:29 »

Ja, leider ist dies ja nicht immer möglich. Ich muss den HBF zwangsläufig durchqueren um zu meinem Ziel zu gelangen... das ist nicht immer einfach.

Sonst mache ich natürlich eine großen Bogen. ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #125 am: 18 Juni 2006, 12:37:36 »

Nein, ich rate Dir jetzt nicht, drüber hinwegzufliegen.
Nein, ich rate Dir jetzt nicht, drüber hinwegzufliegen.
Nein, ich rate Dir jetzt nicht, drüber hinwegzufliegen.

 8)

...tschulligung.  :o
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #126 am: 18 Juni 2006, 17:02:15 »

ghana - tschechien 2:0 \o/
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #127 am: 19 Juni 2006, 09:30:12 »

BTW:
Zitat von: "kyara"
Ob man nun Fußballfan ist oder nicht, positiv daran dass die WM in Deutschland
stattfindet ist doch, dass dieses Land endlich mal
etwas mehr Nationalstolz und Selbstbewußtsein entwickelt.

Etwas mehr davon kann nämlich nicht schaden :!:

Ein wenig Nationalstolz und Selbstbewußtsein darf's von mir aus sein - aber doch bitte nicht nur in Zusammenhang mit so einer Proletenscheisse wie Fußball.Denn für den Stolz sollte es dann schon intelligentere Gründe geben als Fußball - F*icken - Flasche Bier.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #128 am: 19 Juni 2006, 09:38:06 »

Und vor allem endet der Nationalstolz dann auch schon wieder beim Fussball... :roll:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

kyara

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #129 am: 19 Juni 2006, 11:05:43 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "kyara"
Ob man nun Fußballfan ist oder nicht, positiv daran dass die WM in Deutschland
stattfindet ist doch, dass dieses Land endlich mal
etwas mehr Nationalstolz und Selbstbewußtsein entwickelt.

Etwas mehr davon kann nämlich nicht schaden :!:

Ein wenig Nationalstolz und Selbstbewußtsein darf's von mir aus sein - aber doch bitte nicht nur in Zusammenhang mit so einer Proletenscheisse wie Fußball.Denn für den Stolz sollte es dann schon intelligentere Gründe geben als Fußball - F*icken - Flasche Bier.


Vielmehr geht es darum, dass die WM Städte so ein riesiges Event aufziehen und es bisher auch ohne größere Zwischenfälle gut gemeistert haben.
Die ganze Welt blickt momentan auf Deutschland, dass ist eine gute Möglichkeit dieses Land zu präsentieren und hoffentlich wird sich unser Image dadurch verbessern, und Vorurteile die bisher im Ausland bestanden etwas abgebaut.

Und:
Das Publikum, dass sich die WM live im Stadion anschaut ist ein anderes als bei den normalen Bundesliga Spielen  :!:  
da geht es nicht nur ums Ficken und um
die Pulle Bier in der Hand....
Gespeichert
size=6]Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel oder sie leben noch. Baudelaire[/size]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #130 am: 19 Juni 2006, 11:26:25 »

Zitat von: "kyara"
Vielmehr geht es darum, dass die WM Städte so ein riesiges Event aufziehen und es bisher auch ohne größere Zwischenfälle gut gemeistert haben.
Die ganze Welt blickt momentan auf Deutschland, dass ist eine gute Möglichkeit dieses Land zu präsentieren und hoffentlich wird sich unser Image dadurch verbessern, und Vorurteile die bisher im Ausland bestanden etwas abgebaut.

Das stimmt wohl, hat jetzt aber gerade nicht so viel mit Nationalstolz zu tun, wie ich finde.

Zitat von: "kyara"

Und:
Das Publikum, dass sich die WM live im Stadion anschaut ist ein anderes als bei den normalen Bundesliga Spielen  :!:  
da geht es nicht nur ums Ficken und um
die Pulle Bier in der Hand....
Ach ? Der ganze Proll-Pöbel, der sonst so typisch für Fußball ist, bleibt also bei der WM zu Hause, während nur Familien und Sportprofessoren gesittet in den Stadien sitzen und beifall klatschen ? Und die Hools, die sich letztens in Dortmund geprügel haben, waren dann wohl auch andere, als die, die sich sonst so die Köppe im Fußball-Umfeld einschlagen ? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Sicherlich wird die WM auch Leute mobilisieren, die sich sowas sonst nicht im Stadion antuen, das ändert aber nichts daran, das die üblichen Fußball-Honks immernoch dabei sind, und zwar in Höchstform und mit Verstärkung gleichgesinnter aus aller Herren Länder.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #131 am: 19 Juni 2006, 13:00:08 »

Thomas:
Deine Vorurteile über Fußballfans sind schlimmer als die übers KIR...

Wenn (Bsp. HH) ca. 55.000 Fans im Stadion beim Spiel sind und die alle so wären, wie Du glaubst, daß Fußballfans sind, dann hättest Du ein echtes Problem...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kyara

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #132 am: 19 Juni 2006, 13:01:27 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "kyara"
Vielmehr geht es darum, dass die WM Städte so ein riesiges Event aufziehen und es bisher auch ohne größere Zwischenfälle gut gemeistert haben.
Die ganze Welt blickt momentan auf Deutschland, dass ist eine gute Möglichkeit dieses Land zu präsentieren und hoffentlich wird sich unser Image dadurch verbessern, und Vorurteile die bisher im Ausland bestanden etwas abgebaut.

Das stimmt wohl, hat jetzt aber gerade nicht so viel mit Nationalstolz zu tun, wie ich finde.

Ich finde aber das es dazu beiträgt!

Zitat von: "kyara"

Und:
Das Publikum, dass sich die WM live im Stadion anschaut ist ein anderes als bei den normalen Bundesliga Spielen  :!:  
da geht es nicht nur ums Ficken und um
die Pulle Bier in der Hand....
Ach ? Der ganze Proll-Pöbel, der sonst so typisch für Fußball ist, bleibt also bei der WM zu Hause, während nur Familien und Sportprofessoren gesittet in den Stadien sitzen und beifall klatschen ? Und die Hools, die sich letztens in Dortmund geprügel haben, waren dann wohl auch andere, als die, die sich sonst so die Köppe im Fußball-Umfeld einschlagen ? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Sicherlich wird die WM auch Leute mobilisieren, die sich sowas sonst nicht im Stadion antuen, das ändert aber nichts daran, das die üblichen Fußball-Honks immernoch dabei sind, und zwar in Höchstform und mit Verstärkung gleichgesinnter aus aller Herren Länder.


Wenn du mal genau lesen würdest, dann wüsstest du, dass ich geschrieben habe "ohne größere Zwischenfälle" - das war bezogen auf die Prügelei in Dortmund.
Klar, niemand kann garantieren das nichts passiert, wenn so große Menschenmassen mit unterschiedlicher Gesinnung aufeinandertreffen.
Gerade beim Fußball.

Ich habe auch nicht behauptet, dass im Stadion nur Familien und Sportprofessoren sitzen!
Klar wird auch der ein oder andere "Honk" dabei sein.
Das variiert sicherlich auch - je nachdem welche Mannschaft spielt.

Ich kann nur für Hamburg sprechen, weil ich nur an diesen Spielen beteiligt war.
Aber so dramatisch wie du das hier darstellst ist es ganz sicher nicht!
Die Fans sind zwar laut- aber gut gelaunt und friedlich.
Was auch nicht heißen soll, dass
es bis zum Ende so bleibt :P

Das es Pöbeleien außerhalb des Stadions nicht gibt, meinentwegen vor Leinwänden oder in Kneipen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Irgendwo müssen ja auch die ganzen Pöbel bleiben........
ist ja klar....
Nur im Stadion werden sie damit nicht sehr
weit kommen.
Gespeichert
size=6]Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel oder sie leben noch. Baudelaire[/size]

kyara

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #133 am: 19 Juni 2006, 13:04:28 »

@ Thomas:

Wie wäre es mit etwas weniger schwarz/weiß Denken??
Gespeichert
size=6]Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel oder sie leben noch. Baudelaire[/size]

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #134 am: 19 Juni 2006, 13:18:47 »

Zitat von: "Eisbär"

Wenn (Bsp. HH) ca. 55.000 Fans im Stadion beim Spiel sind und die alle so wären, wie Du glaubst, daß Fußballfans sind, dann hättest Du ein echtes Problem...
Ich eher weniger, ich halte mich von solchen Veranstaltungen fern.

Zitat von: "kyara"
Die Fans sind zwar laut- aber gut gelaunt und friedlich.
Was auch nicht heißen soll, dass
es bis zum Ende so bleibt  

Das es Pöbeleien außerhalb des Stadions nicht gibt, meinentwegen vor Leinwänden oder in Kneipen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Irgendwo müssen ja auch die ganzen Pöbel bleiben........
ist ja klar....
Nur im Stadion werden sie damit nicht sehr
weit kommen.

Ich sprach auch nicht von Pöbeleien, mir persönlich geht schon die pure Anwesenheit von solchen Leuten in größeren Gruppen auf den Senkel, genauso wie ich brechen könnte, wenn ich Kölner Karnevalspublikum im Fernsehen sehe oder an einem typischem Samstag Abend über die Reeperbahn gehe oder den Hamburger Dom oder, oder, oder...

Wir erinnern uns, das du von so etwas wie Nationalstolz und Selbstbewußtsein sprachst, und beides wäre mir schon fast peinlich, wenn ich 10.000 oder mehr gutgelaunte, trötenblasende, mit schwarz-rot-goldenen Gesichtern bemalte Fußballfans sehe, die "Ole, Ole" schreien, denn wenn ich stolz auf meine Nation bin, dann sicher nicht wegen soetwas.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“