Stimmen insgesamt: 83
Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26
Was ist dein Ziel?
Ständig irgendwie rumzulaufen und zu erzählen, es sei ja besser das so oder so zu machen, ist dabei auf Dauer ermüdend.
Leben und leben lassen.
Ernährung ist etwas persönliches
therefor
wie lautete gleich nochmal der gute alte spruch:Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg... :wink:
Zitat von: "Eisbär"Ständig irgendwie rumzulaufen und zu erzählen, es sei ja besser das so oder so zu machen, ist dabei auf Dauer ermüdend.Gilt das auch wenn es ums Rauchen geht?
Gilt das auch wenn es ums Rauchen geht?
[therevor]Wie ich in dem anderem Thread schon schrieb bin ich auch Vegetarier. Eines würde mich mal sehr interessieren: Was bezweckst du mit dem Posten/Verlinken der Studien, bzw mit deinen Postings in diesem Thread?Was ist dein Ziel?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Zitat von: "colourize"Zitat von: "Eisbär"Ständig irgendwie rumzulaufen und zu erzählen, es sei ja besser das so oder so zu machen, ist dabei auf Dauer ermüdend.Gilt das auch wenn es ums Rauchen geht? Nein, Rauchen ist aktive Körperverletzung an seinen Mitmenschen und von daher kein Vergleich.
hmm, in deinem ersten Posting schreibst du viel über die "Gesunde Vegane Ernährung" - es klingt alles ein wenig nach "Ernährt euch Vergan, das ist wesentlich gesünder!"
Ich bin auch Vegetarier, sei über 5 Jahren, aus Überzeugung. Dennoch binde ich meine Meinung niemandem auf die Nase. Ich erklähre gern meine Position, wenn sich jemand dafür interessiert, aber ich halte mich und meine Meinung nicht für den Weltverbesserer!Und ich denke, man sollte jedem Menschen zusprechen, dass er/sie selbst entscheiden kann, wie er / sie sich ernährt.Ich spreche jedem Menschen das Recht zu, zu sich zu nehmen, was sie wollen - solang mir dieses Recht auch zugesprochen wird.
Ich bitte um Akzeptanz und Tolleranz!
Meiner Meinung nach ist der Menschliche Körper dafür ausgelegt, Fleisch zu essen - und soweit meine geringen Biologischen Kenntnisse reichen, können wir sogar Fleisch besser verdauen, aber das weiss ich nicht sicher.Was ich eigentlich sagen will ist, dass Menschen von Natur her Fleischesser sind und in sofern für mich nicht dagegenspricht, dass sie Fleisch essen.
Bei mir stecken Ideologische Gedanken dahinnter, es ist eine persönliche, rationale Entscheidung, dass ich kein Fleisch esse - und meine Ideologie und meine Meinung wird nicht auf jeden Menschen passen, und ich möchte sie anderen nicht aufdrängen.
klasse Post @ WaldelfeIch selbst finde das meiste Grünzeug absolut nicht nach meinem Geschmak.Desweitern find ich diese argumentazion etwas lebendes esse ich nicht sowas von scheinheilig ,und dumm.Pflanzen sind klar Lebenden Wesen, nur weil sie nicht schreien wenn man reinbeißt und anstelle von Blut Planzensaft fliest ist das Etnisch vertretbarer ? Wilkommen bei wie betrüge ich mich selbst ... .Wer Vegetarisch leben will bitte aber er möge mir nicht vorwerfen das für mein essen Tier sterben müssen.Oder wie wiederwertig Fleisch ist das selbe denke ich über einige Salatsorten oder Gemüse auch und binde es nicht jeden auf die Nase.