Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:30:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzprobleme !?!  (Gelesen 81082 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #120 am: 28 August 2010, 22:50:56 »

Profi-Tänzer natürlich ausgenommen. Die haben das ja schließlich auch gelernt.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #121 am: 28 August 2010, 23:09:38 »

Profi-Tänzer natürlich ausgenommen. Die haben das ja schließlich auch gelernt.


... das Tanzen oder das Vögeln?  ;D  (Ja, ich kann auch auf Blöd.) 

Und umgekehrt - wenn man also "professionell tanzen kann" (is ja auch nochmal die Frage, wer was unter "professionellem Tanz(en)" versteht), also sagen wir ausgebildet ist, hat der dann also auch durch diese tänzerische "Schulung" bessere sexuelle Qualitäten ("gelernt" bzw. durch die tänzerische Bewegung erworben)?


Naja, also überzeugt hat mich das nach wie vor nicht. Ich meine - wenn jemand bspw. tatsächlich auf die immer gleiche Art "tanzt" (sich bewegt, sag ich mal) - kann ich daraus dann auch auf seinen Intellekt schließen? - Wenn nicht, warum nicht - is doch mit dem Tanzen nicht anders. ?
Mal bei Lucas de Vils Stampfbeispiel bleibend - die "Stampfer" sind dann also alle "Hohlbratzen" oder wie?  ^^  ;D

Naja, is auch bald egal - ich kann nur sagen, dass nur, weil jemand wirklich tanzen kann, dieser Mensch nicht zwangsläufig deshalb auch "gut im Bett" ist (um es mal ganz platt zu sagen) und umgekehrt müssen Leute sexuell absolut keine "Nieten" sein (sind es nicht), nur weil bzw. obwohl sie nicht "tanzen können" (auch da muss man vorsichtig sein - von wegen "können"...) - also: sich vlt. nicht so gut, harmonisch, angemessen, spannend, geschmeidig, hingebungsvoll, feinfühlig, leidenschaftlich, abwechslungsreich, einfühlsam (whatever) zur Musik (bzw. zu Musiken!) bewegen können.





Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #122 am: 28 August 2010, 23:22:17 »

Die Verbindung von Tanzen zum Sex ist eher so, wie Simia das beschrieben hat: Beides steht im Kontext zum Habitus eines Menschen. Indem man Jemandem beim Tanzen zusieht, erfährt man etwas über den Habitus dieser Person (es sei denn, es ist ein Profi-Tänzer, der beim Tanzen quasi schauspielt - meist erkennt man aber die Profitänzer an ihrem ausgefeilten Stil).
Indem man etwas über den Habitus weiß (und zwar i.W. die körperlichen Komponenten), lassen sich andere Körperlichkeiten ebenfalls erahnen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #123 am: 28 August 2010, 23:34:38 »

Zitat
(...) Indem man Jemandem beim Tanzen zusieht, erfährt man etwas über den Habitus dieser Person (...)
(colourize) (Hervorhebung -wie immer - von mir)

WAS?


Zitat
Indem man etwas über den Habitus weiß (und zwar i.W. die körperlichen Komponenten), lassen sich andere Körperlichkeiten ebenfalls erahnen.
(colourize)

Ja was weiß man denn über den Habitus? - Erahnen ... das klingt schon zurückhaltender, angemessener.
Insgesamt ist mir das einfach zu schwammig, zu undeutlich. Deshalb bat ich ja um Beispiele. - Nee, is klar, ich weiß, dass da keine mehr kommen.  ;D


Und was das angeht:

Zitat
(es sei denn, es ist ein Profi-Tänzer, der beim Tanzen quasi schauspielt - meist erkennt man aber die Profitänzer an ihrem ausgefeilten Stil)


... da täusch dich mal nicht - gut, "meist" steht da. Aber grade ja nicht. Sicher kann ein ausgebildeter Tänzer sein Können mal gezielt, absichtlich "zum Besten geben" - is auch einfach toll, das zu sehen. Und sicher hat man durch diese Ausbildung sehr viel gelernt - aber eben halt nicht nur auf körperlicher bzw. tänzerischer Ebene!! Tanz ist so viel mehr - also grade in der Ausbildung - ein Tänzer, der "privat" tanzt, wird da nicht "schauspielern" - warum auch? Er bewegt sich genauso spontan und "gefühlsmäßig" zur Musik wie andere (Laien) auch - er improvisiert. (Wobei man auch Improvisieren "lernen" ... kann, aber anderes Thema wieder.)

Der einzige Vorsprung, den ein ausgebildeter Tänzer hat, ist der, dass sein Körper trainiert und normalerweise sehr beweglich ist (beim Tanz spielt insbesondere die "skelettnahe" Muskulatur eine wichtige Rolle, auch Gleichgewicht, klar usw.) - und das ermöglicht auch, ganz anders zu tanzen, sich zu bewegen (aber eben nicht nur beim Tanzen, sondern überhaupt im Alltag). Wobei das teilweise auch auf andere sportliche/trainierte Menschen zutrifft.



Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #124 am: 28 August 2010, 23:37:23 »

Nu ja.. Beispiele... ;D ich denke nicht, dass das fair wär, ne? ;)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #125 am: 28 August 2010, 23:39:39 »

Achselzuck - hmpf    :-\
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #126 am: 29 August 2010, 10:12:04 »

Ich denke auch, dieser Vergleich klingt zwar "logisch" (mit dem Habitus), ist aber im Endeffekt genauso aussagefähig wie die Nase eines Mannes.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #127 am: 29 August 2010, 10:14:23 »

Ouha!
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #128 am: 31 August 2010, 18:49:04 »

... dann müssten sämtliche Profi-Tänzer sexuell absolut klasse sein!
Nein, weil es einstudiert ist. Vielleicht sind sies? Who knows?
Gespeichert

Jeanne1981

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #129 am: 31 August 2010, 19:34:19 »

Hm. Ich würde zwar nicht so pauschal vom einen aufs andere schließen wollen. Ich kenne auch Menschen, die mäßig ansprechend tanzen und im Bett der absolute Hammer sind. :) Was ich aber durchaus bestätigen kann: Beide Dinge haben mit Körperbewusstsein zu tun.
Gespeichert
Don´t hunt what you can´t kill.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #130 am: 31 August 2010, 19:50:06 »

Also, ich finde den Hinweis auf den Habitus völlig ausreichend. Ich kann es mir auch schwerlich vorstellen, dass ein Energiebündel auf der Tanzfläche die totale Schlaftablette im Bett ist oder die Tänzer im Eurythmie-Stil eine schnelle rein-raus-Nummer zuhause bevorzugen.

Aber weiß man's?

Kallisti, wenn du Beispiele willst: Probiere doch Leute mit verschiedenen Tanzstilen aus  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #131 am: 31 August 2010, 19:58:58 »

Kallisti, wenn du Beispiele willst: Probiere doch Leute mit verschiedenen Tanzstilen aus  ;D
Dann würde ich aber auch Erfahrungsberichte wollen!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #132 am: 01 September 2010, 07:33:15 »

Gibt es da denn wirklich so große Probleme, wenn mal jemand tanzt wie ein "Flugzeugeinweiser"?
"Probleme" ist vielleicht etwas viel gesagt. Da man aber anhand des Tanzstiles in aller Regel eine Menge Intimes über den Charakter, das Verhalten beim Sex oder das Selbstbild des/der Tänzer_in erfährt, ist es oftmals überaus amüsant zu beobachten, mit welchen Menschen man sich so umgibt. 8)

(Hervorhebung von mir)

Das war ´n Scherz? - Ich frag bloß - soll ja Leute geben, die das tatsächlich ernst meinen/so darüber denken.


jo. ich zum beispiel

aus zeitmangel kann ich die anderen beiträge leider nicht lesen. wird aber nachgeholt
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #133 am: 01 September 2010, 07:58:02 »

Kallisti, wenn du Beispiele willst: Probiere doch Leute mit verschiedenen Tanzstilen aus  ;D
Dann würde ich aber auch Erfahrungsberichte wollen!
Mach doch deine eigenen Erfahrungen und teile sie mit uns. ;)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Tanzprobleme !?!
« Antwort #134 am: 01 September 2010, 10:33:07 »

Probiere doch Leute mit verschiedenen Tanzstilen aus  ;D
Genau. Mehr Praxis, weniger Theorie... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)