Zitat von: voll pöse am 11 November 2009, 17:12:49@messie: Das mag vielleicht das sein wie du Dich empfindest oder was du gerne rüberbringen möchtest, was tatsächlich rüberkommt hat Sober aber recht gut ausgedrückt.... wobei er übersah, dass ich auch Positives über Parties schreibe, und das gar nicht mal selten. Offensichtlich erscheint es ihm (und dir) aber schnell als Affront, wenn ich über eine Party die ihr mögt auch mal Kritik kommt. Und, nein, es ist keine Kritik an der Musik, das ist ja immer Geschmackssache, sondern an der Diskrepanz Erwartungshaltung fördern vs. tatsächlich Dargestelltem. Wenn "Wave" nicht drin ist wo "Wave" draufsteht, halte ich Nörgelei schon für angebracht Destruktiv: Nur Meckern.Konstruktiv: Meckern, aber auch Alternativen anbieten und auch positive Aspekte nennen.Ich tue Letzteres.
@messie: Das mag vielleicht das sein wie du Dich empfindest oder was du gerne rüberbringen möchtest, was tatsächlich rüberkommt hat Sober aber recht gut ausgedrückt.
Und ein weiteres Mal macht dieser Laden seinem inoffiziellen Namen Dramaforum alle Ehre! \o/
Zitat von: voll pöse am 11 November 2009, 17:12:49@messie: Das mag vielleicht das sein wie du Dich empfindest oder was du gerne rüberbringen möchtest, was tatsächlich rüberkommt hat Sober aber recht gut ausgedrückt.... wobei er übersah, dass ich auch Positives über Parties schreibe, und das gar nicht mal selten.
Zitat von: messie am 11 November 2009, 17:20:01Zitat von: voll pöse am 11 November 2009, 17:12:49@messie: Das mag vielleicht das sein wie du Dich empfindest oder was du gerne rüberbringen möchtest, was tatsächlich rüberkommt hat Sober aber recht gut ausgedrückt.... wobei er übersah, dass ich auch Positives über Parties schreibe, und das gar nicht mal selten.…genau so wie du übersiehst, dass ich auch nicht stänkernde, beleidigende, pöbelnde oder sonst wie negativ auffällige Posts schreibe, aber das würde natürlich auch die Argumentation kaputt machen.
Weder Olli noch dich habe ich im RL jemals so erlebt wie ihr euch hier gebt, und ich kenne auch niemanden der mir zugetragen hätte, dass ihr genauso stinkstiefelig seid.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der dich hier wegen deiner Beiträge hier mag
Mal im Ernst: Ich meinte eher Foren wie das schwarze BaWÜ oder Mad Goth zb. Da is auch kein Über-Moderator und es geht trotzdem "netter" zu!
Das Schwarze BaWü ist mit Abstand eines der erbärmlichsten Foren, das es in unserer Szene gibt und eine Schande für selbige. Außerdem herrscht dort ein unsachlich aggressiver Ton, der sich gewaschen hat, es wird über rein gar nichts sinnvoll oder gar qualifiziert diskutiert, sondern die Beiträge drehen sich ausschließlich im Kreis um einen Mittelpunkt von gradezu peinlichem und manchmal auch gefährlichen Halbwissen. Schlimmer ist eigentlich nur noch das schwarze München, in dem man vom Mod schon nen Rüffel bekommt, wenn man pro Thread an ein und demselben Tag mehr als einen Post absetzt.
... ich muss nicht immer gleich den Holzhammer auspacken, wenn ich eine Person oder eine Gruppe kritisieren will. Und ich finde, ein bißchen gegenseitiger Respekt hat noch keinem geschadet. Und mit Verstellen hat der auch nichts zu tun.
Das ist aber eine Frage der Vertrautheit, Killerqueen.
Und was Respekt angeht, stimme ich durchaus mit dir überein, aber Kritik kann man, wie gesagt, auch freundlich ausdrücken, und das wird hier nicht immer so praktiziert.