Schwarzes Hamburg

• 06 November 2024, 00:27:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40

Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 80524 mal)

hamburger_engel

• Gast
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #135 am: 08 März 2006, 09:46:38 »

Also ich bin auch der Meinung, dass man draußen rauche kann.

Ich rauche gerne, und habe auch viel geraucht (höre grade damit auf), aber ich bin ganz ehrlich eine der Raucherinnen, die darauf Rücksicht nimmt,wenn es andere stört..

Warum denn auch nicht?

Ich würde es assig finden,wenn es jemanden stört und ich damit weiter mache um ihn zu provozieren..

Ich bin allerdings der Meinung, das man das schwer durchsetzten kann in Deutschland, ob man das denn auch sollte ist auch wieder so ein Ding..

Für mich gehört es dazu auf einer PArty oder in der Kneipe eine zu rauchen..
Gar nicht mehr rauchen? Hmmmm...

Ich stell mir das grad vor wie die Türsteher der gr.Freiheit anfangen zu weinen,weil da die ganzen Leute draussen stehen und quarzen ^^
Die bekommen ja schon einen zu viel, wenn man mit'm Handy da steht ^^

Oder damals im B_Side, wo man sogar die Strassenseite wechseln sollte, damit man die Nutten nicht stört..

Und dann will man alle Raucher aus den Clubs vertreiben?
DAS stell ich mir interessant vor..
Der Kiez verschwindet in einer grossen Rauchwolke ^^

Simplicissimus1668

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #136 am: 08 März 2006, 10:02:38 »

Zitat
Siehst Du, und genau da liegt das Problem:
Eine Nichtraucherparty muss sich erst als solche beweisen, weil die ganzen Raucher rumstehen und warten, was passiert, während eine Party jedoch dadurch entsteht, dass man nicht darüber nachdenkt und einfach anfängt zu feiern.

Ich finde eine neue Party, ein neues Konzept muss sich schon irgendwie beweisen. Nich, dass ich damit meine, dass man erstmal unbeteiligt am Rand rumstehen muss und schaut, ob die Nichtraucher denn auch alleine feiern können. Ich geh einfach ein erstes mal hin, versuche mich zu amüsieren und wenns mir nicht gefällt, dann geh ich das nächste mal eben nicht mehr hin.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass aus meiner bisherigen Erfahrung die Trennung von Rauchern und Nichtrauchern (wenn auch indirekt, weil die Raucher dürfen ja ohne Kippe anwesend sein und müssen nur zum rauchen den Partyort verlassen) noch keine Party besser gemacht hat.
Life was never meant to be taken seriously.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #137 am: 08 März 2006, 15:06:34 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"
...die Trennung von Rauchern und Nichtrauchern (...) noch keine Party besser gemacht hat.
Es geht nicht darum, die Party besser zu machen. Die wird genausogut oder schlecht sein, wie sie es auch mit Zigaretten wäre.
Es geht darum, daß die Luft besser (und gesünder) ist.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Simplicissimus1668

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #138 am: 08 März 2006, 15:30:16 »

Zitat
Es geht darum, daß die Luft besser (und gesünder) ist.

Is schon klar. Nur wenn die Party nich gut wird, dann werden sich auch die Nichtraucher nicht in großer Zahl einfinden. Wenn du gerne alleine in einem Laden von der größe des KIR oder so bist, dann wünsch ich dir und den paar anderen viel Spaß. Ansonsten geh ich lieber weiter auf Parties bei denen geraucht werden darf und bei denen ein bisschen was los ist.

Um das nochmal klar zu stellen. Ich hab nix gegen eine Nichtraucherparty. Ich glaub nur nicht, dass es funktionieren wird.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #139 am: 08 März 2006, 23:37:52 »

Zitat von: "Simplicissimus1668"
Ich hab nix gegen eine Nichtraucherparty. Ich glaub nur nicht, dass es funktionieren wird.

Und wer mit einer solchen Einstellung da hingeht, ist doch längst negativ voreingenommen. Der Mensch nimmt wahr, was er "wahr nehmen" will, soll heißen, dass Dir dann plötzlich negative Dinge, die jede Party hat, ganz besonders auffallen, während Positives einfach übersehen wird.

Du sagst zwar, dass Du nicht da stehen und abwarten würdest, was passiert, letztendlich ist es aber genau das, worauf es hinaus läuft.
Das ist genau so, wie wenn ich Dir sage, dass Du bitte genau JETZT nicht an rosa Elefanten  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d036.gif)  denken sollst! ;)

Wie Messie schon sagte, kommt es auf einer Party vor allem darauf an, wie die Musik ist, schließlich soll getanzt werden. Ich lege bei einer Party auch keinen Wert darauf, wie eine Sardine auf der Tanzfläche eingepfercht zu sein; also meinetwegen könnten im Kir auch nur halb oder auch nur ein Drittel so viele Leute sein! (Sind sowieso immer viel zuviele!)
Was spricht dagegen, dass es funktioniert? - Ach ja, ich vergas: Nichtraucher sind alle langweilige Spaßbremsen! :lol:

Mal eine ganz andere Frage: Warum empfinden viele Menschen eine Angewohnheit, die hochgradig unnatürlich ist, als normal, während Nichtrauchertum, was biologisch gesehen doch wesentlich normaler ist, mittlerweile schon gradezu als Abartigkeit angesehen wird? (Es ist doch nicht "normal" sich beabsichtigt eine Rauchvergiftung zuzuziehen...???!!!)
Das ist für mich verkehrte Welt! [/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #140 am: 08 März 2006, 23:45:50 »

Zitat von: "Killerqueen"
(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/d036.gif)  

Der ist ja untrue! Der raucht bestimmt auch nicht.  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c025.gif)

Strigoi_69

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ..
« Antwort #141 am: 09 März 2006, 00:46:01 »

Zitat von: "Killerqueen"

Mal eine ganz andere Frage: Warum empfinden viele Menschen eine Angewohnheit, die hochgradig unnatürlich ist, als normal, während Nichtrauchertum, was biologisch gesehen doch wesentlich normaler ist, mittlerweile schon gradezu als Abartigkeit angesehen wird? (Es ist doch nicht "normal" sich beabsichtigt eine Rauchvergiftung zuzuziehen...???!!!)
Das ist für mich verkehrte Welt!

Ja, genau so ist es- ich werd´s nie verstehen...  :roll:

Im Sommer saß ich mal am Bahnsteig, neben mir saß eine Raucherin- da mir der Rauch dank der ungünstigen Windrichtung ins Gesicht geblasen ward, nahm ich einen Flyer zur Hand wedelte ihn wieder zurück. Da regte sie sich auf, dass sie das Gefuchtel nervös macht...ich erwiderte "und mich macht ihr Qualm nervös..."

Mittlerweile reagiere ich aggressiv auf so etwas, sprüh ich vielleicht mit Ammoniak durch die Gegend? Warum wird fremden Leuten das eigene Laster derartig rücksichtslos aufgedrängt? Ich habe mich entschieden nicht zu rauchen, dennoch muss ich es einatmen.  :evil:

Damit meine ich jetzt keinesfalls die Party´s, auch wenn es ein schöner Traum ist. Aber andererseits, warum müssen sich Nichtraucher entscheiden zw. Rauch einatmen oder keine Party?
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

hamburger_engel

• Gast
« Antwort #142 am: 09 März 2006, 09:47:50 »

Nevyn hat am Anfang der Diskussion mal eingeworfen, das man eine Rauch/Trinkfreie Party mal vorschlagen könne..

Solche Partys gibt es aber bereits, ist nicht mal sooo lange her...

Ob das aber als "Standart" Erfolg hätte, wage ich zu bezweifeln..

Hmmmm..

Die Frage kann man auch umdrehen, warum empfinden so viele Menschen "dick" sein oder "fett sein" als okay, als natürlich, als ästhetisch..
Ich schwinge mich nun nicht auf die Seite der Raucher, auch wenn ich selber noch ab und zu rauche..

Es ist doch immer eine Sache, wie man damit umgeht..
Und ich wage mal zu behaupten, das das nur auf geschlossene Räume zutrifft, denn auf der Srasse atmest Duu viel mehr Mist ein, als den Rauch ^^

herrliche Story mit dem Flyer,..
Genau sowas meine ich... Wenn man keine Rücksicht nehmen kann..

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #143 am: 09 März 2006, 09:52:24 »

Zitat von: "hamburger_engel"

Solche Partys gibt es aber bereits, ist nicht mal sooo lange her...

Schwarze Partys ?  :haeh?:

Die Frage kann man auch umdrehen, warum empfinden so viele Menschen "dick" sein oder "fett sein" als okay, als natürlich, als ästhetisch..

Wer sieht denn das so ? Das dürfte eine nicht sonderlich weit verbreitete Ansicht sein.Als natürlich würd ich das sicherlich nicht sehen und als ästhetisch schon gar nicht.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Simplicissimus1668

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #144 am: 09 März 2006, 09:56:19 »

@killerqueen

Von wegen voreingenommen. Kram doch mal in deinem eigenen Gedächtnis. Du hast doch sicher auch Raucher im Freundeskreis, oder? Hat das nicht gelegentlich zu Problemen geführt, wenn die nicht rauchen durften oder dazu nach draußen gehen mussten? Und ich meine nicht, weil du ein Problem damit hast, dass die nach draußen müssen sondern, weil die ein Problem damit haben. Noch nie derartige Erfahrungen gemacht?

Ich hab auch nie behauptet, dass Nichtraucher langweilig sind. Aber die meisten Menschen besitzen Bekannte und Freunde unter denen sowohl Raucher als auch Nichtraucher sind. Und ein Merkmal von Rauchern ist nunmal, dass sie gerne mal eine Rauchen weswegen sie Orte zum Feiern vorziehen, an denen sie rauchen können. Meine ganz persönliche Einstellung ist und war dann immer, dass ich lieber mit einem Raucher unterwegs bin (wenn ich eben gerne mit genau dieser Person etwas unternehmen möchte) und in verrauchten Clubs lande, als auf diese Person zu verzichten und rauchfrei zu feiern. Natürlich könnte diese Person auch für den Abend auf das rauchen verzichte, aber die Frage (auf die ich dann auch keinen Einfluß habe ist) ob sie das möchte und wieviel Spaß diese Person dann noch hat.[/quote]

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #145 am: 09 März 2006, 12:23:32 »

Also, ich habe Raucher in meinem direkten Umfeld. Und die haben durch die Bank weg kein Problem damit, für die 5 Minuten, die man an so 'ner Kippe lutscht, mal eben woanders hinzugehen und dann wiederzukommen.

Äähm, und wie kamst Du jetzt auf dicke Menschen, hamburger_engel? Den Gedankensprung kann ich gerade nicht so nachvollziehen.  :haeh?:

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #146 am: 09 März 2006, 18:09:36 »

Und ich komme nicht so wirklich dahinter, was Rauchen mit Spass haben zu tun hat. Den direkten Zusammenhang sehe ich mal so garnicht.
Beim Trinken und Spass haben kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen weil der Suff viele Leute lockerer macht (allerdings nicht selten auch nerviger  :wink: ). Aber was bewirkt denn Rauchen (ausser den Würfelhusten  :lol: ) ???

Der Spass auf einer Party generiert sich doch durch die Musik und die Menschen, mit denen man dort hingeht, unabhängig ob es Raucher oder Nichtraucher sind. Wieso soll der für die paar Stunden flöten gehen? Nur weil man nicht wie n Junkie am Glimmstengel kleben bleiben kann? Sehe ich nicht.

Ebensowenig die Assoziazion mit rauchfreie Party = ne Party für Warmduscher. Neee, da kann doch genauso die Post abgeben wie sonst auch. Das Feiern wird auf rauchfreien Parties jedenfalls nicht mit verboten  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

MurMur

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #147 am: 09 März 2006, 19:30:04 »

Zitat von: "messie"
Und ich komme nicht so wirklich dahinter, was Rauchen mit Spass haben zu tun hat. Den direkten Zusammenhang sehe ich mal so garnicht.
Beim Trinken und Spass haben kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen weil der Suff viele Leute lockerer macht (allerdings nicht selten auch nerviger  :wink: ). Aber was bewirkt denn Rauchen (ausser den Würfelhusten  :lol: ) ???

mit rauchen ist es genauso wie mit Alc (nur das es nicht agressiv macht)
Ich selbst Rauche meist nur a) aus langeweile b) zur kommunikation c) um was in der Hand zu haben (sprich meine nervösitat zu überspielen)

Zitat
Der Spass auf einer Party generiert sich doch durch die Musik und die Menschen, mit denen man dort hingeht, unabhängig ob es Raucher oder Nichtraucher sind. Wieso soll der für die paar Stunden flöten gehen? Nur weil man nicht wie n Junkie am Glimmstengel kleben bleiben kann? Sehe ich nicht.

kann ich unterstützen

Ich selbst würde genauso auf eine Rauchfreihe Party gehen wie auf eine Raucherparty, Raucher sind herden Tiere wenn erstmal einer eine an hat Rauchen alle anderen gleich mit.

Die bessere Lsg. währe in meinen Augen denoch ein klar abgegrenzter Raucher bereich (mit besserer Lüftung)

Auch dieses Thema hat hauptsächlich was mit Toleranz zu tun....
Wenn ich mit einem Nichtraucher unterwegs bin Versuch ich immer den Rauch von Ihm fern zu halten. Als ich Teamleiter von U16 Jährigen auf Freizeiten war hab ich für die 3 Wochen auch aufgehört und wenn ich ne Nichtraucherin zur Freundin hatte hab ich ebenfalls aufgehört.

Bei einer Nichtraucherparty wärs nur gut (wenn Raucher auch erwünscht sind) für ordendlich knabberkram oder Lollys zur "ersatzbefriedigung zu sorgen *g*

hamburger_engel

• Gast
« Antwort #148 am: 09 März 2006, 19:35:15 »

Vielleicht habe ich das falsch verstanden...
Raucher gucken auf einer Party am Rand ob Nicht-Raucher feiern können?!

Öööhmm.. Falls das so richtig bei mir angekommen ist...
*kopp kratz*
Ich glaube das macht keinen Unterschied...

Doch, es gibt Leute denen das Rauchen Spaß macht, weil sie es gerne tun,. weil es ihnen schmeckt..
Und ich will nun nichts dagegen hören, denn sowas soll es geben!
Ich rauche auch verdammt gerne!

Außerdem muss man sehen, das rauchen in anderen Ländern...
Die nicht so Kommerzig wie Deutschland sind, Rauchen gar nicht so gesehen wird..
Weil da die Leute nicht an Lungenkrebs streben.
Sondern weil sie alt werden oder von einem Stein erschlagen werden.

Die Indianer z.B. sterben daran weniger.
Überlegung- warum?!
Weil DIE nämlich keine Schadstoffe dadrin haben oder Filter nutzen..
Denn man hat mir geflüstert, das DADURCH, durch die Filterhärchen die Lungenbläschen eher verkleben als durch was anderes.

So.. und nun was ich damit sagen will  :P

Wäre das auch hier so, würde das Rauchen an sich, nicht annähernd so einen schlechen Ruf haben und die Leute so teilen..
So denk ich mir das...

Und:
ööhmm.. Ob das ne schwarze war, weiss ich nicht..
Aber ich glaub, die Rock- Alternative Szene war mit anderen vertreten.

MurMur

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #149 am: 09 März 2006, 19:49:19 »

Vielleicht habe ich das falsch verstanden...
Raucher gucken auf einer Party am Rand ob Nicht-Raucher feiern können?!

Es geht nur darum was du von einer Party hälst auf der Rauchen verboten ist.

Wie du mit deiner eigenverantwortung umgehst (sprich schädlichkeit des rauchens) ist deine Sache.

Es geht eher um die Brandlöcher in den Klammoten der Nichtraucher
Der Geruchsbelästigung für Nichtraucher
und der nicht selbstbestimmten belästigung der Nichtraucher durch Raucher in geschlossenen Räumen.

und auch nur um die Situation hier in D.