Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 19:25:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 12.09. - Return of the Living Dead  (Gelesen 9450 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: 12.09. - Return of the Living Dead
« Antwort #60 am: 15 September 2009, 17:21:12 »

Um einen Gegenpol darzustellen:

kmfdm vs. Skold   ==   bloodsport

*thumbsup*!!

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #61 am: 16 September 2009, 22:20:08 »

Hm...eigentlich wurde schon alles gesagt...Fazit: Alle sind schuld, dass alles doof ist..Oo

Das Alte is zu alt und kennt keiner mehr und das Neue is zu neu...das kennt noch keiner oder doch keiner mehr...is auch schon ausgelatscht oder immer noch..und hingehen tut eh keiner..oder wie auch immer...~_~

??? ??? ???

Um einen Gegenpol darzustellen:

kmfdm vs. Skold   ==   bloodsport

*thumbsup*!!

;D ;D ;D
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Sylvie

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #62 am: 17 September 2009, 13:51:26 »

Hm...eigentlich wurde schon alles gesagt...Fazit: Alle sind schuld, dass alles doof ist..Oo

Das Alte is zu alt und kennt keiner mehr und das Neue is zu neu...das kennt noch keiner oder doch keiner mehr...is auch schon ausgelatscht oder immer noch..und hingehen tut eh keiner..oder wie auch immer...~_~

??? ??? ???
bist du öfters in de niederlande? ::)

Poistion

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Mein Spatzle
« Antwort #63 am: 21 September 2009, 20:49:19 »

??? ??? ???
bist du öfters in de niederlande? ::)

Höh? Oo
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

starsign24

• Regular User
  • *
« Antwort #64 am: 22 September 2009, 14:17:50 »

es ist echt ziemlich einfach, alles zu zerreissen ... jeder schreibt nur, wie beschissen die Musik ist. Gibt es auch mal konsruktive Verbesserungsvorschläge? Das einzige, was hier ansatzweise durchkam, ist der Wunsch nach mehr Abwechslung. Wie definiert ihr Abwechslung? Mehr verschiedene Bands, mehr unterschiedliche Stile? Recht machen kann man es eh keinem zu 100%, aber man kann sich zumindest mal mit gewissen produktiven Vorschlägen auseinandersetzen. Aber leider fehlen die hier völlig.
 "I will replace the noise with silence instead!"

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #65 am: 22 September 2009, 14:25:55 »

Wenn ich die Playlist vom Marxx hätte, könnte ich mehr zu sagen. Jedenfalls finde ich jene Returns, bei denen auch mal Trip Hop, Neofolk und weniger die "geht immer"-Stücke drin sind, immer sehr angenehm.
Da aber das subjektive Empfinden täuschen kann weil man ja vielleicht zu den guten Phasen grade woanders ist, halte ich mich mit Kritik diesbezüglich auch mal zurück. Bei der anderen Playlist jedenfalls habe ich gesehen, dass ich recht viel Glück hatte, immer dann anwesend gewesen zu sein, wenn's mal ein wenig mehr Abwechslung gab da oben, und so gefiel es mir im Kunstraum dieses Mal recht gut, obwohl die Kritiker objektiv gesehen recht haben, weil dann doch sonst eher nur Altbekanntes Stampfgemüse kam.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #66 am: 22 September 2009, 14:30:57 »

es ist echt ziemlich einfach, alles zu zerreissen ... jeder schreibt nur, wie beschissen die Musik ist. Gibt es auch mal konsruktive Verbesserungsvorschläge? Das einzige, was hier ansatzweise durchkam, ist der Wunsch nach mehr Abwechslung. Wie definiert ihr Abwechslung? Mehr verschiedene Bands, mehr unterschiedliche Stile? Recht machen kann man es eh keinem zu 100%, aber man kann sich zumindest mal mit gewissen produktiven Vorschlägen auseinandersetzen. Aber leider fehlen die hier völlig.
Mehr Vielseitigkeit in den Stilen, bzw. eine bessere Ausgewogenheit zwischen den Stilen.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe zu sämtlichen Bands der Playlist die Stilrichtung rauszusuchen oder zu interpretieren, aber das sind schon gefühlte 60% Weiberlectro.
Ich würde ja gerne mal mehr Darkwave hören. Aber das ist nur meine Meinung ;)

2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #67 am: 22 September 2009, 14:45:34 »

Mehr Vielseitigkeit in den Stilen, bzw. eine bessere Ausgewogenheit zwischen den Stilen.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe zu sämtlichen Bands der Playlist die Stilrichtung rauszusuchen oder zu interpretieren, aber das sind schon gefühlte 60% Weiberlectro.
Ich würde ja gerne mal mehr Darkwave hören. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Könnten wir also nächstes Mal bitte den Weiberelectro-Song-Count um 13 Tracks reduzieren, damit wir von einer unfairen 58:45 auf eine ausgewogene 45:45 Verteilung zwischen den einzigen beiden Stilen, Darkwave und Weiberelectro, kommen?
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #68 am: 22 September 2009, 14:48:05 »

Na, es muss im Kunstraum ja nicht gleich finsterster Darkwave der Sorte alte Clan of Xymox oder gar Dark Ambient laufen. Es gibt aber ja auch im elektronischen Bereich jede Menge zu variieren, alleine mal quasi "B-Seiten" der bekannten Künstler würde schon ordentlich rocken! Das vermisse ich öfters mal.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #69 am: 22 September 2009, 14:55:13 »

[…] alleine mal quasi "B-Seiten" der bekannten Künstler würde schon ordentlich rocken! Das vermisse ich öfters mal.

*seufz*

Leute, rafft das doch mal: Das klappt zuhause wunderbar, aber im Club rennen dir die Leute in Scharen von der Tanzfläche. Das will niemand, deshalb gibt’s kein (oder kaum) B-Seiten, aus, fertig.

Du darfst aber gerne eine B-Seiten-Party veranstalten und das Fernbleiben der Leute jahrelang aus eigener Tasche bezahlen.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #70 am: 22 September 2009, 15:19:27 »

Zitat
Leute, rafft das doch mal: Das klappt zuhause wunderbar, aber im Club rennen dir die Leute in Scharen von der Tanzfläche. Das will niemand, deshalb gibt’s kein (oder kaum) B-Seiten, aus, fertig.

Wenn es anfängt nicht mehr zu laufen weil die Läden immer leerer werden, dann bleibt doch nichts anderes als "ok, so laufen uns die Leute weg, also müssen wir etwas ändern".
Ein Änderungsvorschlag steht nun hier. Vielleicht gibt es noch bessere? Wenn du einen besseren hast, Bombe, los, her damit. NUR nörgeln kann jeder.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #71 am: 22 September 2009, 15:22:35 »

Zitat

Wenn es anfängt nicht mehr zu laufen weil die Läden immer leerer werden, dann bleibt doch nichts anderes als "ok, so laufen uns die Leute weg, also müssen wir etwas ändern".
Ein Änderungsvorschlag steht nun hier. Vielleicht gibt es noch bessere? Wenn du einen besseren hast, Bombe, los, her damit. NUR nörgeln kann jeder.

Was der Fick? Du bist doch der, der nörgelt: „Wuäh, mehr Abwechslung!“ Ich sage einfach nur, wie die Situation ist, die die Nörgler nicht sehen wollen: Es ist einfach nicht drin, den ganzen Abend lang unbekannte/neue Musik zu spielen. Da kannst du dich hundert Mal auf den Kopf stellen, das wird daran nichts ändern: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Ich bin da sicherlich keine Ausnahme, aber ich beschwere mich ja auch nicht, außer halt über die Nörgler, die’s einfach nicht wahrhaben wollen. :)
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #72 am: 22 September 2009, 16:41:20 »

Ich vermisse auf Partys The CrüxShadows, Diary of Dreams, Unheilig usvm.
Nach Manson kommt auch immer Rammstein und von beiden auch immer die selben 2-3 Stücke.
Qntal und Helium Vola hört man gar nicht, Diva Destruction und Within Temptation wurden völlig aus dem Programm genommen, Nightwish, Evanescenes und Apocalyptica sind angeblich so Mainstream im schwarzen Bereich, daß die fast jeder hört, darum wird es nicht gespielt ::)

Letzte Instanz traut sich in Hamburg kein DJ ran, Lacuna Coil oder Paradise Lost höre ich genauso wie The 69 Eyes nur noch, wenn ich selber die CDs in meinen Player lege.

L'âme Immortelle, Lacrimosa und Illuminate sind zu sehr Klischee, Nosferatu und The Cascades will in Hamburg keiner kennen.

Tiamat und HIM gehen gar nicht.
Und Tanzwut oder Slatatio Mortis wären ja Mittelalter... uuu ooo Böse!

Nein, mehr Bandbreite geht nicht, weil all die, die kann man ja nicht spielen. Und das ist kein spezifisches Problem für die RETURN, sondern anscheinend für Hamburg.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #73 am: 22 September 2009, 16:53:19 »

Nein, mehr Bandbreite geht nicht, weil all die, die kann man ja nicht spielen. Und das ist kein spezifisches Problem für die RETURN, sondern anscheinend für Hamburg.

Eigentlich ist es ein Problem der provinziellen Gegenden, dass es meist nur eine Party im Monat gibt und man deswegen dieses Durcheinander alles auf der einen Party spielen muss.
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #74 am: 22 September 2009, 17:00:20 »

Zitat von: Bombe
Es ist einfach nicht drin, den ganzen Abend lang unbekannte/neue Musik zu spielen. Da kannst du dich hundert Mal auf den Kopf stellen, das wird daran nichts ändern: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Wer hat denn was von den ganzen Abend gesagt? Das machen die Leute in der Werkstatt ja auch nicht, und da spielen sie wirklich vieles was recht selten ist. Ein wenig Mut zwischendurch würde mir ja schon reichen. Ich erinnere mich mal an "Sex Offender" von FLA zu später Stunde vor einigen Jahren auf der Return oben. Das Stück beginnt zugegebenermaßen recht langsam, wird hintenraus aber eben halt einfach saugeil. Selbst wenn die Hauptzeit vorbei ist sind dermaßen Experimente ja nicht mal mehr zu sehen! Wie oft wird eigentlich noch "Joy" von VNV gespielt? Rotersand hat nicht nur "exterminate annihilate destroy" auf ihrem "Welcome to Goodbye"- Album drauf sondern auch z.B. "Storm", warum nicht statt "Temple of Love" der Sisters "Jihad" von The Sisterhood? Imminent (Starvation) hat lange nicht nur "Stukas" zu bieten, das Stück "Sanctified" von NIN kommt grade zu später Stunde gut und dann gibt's noch Bands wie Klimt1918. Alternativen, zwischendurch eingestreut, gibt's zuhauf! Auch genug der Stücke die "gut rumsen".

An dich ist das gar nicht direkt gerichtet, du nörgelst wenigstens nicht rum dass es "so leer" wäre. Na, warum ist es wohl so? NUR an dem geilen Sommer kann es allmählich nicht mehr liegen, wenn die Besucherzahlen bei nahezu jeder Party zurückgehen.