Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 23:17:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauer Ton im Forum  (Gelesen 64989 mal)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #120 am: 12 November 2009, 18:22:47 »

Etwas offtopic, aber: LOL!
 
http://schwarze-runde.de/forum/index.php?topic=55.0

"Wir akzeptieren keine Themen, bei denen es zu Meinungsverschiedenheiten kommen könnte" - wie geil ist DAS denn bitte :) Und da werfen einem HIER Leute vor, man hätte kein Leben bzw. würde mit selbigem nicht klarkommen :)

Das hat mir gerade echt den Tag versüßt. Weiter so!


Eigentlich wollte ich ja auch was kritisches zum rauen Ton sagen. So von wegen "gibt kein Wir-Gefühl und auch kein Feindbild mehr und daher behakt man sich halt gegenseitig" aber nachdem ich auf den Link geklickt hab bin ich saufroh, dass hier alles so ist, wie es ist! ...abersowasvon.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #121 am: 12 November 2009, 18:51:51 »

Boah... bin ich froh, daß es das schwarzer-Humbug-Forum noch gibt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #122 am: 12 November 2009, 18:54:12 »

Und so kommen wir nach 9 Seiten wieder einmal zu dem Schluss:

Jedem das Seine.  :D
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #123 am: 12 November 2009, 19:37:57 »

Wow. Da kommt man sich ja schon wie ne total harte Sau vor, wenn man "schon" fast 3 Jahre hier Mitglied ist...
Ja! Hey, und dabei bin ich echt kacken-sensibel! Wie hab ich das nur ausgehalten?

Rau ist nicht identisch mit unfreundlich, da hast du recht. Manchmal ist der Ton hier aber durchaus auch unfreundlich und aus meiner Sicht manchmal auch komplett daneben.
Damit hast Du durchaus recht. Ich möchte es auch nicht schön reden und stelle mich da durchaus nicht dailai-wese-haft außen vor (Allerdings habe ich auch kein Poblem damit, real mir gegenüberstehenden Personen meine Verachtung zukommen zu lassen, wenn mich jemand nervt...). Aber warum hat denn bisher keiner hier je die Selbstregulierungskräfte dieses Forums erwähnt? Ist es denn nicht auch so, dass nach Aussetzern auch gleich immer eine ganze Reihe "Retter" für das arme angeschossene Häslein aus dem Gebüsch gesprungen kommt? War nicht gleich wieder ne ganze Mannschaft zugegen, als Menti so verächtlich wurde - noch bevor er überhaupt richtig unverschämt werden konnte? Genau das ist es, was ich an diesem Forum so schätze: Es moderiert sich selbst, weil hier - trotz aller manchmal auftretenden Aussetzer - noch immer genug denkende Individuen unterwegs sind, die ihre geistigen Kapazitäten manchmal sogar nutzen. ;)

Ich bin auf der Strasse noch nie so angepampt worden, wie manch ein User hier im Forum angepampt wurde.
Dann hattest Du entweder verdammtes Glück oder es lag an Deiner ruhigen Art oder Du nimmst es bei realen Personen nicht so wahr. Ich bin nämlich durchaus schon des öfteren in der Öffentlichkeit einfach grundlos von irgendwelchen dahergelaufenen Spinnern und auch teilweise wirklich verletztend angepampt worden. Und das zog sich durch sämtliche Schichten. Wenn der halb drogentote Penner das macht, kann ich es wenigstens noch auf dessen fortgeschrittenen Verfall schieben, aber wenn ich mich im Penny von einem älteren, stinknormalen "Wir-sind-was-besseres"-Ehepaar aufs Übelste beschimpfen lassen muss, nur weil mir etwas unangenehm war, dass der Ehemann kein Gespür für Abstände hatte und sich ständig in meinen Rucksack hineinlehnen musste, um die BILD zu lesen, stellt sich bei mir dann doch eine gewisse Fassunslosigkeit ein, aber ich akzeptiere es und setz mich eben zur Wehr. Und das, ohne vorher innerhalb der Kassenschlangen eine Grundsatzdiskussion in den Raum zu stellen, warum beim Penny in der Kassenschlange die Leute immer so scheiße unfreundlich sind. Ich wehre mich einfach!
Oder ich muss mich von der Bäckereifachverkäuferin belügen und blöd anlabern lassen, nur weil es 30 min vor Ladenschluss ist und sie keine Lust mehr hat, zu arbeiten. Oder ich muss es mir gefallen lassen, dass mich der Autohändler um 400 Euro bescheißt und dann noch beleidigend wird. Oder ich muss mich von meinem Exvermieter beleidigen, beschimpfen, körperlich gewalttätig behandeln und der Freiheit berauben lassen, aufgrund einer Sache, die seine beschissene senile Frau verbockt hat!
Mir fallen hunderte von Gegebenheiten ein, in denen ich im richtigen Leben grundlos/unschuldig verdammt unfreundlich, respektlos und beleidigend behandelt wurde, ohne vorher überhaupt die Chance gehabt zu haben, mich unbeliebt zu machen. Dagegen ist dieses Forum hier das reinste Paradies!


Und so kommen wir nach 9 Seiten wieder einmal zu dem Schluss:

Jedem das Seine.  :D
Wie verdammt recht Du hast! AMEN! ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #124 am: 12 November 2009, 21:32:28 »

Du tust mir gerade echt leid KQ...
Ich dachte mein Leben ist beschissen, aber mir gehts ja richtig gut... das weiß ich wirklich zu schätzen.

Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #125 am: 12 November 2009, 21:47:09 »

Ohne, dass die OP noch da waere, und ohne dass ich mehr als die ersten zwei Posts danach gelesen haette, hier meine persoenliche Antwort auf die urspruengliche Frage:

Die meisten Menschen sind Idioten und irgendwann hoert man auf, Ruecksicht zu nehmen.

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #126 am: 12 November 2009, 22:17:06 »

Ohne, dass die OP noch da waere, und ohne dass ich mehr als die ersten zwei Posts danach gelesen haette, hier meine persoenliche Antwort auf die urspruengliche Frage:

Die meisten Menschen sind Idioten und irgendwann hoert man auf, Ruecksicht zu nehmen.

Und wenn man aufhört, Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen, wird man in meinen Augen ein Idiot. Das ist eigentlich so ziemlich das Kernmerkmal eines Idioten.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #127 am: 12 November 2009, 22:59:58 »

In meinen Augen haben die meisten Menschen "da draußen" den Respekt, den man braucht für Rücksicht, nicht verdient.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #128 am: 13 November 2009, 01:44:54 »

In meinen Augen haben die meisten Menschen "da draußen" den Respekt, den man braucht für Rücksicht, nicht verdient.

Ja dann bist du leider auch so ein Misantroph wie ich... ich wünschte ja, es wäre anders, aber wenn ich einem Supervollidioten begegne, brauche ich erst mal wieder entweder 20 Begegnungen mit neutralen Personen oder 5 Begegnungen mit sehr freundlichen Personen, um mich nicht im Menschenhass zu verlieren. Und ich glaube dieses "missverhältnis" kommt einfach daher, dass Menschen eben auch aus Fehlern und negativen Ereignissen ganz besonders gut lernen. Die positiven Erlebnisse nimmt man gerne mal so als gegeben hin.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #129 am: 13 November 2009, 02:08:44 »

T ja, gucke, ich gehe da von einer anderen Perspektive aus: Ich erhoffe erstmal dass jede Neuanmeldung eine Person ist die prinzipiell ok ist und z.B. noch keine große Foren/Interneterfahrung hat und begegne ihr so wie ich ihr auch jedem neuen Kollegen oder neuen Mitglied irgend einer Gruppe begegnen würde: Freundlich.
Und eben nicht aus der Perspektive "der ist bestimmt ein Idiot, es sei denn er beweist mir das Gegenteil, indem er mir zeigt dass er mit Humor Kontra geben kann".

Zur schwarzen Runde: Es gibt ja auch dies hier: http://schwarze-runde.de/forum/index.php?topic=69.0
Insofern, wer mag, kann sich dort gerne anmelden! Ob er/sie dann wirklich aufgenommen wird, ist dann natürlich Glückssache. Ich behaupte, dass "übliche Verdächtige" von hier eher geringe Chancen haben ;)
Zum Rest jenes Forums mag ich mich nun nicht äußern. Ich mag das Humbug und das Barmbek jedenfalls lieber als dieses hier, weil beide moderiert sind, ohne dass man die Moderation überhaupt irgendwie groß merkt. Übermoderierte Foren jedenfalls mag ich auch nicht (wie gesagt, Beispiel Schwarzes Halle), das kommt mir dann immer so vor als wäre ein Schiedsrichter anwesend, der bei jeder Lappalie pfeift - das muss nun auch nicht sein. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #130 am: 13 November 2009, 07:40:24 »

Wie oft liest man bei solchen Themen "...darum schreib ich hier auch kaum noch"

Sprich: Sich fröhlich und begeistert aufregen: Gern.  Gegenangehen und SELBST etwas an dem vermeintlichen Missstand ändern: Nö. Wozu auch. Ist ja auch viel bequemer nichts zu tun und die Schuld allen anderen zuzuschieben.

Warum ist heutzutage eigentlich so gut wie kein Mensch mehr in der Lage selektiv zu lesen? Wenn einem ein Post/ein User stört, dann wird dieser Post/dieser User nicht einfach überlesen/ignoriert. Nein, er wird in den Mittelpunkt gerückt und sich nur noch aufgeregt. Es gibt auch in diesem Forum nicht nur einen Thread wo man auf einmal nach ein paar Seiten Gebashe zum Thema zurückkehrt, nur weil auf einmal jemand was schreibt der dieses Gebashe einfach ignoriert hat! Und auch dass Seitenweise Gebashe und Geflame müsste gar nicht erst sein wenn man es einfach übergeht, anstatt es plötzlich zum Threadmittelpunkt zu machen.

Hört doch einfach mal auf rumzuheulen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #131 am: 13 November 2009, 09:25:18 »

... http://schwarze-runde.de/forum/index.php?topic=69.0... Humbug... Barmbek...

Diese Foren gibt es zusätzlich zu diesem hier, das hier ist unmoderiert, Das vom Seltsamen Doc ist dafür sehr stark moderiert. Der Rest ist halt irgendwo dazwischen.
Der eine mag das Forum lieber und der andere jenes. So kann sich jeder das aussuchen was ihm eher liegt.

Ich geh ja auch nicht in einen Laden und greife irgendwas um mich danach zu beschweren wie scheiße das teil doch ist und wie wenig ich damit anfangen kann. Ich gehe in den Laden und suche mir gezielt das aus was ich möchte, sollte es dennoch falsch sein kann ich es meistens umtauschen!

So ist es im Internet auch, ich geh rein und suche mir das aus was ich möchte. Für Gothics in Hamburg gibt es verschiedene Foren. Dieses hier ist eben eher für Leute geeignet die einen manchmal rauen Ton mögen oder sich zumindest nicht gestört davon fühlen.
Wem das nicht gefällt der geht eben in ein anderes Forum, wenn man nichts findet was einem gefällt macht man eben ein eigens Forum auf!!

Man könnte aber auch die Beiträge von denen man sich gestört fühlt einfach überlesen.

Ich bin noch in diversen anderen Foren angemeldet die nichts mit der Szene zu tun haben. Die sind zwar moderiert, aber der Umgangston ist oft um einiges heftiger und beleidigender als hier.
« Letzte Änderung: 13 November 2009, 09:39:14 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #132 am: 13 November 2009, 09:30:12 »

Beati pauperes spiritu.

*seufz*  Ich wünsche mir im meinem Leben auch mehr Ignoranz. Ansonsten halte ich es eher wie K-Ninchen, pesco und sober.
Gespeichert

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #133 am: 13 November 2009, 10:52:07 »

In meinen Augen haben die meisten Menschen "da draußen" den Respekt, den man braucht für Rücksicht, nicht verdient.

Das funktioniert aber leider wie Vertrauen. Du musst es auf Vorschuss geben, sonst wird es nie etwas.

Ich nehme auch auf Idioten Rücksicht, denn es nicht zu tun, macht sie nicht weniger störend, sondern nur mich zu einem von ihnen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, kein Mensch kann immer und überall Rücksicht nehmen, aber man sollte es wenigstens versuchen.

Und so ein Pauschalstatement wie das obige von SoylentHolger, dessen Ziel sich nicht eindeutig zuordnen, aber wohl bei denen finden lässt, die seine Meinung nicht teilen, ist z.B. nicht besonders rücksichtsvoll. Denn dummerweise sind die nicht zwingend die geistig Armen hier.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #134 am: 13 November 2009, 11:03:17 »

Deinen Idealismus möchte ich (wieder) haben!
Gespeichert