Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 04:19:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du selber Vegetarier/in bzw. Veganer/in?

Ja, Vegetarier/in.
- 20 (21.1%)
Ja, Veganer/in
- 1 (1.1%)
Nee, ich bleibe bei meinem blutigen Steak!
- 14 (14.7%)
Never!
- 3 (3.2%)
Fleisch ist untrue!
- 3 (3.2%)
FLEIIIIISCH \o/
- 43 (45.3%)
Fleisch nein, Fisch ja
- 6 (6.3%)
Könnte ich mir niemals vorstellen.
- 5 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 83

Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26

Autor Thema: Vegetarismus/Veganismus  (Gelesen 42097 mal)

Yann

• Gast
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #120 am: 06 Februar 2006, 10:57:15 »

eklige innereien ?

ich vermute mal das du die ekligen innereien im sommer auf n Grill kloppst, gefuellt mit Massenhaft schlacht abfaellen

BloodRayne

• > 1000 Posts
    • Facebook
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #121 am: 06 Februar 2006, 11:01:07 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "cyco"
Ich verstehe leute nicht die vehement fleisch essen und dennoch bei jeder schlachtung oder mestung sagen: "Uuuh, das arme Tier ?

Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu dieser Fraktion, aber ich kann es schon nachvollziehen.Ein niedliches Kücken, Häschen oder Schweinchen im Stall rumlaufen zu sehen ist halt etwas anderes, als ein verpacktes Filetsteak in der Kühltruhe vom Supermarkt zu begutachten.Der Weg zwischen diesen beiden Polen wird ja für den Normalverbraucher meistens ausgeblendet.

Wie ich es schon erwähnt habe gehöre ich zu denen, die so etwas ausblenden. Mir ist schon klar, dass Fleisch nicht verpackt an Bäumen wächst, aber würde ich mir die Herstellung ständig vor Augen halten oder bei der Schlachtung sogar zugucken, dann würde ich es nicht mehr essen wollen..
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Yann

• Gast
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #122 am: 06 Februar 2006, 11:05:06 »

Zitat
Wie ich es schon erwähnt habe gehöre ich zu denen, die so etwas ausblenden. Mir ist schon klar, dass Fleisch nicht verpackt an Bäumen wächst, aber würde ich mir die Herstellung ständig vor Augen halten oder bei der Schlachtung sogar zugucken, dann würde ich es nicht mehr essen wollen..

schöne doppelmoral...
Gehörst du auch zu den Menschen die nicht mehr merken wenn sie gammliges Fleisch auf den Tisch kriegen ?

vor kurzem erst passiert. Ich war im Fürstenhof in Celle mit begleitung. Mein Vater und ich haben noch gequatscht und die 3. Person hat sofort die Lammrippechen in angriff genommen. Als mein Vater und dann angefangen haben, ist uns aufgefallen das das fleisch gaaanz hart an der grenze ist, klar zu erkennen am geruch.

Die Dame war einfach unfaehig zu erkennen das es schlecht war weil sie vermutlich ihr leben lang nur abgepacktes portioniertes fleisch bekommen hat. Ein Phenomen bei dem ich kotzen koennt. Man is der Nahrung so fern, und interessiert sich auch n scheißdreck dafuer was eigentlich drin ist.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #123 am: 06 Februar 2006, 11:08:21 »

eklige innereien ?

ich vermute mal das du die ekligen innereien im sommer auf n Grill kloppst, gefuellt mit Massenhaft schlacht abfaellen

Also mal abgesehen davon, das Würste (davon redest du doch, oder?) sicherlich nicht hauptsächlich aus Innereien besteht, habe ich gegen diese Form der Verwertung nichts einzuwenden.

Und die Grenze zwischen Innereien und Schlachtabfällen ist ja wohl fließend und vom Geschmack abhängig.Essen kann man wohl so ziemlich alles, aber ich persönlich kann mit Leber, Nieren, etc. nicht viel anfangen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Yann

• Gast
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #124 am: 06 Februar 2006, 11:11:36 »

klar, leber und nieren is auch nicht so mein fall, ich meinte jedoch den Darm in dem Die wurst steckt

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #125 am: 06 Februar 2006, 11:16:19 »

klar, leber und nieren is auch nicht so mein fall, ich meinte jedoch den Darm in dem Die wurst steckt

Kommt halt immer auf die verarbeitung an.Fünf Kilo Tierdarm Pur sind für mich persönlich Schlachtabfälle.Wenn sie aber in Form von Wurst auf den Grill kommen, sieht das anders aus.Genauso siehst es mit der Wurstfüllung aus.Leber&Niere würde ich am Stück sicherlich nicht Essen, aber wenn soetwas unter anderem in der Wurst landet und den Gesamtgeschmack nicht negativ beeinträchtigt kann ich damit ebenfalls leben.

Da fällt mir gerade ein, das ich mir ja auch einige Formen der Leberwurst gerne mal hin- und wieder auf das Brot schmiere... :?
„Das ist nur Ihre Meinung“

Yann

• Gast
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #126 am: 06 Februar 2006, 11:18:27 »

alles mal wieder ne frage der "verpackung"

Kann man nur zum schluss kommen:" Das auge isst mit"

BloodRayne

• > 1000 Posts
    • Facebook
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #127 am: 06 Februar 2006, 11:23:13 »

schöne doppelmoral...

Jeder so, wie er meint..

Gehörst du auch zu den Menschen die nicht mehr merken wenn sie gammliges Fleisch auf den Tisch kriegen ?

Nein und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Yann

• Gast
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #128 am: 06 Februar 2006, 11:25:38 »

hat insofern was damit zu tun, das Nahrungsmittel immer weiter entfremdet werden... hat wer denbericht im TV gesehn als man Leute gefragt hat woher Popcorn kam ?

BloodRayne

• > 1000 Posts
    • Facebook
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #129 am: 06 Februar 2006, 11:42:47 »

hat insofern was damit zu tun, das Nahrungsmittel immer weiter entfremdet werden... hat wer denbericht im TV gesehn als man Leute gefragt hat woher Popcorn kam ?

Ja, damit hast Du wohl Recht. Ich weiss dennoch sehr wohl, was ich da esse und ob es noch gut ist oder nicht. Alles, was ich sagte war, dass ich mir nicht so viele Gedanken über das Tier und die Schlachtung an sich machen möchte.

Den Bericht habe ich auch gesehen.. unfassbar dass die eine Frau sogar Popcorn Bäume gemalt hat :mrgreen:

Yann

• Gast
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #130 am: 06 Februar 2006, 11:44:28 »

hehe, fand ich auch eher Bizarr,  unterstuetzt dadurch das auf einer Agrar messer gefilmt wurde  :!:

Simia

• > 1000 Posts
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #131 am: 06 Februar 2006, 11:45:34 »

Kann man nur zum schluss kommen:" Das auge isst mit"

Das Auge isst man mit ...
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #132 am: 06 Februar 2006, 12:20:37 »

Zitat von: "Simia"
Das Auge isst man mit ...
Zumindest in vielen asiatischen Kulturen...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #133 am: 06 Februar 2006, 19:26:57 »

Zitat von: "DarkAmbient"
Ich würde das nicht als Lüge bezeichnen, dass Du behauptest, das nie gesagt zu haben. Aber es wirft doch ein Licht auf Deine verstörende Argumentationsweise. Sich persönlich von Argumenten angegriffen fühlen und mutmaßen, jemand will Dich zu was zwingen, Argumente ignorieren, den Diskussionspartner als Aussätzigen hinstellen, wo Du nicht mehr weiter weißt: lächerlich machen. Wie gesagt: ganz mieser Stil.

...und genau Deiner!

Weißt Du was? Du hast nicht ein Wort, das ich hier geschrieben habe, richtig verstanden! (Du kapierst ja nicht einmal den Unterschied zwischen "höhere Wahrscheinlichkeit, dass Menschen innerhalb einer Interessengemeinschaft ungesund leben" und "das Interessengebiet an sich ist ungesund"!) Bei Dir gibt es offenbar nur weiß und schwarz. Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du genau die Dinge, die Du hier in erbärmlicher Weise mir zu unterstellen versuchst, selbst hier im Thread zu Genüge auslebst?
Jedes einzelne Wort, das ich hier geschrieben habe, hast Du als Anfeindung gegen Dich empfunden. Was musst Du nur für ein mieses Selbstwertgefühl besitzen! Ich würde meinen Arsch darauf verwetten, dass Du nicht mal annährend den Schneid besitzt, mir die Dinge, die Du schreibst, ins Gesicht zu sagen! Dazu wird es aber vermutlich nicht kommen, da ich mich mit erbärmlichen Versagerwürstchen wie Dir gar nicht unterhalten will.
Du hast ein wahnsinniges Problem damit, zu akzeptieren, dass andere Menschen, die nicht Deiner geheiligten Meinung sich, auch gültige Argumente haben und Du dadurch nicht im geringsten diskussionsfähig bist.
Da Du Dir das vermutlich schon seit Jahren selbst anhören musst und Dich das schlaucht, genießt Du es, anderen Menschen, ob's grade passt oder nicht, dasselbe an den Kopf zu werfen. Insbesondere im Forum, wo Dich keiner so wirklich kennt und auch nie kennen wird, weil Du Dich wie der letzte Asoziale benimmst und Dich deshalb keiner je kennenlernen will!

So, das ist ein Auszug aus meiner ehrlichen Meinung über Dich, du Vollspast. Fühl Dich jetzt bitte überlegen, weil ich emotional wurde, und wende Dich dann bitte wieder Deiner rechten Hand zu, die sich bestimmt schon ganz schön einsam fühlt![/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #134 am: 06 Februar 2006, 19:33:56 »

Hut ab Killerqueen! Das saß bestimmt!  :o

@ Eisbär: Die essen Augen?!!!!!!
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)