Hm... stimmt. Es ist etwas notwendiges, während die freiwillige Auferlegung von Rauchverboten nichts als Augenwischerei ist. Oder hat die Industrie jemals freiwillige Zusagen eingehalten? (ich erinnere mal bei dieser Gelegenheit an die "versteckten" Preiserhöhungen bei der Einführung des Euros).
Das ist nicht nur akzeptabel, das ist notwendig. Es gibt immer mehr Rauchverbotsplätze? Tja, da liegt doch der Hund begraben. Es müßte umgekehrt laufen. Rauchen generell verbieten außer in speziell dafür hergerichteten Raucherbereichen. So eine Art Reservate. Nur mit Eintrittskosten.
Genau dafür soll das Gesetz ja erlassen werden. Ist es nicht mehr uns Nichtrauchern selbst überlassen, daß wir die Giftwolken nicht einatmen wollen? Warum also nicht die Produzenten dieses chemischen, hoch-toxischen Sondermülls für dessen Produktionsdauer wegsperren, um die Freiheit und Gesundheit der anderen sowie die Umwelt zu schützen?
Nein, daß tust Du nicht. Das zeigst Du im Nachsatz:
Du verstehst also die Nichtraucher-Sicht des "körperlichen Angriffs" und schreist dann danach, daß dieses toleriert werden soll? HALLO???
Wenn Du den "körperlichen Angriff" als einen solchen verstehst, würdest Du es auch tolerieren, wenn Dir bei jeder Gelegenheit jemand, der das als sein "persönliches Freiheitsrecht" betrachtet, ein paar auf die Fresse haut?
Aha, schon in einer der höheren Suchstufen, die Verdrängung läuft auf Hochtouren, was?
Danach sperren wir Handynutzer wegen der hinterhältigen Krebsstrahlung ein und Leute, die keine recycelten Taschentücher verwenden, erschießen wir gleich an Ort und Stelle.Klingt für mich stark nach drittem Reich.
Wenn ich keine Bücher von King mag, setze ich mich auch nicht dafür sein, alle seine Werke verbrennen zu lassen.
Man schafft es auch zu rauchen, ohne jemanden zu belästigen.
Als vernünftiger Mensch bin ich natürlich dafür das Rauchen in der Öffentlichkeit generell zu verbieten. Meinetwegen auch unter Strafe.
Selbst die Volksdroge Alkohol wird schärfer behandelt - und das schädigt im Gegensatz zum Rauchen "nur" die betreffende Person selbst.
alkohol bringt sehr wohl auch andere leute um.
Wasn das für ne Logik, Thomas und Bombe? Weil die Menschheit auch andere Schadstoffe herausgebracht hat mit denen wir (hoffentlich nur: noch) leben müssen, sollen wir den unsinnigsten von allen damit auch noch tolerieren? Hä?