Jedem sollte klar sein, dass im Internet veröffentlichte Inhalte weltweit frei einsehbar sind und geäußerte Meinungen und Ansichten bei den Lesern der Beiträge Rückschlüsse auf den Charakter des Autors zulassen. Bevor man also verfasste Texte im Forum zur Veröffentlichung freigibt, sollte man prüfen, ob man diesen Text inhaltlich vertreten kann und bereit ist, für eventuell daraus resultierende Konsequenzen geradezustehen. (...)Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Dich nur durch das, was Du durch Deine Postings über Dich mitteilst. Versuche daher, Deine Postings so verständlich wie möglich zu schreiben. Oft lassen sich die gröbsten Schnitzer schon vermeiden, wenn man sein Posting vor der Veröffentlichung noch einmal durchliest. Hierfür eignet sich die Vorschau-Ansicht ganz hervorragend.
...was mich dann aber auch zu der Frage bringt, wieso "Schall & Rauch" überhaupt existiert... Sowas kenne ich von anderen Foren, in denen ich sonst so herumhusche, gar nicht.
Schleima..
Gern kommt ja auch immer die Ausrede "Hier unterhalte ich mich auch nur über belangloses, die wichtigen Themen berede ich im RL".Vermutlich bewegt sich bei solchen Leuten die zwischenmenschliche Kommunikation auch nur auf dem "Was eßt ihr gerade ?"-Niveau :roll:
Da ich diese "Ausrede" gern bringe: Sorry, aber ernsthafte Themen sidn meienr Meinung nach hie rnciht wirklich möglich. Und das NICHT wegen den Spammern.
Zitat von: "Thomas"Gern kommt ja auch immer die Ausrede "Hier unterhalte ich mich auch nur über belangloses, die wichtigen Themen berede ich im RL".Vermutlich bewegt sich bei solchen Leuten die zwischenmenschliche Kommunikation auch nur auf dem "Was eßt ihr gerade ?"-Niveau :roll:Für eine Person mit Essstörung kann "Was eßt ihr gerade?" in der Tat ein tiefschürfendes Thema sein!
Das kann ich nicht nachvollziehen.Gerade letztens habe ich diesen Tread über den Palast der Republik eröffnet, und interessante und nicht unbedingt vorhersehbare Meinungen gelesen.
Ich find's eher sehr vorhersehbar, wer sich garantiert nicht zu Themen äußert, die die Denkanforderungen eines "Was guckt ihr gerade ?"-Treads übersteigen.Ich glaube auch kaum, das diese Leute im RL plötzlich über hochgeistige, politische oder gesellschaftliche Themen reden.
Ja, ich gebe zu. Von Politik habe ich keinen Plan. Aber: Ich will das auch gar nicht haben
Das zu gewissen politischen Themen gewisse Leute immer gewisse Meinungen haben (und logischer Weise auch bei diesen bleiben) ändert ja nichts an der Möglichkeit einer interessanten Diskussion.
Ich find's eher sehr vorhersehbar, wer sich garantiert nicht zu Themen äußert, die die Denkanforderungen eines "Was guckt ihr gerade ?"-Treads übersteigen.Ich glaube auch kaum, das diese Leute im RL plötzlich über hochgeistige, politische oder gesellschaftliche Themen reden.Und die Leute, die exessiv im Schall&Rauch posten, dafür aber fast nie bei ernsthaften Theman zu sehen sind, müssen sich halt auch nicht wundern, wenn ihnen der Ruf eines "simple Minds" zuteil wird.