Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 13:27:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 79829 mal)

hamburger_engel

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #150 am: 09 März 2006, 20:04:01 »

Klar, kam für mich in einigen Beiträgen so rüber, als wenn Nichtraucher nicht feiern könnten ^^

Ja, schon klar..
Aber stelle Dir die Situation mal so vor..
Meinst Du das das Rauchen dann so angeriffen würde?

Hmm..
Ich habe weder als Raucher noch als Nichtraucher noch nie Brandlöcher gehabt..
Weder privat, noch auf 'ner Party...

Und wem das passiert ist, für den tut es mir leid, aber ICH persönlich schaue wer so so rumspuckt..
Was jetzt keinen Angriff darstellen soll...
Immerhin kann man nie blind auf die Tanzfläche gehen, weil da immer verrückte rumwuseln, die einen auch gern mal umschubsen ^^

geruchsbelästigung?
Und wer schützt mich vor radikalen Nichtrauchern?
Oder vor radikalen Patschouli Nutzern?
DAS finde ich viiiel schlimmer ^^
Und das sage ich nicht, weil ich Raucherin bin, denn meine Nase funktioniert, auch wenn man es nicht glauben mag, trotzdem noch..

Man muss sich auf Partys mit vielen Gerüchen abgeben..
Schweiss, Rauch, diese wiederliche Nebelmaschienen und Patschouli ^^

Ich denke,man sollte einfach toleranter sein..

Ich bin weder dafür noch dagegen, jedem das seine.
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #151 am: 09 März 2006, 20:38:23 »

Zitat von: "hamburger_engel"
Und wer schützt mich vor radikalen Nichtrauchern? DAS finde ich viiiel schlimmer ^^
Im Normalfall belästigt der Nichtrauchende doch niemanden, oder?


Zitat
Ich denke,man sollte einfach toleranter sein..
Genau, und in diesem Fall sollte der Verursachende Rücksicht nehmen, und ich bin so tolerant und gebe ihm die Gelegenheit dazu.  :D

Zitat
jedem das seine.
Eben. Warum muss ich aber dennoch den ganzen Qualm einatmen? Solange der Raucher sich selbst schädigt- ok...aber  ich möchte eben nicht daran teilhaben.

Nein, ich bin nicht radikal...die meisten die ich kenne rauchen, sogar in meiner Wohnung darf geraucht werden, aus Rücksichtnahme- da ich im 4.Stock wohne...narf...
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #152 am: 10 März 2006, 08:49:25 »

Zitat von: "hamburger_engel"
Außerdem muss man sehen, das rauchen in anderen Ländern...
Die nicht so Kommerzig wie Deutschland sind, Rauchen gar nicht so gesehen wird..
Weil da die Leute nicht an Lungenkrebs streben.
Sondern weil sie alt werden oder von einem Stein erschlagen werden.

Die Indianer z.B. sterben daran weniger.
Überlegung- warum?!
Weil DIE nämlich keine Schadstoffe dadrin haben oder Filter nutzen..
Denn man hat mir geflüstert, das DADURCH, durch die Filterhärchen die Lungenbläschen eher verkleben als durch was anderes.

Hä ?  :haeh?:  

Welche anderen Ländern den ? In irgendwelchen Entwicklungsländern sterben die Leute nicht an Lungenkrebs, weil sie aufgrund div. Umstände gar nicht erst das nötige Alter dazu erreichen.Super Vorteil.

Und das die das Rauchen nicht so dramatisch sehen, liegt daran das die ganz andere Probleme haben, die um einiges wichtiger sind.

Und von was für Indianern faselst du da ? Von denen, die noch einigermaßen wie ihre Vorfahren leben ? Vermutlich liegt das bei denen in erster Linie daran, das die Indianer nicht wie die Schlote rauchen, zweitens durch das Leben in der Natur ohnehin abgehärteter sind und drittes auch nicht selten lange bevor der Lungenkrebs einsetzen kann wegsterben.

Udn wenn du meinst, das Zigarettenfilter die schädlichkeit von Zigaretten noch erhöhen, kannst du sie bei deinen Kippen ja abreißen.

 :koppschüddl:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

hamburger_engel

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #153 am: 10 März 2006, 09:52:44 »

Ich sage ja nicht das alle Nichtraucher "radikal" sind,,
Aber es gibt diese... Extrem-Fälle, die nichts anderes zu tun haben als Raucher zu diskriminieren, die nur einen Werbespot sehen müssen um zitternd auf dem Boden zu liegen ^^

Also.. lieber Thomas..
Folgendes..

Ich sagte nicht, das ich der Meinung bin, sondern das es mir erzählt wurde, fall Dich die Quelle interessiert: Inhaber des Zaubertranks, ebenso wie die Info über den Lungenkrebs.
(Kann Nevyn übringes bestätigen!)

ich weiss es nicht, aber ich glaube gar nicht mal, das es darum geht, wie viel man raucht, wenn man die ganzen ztusätzlichen Schadstoffe und Suchtstoffe drin hat.. Sondern in erster linie WAS man raucht.
(Und dann sicher  wie viel)

ICh sagte nicht entwicklungsländern und meinte das auch nicht so, das die da andere Sorgen haben, ist mir schon klar..
So ein Scheiss kontra, das die da nicht das Alter erreichen, habe ich derartiges gesagt?


Ich meinte, das wenn iN Deutschland,oder sagen wir, in weiter entwickelten Ländern, nicht diese Extremen Todesfäll wie Lungenkrebs hätten...
Bzw. die ganzen Krakheitsgeschichten nicht da oder verringert wären-
Dann würde man das sicher viel entspannter sehen, denkst Du nicht?!


Zitat:
Udn wenn du meinst, das Zigarettenfilter die schädlichkeit von Zigaretten noch erhöhen, kannst du sie bei deinen Kippen ja abreißen.

Auch sehr sinnig, oder?
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #154 am: 10 März 2006, 10:04:49 »

Zitat von: "hamburger_engel"


Ich sagte nicht, das ich der Meinung bin, sondern das es mir erzählt wurde, fall Dich die Quelle interessiert: Inhaber des Zaubertranks, ebenso wie die Info über den Lungenkrebs.
(Kann Nevyn übringes bestätigen!)


HANS-GEORG was Glauben?????????????????????????  :weglach:  :weglach:
Er erzählt auch viel wie der Tag lang ist. HANS-GEORG weiß weiß auch nicht alles, er tut meistens nur so, als ob er sich über alles auskennt :wink:  :hihi:  
Gespeichert
".de Elite"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #155 am: 10 März 2006, 10:08:23 »

Zitat von: "hamburger_engel"

Ich sagte nicht, das ich der Meinung bin, sondern das es mir erzählt wurde, fall Dich die Quelle interessiert: Inhaber des Zaubertranks, ebenso wie die Info über den Lungenkrebs.
(Kann Nevyn übringes bestätigen!)

Aha.Und was soll mir das jetzt sagen ? Das du eigentlich ganz anderer Meinung bist, aber trotzdem mal hier schreiben wolltest, was du gehört hast ? Oder soll ich jetzt den Inhaber des Zaubertranks als unfehlbare Quelle ansehen ?

Ich glaube, dein Hauptproblem ist, das du deinen Mix aus hörensagen und vermutungen sehr verworren rüberbringst, so das es schwer ist zu verstehen, was du nun eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest  :?

Zitat von: "hamburger_engel"

ICh sagte nicht entwicklungsländern und meinte das auch nicht so, das die da andere Sorgen haben, ist mir schon klar..
So ein Scheiss kontra, das die da nicht das Alter erreichen, habe ich derartiges gesagt?

Wie oben schon geschrieben, es ist leider immer äußerst unklar, was du eigentlich sagen möchtest.


Zitat von: "hamburger_engel"
Ich meinte, das wenn iN Deutschland,oder sagen wir, in weiter entwickelten Ländern, nicht diese Extremen Todesfäll wie Lungenkrebs hätten...
Bzw. die ganzen Krakheitsgeschichten nicht da oder verringert wären-
Dann würde man das sicher viel entspannter sehen, denkst Du nicht?!

Schon wieder : Hä ?  :oehm:

Ja, wenn rauchen nicht bzw. weniger ungesund wäre, würde es viel weniger Lärm darum geben.Und ? Ist das für dich eine neue Erkenntniss ?
Übrigens sind andere weiter entwickelte Länder auch nicht weniger "kommerzig" als Deutschland.

Zitat von: "hamburger_engel"

Zitat:
Udn wenn du meinst, das Zigarettenfilter die schädlichkeit von Zigaretten noch erhöhen, kannst du sie bei deinen Kippen ja abreißen.

Auch sehr sinnig, oder?

Warum, wäre doch dann die logische Folge, oder glaubst du lieber selber nicht, was du hier schreibst ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Narthalion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 318
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #156 am: 10 März 2006, 11:01:20 »

Zitat von: "Kuroi tenshi"
Zitat von: "hamburger_engel"


Ich sagte nicht, das ich der Meinung bin, sondern das es mir erzählt wurde, fall Dich die Quelle interessiert: Inhaber des Zaubertranks, ebenso wie die Info über den Lungenkrebs.
(Kann Nevyn übringes bestätigen!)


HANS-GEORG was Glauben?????????????????????????  :weglach:  :weglach:
Er erzählt auch viel wie der Tag lang ist. HANS-GEORG weiß weiß auch nicht alles, er tut meistens nur so, als ob er sich über alles auskennt :wink:  :hihi:  


Danke Kuroi, ich dachte grade ich les nicht richtig...
Gespeichert
 like to play poker with tarot cards...
I get a full house and four people die

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #157 am: 10 März 2006, 13:01:49 »

Zitat von: "hamburger_engel"
Ich meinte, das wenn iN Deutschland,oder sagen wir, in weiter entwickelten Ländern, nicht diese Extremen Todesfäll wie Lungenkrebs hätten...
Bzw. die ganzen Krakheitsgeschichten nicht da oder verringert wären-
Dann würde man das sicher viel entspannter sehen, denkst Du nicht?!

Was würden wir entspannter sehen? Und wer würde es entspannter sehen? Die Nichtraucher? Die Raucher?

Auch wenn Rauchen nicht gesundheitsschädlich wäre, würde ich es immer noch genauso zum kotzen finden, nach einem Partybesuch schlimmer als ein Aschenbecher zu stinken.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #158 am: 10 März 2006, 13:27:49 »

Ich finde hamburger_engel hat da durchaus einen interessanten Punkt ins Gespräch gebracht. Vielleicht könnte einer derjenigen, die rauchen als Geruchsbelästigung empfinden mal klarstellen, wo die Geruchsbelästigung anfängt. Wenn ich mir eine Kippe anzünde? Wenn ich mit nach Rauch stinkenden Klamotten ein Zimmer betrete? Wenn ich nach Schweiß miefe? Wenn ich Patschouli (wie schreibt sich das?) oder ein anderes stark riechendes Parfum/Deo auflege?

Klar ist, dass sich viele Nichtraucher durch Rauchgeruch belästigt fühlen, aber wann ist der Grad der Belästigung erreicht, auf den ein Raucher rücksicht nehmen muss/sollte? Nur weil sich eine wildfremde Person in der Bahn von meinem Äußeren gestört fühlt muss ich ja auch nich gleich auf schwarze Klamotten verzichten.

Ansonsten: Organisiert mal wer eine rauchfreie schwarze Party. Ich werde da sein, um das Ergebnis zu testen.
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #159 am: 10 März 2006, 13:32:14 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"
Nur weil sich eine wildfremde Person in der Bahn von meinem Äußeren gestört fühlt muss ich ja auch nich gleich auf schwarze Klamotten verzichten.

Ich bin zwar keiner der typischen Nichtraucher, aber
schwarze Klamotten gefährden auch nicht die Gesundheit der wildfremden Person  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simplicissimus1668

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #160 am: 10 März 2006, 13:35:51 »

Zitat
Ich bin zwar keiner der typischen Nichtraucher, aber
schwarze Klamotten gefährden auch nicht die Gesundheit der wildfremden Person


Gut, dann könnte sich ein Hamburger, der - wie ich - kein Auto besitzt bei den Autofahrern beschweren, weil er schließlich auch die mit Abgasen verpestete Luft einatmen muss. Besser?  :twisted:
Gespeichert
Life was never meant to be taken seriously.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #161 am: 10 März 2006, 13:47:41 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"

Gut, dann könnte sich ein Hamburger, der - wie ich - kein Auto besitzt bei den Autofahrern beschweren, weil er schließlich auch die mit Abgasen verpestete Luft einatmen muss. Besser?  :twisted:

Nicht wirklich.Die Abgase beim Auto sind eine Nebenwirkung des Transportes von Mensch&Material, sprich : hier steht ein postiver Effekt dem negativen Nebeneffekt gegenüber, wobei ersterer (meiner Meinung nach) stark überwiegt.

Beim Rauchen hingegen kommt außer der Suchtbefriedigung des Rauchers nicht viel positives dabei rum.

(aber ich bin dafür eigentlich der falsche Diskussionspartner, da ich auch hin- und wieder mal ein paar Rauche und mit verqualmten Partys überhaupt kein Problem habe  :wink: )
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #162 am: 10 März 2006, 15:42:54 »

Mittlerweile geht es schon nicht mal mehr um eine Party, sondern darum, daß sich hier einige Leute persönlich angepißt fühlen. "Wie, ich darf nicht dann rauchen, wann und wo ich will? Dann find ich das schlecht."

Ich versteh den ganzen Bohai hier nicht.  Ich bin Nichtraucher, viele meiner Bekannten sind Raucher, und das klappt mit denen immer ganz wunderbar. Weil sich nämlich jeder auf andere Menschen einstellen kann, jeder dem anderen ein bißchen entgegenkommt und jeder weiß, was Rücksicht und ein Kompromiß ist. Solange jeder weiter schön seinen Egotrip reitet und andere Meinungen nicht gelten läßt, funktioniert keine Party, aber es funktioniert auch kein angenehmes menschliches Miteinander. Hier geht es doch eigentlich gar nicht mehr um rauchen oder nicht rauchen, es geht darum, daß einige ihren Egotrip fahren wollen, ohne Rücksicht auf Verluste, und da kommt die Raucherdiskussion doch sehr gelegen.
Gespeichert

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #163 am: 10 März 2006, 17:43:59 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"
Klar ist, dass sich viele Nichtraucher durch Rauchgeruch belästigt fühlen, aber wann ist der Grad der Belästigung erreicht, auf den ein Raucher rücksicht nehmen muss/sollte? Nur weil sich eine wildfremde Person in der Bahn von meinem Äußeren gestört fühlt muss ich ja auch nich gleich auf schwarze Klamotten verzichten.


Der Unterschied zu schweis, Patchouly und was weis ich noch zu Rauch ist das man vor einer normalen Geruchsursache einfach ein paar meter weiter fliehen kann und fertig während ein Nichtraucher in jeder Disco mit dem Rauchen konfrontiert wird und in jeder Ecke, eine Flucht durch standortwechsel ist so gut wie unmöglich, hinzu kommt das der Nichtraucher nach einem Discobesuch ebenso wie der Raucher von von oben bis unten den Geruch der Zigaretten am leib trägt.

Als Raucher nimmt man den Gestank der Ziggarete einfach nicht mehr so stark war, das weis jeder der mal aufgehört hat.

Deshalb kann ich den Wunsch der Nichtraucher nach einer Rauchfreien Party durchaus verstehen.
Gespeichert

vampire´s garlic

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #164 am: 12 März 2006, 10:22:47 »

Zitat von: "Eisbär"
Setting sei ein normaler KIR-Abend, nur eben rauchfrei... Würdest Du hingehen?


kir-Abend ohne danach am nächsten Morgen die ganze Wohnung auslüften zu müssen, weil man die gesamte Rauchwolke mitgenommen hat :?:  Würde zwar ein bereits festgesetztes Ritual zerstören und wäre äußerst unkirrig, außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass dies jemals zustande kommen könnte, aber da ich sowieso Nichtraucher bin, würde ich auf jeden Fall dabei sein und würde die "frische Luft" *schwitz* dort genießen. Vielleicht sollte dann aber mehr Nebel durch den Laden gepustet werden, sonst müßte man die ganzen Leute ja auch noch sehen. :D  :roll:  :shock: :eek:  
Gespeichert
Ich glaube, ich werde mir meine Nase auf die Stirn drücken. Auf diese Weise bekommt man ein viel größeres Blickfeld und die Gedanken kühlen beim Durchatmen angenehm ab. _@_ii