Hat Faderhead das gleiche Recht irgendwas doof zu finden, was alle anderen toll finden wie jeder andere von uns auch?
Ach nee, warte mal… früher war alles besser, da waren wir alle einer Meinung!
Hallo?!Hat Faderhead das gleiche Recht irgendwas doof zu finden, was alle anderen toll finden wie jeder andere von uns auch?
There was a very weird cross over between the film and the reality of filming. We filmed in an area called Chiawelo, which is a suburb of Soweto, which is sort of a suburb of Johannesburg. And there is this thing in Africa called RDP housing, which are government-subsidised housing. Where they will build you a brick house in a different area of the city. And you get put put on a waiting list if you're a South African impoverished resident, until you are able to get one of these houses. So the area we filmed the movie in, what plays as District 9, every single resident in that area was being removed to be put into RDP housing. Although not all of them had been given the green light on the RDP housing, most of them had, but all of them were going to be moved, whether they liked it or not. So we ended up with this open piece of land with all these shacks on it...each day we came to set, there were fewer and fewer people.
Ok, jetzt weiss ich zu 80% wie der Film so abgeht, welche Szenen es gibt, um was es geht und wo man genauer hinschauen sollte. Cool.Jetzt brauche ich ihn mir ja nicht mehr anzusehen. Geile Scheisse, und wieder 20 Euro gespart \o/
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 23 September 2009, 16:21:33Ok, jetzt weiss ich zu 80% wie der Film so abgeht, welche Szenen es gibt, um was es geht und wo man genauer hinschauen sollte. Cool.Jetzt brauche ich ihn mir ja nicht mehr anzusehen. Geile Scheisse, und wieder 20 Euro gespart \o/Der Film ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall wert, gesehen zu werden. Man sollte halt schon im Vorfeld wissen, das z.B. um die Apartheid geht und halt auch um die negativen Seiten des Menschen - um es mal vorsichtig auszudrücken. Es hilft in meinen Augen ungemein, einzelne Handlungsstränge richtig einzuordnen.Ich hab ihn mir gestern abend angesehen und muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Die Kameraführung ist im Vergleich zu Cloverfield ruhiger und man kann sich erstaunlich gut in die "Geschichte" hineinversetzen. Sowohl bei meiner Begleitung als auch bei mir kam mehrmals das Gefühl auf, dass das im Film gezeigte im Grunde tatsächlich so passieren würde. War schon etwas erschreckend.Wer sich den Film nicht im Kino ansehen möchte, sollte also wenigstens drüber nachdenken, sich ihn aus der Videothek auszuleihen.
Man sollte halt schon im Vorfeld wissen, das z.B. um die Apartheid geht und halt auch um die negativen Seiten des Menschen - um es mal vorsichtig auszudrücken. Es hilft in meinen Augen ungemein, einzelne Handlungsstränge richtig einzuordnen.
Zitat von: l3xi am 24 September 2009, 08:29:36Man sollte halt schon im Vorfeld wissen, das z.B. um die Apartheid geht und halt auch um die negativen Seiten des Menschen - um es mal vorsichtig auszudrücken. Es hilft in meinen Augen ungemein, einzelne Handlungsstränge richtig einzuordnen.Ich glaube wer das nicht nach 10 Minuten selbst mitkriegt hat den Hauptschulabschluss nicht geschafft und in den letzten 30 Jahren keine Nachrichten geschaut.Südafrika, Rassentrennung, Ablehnung von "Fremdaussehenden", Ghettoisierung (ist das überhaupt ein Wort??), Segregation bzw. Gewalt gegen Minderheiten PLUS ein Hauptdarsteller der sowohl von Frisur als auch Oberlippenbehaarung an einen deutschen Diktator von 1933-1945 erinnert ... viel deutlicher wirds selbst von Peter Lustig in Löwenzahn nicht erklärt Ich schätze Chefin der Nachtwache jetzt mal so ein, dass sie das ganz zügig bemerkt hätte - auch ohne es im Vorfeld zu wissen.