Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 17:02:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spoileralarm: District 9  (Gelesen 12856 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #60 am: 24 September 2009, 16:33:14 »

Wie sieht's denn jetzt diesen Freitag aus? Käme denn jemand ins Cinemaxx Dammtor mit?
Der Film beginnt dort um 21 Uhr, ist von der Uhrzeit demzufolge recht arbeitnehmerfreundlich. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #61 am: 24 September 2009, 16:35:31 »

Freitag ja, aber OTon oder deutsch ist hier die Frage ;)

Für Dich kommt nur Cinemaxx wg. Gutschein infrage oder?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #62 am: 24 September 2009, 16:36:12 »

Freitag ja, aber OTon oder deutsch ist hier die Frage ;)

Für Dich kommt nur Cinemaxx wg. Gutschein infrage oder?

Ja, genau. Ansonsten könnte ich es mir nicht leisten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: District 9
« Antwort #63 am: 24 September 2009, 17:39:38 »

NeuroticKitten: mir ist völlig klar dass van der Merwe unfähig sein sollte (evtl. in Anlehnung an Leute wie den FEMA-Chef bei der Hurricane Kathrina Katastrophe in New Orleans) - aber das ist mein Problem: er ist nicht mal glaubwürdig unfähig, sondern für mich einfach nur anstrengend und Stimmungsruinierend. Man hätte sowas passend zur Atmosphäre viel stimmiger machen können und den Zuschauer viel mehr involvieren in dem man irgend eine Form von Meinung zu van der Merwe erzeugt. Bei mir war die Meinung eigentlich immer nur "hm, mir ist eigentlich total egal was mit ihm passiert - hauptsache der Alien mit seinem kleinen Sohn der alles reparieren kann kommt zu seinem Schiff - hmm, aber vielleicht wäre es besser wenn sie van der Merwe kriegen und töten, weil dann sind wir ihn endlich los!" ... ich hatte auch wirklich drauf gehofft dass sie ihn einfach zerlegen bevor er aus dem Labor entkommen ist.

also ich hatte eine ziemlich deutliche Meinung von ihm. Vielleicht nehme ich gewisse dinge auch einfach anders wahr als du.


Zitat
Zudem: genau das was Du als "das einem schlecht wird" und "Gesellschaftskritik" bezeichnest empfinde ich als Hollywood-Fluff. Wie Bombe schon sagte: in den Nachrichten und Dokumentarfilmen (von KZ bis Tierversuchen) ist das alles in härter zu sehen. Ich muss bei Leibe keine Splatterszenen haben, aber ich fand eigentlich fast alles in dem Film wenig schockierend oder aufrührend. 25 Jahre Palestina Konflikt, NS Vergangenheit, Irak Krieg und sonstige Ereignisse hinterlassen durchaus eine Abgeklärtheit. Und genau das ist ja meine Kritik: der Film hätte all das viel härter und klarer machen müssen um seinem Anspruch an die sozialkritische Komponente auch nur Ansatzweise gerecht werden zu können. Und trotzdem hätte es Hollywood Kino bleiben können ...

Tut man nicht - nicht so wie da. Es ist zwar krass aber kommt anders rüber.
Ich gucke aber auch keinen Splatterhorror oder so sachen wo man sich gegenseitig foltert und umbringt, weil ich sowas für total krank halte. Wer solche Filme dreht muss einen ziemlichen Schaden weg haben. Die Szenen aus District 9 war schon fast mehr als ich für meinen Teil vertragen konnte. Und ganz ehrlich - ein sicherlich großer Teil der Bevölkerung wird da ähnlich empfinden.



Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #64 am: 24 September 2009, 18:00:54 »

Wer von den hier schreibenden hat eigentlich Bad Taste oder Braindead gesehen? Einmal kurz bitte Haende hoch, nur so aus Interesse.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #65 am: 24 September 2009, 18:03:06 »

Wer von den hier schreibenden hat eigentlich Bad Taste oder Braindead gesehen? Einmal kurz bitte Haende hoch, nur so aus Interesse.

Ich, aber vergleichen würde ich es trotzdem nicht.

Hmm, sollte ich den Kinotermin besser noch mal im "passenden" Thread ankündigen? Da hier Spoiler steht, werden Interessenten hier ja eher nicht mehr hineinsehen. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #66 am: 24 September 2009, 18:04:04 »

Wer von den hier schreibenden hat eigentlich Bad Taste oder Braindead gesehen? Einmal kurz bitte Haende hoch, nur so aus Interesse.
*meld*

Warum?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: District 9
« Antwort #67 am: 24 September 2009, 21:35:19 »

Die Szenen aus District 9 war schon fast mehr als ich für meinen Teil vertragen konnte. Und ganz ehrlich - ein sicherlich großer Teil der Bevölkerung wird da ähnlich empfinden.

was übrigens sehr begrüßenswert ist.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #68 am: 25 September 2009, 07:50:36 »

Wer von den hier schreibenden hat eigentlich Bad Taste oder Braindead gesehen? Einmal kurz bitte Haende hoch, nur so aus Interesse.
*meld* Why?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #69 am: 25 September 2009, 10:06:15 »

Wie sieht es denn aus mit heute Abend? Cinemaxx oder Streit's oder zwei Gruppen oder hat außer Messie und KQ und mir überhaupt noch jemand Lust den heute Abend zu sehen?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #70 am: 25 September 2009, 10:21:00 »

Wie sieht es denn aus mit heute Abend? Cinemaxx oder Streit's oder zwei Gruppen oder hat außer Messie und KQ und mir überhaupt noch jemand Lust den heute Abend zu sehen?

Ihr wollt den gerne im Original sehen, stimmt's?
Dann möchte ich da nicht Euren Spielverderber machen. Ich kann den auch selbst im Cinemaxx gucken anderntags. Ich hab eben nämlich festgestellt, dass mir der Sonntag deutlich besser passt ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Spoileralarm: District 9
« Antwort #71 am: 25 September 2009, 15:24:18 »

Aalso, ich gucke ihn wenn dann im Original. darkflower kann heute m.W. leider nicht, aber ich wuerde ihn auch noch ein drittes Mal gucken. :)