Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
Zitat von: "cyco"Ich verstehe leute nicht die vehement fleisch essen und dennoch bei jeder schlachtung oder mestung sagen: "Uuuh, das arme Tier ?Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu dieser Fraktion, aber ich kann es schon nachvollziehen.Ein niedliches Kücken, Häschen oder Schweinchen im Stall rumlaufen zu sehen ist halt etwas anderes, als ein verpacktes Filetsteak in der Kühltruhe vom Supermarkt zu begutachten.Der Weg zwischen diesen beiden Polen wird ja für den Normalverbraucher meistens ausgeblendet.
Ich verstehe leute nicht die vehement fleisch essen und dennoch bei jeder schlachtung oder mestung sagen: "Uuuh, das arme Tier ?
Wie ich es schon erwähnt habe gehöre ich zu denen, die so etwas ausblenden. Mir ist schon klar, dass Fleisch nicht verpackt an Bäumen wächst, aber würde ich mir die Herstellung ständig vor Augen halten oder bei der Schlachtung sogar zugucken, dann würde ich es nicht mehr essen wollen..
eklige innereien ?ich vermute mal das du die ekligen innereien im sommer auf n Grill kloppst, gefuellt mit Massenhaft schlacht abfaellen
klar, leber und nieren is auch nicht so mein fall, ich meinte jedoch den Darm in dem Die wurst steckt
schöne doppelmoral...
Gehörst du auch zu den Menschen die nicht mehr merken wenn sie gammliges Fleisch auf den Tisch kriegen ?
hat insofern was damit zu tun, das Nahrungsmittel immer weiter entfremdet werden... hat wer denbericht im TV gesehn als man Leute gefragt hat woher Popcorn kam ?
Kann man nur zum schluss kommen:" Das auge isst mit"
Das Auge isst man mit ...
Ich würde das nicht als Lüge bezeichnen, dass Du behauptest, das nie gesagt zu haben. Aber es wirft doch ein Licht auf Deine verstörende Argumentationsweise. Sich persönlich von Argumenten angegriffen fühlen und mutmaßen, jemand will Dich zu was zwingen, Argumente ignorieren, den Diskussionspartner als Aussätzigen hinstellen, wo Du nicht mehr weiter weißt: lächerlich machen. Wie gesagt: ganz mieser Stil.