Stimmen insgesamt: 54
Umfrage geschlossen: 31 Juli 2005, 17:16:07
Zitat von: "olli"das mit den zusätzlichen bzw. ausbleibenden steuereinnahmen ist eine milchmädchenrechnung. wenn der pöbel mehr für tabak (und cannabis) ausgibt, spart er es an anderer stelle ein. genau so anders herum, wenn der pöbel spart, weil man nicht mehr rauchen und saufen darf, kauft er sich halt mehr kuchen. die summe bleibt so ziemlich die selbe.Richtig.. Dazu kommt natürlich noch, das Summe X, die nicht durch die Tabak-Steuern aus dem Geldfluß genommen wird länger in der Gesellschaft zirkuliert und dadurch die Wirtschaft ankurbelt.Ich glaube das nennt sich in der Volkswirtschaft Multiplikations-Effekt.
das mit den zusätzlichen bzw. ausbleibenden steuereinnahmen ist eine milchmädchenrechnung. wenn der pöbel mehr für tabak (und cannabis) ausgibt, spart er es an anderer stelle ein. genau so anders herum, wenn der pöbel spart, weil man nicht mehr rauchen und saufen darf, kauft er sich halt mehr kuchen. die summe bleibt so ziemlich die selbe.
Ich stelle mir wie Herr Pain, auch die Frage mit welcher Begründung die Benutzung von einigen Drogen in Deutschland verboten ist und von ebenso abhänig machenden Substanzen nicht.
So ist meiner Ansicht nach Industriezucker hochgradig süchtig machend und trotzdem ist seine Anwendung in jeglicher Nahrung erlaubt.
Ich habe keine Lust mehr, ständig mit meinen von mir ungenutzten Krankenkassenbeiträgen die Heilung von unnötigen "Genusskrankheiten" wie Leberzirrose, Nierenversagen,.. usw. mitzufinanziern, während ich mir wichtige vorbeugende Gesunderhaltungsmaßnahmen selbst teuer "kaufen" muss.Ich habe keinen Bock, weiterhin mit den von mir gezahlten Geldern, durch Drogenkonsum verursachte Schäden beheben zu lassen!
Zitat von: "Fräulein_Krause"So ist meiner Ansicht nach Industriezucker hochgradig süchtig machend und trotzdem ist seine Anwendung in jeglicher Nahrung erlaubt.Wie kommst du denn bitte auf so'nen - sorry - BULLSHIT? Denn das ist es definitiv! Und deshalb ist der "böse" Industriezucker auch in unendlicher Menge erlaubt...
Die Abhängigkeit von Industriezucker wird bereits im Säuglings- alter durch gesüßte Ersatznahrung im Krankenhaus gefördert, in einem Alter also, in dem der Geschmackssinn sich noch in seiner Entwicklung befindet und somit die Reizschwelle für das Süß- empfinden in die Höhe geschraubt wird. Zucker ist in unserer heutigen Zivilisation sicherlich nicht mehr wegzudenken, dennoch ist der Zucker eines der Produkte, das mit beinahe allen Zivilisationskrankheiten direkt in Verbindung steht. So schwächt Zucker das Immunsystem und fördert Allergien, den VitaminB1-Mangel und mit dem Vitaminstoffmangel treten Symptome auf, wie Müdigkeit, Leistungsschwäche und depressive Stimmung.
Nach der Kostenexplosion bei Arzneimitteln im ersten Halbjahr drohen steigende Beiträge in der Krankenversicherung. Der Ausgabenzuwachs von 20,1 Prozent im ersten Halbjahr hat auch den Streit um die Selbstverwaltung im Gesundheitswesen verschärft.
[...] ich kann Ihnen dazu keine ganz genaue Zahl nennen, da wir diese Klientel mit anderen Kostenfaktoren statistisch zusammen erfaßt haben, die unterhalb eines Prozentes liegen [...] die einzelnen Kosten werden vermutlich weit unter 0,5 % liegen
(...) daß es uns auf jeden fall keine Aktionswut und Kreativität geschaffen hat.