und The Cascades will in Hamburg keiner kennen.
Imminent (Starvation) hat lange nicht nur "Stukas" zu bieten,
Zitat von: messie am 22 September 2009, 17:00:20Imminent (Starvation) hat lange nicht nur "Stukas" zu bieten,"Stukas" kommt doch von Feindflug?
[...]Ich erinnere mich mal an "Sex Offender" von FLA zu später Stunde vor einigen Jahren auf der Return oben. Das Stück beginnt zugegebenermaßen recht langsam, wird hintenraus aber eben halt einfach saugeil. Selbst wenn die Hauptzeit vorbei ist sind dermaßen Experimente ja nicht mal mehr zu sehen![...]
Imminent (Starvation) hat lange nicht nur "Stukas" zu bieten
Zitat von: messie am 22 September 2009, 14:48:05[…] alleine mal quasi "B-Seiten" der bekannten Künstler würde schon ordentlich rocken! Das vermisse ich öfters mal.*seufz*Leute, rafft das doch mal: Das klappt zuhause wunderbar, aber im Club rennen dir die Leute in Scharen von der Tanzfläche. Das will niemand, deshalb gibt’s kein (oder kaum) B-Seiten, aus, fertig.Du darfst aber gerne eine B-Seiten-Party veranstalten und das Fernbleiben der Leute jahrelang aus eigener Tasche bezahlen.
[…] alleine mal quasi "B-Seiten" der bekannten Künstler würde schon ordentlich rocken! Das vermisse ich öfters mal.
Ich vermisse auf Partys The CrüxShadows, Diary of Dreams, Unheilig usvm.Nach Manson kommt auch immer Rammstein und von beiden auch immer die selben 2-3 Stücke.Qntal und Helium Vola hört man gar nicht, Diva Destruction und Within Temptation wurden völlig aus dem Programm genommen, Nightwish, Evanescenes und Apocalyptica sind angeblich so Mainstream im schwarzen Bereich, daß die fast jeder hört, darum wird es nicht gespielt Letzte Instanz traut sich in Hamburg kein DJ ran, Lacuna Coil oder Paradise Lost höre ich genauso wie The 69 Eyes nur noch, wenn ich selber die CDs in meinen Player lege.L'âme Immortelle, Lacrimosa und Illuminate sind zu sehr Klischee, Nosferatu und The Cascades will in Hamburg keiner kennen.Tiamat und HIM gehen gar nicht.Und Tanzwut oder Slatatio Mortis wären ja Mittelalter... uuu ooo Böse!Nein, mehr Bandbreite geht nicht, weil all die, die kann man ja nicht spielen. Und das ist kein spezifisches Problem für die RETURN, sondern anscheinend für Hamburg.
Zitat von: BombeEs ist einfach nicht drin, den ganzen Abend lang unbekannte/neue Musik zu spielen. Da kannst du dich hundert Mal auf den Kopf stellen, das wird daran nichts ändern: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.Wer hat denn was von den ganzen Abend gesagt? Das machen die Leute in der Werkstatt ja auch nicht, und da spielen sie wirklich vieles was recht selten ist. Ein wenig Mut zwischendurch würde mir ja schon reichen. Ich erinnere mich mal an "Sex Offender" von FLA zu später Stunde vor einigen Jahren auf der Return oben. Das Stück beginnt zugegebenermaßen recht langsam, wird hintenraus aber eben halt einfach saugeil. Selbst wenn die Hauptzeit vorbei ist sind dermaßen Experimente ja nicht mal mehr zu sehen! Wie oft wird eigentlich noch "Joy" von VNV gespielt? Rotersand hat nicht nur "exterminate annihilate destroy" auf ihrem "Welcome to Goodbye"- Album drauf sondern auch z.B. "Storm", warum nicht statt "Temple of Love" der Sisters "Jihad" von The Sisterhood? Imminent (Starvation) hat lange nicht nur "Stukas" zu bieten, das Stück "Sanctified" von NIN kommt grade zu später Stunde gut und dann gibt's noch Bands wie Klimt1918. Alternativen, zwischendurch eingestreut, gibt's zuhauf! Auch genug der Stücke die "gut rumsen".An dich ist das gar nicht direkt gerichtet, du nörgelst wenigstens nicht rum dass es "so leer" wäre. Na, warum ist es wohl so? NUR an dem geilen Sommer kann es allmählich nicht mehr liegen, wenn die Besucherzahlen bei nahezu jeder Party zurückgehen.
Es ist einfach nicht drin, den ganzen Abend lang unbekannte/neue Musik zu spielen. Da kannst du dich hundert Mal auf den Kopf stellen, das wird daran nichts ändern: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
na bitte, geht doch *g* ich glaube, in den vergangenen paar beiträgen kam ziemlich gut durch, was hier das problem ist: einerseits der wunsch nach mehr abwechslung, andererseits aber auch die ignoranz eines großeils des publikums. was willst du denn tun, wenn sich ständig jemand straftanz wünscht, obwohl es nach dem besagten "stukas" und "snuff machinery" schon fast keinen totgenudelteren song mehr gibt? das problem heutzutage ist, dass sich die besucher dieser parties zu sagen wir mal 80% nicht mehr mit musik und bands befassen. sie besorgen sich die hits (optimalerweise noch per illegalem internetdownload) bzw. die sampler, wo nur die hits drauf sind und alles andere kennen sich nicht mehr. die folge ist, dass sie sich auf den parties, wo andere sachen laufen, langweilen, da sie nicht tanzen werden. der spruch mit dem bauer kam vorhin schon. ich kann mich mitte der 90er noch an eine party erinnern, die in karlsruhe im tempel stattfand. da lief den ganzen abend kein einziger hit, sondern nur unbekannter krempel, teilweise demos, die noch gar nicht veröffentlicht waren oder nie das licht der releasewelt erblickt haben. diese party war brechend voll, die tanzfläche ebenso und leute wie meine wenigkeit reisten dafür knappe 200 km an (damals hab ich ergo noch nicht in HH gewohnt). ok, das war dann ein extrem, was man hier auch nicht haben muss, aber es zeigt, dass es auch anders geht. was die return angeht muss jetzt eben schritt für schritt die playlist umgestellt werden. damit müssen sich nun die dj's beschäftigen.
Wenn ich die Playlist vom Marxx hätte, könnte ich mehr zu sagen. Jedenfalls finde ich jene Returns, bei denen auch mal Trip Hop, Neofolk und weniger die "geht immer"-Stücke drin sind, immer sehr angenehm.Da aber das subjektive Empfinden täuschen kann weil man ja vielleicht zu den guten Phasen grade woanders ist, halte ich mich mit Kritik diesbezüglich auch mal zurück. Bei der anderen Playlist jedenfalls habe ich gesehen, dass ich recht viel Glück hatte, immer dann anwesend gewesen zu sein, wenn's mal ein wenig mehr Abwechslung gab da oben, und so gefiel es mir im Kunstraum dieses Mal recht gut, obwohl die Kritiker objektiv gesehen recht haben, weil dann doch sonst eher nur Altbekanntes Stampfgemüse kam.
heutzutage ist, dass sich die besucher dieser parties zu sagen wir mal 80% nicht mehr mit musik und bands befassen. sie besorgen sich die hits (optimalerweise noch per illegalem internetdownload) bzw. die sampler, wo nur die hits drauf sind und alles andere kennen sich nicht mehr. die folge ist, dass sie sich auf den parties, wo andere sachen laufen, langweilen, da sie nicht tanzen werden. der spruch mit dem bauer kam vorhin schon.
[...]es ist mittlerweile schon schwer geworden ein anderes Lied vom gleichen Album, auf dem DER Hit ist, unter die Liedauswahl zu mischen...die Leute kennen es einfach nicht...frag doch mal rum, wie viele sich heute noch ein ganzes Album, gar die CD im Laden KAUFEN! Ich bin ja mittlerweile schon froh, wenn se DIE EINE MP3 legal bezogen haben...[...]
Es wäre schon hilfreich, wenn die Heulsusen nicht gleich weinerlich nach Hause laufen, nur weil ihr Lied auf den 3 Parties, auf denen sie im Jahr Anwesenheit zeigen, nicht gespielt wird oder es sich vielleicht auch nicht im Repertoire befindet. Das ist so ähnlich, wie mit guten Freunden: Wenn man sich da 3 Jahre lang nicht blicken lässt, kann man auch nicht erwarten, dass die einem die Rosinen zum Kaffee servieren, geschweige denn noch die gleichen Interessen verfolgen.
Gespielt werden nunmal die zielgruppenorientierten Charts
Combichrist == This Shit Will Fuck You UpFaderhead == Dirtygrrrls Dirtybois (Exclusive Album Preview) (Anmerkung d. Zitierers: )Wumpscut == Ich Will Dich (Slut Remix)
ZitatGespielt werden nunmal die zielgruppenorientierten ChartsDass die kommen, dagegen sagt ja auch niemand etwas. Es wird aber zum Problem, wenn nur diese gespielt werden.[...]
Warum es zum Problem werden sollte, wenn die Musik nur zielgruppenorientiert ist und aus der Liste der beliebtesten Hits ausgewählt wird, erschließt sich mir nicht.