Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 16:33:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden  (Gelesen 13339 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #30 am: 11 Dezember 2009, 16:13:54 »

Vom angeblichen Umbau sieht man jedenfalls in Google Earth noch nichts

32°40'34.05"N
117° 9'27.46"W

Wenn KQ und ich unsere California Tour machen halten wir da mal und gucken nach ;)
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #31 am: 11 Dezember 2009, 16:25:08 »

Vom angeblichen Umbau sieht man jedenfalls in Google Earth noch nichts

32°40'34.05"N
117° 9'27.46"W

Wenn KQ und ich unsere California Tour machen halten wir da mal und gucken nach ;)

when in san diego:

http://maps.google.de/maps/place?cid=2830185112043028514&q=mall&hl=de&cd=2&cad=src:pplink&ei=RmIiS-W2M8OusAaCofmpCQ

ist gleich um die ecke. war sehr schnuckelig da - zumindest in 1999 :)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #32 am: 11 Dezember 2009, 16:26:08 »

Yay, da war ich 2001. Da wars immer noch schnuckelig. Vor allem der Laden mit dem Elektronikspielzeug. Brüllwecker ftw \o/
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten
« Antwort #33 am: 03 Januar 2010, 17:06:04 »

Also nach den letzten Geschehniss in Dänemark bin ich in meiner Meinung, dass die Schweizer richtig entschieden haben, ziemlich verstärkt.

Sie wollen uns verbieten in uneren Länder über unsere Witze zu lachen, warum sollen wir ihnen erlauben in uneren Länder ihre Minarete zu bauen.
Wenn wir immer weiter nachgeben dann müssen wir in 50 JAhren Hidjab tragen
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten
« Antwort #34 am: 03 Januar 2010, 18:06:30 »

Also nach den letzten Geschehniss in Dänemark bin ich in meiner Meinung, dass die Schweizer richtig entschieden haben, ziemlich verstärkt.

Sie wollen uns verbieten in uneren Länder über unsere Witze zu lachen, warum sollen wir ihnen erlauben in uneren Länder ihre Minarete zu bauen.
Wenn wir immer weiter nachgeben dann müssen wir in 50 JAhren Hidjab tragen

wer sind "wir", wer sind "sie"?

Achja, sie haben uns in der Emma irgendwann beleidigt. Ich bin für ein Wahlverbot von Frauen! Aber dalli!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten
« Antwort #35 am: 03 Januar 2010, 19:01:10 »

Also nach den letzten Geschehniss in Dänemark bin ich in meiner Meinung, dass die Schweizer richtig entschieden haben, ziemlich verstärkt.

Sie wollen uns verbieten in uneren Länder über unsere Witze zu lachen, warum sollen wir ihnen erlauben in uneren Länder ihre Minarete zu bauen.
Wenn wir immer weiter nachgeben dann müssen wir in 50 JAhren Hidjab tragen

wer sind "wir", wer sind "sie"?

Achja, sie haben uns in der Emma irgendwann beleidigt. Ich bin für ein Wahlverbot von Frauen! Aber dalli!

dann gründe einen Männerstaat.

Bis jetzt ist ein Streit zwischen Männer und Frauen in einem Land ein inländisches Problem, und klar dürfen die Frauen männerfeindliche Witze machen und Männer frauenfeindliche. Ich lache übrigens über beide Art von Witzen.
Man darf über alles Witze machen: über Jesus, Mohammed, Juden, Nonnen, Regierung, Deutschen, Russen, Chinesen, Behindetren, Papst u.s.w

Und ich kriege einen Hals wenn mir ein Imam aus Iran oder Jemen oder noch von irgendwo es verbieten will und irgendwelche Halb-debile dann zum Mord anstiftet.

« Letzte Änderung: 03 Januar 2010, 19:15:09 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Anschlag auf Mohammed-Karikaturisten
« Antwort #36 am: 03 Januar 2010, 19:11:11 »

edit. doppelpost
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #37 am: 04 Januar 2010, 07:46:01 »

@Black Russian: Man hat schnell den Eindruck das Du alle Moslems/Mohammedaner in einen Topf schmeißt. Sollte das so sein ist es einfach nur traurig... wegen einigen wenigen sollte man nicht alle Moslems/Männer/Frauen/Russen/Türken/Deutschen usw. verurteilen. Oder möchtest Du Dich für das Verhalten einiger weniger Russen rechtfertigen müssen (Siehe Gegenden wie der Osdorfer Born)?

Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #38 am: 04 Januar 2010, 11:06:44 »

@Black Russian: Man hat schnell den Eindruck das Du alle Moslems/Mohammedaner in einen Topf schmeißt.

Tuh ich nicht, in Gegenteil sehe ich in Islamismus einen GEfahr für friedliebende Moslems, genauso wie der Nationalsozialismus ein Gefahr für Deutsche war und Bolschewismus für Russen. Ich sehe auch ein ziemlich grosser Potenzial an Gefahr, der von radikalen Christen in USA ausgeht, aber zum Glück haben sie noch keine El Kaida gegründet.
Und ich weiss sehr gut, dass es reichlich freidenkende Moslems gibt - aber sie werden auch nicht zu lachen haben, wenn die Fanatiker an die MAcht kommen.

Oder möchtest Du Dich für das Verhalten einiger weniger Russen rechtfertigen müssen (Siehe Gegenden wie der Osdorfer Born)?

Ich werde mich hochwahrscheinlich gar nicht rechtfertigen nach meiner Horrorerlebnissen dort in die Schule, wegen denen ich in psychologische Behandlung bin,  werde ich denen das Recht geben.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #39 am: 04 Januar 2010, 12:22:07 »

Vielleicht sollte noch mal erwähnt werden, dass es um den Bau von Minaretten (also diesen Türmen) geht, aber nicht um den Bau von Moscheen. Das ist weiterhin wie zuvor erlaubt.
Zudem habe ich Moscheen, ähnlich wie unsere Kirchen, als Ort der Zusammenkunft erlebt (ja, ich hatte mal intensiven Kontakt zu Moslems und einen ordentlichen Einblick in jene Kultur erhalten - in positiver wie negativer Hinsicht), das mit Fundamentalismus mal so gar nix zu tun hat.
Der entscheidende Punkt ist, genau hinzusehen, wer dort dann seine Predigten hält. Ist es ein Fanatiker? Oder doch jemand, der den Islam in seinem im Grunde genommen friedlichen Sinne predigt? Darauf kommt es doch an.

Moscheen in denen gemäßigte, bzw. eben "normale", Prediger das Sagen haben helfen den islamischen Fundamentalismus einzudämmen und nicht etwa auszubauen. Von Moscheen jener Art kann es nicht genug geben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #40 am: 02 Februar 2010, 18:19:06 »

http://www.ad-hoc-news.de/rendsburg-rendsburg-genehmigt-muezzin-ruf-per-lautsprecher--/de/Politik/20914807

Als ob es dabei tatsächlich nur um Belästigung durch Lärm ginge und nicht um viel grundlegendere Fragen...  ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #41 am: 02 Februar 2010, 18:30:03 »

http://www.ad-hoc-news.de/rendsburg-rendsburg-genehmigt-muezzin-ruf-per-lautsprecher--/de/Politik/20914807

Als ob es dabei tatsächlich nur um Belästigung durch Lärm ginge und nicht um viel grundlegendere Fragen...  ::)
Ich trau dem deutschen Spießbürgertum tatsächlich zu, daß es um Lärmbelästigung ging.

Ein Urteil, worum es denn nun tatsächlich ging, maß ich mir jedenfalls nicht an.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #42 am: 02 Februar 2010, 18:44:06 »

http://www.ad-hoc-news.de/rendsburg-rendsburg-genehmigt-muezzin-ruf-per-lautsprecher--/de/Politik/20914807

Als ob es dabei tatsächlich nur um Belästigung durch Lärm ginge und nicht um viel grundlegendere Fragen...  ::)
Ich trau dem deutschen Spießbürgertum tatsächlich zu, daß es um Lärmbelästigung ging.

:D so hab ich das noch gar nicht gesehen... Ich denk trotzdem, zum Teil ist das ein vorgeschobener Grund, denn letztlich kann der deutsche Spießbürger ja schlecht in aller Öffentlichkeit sagen, ich will diese Kanakerreligion hier nicht in meiner Gegend... das gehört schließlich an den Stammtisch... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #43 am: 02 Februar 2010, 19:03:18 »


das gehört schließlich an den Stammtisch... ;)

glaubst du, wir sollen das Thema am 12.02. beim Stammstisch besprechen? ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Minarett-Verbot – die Schweiz (?) hat entschieden
« Antwort #44 am: 03 Februar 2010, 11:49:59 »


das gehört schließlich an den Stammtisch... ;)

glaubst du, wir sollen das Thema am 12.02. beim Stammstisch besprechen? ;)

Nur wenn du viel abkannst... Diskussionen mit mir über Toleranz im Zusammenhang mit monotheistischen Religionen enden schnell in Beleidigungen, Pöbeleien, Schlägereien und Morddrohungen.  ;D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)