Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
ich kann mir mittlerweile ebenfalls, wie viele andere vegetarier auch nicht mehr vorstellen fleisch zu essen, bei dem gedanken wird mir irgendwie schlecht. allerdings liebe ich jegliche alternativen der vegane lebensweg wäre nix für mich, da ich nicht auf den käse auf der pizza verzichten will :shock:
Solange man niemanden damit schadet, kann ja jeder tun und lassen was er will, das is ja auch in ordnung. Aber es ist ja leider nicht so, daß man damit niemanden schadet, darum muß man das maul aufreißen.(...)Ich finde es nur blöd etwas zu essen ohne sich moralische gedanken zu machen. Das is so wie klamoten tragen aus kinderfabriken oder klamotten aus robbenfell aus der robbenschlachtung zur zeit. Das soll jetzt nicht so bösartig sein wie es rüberkommt, aber wie kann man seine moralischen bedenken einfach ausschalten ?
Das is so wie klamoten tragen aus kinderfabriken
oder klamotten aus robbenfell aus der robbenschlachtung zur zeit.
Das soll jetzt nicht so bösartig sein wie es rüberkommt, aber wie kann man seine moralischen bedenken einfach ausschalten ?
Hm, tut mir leid, ich weiß das es nichts bringt, aber ihr wißt ja sicher wie das ist mit dingen, die einem wichtig sind und man sich den ganzen tag drüber aufregen könnte
Und wenn jemand anschauen kann wie ein lebendes Tier vor ihn getötet und auseinander genommen wird, dann kann er von mir aus auch das fleisch essen.
Ach, ich weiß doch daß es nichts bringt. Geb mich auch geschlagen Ich denke eben nur, daß jemand der Fleisch ißt, sich auch angucken sollte, woher es kommt und wie es gemacht wird. Also ich meine damit schlachterei und sowas. Und wenn jemand anschauen kann wie ein lebendes Tier vor ihn getötet und auseinander genommen wird, dann kann er von mir aus auch das fleisch essen.
Jedoch muss ich auch sagen, dass ich Fisch immernoch esse.
To therevor:Bevor Du hier Deine Gemüsepropaganda weiterführst, solltest Du erstmal die ersten 15 Seiten der Diskussion hier lesen und verstanden haben.
Ich bestreite einfach die Seriösität Deiner Quelle. Eine Amerikanische Vegetarier-Vereinigung ist sicherlich nicht das, was man eine unvoreingenomme ernährungswissenschaftliche Gruppe nennen würde.
Macht Spaß, da mal drin zu gucken und nachzulesen, was von Deinem deutschen Vegetarierverein da zusätzlich reininterpretiert wurde.