Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 09:29:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wie stehst Du zur Fußball-WM?

Jubel! Hurra! Das Highlight des Jahres!
- 31 (29.8%)
Joah... mal ne Abwechselung zum Bundesliga-Einerlei.
- 11 (10.6%)
Ist mir egal.
- 6 (5.8%)
Kann ich nicht ganz verstehn den Rummel und bin froh, wenn das vorbei ist.
- 17 (16.3%)
Bin tierisch genervt vom allgemeinen WM-Wahn. Überall verfolgt einen z.B. das Merchendising. Ich fühle mich noch entfremdeter als sonst.
- 39 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 91

Umfrage geschlossen: 09 Juni 2006, 16:43:17


Autor Thema: Wie stehst Du zur Fußball-WM?  (Gelesen 34412 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #75 am: 13 Juni 2006, 21:16:41 »

\o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PaleEmpress

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #76 am: 13 Juni 2006, 21:21:39 »

Zitat von: "olli"
ich habe mir heute eine von diesen fahnen fürs auto gekauft \o/

ein Diplomatenfahrzeug!  :D
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #77 am: 13 Juni 2006, 21:43:25 »

http://www.schwarzes-hamburg.com/viewtopic.php?p=241930#241930
Die Wette läuft immer noch und es sind bereits über 1,5 mio Leute drauf gewesen... :D

Ein Foto von der Dame is schon drinne :mrgreen:
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #78 am: 15 Juni 2006, 13:42:17 »

So, wer nach diesem Spiel gestern sich nicht von der Spannung und der Stimmung hat anstecken lassen, ist selber schuld.  :twisted: war das grooßartig!  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #79 am: 15 Juni 2006, 14:19:54 »

Zitat von: "messie"
So, wer nach diesem Spiel gestern sich nicht von der Spannung und der Stimmung hat anstecken lassen, ist selber schuld.  :twisted: war das grooßartig!  :D


Wieso Schuld?

Eigentlich wollten wir gestern in einer Kneipe die Promotion eines Freundes feiern. Selbst wenn man nicht geglotzt hat wirkte das ständige Hintergrundgegröhle vom Fernseher geradezu hirnerweichend. Eine Unterhaltung war kaum möglich. Woanders hingehen ging auch nicht, wegen der Fußballfanfraktion. Als dann auch noch ein zweites Spiel übertragen wurde, hab ichs nicht mehr ausgehalten und bin geflüchtet (allerdings nicht als erster). Hätte eigentlich ein netter Abend werden können...

War das ööööde!
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

BetterOf2Evils

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #80 am: 15 Juni 2006, 14:21:34 »

Zitat von: "messie"
:twisted: war das grooßartig!  :D

Jaaa! Ich fand es voll spannend!  :\o/:
Obwohl mich anschließend die Hupkonzerte auf den Straßen beim Autofahren kirre gemacht haben. *huup huup*
DarkAmbient: falsche Kneipe ausgesucht.  :wink: Wir waren in einem Pub, wo beide Fraktionen (Fans und nicht-Fans) ihren Spaß haben konnten.
Gespeichert

DarkAmbient

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 623
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #81 am: 15 Juni 2006, 14:33:50 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
DarkAmbient: falsche Kneipe ausgesucht.  :wink: Wir waren in einem Pub, wo beide Fraktionen (Fans und nicht-Fans) ihren Spaß haben konnten.


Das Problem war nicht die Raumaufteilung, sondern dass die Hälfte der Leute Fußballfans waren und die andere Hälfte Uninteressierte bis Abgeneigte, die alle natürlich mit dem Gratulanten am selben Tisch sitzen wollten...

Oder wie ist das in dem Pub gelaufen? Wurde da etwa der Ton leise oder ausgemacht?
Gespeichert
"Es ist besser etwas zu bereuen, das man getan hat, als etwas zu bereuen, das man nicht getan hat."

BetterOf2Evils

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #82 am: 15 Juni 2006, 14:38:40 »

Achso, na dann ging das wohl eher nicht bei euch.  :?
Im Pub (McLeans in Altona) war eine Ecke mit Großleinwand und eine andere Ecke, wo ein kleiner Fernseher hing. Man konnte sich dem Spiel widmen und/oder trotzdem noch Unterhaltungen führen. Die Lautstärke war okay, was wahrscheinlich auch daran lag, dass nur ca. 30 Leute anwesend waren, die aber nicht übermäßig ausgetickt sind als Torchancen waren/Tore fielen etc.  :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #83 am: 15 Juni 2006, 15:06:03 »

Dass das nun bei euch gestern so gelaufen ist ist natürlich schon doof, DarkAmbient. Aber da ist dann ja bei der Feierplanung was schiefgelaufen, oder ...? - An Tagen wenn Deutschland spielt war ja schon immer Ausnahmezustand. ABER es gibt auch Kneipen die mit "hier KEINE Fußballübertragung!" werben.  :wink:

Ich finde eben vor allem diese internationale Stimmung toll. Gestern hatten wir beim englischen Stand auf dem WM-Dorf am Heiligengeistfeld mit Costaricanern angestoßen (ihr Englisch ist wirklich ausgezeichnet!  :) ), und solche Gelegenheiten erhält man im eigenen Land wirklich ganz, ganz selten.

Neben der Tatsache dass die Begeisterung für die Spiele auch mit voller Leidenschaft da ist - das Mitzittern, Mitfiebern und dann auch noch mit solch einem Happy End gestern ist wirklich mit kaum etwas zu vergleichen.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #84 am: 15 Juni 2006, 16:12:58 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Zitat von: "messie"
So, wer nach diesem Spiel gestern sich nicht von der Spannung und der Stimmung hat anstecken lassen, ist selber schuld.  :twisted: war das grooßartig!  :D


Wieso Schuld?

Eigentlich wollten wir gestern in einer Kneipe die Promotion eines Freundes feiern. Selbst wenn man nicht geglotzt hat wirkte das ständige Hintergrundgegröhle vom Fernseher geradezu hirnerweichend. Eine Unterhaltung war kaum möglich. Woanders hingehen ging auch nicht, wegen der Fußballfanfraktion.

Tja, da habt ihr wohl was falsch gemacht.
Einige Genossen meiner kleinen Kampfgruppe aus dem bewaffneten Widerstand haben sich einschließlich meiner Wenigkeit gestern zu besagter Zeit in St. Pauli in einen Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg zurückgezogen. Dort trotzten wir, gut geschützt durch meterdicken Stahlbeton, dem Fußballwahnsinn durch den phonstarken Einsatz E-technisch verstärkter Musikinstrumente.
Wir haben jedenfalls nichts Störendes mitbekommen. 8)
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #85 am: 15 Juni 2006, 16:20:57 »

Wenn das nächste Mal wieder bis spät in die Nacht gehupt und gegröhlt wird, dann werde ich das Feuer eröffnen!
 :twisted:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #86 am: 15 Juni 2006, 16:25:12 »

oleee oleee oleee oleeeeeeeee!
ich bin weltmaaaaaaister, oleeeee!
olli neuville for president \o/
JETZT bin auch ich deutschland! ernsthaft!
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #87 am: 15 Juni 2006, 16:45:34 »

ganz Hamm hat gejubelt! Selbst die Schreihühner vom Mini-Hof nebenan haben sich ein freudiges "uuääääk! uuäääääk!!" nicht verkneifen können. Irgendwann sprüh ich die Viecher nachts mal schwarzrotgold an. \o/
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #88 am: 15 Juni 2006, 17:38:43 »

Hmmm... ehrlich gesagt fand ich das Spiel nicht besonders spannend. Allerdings habe ich es auch nicht 100%tig freiwillig gesehen, in diesem dämlichen Laden konnte man den Blick auf den Fernseher kaum vermeiden.

Ich hab mal wieder gemerkt wie agressiv Fußball die Leute machen kann. Insbesondere in der Phase zwischen der Halbzeit und der Gelb-Roten Karte  war die Stimmung echt ziemlich geladen (aus Angst um meine Gesundheit hab ich in der Zeit sogar meine sporadischen "Polska!Polska!"-Rufe eingestellt). Wirklich schade, dass Polen nicht gewonnen hat. Bevor sie nur noch mit 10 Mann auf dem Platz standen sah es durchaus so aus als könnten sie gewinnen.

Apropos, kennt jemand zufällig einen Fangesang der ecuadorianischen Fans? Dann kann ich für's nächstemal schonmal üben. Otto Normalfan guckt immer so schön verwirrt wenn er mitkriegt, dass man zwar Deutscher ist, aber trotzdem die andere Mannschaft anfeuert.
Gespeichert

electric.bitch

  • Gast
Wie stehst Du zur Fußball-WM?
« Antwort #89 am: 15 Juni 2006, 18:18:08 »

Ich fand das Spiel gestern total spannend. Ich habe von der ganzen Aufregung sogar Bauchschmerzen bekommen.
Außerdem war es einfach schön das Spiel zusammen mit meinem Papa zu gucken. Wir haben uns vorher lecker Croque geholt. Danach spontaner Zwischenstopp bei Minmal. Da haben wir noch schnell ne Flagge gekauft., die habe ich dann den restlichen Weg nach Hause auf dem geöffneten Schiebedach gehalten. :P
Gespeichert