Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
ZitatGlaubst Du, dass die Tiere dann frei durch die Welt hüpfen über endlose Blumenwiesen ?Das ist hier nicht die Frage.
Glaubst Du, dass die Tiere dann frei durch die Welt hüpfen über endlose Blumenwiesen ?
Zitat1. 90% der "modernen" Nutztiere wäre in der freien Wildbahn nicht mehr lebensfähig (Kühe etwa, wenn sie nicht gemolken werden...schonmal ne Kuh schreien gehört, wenn das Euter angeschwollen ist ?)Es würde dann zu weniger Tierhaltung kommen.
1. 90% der "modernen" Nutztiere wäre in der freien Wildbahn nicht mehr lebensfähig (Kühe etwa, wenn sie nicht gemolken werden...schonmal ne Kuh schreien gehört, wenn das Euter angeschwollen ist ?)
Zitat2. Dann gäbe es weniger Jobs in der Landwirtschaft und in den verarbeitenden Betrieben.Das ist wirklich Bullshit, da mehr und vielfältigere pflanzliche Nahrung hergestellt werden müsste, was teilweise aufwändiger ist.
2. Dann gäbe es weniger Jobs in der Landwirtschaft und in den verarbeitenden Betrieben.
Zitat3. Würde es den Tieren nicht besser gehen (weil sie dann garnicht auf der Welt wären)Da bin ich ja mal gespannt auf die Erklärung, warum es für die meisten Tiere in der Nutztierhaltung toll ist, auf der Welt zu sein bzw. warum eine Nicht-Existenz, die die Vermeidung von quälerischen Haltungsbedingungen (im günstigsten Fall) oder das schlichte Nicht-Wissen über die Existenz (im ungünstigsten Fall) besser sein soll.
3. Würde es den Tieren nicht besser gehen (weil sie dann garnicht auf der Welt wären)
Zitat4. Würde sich der Mensch ganz schön degenerativ entwickeln (Zähne etc)Das ist nochmal bullshit, da z. b. das hinduistische Indien sich überwiegend ohne den Verzehr von Fleisch ernährt (d.h. die meisten hinduistischen Inder essen niemals Fleisch, es gibt auch Richtungen, die dies untersagen) ohne zu degenerieren, während hier im Westen die Zivilisationskrankheiten degenerativer Natur (Gicht z. B.) rapide zunehmen, was auf übermäßigen Fleischkonsum zurückzuführen ist.
4. Würde sich der Mensch ganz schön degenerativ entwickeln (Zähne etc)
Was für Alternativen hast du denn ?
Was wäre denn, wenn es einen fleisch ersatz gäbe, der genau so schmeckt wie fleisch ?Glaube das würde keiner essen, denn nur auf den geschmackt kommt es dann doch nciht an, es muß für viele eben mal gelebt haben
Nix Bullshit, viele Gegenden, die sich durchaus für dieTierhaltung eignen, wären für Ackerbau überhauptnichts(Bergig/Viele Felsen im Boden/Dünne Humusschicht)
Es ist weder toll noch nicht-toll.Aber ich denke, Existenz ist besser als keine Existenz, aber darüber kann man sich streiten und nie zu einer Antwort kommen.
Wie lange gibt es denn Hinduismus schon ?Btw : ich weiß ja, dass die keine Kühe essen, aber gar kein Fleisch wäre mir neu...Außerdem : warum sind dann nicht auch die Leute in anderen ärmeren Gebieten alle gesund, die Essen ja auch kaum Fleisch...
hmm, wheaty gulasch:(http://www.ein-besseres-leben.de/images/6011.jpg)hier findest du alles was du über wheaty wissen musst:http://www.wheaty.de/2006/de/about/faq.htm
Was wäre denn, wenn es einen fleisch ersatz gäbe, dergenau so schmeckt wie fleisch ?Glaube das würde keiner essen, denn nur auf den geschmackt kommtes dann doch nciht an, es muß für viele eben mal gelebt haben
Wieso? Wieso muss man, wenn man auf fleisch verzichtet, unbedingt etwas kochen, was genauso aussieht, wie ein fleischgericht?
Hm, tut mir leid, ich weiß das es nichts bringt, aber ihr wißt ja sicher wie das ist mit dingen, die einem wichtig sind und man sich den ganzen tag drüber aufregen könnte
Und wenn ich nur auf bestimmte nahrungsmittel verzichten muß, damit niemand sterben muß dafür... warum nich ?
Zitat von: "sober"Wieso? Wieso muss man, wenn man auf fleisch verzichtet, unbedingt etwas kochen, was genauso aussieht, wie ein fleischgericht?Ich denke, es geht um den Geschmack. Wenn jemand aus moralischen Gründen kein Fleisch mehr ist, den Geschmack von z. B. Goulasch mag, dann ist es doch gut, wenn das auch fleischlos zubereitet werden kann. Und ich glaube nicht, daß es um das Aussehen geht, sondern daß einfach das Fleisch durch einen hochwertigen Ersatz ersetzt wird.