Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 07:24:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie stehst Du zur Fußball-WM?

Jubel! Hurra! Das Highlight des Jahres!
- 31 (29.8%)
Joah... mal ne Abwechselung zum Bundesliga-Einerlei.
- 11 (10.6%)
Ist mir egal.
- 6 (5.8%)
Kann ich nicht ganz verstehn den Rummel und bin froh, wenn das vorbei ist.
- 17 (16.3%)
Bin tierisch genervt vom allgemeinen WM-Wahn. Überall verfolgt einen z.B. das Merchendising. Ich fühle mich noch entfremdeter als sonst.
- 39 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17


Autor Thema: Wie stehst Du zur Fußball-WM?  (Gelesen 34410 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #90 am: 15 Juni 2006, 19:00:03 »

Zitat von: "electric.bitch"
Außerdem war es einfach schön das Spiel zusammen mit meinem Papa zu gucken.

Hab früher auch immer mit meinem Papa zusammen Fussball geguckt. Ist jetzt ja leider nicht mehr möglich.  :?

Grundsätzlich bin ich weder besonders WM-begeistert noch ihr irgendwie abgeneigt, kann ganz nett sein, sich da mal etwas anzugucken, nur die ganze Merchandise- und Werbebelästigung wird mir manchmal etwas zu viel..
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Lakastazar

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #91 am: 15 Juni 2006, 19:10:59 »

Zitat von: "electric.bitch"
Ich habe von der ganzen Aufregung sogar Bauchschmerzen bekommen.


Zitat
Wir haben uns vorher lecker Croque geholt.


hmm...  :haeh?:
Gespeichert

electric.bitch

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #92 am: 15 Juni 2006, 19:16:16 »

Zitat von: "Lakastazar"
Zitat von: "electric.bitch"
Ich habe von der ganzen Aufregung sogar Bauchschmerzen bekommen.


Zitat
Wir haben uns vorher lecker Croque geholt.


hmm...  :haeh?:


Nein, da besteht kein Zusammenhang!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #93 am: 15 Juni 2006, 19:21:44 »

Ich hätt diese Wurstnase, die mich mit ihrem Gehupe aus meinem wohlverdienten Schlaf gerissen hat, am liebsten gepackt und auf links gezogen!! :motz:


Ähm, und ich hab mir heute ne Fahne gekauft, näh ich gleich an die Antenne. Und morgen hol ich mir ne neue Glotze.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #94 am: 16 Juni 2006, 09:06:26 »

1. Sport im Fernsehen anzuschauen finde ich grundsätzlich total langweilig - ist verschwendete Zeit! Erst recht, wenn es Fußball ist.

2. Ich mag die Sportart (Fußball) überhaupt nicht.

3. Mich nervt die extreme Werbung auch.

4. Ich werde hier von allen Seiten beschallt: da es in jeder Kneipe hier (!) einen Flachbild-TV gibt, wo die Leute sich die Spiele (vor allem abends) anschauen und sie lautstark "kommentieren" (reicht ja nicht, dass der Ton schon so laut gestellt ist...). Da kann man dann echt nur noch die Fenster schließen (und das bei der Hitze...) - sonst wacht meine Kleine von dem dummen Gegröle und Geschreie auf.  :evil:

5. Verstehen kann ich das Ganze sowieso nicht:

Da heißt es einerseits "zusammenwachsen" und Bla und andererseits treten da "Länder" fußballspielend gegeneinander an - also ich meine: was soll das? Ist doch scheißegal, welches Land die WM gewinnt! ?? Welche Bedeutung hat das denn (wer, d.h. welches Land gewinnt)???
Und dann: Es spielen fast überall Fußballer, die aus ganz anderen Nationen kommen (nicht aus der, die sie vertreten)! Wie soll man sich da denn noch "identifizieren" können? Also: ist man dann eigentlich nicht eher für das Land, aus dem der Spieler kommt (als für das Land, das die Mannschaft vertritt) - bzw.: für den bzw. die Spieler selbst!?? (Starkult  :lol: )

???

Aber richtig: Brot und Spiele... So ist es - leider.



 :evil:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #95 am: 16 Juni 2006, 09:24:47 »

Ich kann mich Kallisti zumindest in den Punkten 1-3 vollumfänglich anschließen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #96 am: 16 Juni 2006, 13:03:10 »

Zitat von: "Kallisti"
Da heißt es einerseits "zusammenwachsen" und Bla und andererseits treten da "Länder" fußballspielend gegeneinander an - also ich meine: was soll das?

Kallisti, Kallisti, Kallisti. Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass du hochintelligentes Zeug von dir gibst (was natürlich nur an deinem recht großzügigen Einsatz von Anführungsstrichen, Pfeilen, Gedankenstrichen und Doppelpunkten liegt, die das Lesen so weit erschweren, dass ich deine Texte ja meistens nur überfliege), und dann zwischendurch immer wieder solche Schüsse in’s Blaue.

Nehmen wir mal an, es gäbe nur ein einziges Land auf der Erde, glaubst du im Ernst, die regionalen Unterschiede würden einfach so verschwinden? Dann würde die WM vielleicht nur noch LM (für Landesmeisterschaft) heißen, es würden keine Staaten, sondern Bezirke, Regionen oder sonstwas gegeneinander antreten, und wir hätten die gleiche Veranstaltung in grün, obwohl wir alle vom Präsidenten der Erde regiert würden. Und das ist ein Konzept, dass sich niemals ändern wird: Wettbewerb. Man weil einfach wissen, ob man besser Fußball/Schach/Hallenhalma spielt als der Nachbar. Konkurrenzdenken, aber nicht mit Raketen, sondern mit Fußbällen ausgetragen. Meiner Meinung nach wesentlich besser als kriegerische Auseinandersetzungen.

Das mit Spielern, die nicht aus dem jeweiligen Land kommen - nun gut, aber es gibt nun mal das Konzept der Staatsbürgerschaft, so dass man eben als Schwarzafrikaner die Möglichkeit hat, Japan seine Heimat zu nennen. Soweit ich weiß, sind bei Nationalmannschaften nur Spieler mit der eigenen Staatsbürgerschaft zugelassen, so dass das schon Sinn macht.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #97 am: 16 Juni 2006, 13:21:27 »

Mittlerweile bin ich schon ein bisschen in WM-Stimmung gekommen ^^
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

cloude

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #98 am: 16 Juni 2006, 13:24:08 »

ich liebe fussball! schaue ab und an bundesliga, premiere league und vor allem internationale wettbewerbe!

es ist klasse, dass die WM nach deutschland geholt wurde, daher auch die euphorie! (ansonsten wäre der ganze aufstand nicht so extrem in deutschland wie sonst).

UND: ich habe auch ein fähnchen an meinem micra hängen!  :P

..OLÈ OLÈ..
Gespeichert

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #99 am: 16 Juni 2006, 13:33:57 »

Der typ der die erfunden hat, hat richtig Kohle gemacht :D
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Faith

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 59
...
« Antwort #100 am: 16 Juni 2006, 14:04:34 »

ich hab ja nix gegen fussball allgemein aber dieser ganze fan artikel scheiss kozt mich an ....wurst in ballform mit fussball muster ....nutella im fussball glas......dieser blöde löwe,das tolle maskottchen hat nichtmal ne hose an....perrücken in fussballfarben....*lol* wer is so blöd und trägt sowas......

und dann ständig besoffene stinkende fussballfans die in den metronom pissen und das bei 30° .....na lecker und dann wirste auch noch blöd angemacht.....

gelegendlich guck ich auch mal n spiel aber dann brüll ich nicht mit meiner fahne wedelnder weise "TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR"...so das alle meine nachbarn jedes tor mitkriegen selbst wenn se den fernseher nicht anhaben......

aber jedem das seine...."fussball ist unser leben!!!!!!!"
Gespeichert
ja, ich weiß ^^

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #101 am: 16 Juni 2006, 14:10:37 »

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Fahne aus dem Fenster zu hängen: eine weiße...
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #102 am: 16 Juni 2006, 14:14:38 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Fahne aus dem Fenster zu hängen: eine weiße...

Ich fürchte nur, das die mit ihrer Fußball-Scheisse auch nicht aufhören, wenn du dich ergibst  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #103 am: 16 Juni 2006, 14:21:45 »

Guter Punkt.
:eek:
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #104 am: 16 Juni 2006, 15:35:01 »

ich fahr gleich ein paar runden hupend um den block \o/
Gespeichert