Schwarzes Hamburg

• 18 Januar 2025, 00:02:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 474550 mal)

LordIggi

• > 1000 Posts
Was mich total annervt...
« Antwort #105 am: 25 Januar 2006, 15:48:13 »

Zitat von: "Jinx"
Wo ist das Problem? Die Geschichte des Palastes der Republik ist doch gut dokumentiert und an vielen Stellen im Internet nachzulesen? Es macht doch nichts, sich erst zu informieren und sich dann anhand dessen seine Meinung selbst zu bilden und diese dann kundzutun?

Sagen wir es so: Den Vergleich von Informationen aus dem Internet oder aus anderen Quellen zu holen, ja kein Thema, aber diese Informationen "mundgerecht" umzuschreiben und das dann auch zu verstehen, WAS man da schreibt, ist schwierig, denn wenn man seine Meinung kundtut, dann muss man sie auch weiterhin "verteidigen" oder inhaltlich verstehen!

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #106 am: 25 Januar 2006, 15:52:39 »

Iggi, ich glaube, ich verstehe, was Du meinst. Daß man an irgendeinem Punkt denkt, die anderen würden nicht so ganz verstehen, was man meint, und man selbst findet nicht die Worte, um es besser auszudrücken, richtig? Geht mir manchmal auch so. Aber ich denke, das ist auch okay. Einfach mal versuchen, und wenn man nicht weiterkommt, dann kann man das auch sagen, das ist ja keine Schande. Ich würde mich auch gern manchmal geschickter und wortgewandter ausdrücken können. Aber das übt ja auch. Also, einfach mitquatschen, das wird schon.

Selbiges gilt natürlich auch für Mietze. Selbst wenn es etwas länger dauert, wenn der Inhalt gut ist, dann wird es auch gern jemand lesen. Wer mit mehr als 2 Fingern schreiben kann, ist zwar schneller, aber das sagt ja über die Qualität eines Postings nichts aus.

LordIggi

• > 1000 Posts
« Antwort #107 am: 25 Januar 2006, 15:53:44 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Iggi, ich glaube, ich verstehe, was Du meinst. Daß man an irgendeinem Punkt denkt, die anderen würden nicht so ganz verstehen, was man meint, und man selbst findet nicht die Worte, um es besser auszudrücken, richtig? Geht mir manchmal auch so. Aber ich denke, das ist auch okay. Einfach mal versuchen, und wenn man nicht weiterkommt, dann kann man das auch sagen, das ist ja keine Schande. Ich würde mich auch gern manchmal geschickter und wortgewandter ausdrücken können. Aber das übt ja auch. Also, einfach mitquatschen, das wird schon.

Wenn ich die Thematik verstehe!

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #108 am: 25 Januar 2006, 15:59:20 »

Da gibt es in Zukunft bestimmt mal die Chance zu. Sich ein einen schon seit geraumer Zeit in einen bestehenden Thread reinzulesen muß ja nicht sein. Aber es wird bestimmt mal einen neuen geben, der Dir auch zusagt und wo Du einsteigen kannst.

LordIggi

• > 1000 Posts
« Antwort #109 am: 25 Januar 2006, 16:01:08 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Da gibt es in Zukunft bestimmt mal die Chance zu. Sich ein einen schon seit geraumer Zeit in einen bestehenden Thread reinzulesen muß ja nicht sein. Aber es wird bestimmt mal einen neuen geben, der Dir auch zusagt und wo Du einsteigen kannst.

schauen wir mal!

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #110 am: 25 Januar 2006, 16:02:44 »

Zitat von: "LordIggi"

schauen wir mal!

Genau  :)

Mich nervt die Kälte hier an. Ich werde aber auch weiterhin die Heizung nicht über 2einhalb drehen, wobei das schon das Höchste der Gefühle ist. Ich WEIGER mich einfach! :motz:

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: aha, aha, hört, hört...
« Antwort #111 am: 25 Januar 2006, 16:12:13 »

Zitat von: "Mietze"
Mir ist es einfach zu anstrengend weitreichende Gedankengänge in Sätze zu fassen, damit habe ich schon handschriftlich Probleme und beim Tippen ist es total vorbei.

Das kann ich allerdings nachvollziehen.Ich habe auch aus genau diesem Grund des öfteren mal nichts geschrieben, einfach weil ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt keinen Nerv hatte, meine ganzen Gedanken zu dem Thema in Worte zu fassen.ich gebe dir auch Recht, das eine Unterhaltung im RL wesentlich bequemer ist und ich diesen Weg normalerweise auch vorziehe.

Abwinken tu' ich auch recht schnell, wenn ich einen neuen Tread nicht mitbekommen habe, und dieser dann mittlerweile mehrere Seiten umspannt.Da müßte man dann ja korrekter Weise alle Beiträge durchlesen (finde ich jedenfalls), und das ist mir dann oft zu viel.

Ich tippe mit dem "2-Finger System", da kann man sich vorstellen wie nervig es ist längere Texte zu schreiben. *g*
Das kann ich allerdings nur bedingt gelten lassen.Ich schreibe ebenfalls nur mit dem 2-Finger-System (das allerdings aufgrund von jahrelanger Übung so schnell, das es für viele Leute nach normalem 10-Finger-Schreibmaschineschreiben aussieht  :wink: )
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #112 am: 25 Januar 2006, 16:24:30 »

Zitat von: "Thomas"
Abwinken tu' ich auch recht schnell, wenn ich einen neuen Tread nicht mitbekommen habe, und dieser dann mittlerweile mehrere Seiten umspannt.Da müßte man dann ja korrekter Weise alle Beiträge durchlesen (finde ich jedenfalls), und das ist mir dann oft zu viel.

Geht mir genauso! Und da ich in letzter Zeit nur sehr unregelmäßig im Forum sein kann, passiert mir das grade sehr häufig.

Zudem habe ich derzeit schon im RL genug zu tun, um mich nicht auch noch in meiner spärlich gesäten Freizeit eingehend mit manchen Themen, bei denen ich nicht über ein ausreichendes Grundwissen verfüge, unnötig zu beschäftigen.
Da ich ohnehin schon Tag und Nacht geistig stark gefordert werde, genieße ich es sehr, auch mal einfach meine doof-faule Seite raushängen zu lassen. Wobei ich schon darauf achte, es nicht zu übertreiben.[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #113 am: 25 Januar 2006, 16:28:21 »

Ach ja:
Dazu kommt noch, dass meine Meinung häufig nicht radikal genug ist, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Na dann mußt du mal bei mir ein Praktikum machen, das bring' ich dir schon bei.Lerne von den besten =)
„Das ist nur Ihre Meinung“

LBH

• > 2500 Posts
  • looky-looky!
« Antwort #114 am: 25 Januar 2006, 21:37:20 »

..dass es im penny nahe der u-bahn burgstraße keine datteln mehr gibt! X(
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #115 am: 25 Januar 2006, 21:37:57 »

dass ich nicht aufhöre zu rauchen  :?
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Beatfinger

• > 10.000 Posts
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
« Antwort #116 am: 25 Januar 2006, 21:38:48 »

(Anpranger Thread?!)

..das ich heute im Burger King Mönckebergstrasse eine Kakerlake aufm Boden liegen gesehen habe....

SannaJune

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://blutroyale.deviantart.com/
« Antwort #117 am: 25 Januar 2006, 22:05:47 »

...sind meine Kopfschmerzen  :?
ttp://blutroyale.deviantart.com/

~Seine Sicht von Vorurteilen zu befreien ist der Schlüssel zur Kreativität.~

Astuzia infernale

• > 10.000 Posts
  • Frau Fauna
« Antwort #118 am: 25 Januar 2006, 22:07:38 »

*sanna june eine frisch gekaufte paracetamol tablette überreich*
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Nietenfrettchen

• Gast
« Antwort #119 am: 25 Januar 2006, 22:08:58 »

Zitat von: "LBH"
..dass es im penny nahe der u-bahn burgstraße keine datteln mehr gibt! X(

Hm??? Wohnst Du da etwa? Ich wohne bei der U- Bahn Hammer Kirche ...

OT: ... dass ich heute das verstopfte Klo reinigen musste ( Handschuhe an, Hand ins Klo ... ).