Edit: Ächz! Wie verschieb ich denn das Ding jetzt in "Politik"?!
sagen wir es mal so. in dem moment, da ich morgens, mittags und wann auch immer von einem muezzin und seinem weinerlich-nasalen ruf bei mir zu hause aus dem schlaf gerissen werde, ist mir religionsfreiheit und multikulturelle bereicherung scheißegal.
Zitat von: Shana am 01 Dezember 2009, 13:27:40sagen wir es mal so. in dem moment, da ich morgens, mittags und wann auch immer von einem muezzin und seinem weinerlich-nasalen ruf bei mir zu hause aus dem schlaf gerissen werde, ist mir religionsfreiheit und multikulturelle bereicherung scheißegal.Puh. Fear, uncertainty, doubt. Das Muezzingeheule wäre auch in Deutschland genehmigungspflichtig und dürfte wohl momentan eher keine Chancen haben, überhaupt irgendwen zu belästigen.
Ich wäre der Einfachheit halber für ein komplettes Verbot sämtlicher Religionen.
Und als erstes bitte Atheismus
Als Religion (lat: religio, wörtlich „Rück-Bindung“) bezeichnet man eine Vielzahl unterschiedlicher kultureller Phänomene des Glaubens an eine ‚andere Welt‘ der Gottheiten oder der Spiritualität, die menschliches Verhalten, Handeln, Denken und Fühlen prägen und Wertvorstellungen normativ beeinflussen.
Zitat von: Bombe am 01 Dezember 2009, 13:52:04Ich wäre der Einfachheit halber für ein komplettes Verbot sämtlicher Religionen.Und als erstes bitte Atheismus
Solange ich meine evangelische Kirche nicht in deren Land bauen darf finde ich das Minaretten-Verbot völlig legitim!
Zitat von: darkstar27 am 01 Dezember 2009, 14:42:50Solange ich meine evangelische Kirche nicht in deren Land bauen darf finde ich das Minaretten-Verbot völlig legitim!Dieses Argument finde ich ausgesprochen schwach.
Wenn die Kirchen das Geld hätten und es genug Gläubige geben würde die zu Kirche gehen würden, würden die aber sowas von Kirchen mit Türmen wieder Bauen. Weil es schon zum Glauben und zur Tradition gehört.