Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 00:51:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 458933 mal)

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Was mich total annervt...
« Antwort #75 am: 25 Januar 2006, 11:36:42 »

Ich frag mich auch manchmal ob es irgendwie etwas wie ein "Szenebeitrittsmindestalter" gibt. Ist doch kein Wunder wenn so viel gespammed wird. Die "Jüngeren" werden von den "weisen Eminenzen der Szene" eh nur angeflamed. Egal ob diese Jüngeren nun ernsthafte Beiträge schreiben oder nicht.

Aber scheint ein generelles Problem der Szene zu sein. Die "Alten, Weisen" regen sich auf das in der Szene nur noch ahnungslose Kiddies rumlaufen die eh keinen Plan haben, und wollen mit denen nichts zu tun haben, während die Jüngeren gar keine Ahnung bekommen können, da die "Wissenden" ja nix mit denen zu tun haben wollen...

Manche hier sollten sich einfach mal wieder ins Gedächtnis rufen das sie auch einmal jung und unbedarft waren....

Davon ab schliesse ich mich DeLaGuerre an. Schön geschrieben ;)
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

TeeRabe

• > 2500 Posts
  • お茶レーブ
« Antwort #76 am: 25 Januar 2006, 11:41:20 »

Ich kenne aber auch viele "junge" die nicht soviel spammen und ein auf "böse" machen. Man kann auch anders. Und das hat sicherlich nichts damit zu tun, das wir Älteren "weisen Eminenzen der Szene" sind.
Deshalb gebe ich Thomas und Jinx 100% Recht! :P

Und folgendes was Jinx ja auch schon erwähnt hat, hat rein gar nichts mit
"Szenebeitrittsmindestalter" zu tun!

Zitat
Jedem sollte klar sein, dass im Internet veröffentlichte Inhalte weltweit frei einsehbar sind und geäußerte Meinungen und Ansichten bei den Lesern der Beiträge Rückschlüsse auf den Charakter des Autors zulassen. Bevor man also verfasste Texte im Forum zur Veröffentlichung freigibt, sollte man prüfen, ob man diesen Text inhaltlich vertreten kann und bereit ist, für eventuell daraus resultierende Konsequenzen geradezustehen. (...)
Die meisten Leute auf dem Netz kennen und beurteilen Dich nur durch das, was Du durch Deine Postings über Dich mitteilst. Versuche daher, Deine Postings so verständlich wie möglich zu schreiben. Oft lassen sich die gröbsten Schnitzer schon vermeiden, wenn man sein Posting vor der Veröffentlichung noch einmal durchliest. Hierfür eignet sich die Vorschau-Ansicht ganz hervorragend.

[/color]
".de Elite"

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: aha, aha, hört, hört...
« Antwort #77 am: 25 Januar 2006, 11:43:49 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
...was mich dann aber auch zu der Frage bringt, wieso "Schall & Rauch" überhaupt existiert... Sowas kenne ich von anderen Foren, in denen ich sonst so herumhusche, gar nicht.

Weil andere Foren meistens Themenbezogen sind, wärend hier auch die ganzen Leute abhängen, die einfach zu viel Zeit haben.Ein andere Erklärung für die existenz von Schall&Rauch gibt es nämlich nicht.

Was nicht heißen soll, das ich nicht auch des öfteren zu viel Zeit habe.Ich bin mir aber bewußt, das 99% der Äußerungen im Schall&Rauch belangloses Gelaber ist, wärend für einige Leute ebendieses Gelaber ein wirklich wichtiger Teil ihres Lebens zu sein scheint.Ich glaube, dieser Personenkreis hat im Leben wirklich nichts besseres zu tun.

Gern kommt ja auch immer die Ausrede "Hier unterhalte ich mich auch nur über belangloses, die wichtigen Themen berede ich im RL".Vermutlich bewegt sich bei solchen Leuten die zwischenmenschliche Kommunikation auch nur auf dem "Was eßt ihr gerade ?"-Niveau  :roll:
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.myspace.com/babyblasphemia
« Antwort #78 am: 25 Januar 2006, 11:44:25 »

Schleima..
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Nevyn

• > 2500 Posts
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
« Antwort #79 am: 25 Januar 2006, 11:49:36 »

Zitat von: "Aurora"
Schleima..

Ruhe! Oder ich lasse den Saal räumen!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g060.gif)
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #80 am: 25 Januar 2006, 11:54:48 »

Zitat von: "Thomas"
Gern kommt ja auch immer die Ausrede "Hier unterhalte ich mich auch nur über belangloses, die wichtigen Themen berede ich im RL".Vermutlich bewegt sich bei solchen Leuten die zwischenmenschliche Kommunikation auch nur auf dem "Was eßt ihr gerade ?"-Niveau  :roll:

Da ich diese "Ausrede" gern bringe: Sorry, aber ernsthafte Themen sidn meienr Meinung nach hie rnciht wirklich möglich. Und das NICHT wegen den Spammern.

Im Gegenteil. Gerade diese "weisen Eminenzen der Szene" (Ich mag den Begriff ;)) sind in ihrer Meinung SO dermassen festgefahren..Es wird nichtmal versucht überhaupt die Meinung des anderen nachzuvollziehen (Womit ich NICHT sagen will das man sie übernehmen soll) sondern einfach die eigene Meinung dagegen gehalten.

Gerade bei den ernsteren Themen kann man mittlerweile sehr oft schon anhand des Threadtitels sagen wer da in welcher Form wohl antworten wird...

So geht es mir auch bei so einigen Themen/Postings von mir, die letztendlich nie entstehen. Ich tippe meinen Text, lese den nochmal durch, um Fehler auszumerzen und dabei wird mir dann schon klar "Ok, darauf antwortet gleich die und die so und so, und der und der mit dem und dem text usw...ach, ich lass es. Bringt eh nichts" und dann lösche ich das Posting halt wieder, bzw schicke es gar nciht erst ab...
(Und wenn ich es dann doch einmal abschicke, bestätigen sich kurzdarauf meine Vorahnungen haargenau...)

Ja, ich diskutiere ernste Themen lieber im RL. Denn dann kann ich mir völlig frei die Leute aussuchen mit denen man (meiner Meinugn nach)auch diskutieren kann! Und nein, diese Leute teilen NICHT zwangsläufig auch meine Ansichten.

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #81 am: 25 Januar 2006, 11:56:43 »

Pupskissen..
Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.. sie braucht keine schmerzliche Sehnsucht nach der Vergangenheit, keine Fesselung der freien Intelligenz durch Worte, die vor langer Zeit von unwissenden Männern gesprochen wurden.

Mietze

• > 1000 Posts
« Antwort #82 am: 25 Januar 2006, 12:02:19 »

Für eine Person mit Essstörung kann "Was eßt ihr gerade?" in der Tat ein tiefschürfendes Thema sein! :P
I want it all!

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #83 am: 25 Januar 2006, 12:03:07 »

Also, ich finde die Existenz von Schall & Rauch absolut in Ordnung. Und ja, ich unterhalte mich hier auch über belanglose Themen. Persönliches geht hier nun mal die meisten absolut gar nichts an, dafür habe ich meine Freunde (die zum Teil auch hier sind, oder die ich durch dieses Forum kennengelernt habe), aber es ist definitiv nichts für eine "breite Öffentlichkeit". Manchmal möchte man auch einfach ein wenig "Zerstreuung" haben, und ich denke, das bedarf keiner Rechtfertigung. Außerdem ist das meiner Meinung nach auch ein Weg, anderen Menschen virtuell erstmal näher zu kommen und zu sehen, "wie derjenige denn so tickt", was dann auch mal ein persönliches Treffen nach sich ziehen kann.

Aber ich finde auch, daß das trotz allem noch in geordneten Bahnen ablaufen könnte. Zwiegespräche á la "Ich hab XY angerufen, die färbt mir die Haare" "Oh, hast Du sie erreicht, sonst vermittel ich Dir jemand anderes" "Nee, sie macht das wirklich gern, hat sie mir gesagt" etc. gehören NICHT hierher. Dafür gibt es die PN-Funktion. Ich hab auch keine Lust, mir Zwiegespräche anderer durchzulesen. Und mehr ernsthafte Themen würde ich durchaus begrüßen. Da finde ich aber, daß es in der letzten Zeit mehr geworden sind, und außerdem steht es jedem frei, einen neuen Thread zu eröffnen. Im Gedankenaustausch ist das Gespamme meiner Meinung nach jedenfalls besser geworden. Allerdings ist das Wettrennen um die Top 3 auf der Spammerliste in manchen Fällen einfach nervig. Etwas mehr Gehalt würde vielen Postings gut tun.

Allerdings kann man niemandem sein Postingverhalten vorschreiben. Andere Menschen sind nun mal so, wie sie sind. Und man selbst ist so, wie man ist. Ich will mir von Menschen, die ich nichtmal persönlich kenne, nichts vorschreiben lassen und ich denke, daß andere das ebenso sehen. Man kann zwar versuchen, einen Kompromiß zu finden, aber das Forum ist nun mal die Gesamtheit seiner User. Auch wenn man sie vielleicht nicht alle mag, aber sie haben das gleiche Recht, hier zu posten wie jeder andere auch.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #84 am: 25 Januar 2006, 12:08:50 »

Zitat von: "sYntiq"
Da ich diese "Ausrede" gern bringe: Sorry, aber ernsthafte Themen sidn meienr Meinung nach hie rnciht wirklich möglich. Und das NICHT wegen den Spammern.

Das kann ich nicht nachvollziehen.Gerade letztens habe ich diesen Tread über den Palast der Republik eröffnet, und interessante und nicht unbedingt vorhersehbare Meinungen gelesen.Oder der Tread bezüglich des Möbiusbandes.

Das zu gewissen politischen Themen gewisse Leute immer gewisse Meinungen haben (und logischer Weise auch bei diesen bleiben) ändert ja nichts an der Möglichkeit einer interessanten Diskussion.

Ich find's eher sehr vorhersehbar, wer sich garantiert nicht zu Themen äußert, die die Denkanforderungen eines "Was guckt ihr gerade ?"-Treads übersteigen.Ich glaube auch kaum, das diese Leute im RL plötzlich über hochgeistige, politische oder gesellschaftliche Themen reden.

Und die Leute, die exessiv im Schall&Rauch posten, dafür aber fast nie bei ernsthaften Theman zu sehen sind, müssen sich halt auch nicht wundern, wenn ihnen der Ruf eines "simple Minds" zuteil wird.Wie schon aus den Netiquette zitiert, was und wie du schreibst, mahlt hier das Bild von dir.

Zitat von: "Mietze"

Für eine Person mit Essstörung kann "Was eßt ihr gerade?" in der Tat ein tiefschürfendes Thema sein! :P

Na gut, Ausnahmen gibt's immer  :wink:

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #85 am: 25 Januar 2006, 12:11:12 »

Das kann ich nicht nachvollziehen.Gerade letztens habe ich diesen Tread über den Palast der Republik eröffnet, und interessante und nicht unbedingt vorhersehbare Meinungen gelesen.

Der Thread ist wirklich mal interessant ;)

Zitat
Ich find's eher sehr vorhersehbar, wer sich garantiert nicht zu Themen äußert, die die Denkanforderungen eines "Was guckt ihr gerade ?"-Treads übersteigen.Ich glaube auch kaum, das diese Leute im RL plötzlich über hochgeistige, politische oder gesellschaftliche Themen reden.

Ja, ich gebe zu. Von Politik habe ich keinen Plan. Aber: Ich will das auch gar nicht haben ;)

Aurora

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #86 am: 25 Januar 2006, 12:14:15 »

Immer in die Fresse rein..

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #87 am: 25 Januar 2006, 12:16:16 »

Zitat von: "sYntiq"
Ja, ich gebe zu. Von Politik habe ich keinen Plan. Aber: Ich will das auch gar nicht haben ;)

Es geht auch nicht unbedingt um das "plan haben".Man kann ja wohl trotzdem etwas dazu sagen, weil man ja (normalerweise) grob mitbekommt, was in Deutschland und der Welt so passiert.Und Leute, die sich fast ausnahmslos nur zu "Was trinkt ihr gerade ?"&Co. äußern, unterstelle ich halt gerne mal pauschales desinteresse an der Welt ausserhalb ihrer 0,5-Zimmer-Wohnung  :wink:

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #88 am: 25 Januar 2006, 12:17:45 »

Das zu gewissen politischen Themen gewisse Leute immer gewisse Meinungen haben (und logischer Weise auch bei diesen bleiben) ändert ja nichts an der Möglichkeit einer interessanten Diskussion.

Das ermöglicht eine solche doch gerade erst. Wenn einer was sagt, und alle sagen "Ja, hast Recht, find ich auch", dann kann man sich das sparen. Ich finde es interessant, wenn jemand eine andere Meinung hat, und die auch vertreten kann und sie mir erklären kann.

Und die Leute, die exessiv im Schall&Rauch posten, dafür aber fast nie bei ernsthaften Theman zu sehen sind, müssen sich halt auch nicht wundern, wenn ihnen der Ruf eines "simple Minds" zuteil wird.

Es kann ja bei einigen auch der Fall sein, daß sie sie "nicht trauen", ihre Meinung zu vertreten. Man hat ja gesehen, wie wenig ernst einige dann genommen werden, wenn sie sich mal trauen. Oder daß sie sich erst noch eine eigene Meinung bilden, was bei jüngeren meiner Meinung nach auch in Ordnung wäre. Daß sie nichts posten heißt ja nicht immer, daß sie nicht vielleicht auch mal darin lesen. Und da teilweise so ein Gebashe zurückkommt, kann ich es bei einigen durchaus verstehen, daß sie sich aus Schall & Rauch nicht raustrauen. Ich denke, daß ein wenig Entgegenkommen auf beiden "Seiten" da auch hilfreich wäre. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, was Qualität und Quantität der Beiträge betrifft.

Manu

• > 2500 Posts
« Antwort #89 am: 25 Januar 2006, 12:24:20 »

mich nervt der winter