Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 01:35:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Weltnichtrauchertag  (Gelesen 18521 mal)

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Weltnichtrauchertag
« Antwort #45 am: 04 Juni 2005, 20:49:59 »

supi, da kann ich dann meine tötungswünsche ausleben *den ritualdolch schärf*
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Weltnichtrauchertag
« Antwort #46 am: 04 Juni 2005, 20:51:32 »

Ja Thomas, Du machst es umgekehrt, nich? Mal ohne, meist mit Hintergedanken, nich wahr?  :twisted:

Ach, und on topic: Ohne Raucher würden wir an die Krankenkasse sicherlich höchstens die Hälfte an Beitrag bezahlen .. also insofern: 365 Weltnichtrachertage im Jahr, jawoll!  :!:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Weltnichtrauchertag
« Antwort #47 am: 04 Juni 2005, 20:53:02 »

hehe, lisseth .. *mitmesserwetz*  :mrgreen:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #48 am: 04 Juni 2005, 20:57:01 »

Zitat
Ja Thomas, Du machst es umgekehrt, nich? Mal ohne, meist mit Hintergedanken, nich wahr?  

Falsch.Immer mit Hintergedanken  :wink:

Zitat
Ach, und on topic: Ohne Raucher würden wir an die Krankenkasse sicherlich höchstens die Hälfte an Beitrag bezahlen .. also insofern: 365 Weltnichtrachertage im Jahr, jawoll!

Vermutlich würden wir die Differenz dann in die Rentenversicherung zahlen, weil der ganze Pöbel dann länger lebt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Weltnichtrauchertag
« Antwort #49 am: 04 Juni 2005, 21:00:44 »

siehste: deshalb tötungswünsche ausleben
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #50 am: 04 Juni 2005, 21:02:45 »

Zitat
siehste: deshalb tötungswünsche ausleben

Was deshalb ? Damit weniger Leute das Rentenalter erleben oder was ? Wie wär's, wenn du dich mit deinen Kommentaren mal konkret auf etwas beziehst ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Weltnichtrauchertag
« Antwort #51 am: 04 Juni 2005, 21:09:51 »

Zitat
Wie wär's, wenn du dich mit deinen Kommentaren mal konkret auf etwas beziehst ?


Hast Du doch richtig verstanden.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #52 am: 04 Juni 2005, 21:11:58 »

Zitat
hast du doch richtig verstanden

Dann hab' ich da wohl Glück gehabt.Aber trotzdem : Zitate helfen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Weltnichtrauchertag
« Antwort #53 am: 04 Juni 2005, 21:13:20 »

Besser?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #54 am: 04 Juni 2005, 21:19:47 »

Zitat
Besser?

Naja, du mußt schon das richtige zur richtigen Zeit zitieren.Aber der Wille ist ja schon mal da.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Weltnichtrauchertag
« Antwort #55 am: 04 Juni 2005, 21:26:36 »

*seufz*
Zitat von: "Thomas"
Damit weniger Leute das Rentenalter erleben oder was ? Wie wär's, wenn du dich mit deinen Kommentaren mal konkret auf etwas beziehst ?


So?
Zufrieden?
(http://dark-smilies.de/pics/fantasy/fantasy003.gif)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Weltnichtrauchertag
« Antwort #56 am: 04 Juni 2005, 22:49:12 »

Tjaa, Thomas ist halt etwas anstrengend. Er kann ja nicht viel, aber zitieren, jaa, das kann er, also bindet er das lieber mal doppelt auf die Nase dass er es kann *lach*

Ach, apropos Zitieren:
Eisbär hat geschrieben:
Zitat
Ich kenne kein vernünftiges Argument fürs Rauchen und gegen Rauchverbote.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Weltnichtrauchertag
« Antwort #57 am: 05 Juni 2005, 00:41:37 »

Zitat
*seufz*
Thomas hat folgendes geschrieben:
Damit weniger Leute das Rentenalter erleben oder was ? Wie wär's, wenn du dich mit deinen Kommentaren mal konkret auf etwas beziehst ?


So?
Zufrieden?

Nein.Du hast immer noch nicht im Zusammenhang zitiert.Du hast zwar den in vorherigen Postings angesprochenen Satz nun ztiert, aber leider keine Antwort dazu geschrieben.Ich weiß, Frauen und Technik.Aber egal, ich weiß ja, das du das richtige meintest :wink:

Zitat
Tjaa, Thomas ist halt etwas anstrengend. Er kann ja nicht viel, aber zitieren, jaa, das kann er, also bindet er das lieber mal doppelt auf die Nase dass er es kann *lach*

Also das sagt ja mal wieder der richtige.Du hast der Welt bisher auch noch nicht bewiesen, das du mehr kannst, als mehr oder weniger sinnlos vor dich hinzustudieren. :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Celdur

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Weltnichtrauchertag
« Antwort #58 am: 22 Juni 2005, 21:55:02 »

Also wie die Dame mit dem rosa Springavatar (deshalb ging ich von Dame aus), deren Nick ich bereits vergessen habe (kommt sicher vom Rauchen 8) ) , schon sagte, ist ein Rauchverbot, das von den Inhabern einer Kneipe (/Restaurant/Cafe/unklimatisierten Eiskunstlaufhalle in den Bergen ... ) individuell verhangen wird eine Sache, ein all jenen Lokalitäten aufgezwungenes Verbot, was bei Missachtung mit Strafe geahndet wird ist aber etwas gänzlich anderes.
Und meiner Meinung nach etwas völlig inakzeptables, eine weitere Beschneidung der Freiheits- und Privatrechte und jene Schere wird ganz sicher, nach den drastischen Preissteigerungen, den immer zunehmenden Rauchverbotsplätzen und allem, was drum herum wächst, nicht geschlossen bleiben.
Ist es nicht mehr jedem selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet?

Bitte missversteht mich nicht, ich verstehe die Gram der Nichtraucher, die sich "körperlich angegriffen" fühlen, wenn jemand in ihrer Gegenwart seinen Tabakbeutel inhaliert, aber Meinungen, die sich für ein Deutschland als absolut  rauchfreies Reservat aussprechen finde ich ziemlich intollerant.

Ich, jemend, der sich immer noch als intensiver Gelegenheitsraucher betitelt, frage mich schon lange, wie weit das ganze noch gehen wird.

Und bedenkt die Steuereinnahmen ;-)
Gespeichert
nd so verloren hallt sie wider ...

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Weltnichtrauchertag
« Antwort #59 am: 22 Juni 2005, 22:37:43 »

Zitat von: "Celdur"
... ein all jenen Lokalitäten aufgezwungenes Verbot, was bei Missachtung mit Strafe geahndet wird ist aber etwas gänzlich anderes.
Hm... stimmt. Es ist etwas notwendiges, während die freiwillige Auferlegung von Rauchverboten nichts als Augenwischerei ist. Oder hat die Industrie jemals freiwillige Zusagen eingehalten? (ich erinnere mal bei dieser Gelegenheit an die "versteckten" Preiserhöhungen bei der Einführung des Euros).
Zitat
Und meiner Meinung nach etwas völlig inakzeptables, eine weitere Beschneidung der Freiheits- und Privatrechte und jene Schere wird ganz sicher, nach den drastischen Preissteigerungen, den immer zunehmenden Rauchverbotsplätzen und allem, was drum herum wächst, nicht geschlossen bleiben.
Das ist nicht nur akzeptabel, das ist notwendig. Es gibt immer mehr Rauchverbotsplätze? Tja, da liegt doch der Hund begraben. Es müßte umgekehrt laufen. Rauchen generell verbieten außer in speziell dafür hergerichteten Raucherbereichen. So eine Art Reservate. Nur mit Eintrittskosten.
Zitat
Ist es nicht mehr jedem selbst überlassen, wie er sein Leben gestaltet?
Genau dafür soll das Gesetz ja erlassen werden. Ist es nicht mehr uns Nichtrauchern selbst überlassen, daß wir die Giftwolken nicht einatmen wollen? Warum also nicht die Produzenten dieses chemischen, hoch-toxischen Sondermülls für dessen Produktionsdauer wegsperren, um die Freiheit und Gesundheit der anderen sowie die Umwelt zu schützen?

Zitat
Bitte missversteht mich nicht, ich verstehe die Gram der Nichtraucher, die sich "körperlich angegriffen" fühlen, wenn jemand in ihrer Gegenwart seinen Tabakbeutel inhaliert,
Nein, daß tust Du nicht. Das zeigst Du im Nachsatz:
Zitat
aber Meinungen, die sich für ein Deutschland als absolut  rauchfreies Reservat aussprechen finde ich ziemlich intollerant.
Du verstehst also die Nichtraucher-Sicht des "körperlichen Angriffs" und schreist dann danach, daß dieses toleriert werden soll? HALLO??? Wenn es jawohl eine Sache gibt, die NIEMAND tolerieren muß, sind das körperliche Angriffe auf die eigene Gesundheit! Welchen Scheiß soll man eigentlich noch "tolerieren" oder um mal kein Fremdwort zu verwenden: Was soll man noch alles hinnehmen?
Ich bleibe dabei, der Begriff "Toleranz" wird heute zu inflationär gebraucht. Du gibst da gerade ein tolles Beispiel.

Wenn Du den "körperlichen Angriff" als einen solchen verstehst, würdest Du es auch tolerieren, wenn Dir bei jeder Gelegenheit jemand, der das als sein "persönliches Freiheitsrecht" betrachtet, ein paar auf die Fresse haut?

Zitat
Ich, jemend, der sich immer noch als intensiver Gelegenheitsraucher betitelt,
Aha, schon in einer der höheren Suchstufen, die Verdrängung läuft auf Hochtouren, was?
Zitat
frage mich schon lange, wie weit das ganze noch gehen wird.
Hoffentlich noch viel weiter, bis diese Seuche von Nikotinsucht endlich ausgerottet ist!

Zitat
Und bedenkt die Steuereinnahmen ;-)
Bedenke die Kosten für die Umwelt durch Kippen in der Landschaft, die erhöhten Reinigungskosten von öffentlichen Plätzen und die enormen Ausgaben der Krankenkassen für die Folgen des Rauchens und Passivrauchens.
Um mit Deinen Steuereinnahmen auf plusminus Null zu kommen, müßte die Schachtel ca. 15€ kosten.

Schlagen wir noch 5€ drauf, 20 klingt schön rund und der Staat macht endlich den Gewinn, den man in Präventivmaßnahmen stecken könnte.


@Celdur:
Sorry, aber wenn Du theatralisch werden kannst, kann ich das auch.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de