Schwarzes Hamburg

• 24 Februar 2025, 11:16:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist du selber Vegetarier/in bzw. Veganer/in?

Ja, Vegetarier/in.
- 20 (21.1%)
Ja, Veganer/in
- 1 (1.1%)
Nee, ich bleibe bei meinem blutigen Steak!
- 14 (14.7%)
Never!
- 3 (3.2%)
Fleisch ist untrue!
- 3 (3.2%)
FLEIIIIISCH \o/
- 43 (45.3%)
Fleisch nein, Fisch ja
- 6 (6.3%)
Könnte ich mir niemals vorstellen.
- 5 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 83

Umfrage geschlossen: 03 Februar 2006, 21:20:26

Autor Thema: Vegetarismus/Veganismus  (Gelesen 42840 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #210 am: 20 Juni 2006, 14:48:10 »

BTW:
Zitat von: "sYntiq"

Was ist dein Ziel?

Ich nehme mal an, die Weltherrschaft, wie bei uns Besserwissern üblich =)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Yann

• Gast
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #211 am: 20 Juni 2006, 14:51:50 »

wie lautete gleich nochmal der gute alte spruch:

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...  :wink:

und fuer mich sowieso klar, soll jeder machen was er will solange er keinen anderen damit belaestigt

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #212 am: 20 Juni 2006, 14:52:49 »

Zitat von: "Eisbär"
Ständig irgendwie rumzulaufen und zu erzählen, es sei ja besser das so oder so zu machen, ist dabei auf Dauer ermüdend.

Gilt das auch wenn es ums Rauchen geht? ;)

therevor

• Gelegenheitsposter
  • *
    • http://therevor.de.vu
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #213 am: 20 Juni 2006, 14:54:00 »

Leben und leben lassen.

Noch ein zweites mal drüber nachdenken

Ernährung ist etwas persönliches

Die persönliche Ernährung hat wesentlich direkter mit anderen Lebewesen(ausser dem/den jeweiligen geschlechtspartner/n) zu tun als dein Beispeil Sex. Sex führt nicht unbedingt zum tod, fleisch essen schon. wenn man mit jemanden sex hat und die eigene persönliche note halt ist, den partner dabei sterben zu sehen, würden sicher auch eine handvoll fanatiker dagegen sein ;) Und dann gibts noch zB Kannibalen: die kommen hier ins gefängnis, egal ob ihr essen eindeutig der eigenen verspeisung freiwillig zugestimmt hat.
Fleisch-Massenproduktion bedeutet halt direktes Leid für Tiere und indirekt auch für den Rest an Leben auf der Erde, siehe zB. Meatrix, die Argumente dort kommen nicht von ungefähr, auch wenn sie sich vor allem gegen die bösen Fleisch-Groß-Kapitalisten richtet.

(

therefor

therevor is der nick ;) )
size=5]wieder da[/size]

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #214 am: 20 Juni 2006, 14:55:39 »

OT:
Zitat von: "Yann"

Den Spruch hatten wir in diesem und dem anderen Vegetarier-Tread ja auch erst 125. Mal  :wink:

Zitat von: "colourize"
Ständig irgendwie rumzulaufen und zu erzählen, es sei ja besser das so oder so zu machen, ist dabei auf Dauer ermüdend.

=)
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #215 am: 20 Juni 2006, 14:56:55 »

Ich wollt grad sagen: 1zu0 für Colourize, aber so ganz kann man "Gegen Rauchen" und "Gegen Fleisch" nicht vergleichen.

Wenn neben mir jemand steht und raucht, dann inhaliere ich den Rauch zwangsweise. Nicht wirklich gesund.

Wenn neben mir jemand sitzt und Fleisch isst, nehme ich aber nicht automatisch eben dieses Fleisch zu mir. ;)

In sofern gibt es da von mir nur einen halben Punkt :P
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

therevor

• Gelegenheitsposter
  • *
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #216 am: 20 Juni 2006, 14:59:19 »

Zitat von: "sYntiq"
[therevor]

Wie ich in dem anderem Thread schon schrieb bin ich auch Vegetarier. Eines würde mich mal sehr interessieren: Was bezweckst du mit dem Posten/Verlinken der Studien, bzw mit deinen Postings in diesem Thread?

Was ist dein Ziel?

meinen beitrag zur diskussion leisten, indem ich von mir als -fürs thema- nennenswert eingestufte zitate bringe. und die weltherrschaft.

(

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

80% der agrar-flächen werden für tierfutter genutzt)
size=5]wieder da[/size]

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #217 am: 20 Juni 2006, 15:01:50 »

Nachmacher!
Dooooooo Stöck dooooooo!
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #218 am: 20 Juni 2006, 15:16:06 »

Nein, Rauchen ist aktive Körperverletzung an seinen Mitmenschen und von daher kein Vergleich.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

therevor

• Gelegenheitsposter
  • *
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #219 am: 20 Juni 2006, 15:23:13 »

Nein, Rauchen ist aktive Körperverletzung an seinen Mitmenschen und von daher kein Vergleich.

1.Rauchen kann man auch, wenn keine Nichtraucher da sind.

2.Billigfleisch-Essen ist passive Körperverletzung, da die Massentierhaltung Wasser vergiftet, Antibiotika-Resistente Viren begünstigt, für Futter-Pflanzen Regenwald gerodet wird, etc.
size=5]wieder da[/size]

Waldelfe

• Regelmäßiger Poster
  • **
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #220 am: 20 Juni 2006, 16:10:16 »

hmm, in deinem ersten Posting schreibst du viel über die "Gesunde Vegane Ernährung" - es klingt alles ein wenig nach "Ernährt euch Vergan, das ist wesentlich gesünder!"
Inzwischen seh ich auch die politische Motivation dabei...

Ich bin auch Vegetarier, sei über 5 Jahren, aus Überzeugung. Dennoch binde ich meine Meinung niemandem auf die Nase. Ich erklähre gern meine Position, wenn sich jemand dafür interessiert, aber ich halte mich und meine Meinung nicht für den Weltverbesserer!
Und ich denke, man sollte jedem Menschen zusprechen, dass er/sie  selbst entscheiden kann, wie er / sie sich ernährt.
Ich spreche jedem Menschen das Recht zu, zu sich zu nehmen, was sie wollen - solang mir dieses Recht auch zugesprochen wird.

Genausowenig, wie ich Missionarsvegetarier / veganer verstehe, so wenig verstehe ich Missionars-Fleischesser.
Ich bitte um Akzeptanz und Tolleranz!

Meiner Meinung nach ist der Menschliche Körper dafür ausgelegt, Fleisch zu essen - und soweit meine geringen Biologischen Kenntnisse reichen, können wir sogar Fleisch besser verdauen, aber das weiss ich nicht sicher.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass Menschen von Natur her Fleischesser sind und in sofern für mich nicht dagegenspricht, dass sie Fleisch essen.
Bei mir stecken Ideologische Gedanken dahinnter, es ist eine persönliche, rationale Entscheidung, dass ich kein Fleisch esse - und meine Ideologie und meine Meinung wird nicht auf jeden Menschen passen, und ich möchte sie anderen nicht aufdrängen.

---
wie gesagt, wenn es jemanden interessiert, dann lege ich sie gerne dar, auch in der Hoffnung, damit Menschen zu erreichen.
Aber ich sehe mich nicht als Missionar der Vegetarierfront ;)
color=green]Folge nicht dem Pfad - gehe statt dessen dort, wo kein Pfad ist und lasse deine Spuren zurück[/color]

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #221 am: 20 Juni 2006, 16:12:10 »

Danke Waldelfe. Dein Posting kann ich so zu 100% unterschreiben!
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

therevor

• Gelegenheitsposter
  • *
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #222 am: 20 Juni 2006, 18:39:44 »

Zitat von: "Waldelfe"
hmm, in deinem ersten Posting schreibst du viel über die "Gesunde Vegane Ernährung" - es klingt alles ein wenig nach "Ernährt euch Vergan, das ist wesentlich gesünder!"

Wenn das so ankommt, dann möchte ich berichtigen: Eine Ernährung mit 1-2 Fleischgerichten pro Woche ist absolut Gesund. Vegetarische Ernährung für sich ist auch nicht ungesund. und die, in der heutigen gesellschafft noch wesentlich komplexer durchzuführende vegane Ernährung birgt höchstwahrscheinlich auc nicht zwingend mangel-erscheinungen.

Ich bin auch Vegetarier, sei über 5 Jahren, aus Überzeugung. Dennoch binde ich meine Meinung niemandem auf die Nase. Ich erklähre gern meine Position, wenn sich jemand dafür interessiert, aber ich halte mich und meine Meinung nicht für den Weltverbesserer!
Und ich denke, man sollte jedem Menschen zusprechen, dass er/sie  selbst entscheiden kann, wie er / sie sich ernährt.
Ich spreche jedem Menschen das Recht zu, zu sich zu nehmen, was sie wollen - solang mir dieses Recht auch zugesprochen wird.

Sehe ich auch so, bis auf den letzten satz. da muss ich sowas hinzufügen wie "die freiheit jedes einzelnen endet, wo die des nächsten beginnt".

Aber ein Vegetarismus-Thread ist so ziemlich der geeignetste Ort, um seine Meinung zu entsprechenden thema zu offenbaren(missionar ;P)

Ich bitte um Akzeptanz und Tolleranz!

könnte man alles tolerieren und akzeptieren bräuchten wir keine polizei.

Meiner Meinung nach ist der Menschliche Körper dafür ausgelegt, Fleisch zu essen - und soweit meine geringen Biologischen Kenntnisse reichen, können wir sogar Fleisch besser verdauen, aber das weiss ich nicht sicher.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass Menschen von Natur her Fleischesser sind und in sofern für mich nicht dagegenspricht, dass sie Fleisch essen.

Der Mensch ist vor allem Allesfresser. Das bedeutet nicht, dass wir 'alles' essen müssen, um absolut gesund zu sein.

Bei mir stecken Ideologische Gedanken dahinnter, es ist eine persönliche, rationale Entscheidung, dass ich kein Fleisch esse - und meine Ideologie und meine Meinung wird nicht auf jeden Menschen passen, und ich möchte sie anderen nicht aufdrängen.

Dito
size=5]wieder da[/size]

DarkPaladin

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Dunkelbund ü30
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #223 am: 20 Juni 2006, 19:31:53 »

klasse Post @ Waldelfe

Ich selbst finde das meiste Grünzeug absolut nicht nach meinem Geschmak.
Desweitern find ich diese argumentazion etwas lebendes esse ich nicht sowas von scheinheilig ,und dumm.Pflanzen sind klar Lebenden Wesen, nur weil sie nicht schreien wenn man reinbeißt und anstelle von Blut Planzensaft fliest ist das Etnisch vertretbarer ? Wilkommen bei wie betrüge ich mich selbst ... .
Wer Vegetarisch leben will bitte aber er möge mir nicht vorwerfen das für mein essen Tier sterben müssen.Oder wie wiederwertig Fleisch ist das selbe denke ich über einige Salatsorten oder Gemüse  auch und binde es nicht jeden auf die Nase.
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 

Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

therevor

• Gelegenheitsposter
  • *
Vegetarismus/Veganismus
« Antwort #224 am: 20 Juni 2006, 21:20:16 »

Zitat von: "DarkPaladin"
klasse Post @ Waldelfe

Ich selbst finde das meiste Grünzeug absolut nicht nach meinem Geschmak.
Desweitern find ich diese argumentazion etwas lebendes esse ich nicht sowas von scheinheilig ,und dumm.Pflanzen sind klar Lebenden Wesen, nur weil sie nicht schreien wenn man reinbeißt und anstelle von Blut Planzensaft fliest ist das Etnisch vertretbarer ? Wilkommen bei wie betrüge ich mich selbst ... .
Wer Vegetarisch leben will bitte aber er möge mir nicht vorwerfen das für mein essen Tier sterben müssen.Oder wie wiederwertig Fleisch ist das selbe denke ich über einige Salatsorten oder Gemüse  auch und binde es nicht jeden auf die Nase.

1.das hatten wir schon... pflanzen sind höchstwahrscheinlich weniger leidensfähig und ausserdem vergisst du, dass die fleisch-tiere auch pflanzen gefuttert haben - ich wiederhole mich: 80% der agrar-flächen werden für tierfutter genutzt.
also einfach gesagt: wenn ich kein fleisch esse, tue ich auch weniger pflanzen aua an...

2.Das Fleisch nicht schmeckt habe ich nicht behauptet.
size=5]wieder da[/size]