Schwarzes Hamburg

  • 17 Juni 2024, 22:01:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen  (Gelesen 26953 mal)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #60 am: 12 März 2012, 10:23:55 »

Zitat
und sich auf ihre Symbole einen runterholen (das ist leider übrigens nicht nur ein bildhafter Vergleich :o, aber das führt jetzt zu weit),
Simia


... Sexualmagie  :D :D :D  ;)


korrekt ...

Zitat
Andererseits hat die meditative Hingabe für solche alltäglichen Dinge, die Du im Automaten-Kaffee-Thread erwähnst, sehr viel damit zu tun.

Simia

Häh?  ;)
Na was dem einen sein Zen-Garten, ist dem anderen seine Häkel-Meditation. Außerdem kann manch einer in einer Briefmarke das Wesen der Welt erkennen und auf diesem Wege die Erleuchtung erfahren. Aber wie sagte Laotse (?): "Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen. Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen"  (nach belieben bitte auch modernere Tätigkeiten einfügen) ;D

Zitat
Ich dachte, Du kämst da irgendwo her? ;D
Simia

Leider nein. Nur einer meiner Elternteile;D

Vielleicht sollte ich mir schon aus diesen rein familiären Abstammungsgründen  ;) nun arabische bzw. maurische  Schriftzeichen einbrennen lassen (Brandzeichen:D  Oder doch noch weiter zurück zu den Goten, Kelten oder dann doch ganz archaische Höhlenmalereien? --------------> ;) !

Maurisch? Andalusien? Sehr schöne Ecke, da hab ich gerne Urlaub gemacht.


Raoul Duke: Du hast echt dramaturgisches Potential! Nur dass ich keinen Wein trinke (mein Homunculus vielleicht ...).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #61 am: 12 März 2012, 10:31:26 »

Zitat
Maurisch? Andalusien? Sehr schöne Ecke, da hab ich gerne Urlaub gemacht.
Simia

Und dafür beneide ich dich sowas von!!!  :'( :'( :'(  (... ok, die restlichen zweihundert Heul-smileys hab ich jez wieder gelöscht - der besseren Lesbarkeit wegen.  ;D ::) )

Nee, weiter oben - der Elternteil. Fängt mit "B" an und liegt nur am schnöden Mittelmeer, nicht mal am Atlantik und da hat einer sich ganz viel Gaudi gemacht und Queen hat das olle Kaff auch schon mal besungen mit soner dicken Operntante.  :o ;)

(Kallisti - du bist heute wieder, immer noch - so unoriginell.  ::) ::)  Was soll das werden - Kinderbelustigung? Määäänsch, die sind hier alle ERWACHSEN! Peilst du das echt nich?!)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #62 am: 12 März 2012, 10:51:41 »

Zitat
Maurisch? Andalusien? Sehr schöne Ecke, da hab ich gerne Urlaub gemacht.
Simia

Und dafür beneide ich dich sowas von!!!  :'( :'( :'( 

Das ist leider auch schon Jahre her. Seitdem passte es entweder zeitlich oder finanziell nicht, aber ich arbeite darauf hin. Aber gut, das ist ja hier jetzt kein Reisethread. Ansonsten würde ich ja auf jeden Fall noch diese wunderhübsche Studentenkneipe (ich nenn's mal so) in Granada erwähnen müssen, wo man frisch zubereitete Crushed-Ice-Pfefferminztee-Limo bekam und bei unserem Besuch ein Album von Peter Murphy lief, das mich mehrfach an Tony Wakeford erinnerte (Hey, Neofolk ... ich kann glaub ich den Topic wieder sehen, gib mal den Feldstecher rüber).

Nee, weiter oben - der Elternteil. Fängt mit "B" an und liegt nur am schnöden Mittelmeer, nicht mal am Atlantik und da hat einer sich ganz viel Gaudi gemacht und Queen hat das olle Kaff auch schon mal besungen mit soner dicken Operntante.  :o ;)

Dann ja eher katalanisch? Die pochen da ja glaub ich ziemlich drauf ... Na ja, liegt ja immer noch südlich der Côte d'Azur, die wissen auch was Sonne ist ;). Und nix gegen das Mittelmeer, da hab ich lieber geplanscht als in dem Geröllhaufen vor Cadiz. Und wenn wir schon bei Atlantik und Abstammungs-Seelenstrip sind: Soy Canario (*tschilp*) :D

(Kallisti - du bist heute wieder, immer noch - so unoriginell.  ::) ::)  Was soll das werden - Kinderbelustigung? Määäänsch, die sind hier alle ERWACHSEN! Peilst du das echt nich?!)

War das Dein Homunculus?
« Letzte Änderung: 12 März 2012, 10:54:59 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #63 am: 12 März 2012, 11:19:28 »

Zitat
Und wenn wir schon bei Atlantik und Abstammungs-Seelenstrip sind: Soy Canario (*tschilp*) :D

Wie darf man das verstehen - einer deiner Elternteile ist ein am Atlantik beheimateter Kanar(i)en-Vogel? Oder beide (Teile) gar? ^^  ??

Und bist du am Ende native-speaker (Spanisch mein ich jez, muss auch nich Katalanisch sein  :P )?  ;D  DANN beneide ich dich NOCH NOCH NOCH NOCH UND NOCH: MEHR - beinahe unendlich gewissermaßen.  :D

Hab kein Fernglas zur Hand, sorry - topic is irgendwo da hinter der Sierra Nevada noch schemenhaft am weiten Horizont symbolisch zu erahnen.

Nee, ich hab nich so Humuslukullusteile, die zeitweilig aus mir herausgehüpft kommen und dann herrenlos herumirrend ihr Unwesen treiben ..., für welches Herrchen sich am Ende noch schämen muss.  :P  Nee, sowas gibbet bei mir hier nich. Hier existiert nur das Ich, das Es und ganz vor allem am dominantesten das Über-Ich. Meins. Is klar oder? Oder?? :P





Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #64 am: 12 März 2012, 11:28:01 »

Nee, ich hab nich so Humuslukullusteile, die zeitweilig aus mir herausgehüpft kommen und dann herrenlos herumirrend ihr Unwesen treiben ..., für welches Herrchen sich am Ende noch schämen muss.  :P  Nee, sowas gibbet bei mir hier nich. Hier existiert nur das Ich, das Es und ganz vor allem am dominantesten das Über-Ich. Meins. Is klar oder? Oder?? :P

RAOUL: Keine Humus-Lukullus-Teile zu haben ist m.E. normal, da Kalte Schnauze aus organischer Erdsubstanz nur für eine kleine Fangruppe überhaupt interessant wäre. Also in meiner Vorstellung schmeckt das einfach ekelhaft.

HOMUNCULUS DES RAOUL: Schämst Du Dich für mich, Raoul? Du, sag mal ehrlich.

RAOUL: Nein, Homunculus. Ich schätze Dich sehr, und ich weiß auch, daß Du weder herrenlos unherirrst noch Dich nicht zu benehmen weißt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #65 am: 12 März 2012, 11:29:55 »

nightnurse wartet auf den Auftritt des Threadwartes
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #66 am: 12 März 2012, 11:33:25 »

nightnurse wartet auf den Auftritt des Threadwartes

Das Publikum erwartet mehr On-Topic Discussion! Und das Publikum hat immer Recht!

Schließlich heisst der Thread nicht "Mehrdeutigkeit führt zu Mißverständnissen".

Also, Uniformen an, Symbole raus, und weiter im Text! :-)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #67 am: 12 März 2012, 11:35:07 »

Wie darf man das verstehen - einer deiner Elternteile ist ein am Atlantik beheimateter Kanar(i)en-Vogel? Oder beide (Teile) gar? ^^  ??

Nee, deutsche Eltern, aber ich schnupperte im Kindsbett atlantisch-salzige Meeresluft. ;)  Native speaker hätte klappen können, aber Klein-Simia hatte keine Lust.

Hab kein Fernglas zur Hand, sorry - topic is irgendwo da hinter der Sierra Nevada noch schemenhaft am weiten Horizont symbolisch zu erahnen.

Irgendwie hab ich gerade Don Quijote und Sancho Panza vor Augen ...

Nee, sowas gibbet bei mir hier nich. Hier existiert nur das Ich, das Es und ganz vor allem am dominantesten das Über-Ich. Meins. Is klar oder? Oder?? :P

Wir werden wieder on-topic ...

*nightnurse und dem Duke beruhigend die Schulter tätschel*
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #68 am: 12 März 2012, 11:37:29 »

Und das Publikum hat immer Recht!

Nein, das war die Partei ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #69 am: 12 März 2012, 11:43:26 »

nightnurse wartet wirklich nur auf den Auftritt des Threadwartes

 ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kallisti

  • Gast
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #70 am: 12 März 2012, 11:49:07 »

Und das Publikum hat immer Recht!

Nein, das war die Partei ...

und ich dachte, das heißt wer heilt hat Recht.


Zitat
Irgendwie hab ich gerade Don Quijote und Sancho Panza vor Augen ...
Simia


aber die waren doch in der Mancha am Windmühlenwegschubsen?

Is auch egal - ich hab weder die Mantscha, noch Andalusia noch Catalunya noch die Estremadura noch Islas Canarias (lol) gesehen - außer in meinen Träumen vielleicht ...  ::)


nightnurse wartet wirklich nur auf den Auftritt des Threadwartes

 ;D


welcher war das jez gleich? Hat nightnurse eine besondere emotionale Neigung zu eben jenem - weil sie sein Erscheinen so ungeduldig erwartet?

Vorhang.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #71 am: 12 März 2012, 11:51:30 »

(...)
RAOUL: Keine Humus-Lukullus-Teile zu haben ist m.E. normal, da Kalte Schnauze aus organischer Erdsubstanz nur für eine kleine Fangruppe überhaupt interessant wäre. Also in meiner Vorstellung schmeckt das einfach ekelhaft.

HOMUNCULUS DES RAOUL: Schämst Du Dich für mich, Raoul? Du, sag mal ehrlich.

RAOUL: Nein, Homunculus. Ich schätze Dich sehr, und ich weiß auch, daß Du weder herrenlos unherirrst noch Dich nicht zu benehmen weißt.


Bist du ganz sicher, dass dein Humbuk-Ulcus sich immer anständig benimmt?  8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #72 am: 12 März 2012, 11:54:47 »

Bist du ganz sicher, dass dein Humbuk-Ulcus sich immer anständig benimmt?  8)
Davon habe ich überhaupt gar nicht gesprochen. :-)

Davon abgesehen handelt es sich dabei nicht um ein erdachtes Hautgeschwür. Zumindest mich persönlich beruhigt das ein bischen.

edit: OK, das schnallt jetzt keiner. Schaust Du: Ulcus
« Letzte Änderung: 12 März 2012, 11:59:34 von RaoulDuke »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #73 am: 12 März 2012, 11:59:57 »

Bist du ganz sicher, dass dein Humbuk-Ulcus sich immer anständig benimmt?  8)
Davon habe ich überhaupt gar nicht gesprochen. :-)



Aber ich;D

Gut, dann halt dein Hormon-Ulkigus (dem zuweilen doch vielleicht der Anstand abhanden kommt - so gaaaaanz unbemerkt natürlich, völlig unter-, un- oder vorbewusst ...  :P )
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Mehrdeutige Symbolik führt zu Mißverständnissen
« Antwort #74 am: 12 März 2012, 12:01:53 »



edit: OK, das schnallt jetzt keiner. Schaust Du: Ulcus

hmpf - jez hast du den Spaß verdorben.  :(

Bist doch sonst so eher subtil ... :) ! (Und nicht so demonstrativ trampelhaftief wie ich.  ::)  :P )
Gespeichert