Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
Wenn ich mir anschaue, dass hier etliche Personen schreiben, sie würden nicht freiwillig ihren Hintern bewegen, um irgendwas für den Rest der Menschheit zu tun, finde ich die Behauptung, dieselben Personen würden durch Fleischverweigerung die Welt verbessern (wollen), etwas gewagt. Um nicht zu sagen: absolut UNGLAUBWÜRDIG.
Klar, die Auskunft, dass man weniger tierische Produkte essen sollte, ist extrem wichtig! Aber auch die muss man erstmal unter die Leute bringen.
ähm, Paine?? Bist dus? :shock:
Wenn ich mir Netts Posting so ansehe, frage ich mich dann doch, ob zuviel Fleisch nicht auch irgendwie der geistigen Gesundheit schädlich sein könnte... Oder ist das ein Vorstadium der Creutzfeld-Jakob-Krankheit?? :crazy:
Richtig Luft und Liebe....aber leider füllt beides nicht unserenMagen..na ja begrenzt vielleicht...aber im kompletten ?Nein die Menschheit ist ausgerottet und die Welt wird ein grünerDschungelplanet wenn die Pflanzen dann die Schnauze von den Kühenvoll haben und anfangen selbige aufzuessen.....
Ich hab mich nicht an die Spitze der Nahrunsgkette gekämpft, um Vegetarier zu sein!
Mich wundert immer, wieso es für alles ersatz gibt (schnitzel ersatz, hackfleischersatz, fischstäbchenersatz...) und man nicht einfach iohne Nachahmung versucht, brotbelege etc zu fabrizieren.
Zitat von: "sober"Mich wundert immer, wieso es für alles ersatz gibt (schnitzel ersatz, hackfleischersatz, fischstäbchenersatz...) und man nicht einfach iohne Nachahmung versucht, brotbelege etc zu fabrizieren. Das frage ich mich auch.Bei Leuten, die aus gesundheitlichen Gründen zu vegetariern/veganern werden, an sich aber nichts gegen ein schönes Steak haben, kann ich das ja verstehen.Aber bei Leuten, die Fleischessen eklig bzw. unmoralisch finden ? Verstehe ich auch nicht so ganz.Vieleicht irgendein Gewohnheitseffekt ?
Die Ersatzsachen schmecken halt genauso gut - und damit gibts ein Argument weniger für die Fleischbefürworter :wink:
Zitat von: "messie"Die Ersatzsachen schmecken halt genauso gut - und damit gibts ein Argument weniger für die Fleischbefürworter :wink:Na ich weiß ja nicht.Wenn's genauso gut schmeckt, kann ich ja auch weiterhin das eigentliche Produkt Fleisch essen, oder ?