Wenn man mit sowas in der Öffentlichkeit rumläuft...ist man sich sicher bewusst, daß Mißverständnisse unvermeidlich sind. Auch in der "eigenen" "Szene".
aber ich bin stets bemüht, erstmal abzuwarten, ob sich die Person darinnen als Hohlbrot entpuppt oder nicht
Allerdings auf den Kopf gestellt um die negativ belegte Symbolik ad absurdum zu führen
Also bedient man sich lieber der im Threadtitel vertretenen mehrdeutigen Symbole, sehr zum Leidwesen von Menschen, die diese Symbole umhertragen, weil sie ihnen etwas anderes bedeuten (s. Simia und der Ring) oder sie die Zugehörigkeit zu einer Gruppe (von Hohlbroten oder Massivbroten) nach außen tragen möchten. Und zum Leidwesen von Menschen, die diese Mehrdeutigkeit gar nicht kennen und deshalb finden, Menschen in Schwarz seien immer böse.
Und noch viel vor allemener - warum also muss das durch Zeichen geschehen? - Grade wo ja nun auch Fakt ist, dass das "Zeichnen" von Tieren oder Menschen eben durchaus öffentlich bekannt "negativ belegt" ist!
Man muss ja nicht gleich so provokant drauf sein wie Siouxsie seinerzeit, die auf der Bühne prompt mal auf der einen Seite eine Armbinde mit dem Davidstern und auf der anderen eine mit der Swastika trug.
Daß sie mal beides zusammen auf einer Bühne getrangen hätte, wäre mir neu, aber erstens weiß ich auch nicht alles, zweitens wäre es fast egal, aber ich finde Urban Legends schon faszinierend
es gibt Menschen, die Siouxsie auch 36 Jahre und x Davidsterne sowie y vernünftige Interviews später die Hakenkreuzbinde nicht verziehen haben.Hättse mal besser nachgedacht.
Wir sind ja nun Gruftis, da hängt man sich nicht einfach ne Buchstabenkette mit "ROBERT" oder "ROZZ" oder "ALEISTER" ums Hälschen, das sähe nicht besonders subkulturell aus, ne.
Die anderen "Idioten" sollen sich fragen, wundern oder Anstoß nehmen oder - vor allem: keine Ahnung haben und das vorgeführt bekommen - man ist ja "was Besonderes", man kennt sich auch mit "besonderen Dingen" aus (oder tut zumindest so oder will den Anschein erwecken, als hätte man "besondere Kenntnis" usw. - am Ende sogar "Macht" ... ... ... ) - und stellt das demonstrativ zur Schau.
Zitat von: Black Ronin am 09 März 2012, 12:08:32Kotzt mich irgendwie an, das Die scheiss Nazis nicht bei ihren Reichskriegsflaggen und Kaiserbildchen und Pommernwimpeln und all dem Zeug bleiben können, das sie legal in Teutschland verkaufen dürfen, nein: sie müssen immer in anderen Revieren wildern.Das hat ja leider System, gerade bei der Neuen Rechten, Autonome Nationalisten/Nationalanarchisten etc.
Kotzt mich irgendwie an, das Die scheiss Nazis nicht bei ihren Reichskriegsflaggen und Kaiserbildchen und Pommernwimpeln und all dem Zeug bleiben können, das sie legal in Teutschland verkaufen dürfen, nein: sie müssen immer in anderen Revieren wildern.